Soundprobleme mit Sims 3

  • Das Problem scheint weit verbreitet. Viele Spieler berichten in Foren davon (deutsch & englisch). Ich denke, es wird uns nichts anderes übrig bleiben und auf den nächsten Patch zu warten.


    Hab das Problem mal in meinen Bug-Thread aufgenommen.

  • Hallo,
    eigentlich lief Sims 3 bis jetzt einwandfrei auf meinem PC (Windows Vista).
    Aber seit einigen Tagen hab ich irgendwie ein Soundproblem..
    Also der Sound geht, aber es gibt keine Musik mehr. Sprich: Radio ist lautlos, und da, wo vorher Musik lief (Sims erstellen, Kauf- und Baumodus, Stadtübersicht, etc...) ist jetz Stille..


    Weiß jemand, was ich da machen kann oder hatte das selbe Problem?
    Danke, LG Faithless


    Und noch ne Frage, was hat es denn mit diesen Sim-Euro hier im Forum auf sich? Was kann ich damit machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Faithi ()

  • Inzwischen gibt es eine Lösung zu dem Bug:


    Man muss auf jedem Grundstück die Stereoanlage ausschalten (Gemeinschaftsgrundstücke und Häuser) ausser auf dem eigenen. Das sollte das Problem beheben. Ist jetzt natürlich sehr aufwendig, darum gibts auch schon einen Mod: [url=http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,16355.0.html]The NRaas Standalone Supercomputer[/url] der das für Dich macht (einfach auf dem Computer den 'Master Controller' wählen und unter 'Town' 'Turn off stereo'.


    Ich werds heute abend ausprobieren und Feedback geben obs auch geht.


    Der Supercomputer kann übrigens noch viel mehr, wie den Stammbaum editieren oder die 'Homeless' Sims loswerden.


    EDIT: ES FUNKTIONIERT. Ich hab meine Musik wieder.

  • Also ich hab ein Problem mit dem Sound von Sims 3. Und zwar verschwindet der Spielsound auf einmal. Also wenn ich nun anfange zu spielen, ist der gesamte Ton noch da und nach etwa 5 Minuten spielen fehlen die ganzen Töne, wie die "Klickgeräusche", was mein Sim labert und tut, wie Fernsehen usw. Ich hör nur noch das Vogelgezwitscher und die Musik der Nachbarhäuser. Könnt ihr mir helfen? :confused:

  • Das ist bei mir zwischendurch auch gewesen. Dann fehlte der Sound mehrere Minuten, dann holten sich alle Sounds nach was nen Mega "Knall" gab (also es war fürchterlich laut :D) und dann ging es wieder. Dann fehlte der Ton wieder usw.


    Das wurde immer schlimmer, ich hab dann das Spiel ausgemacht, die Cache-Dateien gelöscht und es wieder gestartet. Bis jetzt klappt alles wieder.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich werds mal ausprobieren. Weil es nervt schon tierisch. Das Spiel wird dann auch megalahm.

    Vielen Dank :D


    Es funktioniert DANKE :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • ich spiele ungefähr 20-30min. dann geht der ton einfach weg.... witzig ist ja auch noch wenn mein sim computerspielt und diese musik das gamen da hör ich dan :rollauge sonst nixx und ohne ton zu spielen is echt was für die katz!!! habt ihr mir einen guten rat oder idee??

  • Huhu =)


    Sind deine Soundkartentreiber aktuell? Hast du vielleicht ausversehen den Sound in den Soundeinstellungen von Sims 3 deaktiviert?


    Ansonsten fand ich folgenden Tipp:


    Zitat


    Ordner "Document" öffnen, dann "Electronic Arts" öffnen, dann "The Sims 3" öffnen.
    Jetzt die Dateien "Options.ini" und "deviceconfig.log" löschen oder umbenennen.
    Dann einfach die Sims 3 starten und der Ton funktioniert

  • HuHu
    Ich habe seit neustem auch ein Soundproblem !!
    Die Sims 3 liefen bis jetzt einwandfrei auf meinem Laptop (Windows Vista).
    -Aber wenn ich jetzt z.b. einen Sim erstellen will,fehlt dort komplett die Huntergrundmusik...
    -und auch in der Stadtübersicht,& Kauf und Baumodus ist absolute Stille:hua
    -das Radio ist auch lautlos, aber der Fernseher geht noch....
    -sonst hört man alle Geräusche
    -ich habe jetzt mal ein Spielupdate gemacht,und da war die Musik überall wieder da !
    -Aber als ich das nächste Mal wieder spielen wollte war alles total verrückt:rollauge die Hintergrundmusik hat die ganze Zeit vor sich hin gedudelt,auch wenn ich anfangen wollte zu spielen !! Die Sims konnten nicht mehr reden, bezw. ich habe sie nicht mehr gehört..
    -das nächste mal war wieder alles ok, nur wieder keine Hintergrundmusik...

    Das spielen macht mir so überhaupt keinen Spaß mehr ! *kotz* Was muss ich denn jetzt machen ? liegt das Problem an dem Spiel oder an meinem Laptop ? ...aber das kann doch garnicht sein,er ist doch noch ganz neu:(

  • Danke für die schnelle Antwort !!

    Aber ich habe jetzt noch eine Frage,und zwar:

    Du schriebst ja :"Achtung nicht der Ordner in Programme"

    Wie soll ich die Cache Dateien sonst löschen ?:confused:

    -also ich habe auf Start geklickt
    -dann auf Dokumente
    -Electronik Arts öffnen geklickt
    -auf Die Sims3 geklickt
    -und da standen auch schon diese Dateien:
    CASPartCache.package
    compositorCache.package
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package

    Und diese soll ich jetzt löschen ? Ich möchte bloß nichts falsch machen !!
    Und was meinst du jetzt mit "Achtung nicht der Ordner in Programme" ???:confused:
    Wie oft muss man die löschen ? vor jedem Spiel ?

    Einmal editiert, zuletzt von KiwiChica ()

  • Es gibt eben auch einen Sims Ordner unter Programme. Ich sollte das da rausnehmen (das ist eine Leiche von Copy/Paste aus einem anderen Beitrag).


    Du löschst einfach diese 4 aufgezählten Dateien. Schau ob es was nutzt, wenn Du sie einmal löschst. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du es bei jedem Programmstart machen musst oder ob einmal reicht.

  • Hat denn jemand das schon mal ausprobiert diese Dateien zu löschen ? Und hat es dann auch funktioniert ?
    Ich trau mich irgendwie nicht so recht einfach irgendwelche Dateien zu löschen....vielleicht funktioniert dann das ganze Spiel nicht mehr ?:hua

  • Die Cachedateiein kannst Du getrost löschen, die erstellen sich beim Neustart von selbst wieder.

  • Also das mit den Cache Dateiein löschen hat bei mir garnix gebracht !! Es ist sogar noch schlimmer geworden...jetzt ist garkein Ton mehr zu hören:angry
    *OMG* Ich werd noch verrückt !! Bei jedem Spiel wirds schlimmer:rollauge
    Was ist das ? Was soll ich denn jetzt tun ?:confused:

  • Hallo,


    ich habe auch ein Problem mit dem Sound, allerdings stellt es sich komplett gegenteilig als bei den meisten hier dar: bei mir funktioniert jegliche Musik ohne Schwierigkeiten, nur die benutzerdefinierte in der Stereoanlage nicht... :(


    Die Musik befindet sich im richtigen Ordner und lange genug ging alles ohne Probleme, doch seit einem bestimmten Zeitpunkt gibt es jedes Mal bei Umzügen/neuen Grundstücken Probleme: Der Radio-Kanal bleibt stumm. Besuchen meine Sims jedoch ein anderes Grundstück, läuft dort die eigene Musik ganz normal...


    Nach einer Weile (häufig beim nächsten Neustart des Spiels geht sie dann aber meist plötzlich wieder). Leider habe ich gerade eine Familie, bei der die benutzerdefinierte Musik jetzt schon seit mehreren Tagen und Neustarts einfach nicht ertönen will. Ich bin ratlos und habe keine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte. Den Patch habe ich glaube ich erst installiert als das Problem schon bestand. Könnten Downloads/Mods schuld sein?


    Wer kann helfen? :rolleyes


    LG, Minttu