Soundprobleme mit Sims 3

  • hallo
    habe gerade das spiel installiert und ich habe keinen ton. :hua
    auf dem pc geht musik ohne probleme (liegt also nicht an den boxen)
    einstellungen im spiel hab ich kontrolliert...alles ok
    selbst beim intro habe ich keinen ton


    hat jemand ne idee worans liegen kann? :confused:

  • hallo
    habe gerade das spiel installiert und ich habe keinen ton. :hua
    auf dem pc geht musik ohne probleme (liegt also nicht an den boxen)
    einstellungen im spiel hab ich kontrolliert...alles ok
    selbst beim intro habe ich keinen ton


    hat jemand ne idee worans liegen kann? :confused:


    Hast Du eventuell 5.1 oder höher am laufen?
    Das könnte wieleicht was damit zu tun haben.
    Wenn Du dann mal dein Betriebssystem auf Stereo umschaltest, sollte es wieleicht gehen.


    Spiele erst Morgen auf mein 5.1 Rechner die Sims 3 drauf, von daher weis ich noch nicht, ob das geht.

  • Hast Du eventuell 5.1 oder höher am laufen?
    Das könnte wieleicht was damit zu tun haben.
    Wenn Du dann mal dein Betriebssystem auf Stereo umschaltest, sollte es wieleicht gehen.


    Spiele erst Morgen auf mein 5.1 Rechner die Sims 3 drauf, von daher weis ich noch nicht, ob das geht.



    danke :)
    hat sich erledigt
    nach pc neustart war alles supi :)

  • Hm ich poste mal hier dazu, weil ich ein ähnliches Problem habe : (


    Generell funktioniert das Spiel bei mir super.. kein Absturz, sehr sehr Schnell gar keine Probleme...


    Beim ersten Mal als ich es gestartet habe war alles gut, überall Ton.
    Weiß nicht obs beim zweiten mal auch noch ging, aber jedenfalls spielt es seitdem im Bau, Kauf, Erstell und Stadtmodus keine Musik mehr ab.
    Im Haus (also der Radio) geht sie, Gitarre usw geht und beim Starten bzw. Laden am Anfang gehts auch.


    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Optionen habe ich auf standart, also garnix verändert... habe echt keinen Plan mehr.


    LG Leila

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ich schieb das mal wieder ein wenig hoch... weiß echt niemand was das sein kann :(? ... Sims erstellen macht ja mal ohne Musik gar keinen Spaß xD ...

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ich hab leider auch keine Antwort, aber das gleiche Problem. Sonst keinerlei Probleme aber einfach keine Musik. Ich habe aber auch bei der Stereoanlage nur ganz selten Musik. Auch wenn ich die Musikstücke in den Optionen anspielen möchte kommt da nichts. Irgendwo habe ich gelesen, man solle den Download Manager abstellen. Bei mir hats nichts gebracht.


    leila120: Was hast Du für eine Soundkarte drin ?


    Muss bei mir noch genau nachschauen, ist aber eine TV Karte mit Soundkarte.


    Ich habe allerdings auch bei einigen Filmen Probleme (nix zu tun hat mit Sims).

  • Bei mir verliert sich auch ab und an der Ton beim Spielen.
    Und wenn ich meist was aus meinem Inventar verkaufe, dann höre ich plötzlich das der Groschen wieder fällt.


    Das geht immer wieder so, bis ich was verkaufe, dann ist er meist wieder da, der blöde Ton.


    Ich habe da so eine Vermutung, das die Treiber bei manchen Soundkarten nicht kompatible zu Sims 3 sind.


    Wobei AC97 nun wirklich funzen sollte, ist ja viel auf dem PC-Markt.


    Werde eventuel Morgen ne Karte einbauen und die Onboard deaktivieren.
    Habe ja noch zwei liegen, ne echte unvewüstliche Soundblaster der frühen Generation, und eine Soundblaster Live 5.1, insofern die noch gehen :D


    Bei meinem Schatz verliert sich auch immer wieder der Sound (auch AC97), aber wenn Nachts die Geister kommen, ist auch meist der Sound wieder da.


    Schon echt Geisterhaft


    Und es passiert nur bei den Sims 3, bei allen anderen Spielen und Programmen funzt es so wie es sein soll.

  • Also soweit ich weiß is da ein realtek Soundchip drinnen... ^^


    Bei mir gehen die Tracks in den Optionen übrigens auch nicht zum abspielen... werde auch mal den Download Manager deaktivieren mal schauen....


    Bei den Soundeffekten bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das da teilweise schon mehr Musik war zB bei Beförderungen oder so... die fehlen auch : /


    LG Leila

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • So, habe Heute meinen Rechner ne andere Soundkarte reingesetzt.
    Leider wollte die SB Live 5.1 nicht, kaputt (mal mit nem Rechner hochgegangen)


    Aber die Terratec AUREON 5.1, die ich auch noch liegen hatte, Läuft ohne Probleme, der Sound war bisher noch nicht einmal wech.


    Leider funzt das 5.1 nicht, bzw. die Soundeffekte sind sehr sehr leise und die Musik gigantisch laut, da scheint ja wohl auch noch ein Wurm drinn zu stecken (Pardon, Bug)


    Achja, mein AC97 war ein Realtek Soundchip Onboard.

  • Hallo!

    Ich habe ein total blödes Problem: Beim spielen von Sims 3 spielt der Sound verrückt! Im Bau-/Kaufmodus, CAS und in der Kartenansicht wird die Hintergrundmusik mal abgespielt, mal nicht. In den Optionen, Kategorie Sound kann man sich alle Lieder, die mit Sims 3 installiert wurden, anhören. Wenn ich also keine Hintergrundmusik höre, kann ich in den Optionen die Lieder ebenfalls nicht hören! Klicks etc. kann ich dennoch hören. Auch das Radio kann ich im Live-Modus hören (wenn ich ein paar mal umgeschaltet habe...). Meine benutzerdefinierte Musik kann ich problemlos hören.

    Ich habe Sims 3 automatisch updaten lassen (Version 1.2.7.00002).

    Danke für eure Antworten!


    Karambo

  • Ich hab das Problem auch zwischendurch. Die Musik setzt aus (allerdings bei mir nur im CAS (aussehen ändern am Spiegel) und im bau-und Kaufmodus. Mit der Stereoanlage hab ich wenig Erfahrung, die benutz ich eigentlich nie.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das gleiche Problem habe ich jetzt auch, seit ich mit einen anderen Spielstand spiele. Mit mein ersten Spielstand funktioniert es aber. Ich habe schon alles neu gemacht und kopiert und bleibt dabei. Mal höre ich was, mal höre ich gar nichts, total langweilig. Hoffentlich bekommt das EA mit und kann das mit den nächsten Patch reparieren. :angry
    Wißt ihr zufällig wo man die Sims 3 Musik zum download bekommt? so könnte ich sie einfach so nebenbei hören. :applaus

  • Ich habe auch so ein Soundproblem. Vor dem Patch ging die Musik nur zwischendurch nicht, jetzt gar nicht mehr. Das betrifft die Musik aus der Stereoanlage (außer Custommusik), Bau/Kaufmodus. Diese Melodie, die immer beim Erfüllen von Wünschen abgespielt wird, geht auch nicht mehr. Aber wenn man im offiziellen Forum schaut haben das Problem SEHR viele. Wir müssen auf einen weiteren Patch hoffen der das behebt... hoffentlich kommt der bald. Es ist doof wenn man die zum Beispiel ne Party schmeißen lässt und die dann ohne das man was hört tanzen. Voll öde.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]