Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hey Sim Fan!
    Ich meine die Installation der Treiber! Wär echt nett, wenn du mir helfen könntest!
    *doch noch einen Funken Hoffnung hat*

  • Du brauchst den Catalyst-Treiber von ATI. Wenn bei der Grafikkarte eine CD dabei war, müsste der da drauf sein. Ansonsten kannst du den auf www.ati.com runterladen. Pass aber auf, dass du auch den für Windows ME nimmst, auf den CDs ist manchmal nur der XP-Treiber drauf. Bei der Installation brauchst du nur den Hinweisen zu folgen und der Treiber ist ruck zuck installiert.

  • Ja klar, das haben wir schon versucht. Und zwar ziemlich oft *~*
    Ging leider trotzdem nicht! Und genau das ist ja das Problem.
    Treiber ist drauf, aber die Grafikkarte geht nicht! Naja, wenn dir
    vielleicht noch eine andere Möglichkeit einfällt. Sonst kann man nix machen. :erstaunt
    *heul* Aber trotzdem danke!

  • Klasse das liebe ich. Das gleiche Problem hatte ich damals, als ich von einer GeForce 2 MX400 auf meine alte Radeon 9500 PRO umgestiegen bin. Die Grafikkarte hat damals auch nicht funktioniert, was zur Folge hatte, dass ich Windows neu installieren musste. Theoretisch lässt sich das auch beheben, indem man jeden noch so kleinen Rest der alten Treiber findet und löscht. Das ist aber recht kompliziert, da die Reste schwer zu erkennen sind. Komst also an einer Windows Neuinstallation nicht rum.

  • Ach mist! Naja, wenigstens wissen wir jetzt warum! Okay, da bleibt nix anderes übrig!
    Vielen herzlichen Dank für deinen tipp!
    LG Guilty

  • JA


    ES LÄUFT AUCH SO.


    ICH MUSS MIR KEINEN NEUEN PC KAUFEN


    :lachen :anbet :kompi

    WEG MIT DEN TÜTEN


    FREIHEIT FÜR DIE GUMMIGBÄRCHEN


    so, die Gummibärchen habe ich befreit. :hypo
    :help
    Bekomme ich jetzt BITTE eine Spene :anbet


    Dankeschön :wink

  • Hilfe !!


    laut sims2 systemcheck müsste es bei mir laufen. Habe allerdings nur 1,5 gHz. Mal sehen ob das reicht. bei singles hat es bei mir schon leicht geruckelt.


    das wird sonst wieder ziehmlich teuer. :nixweiss :nixweiss

  • *aufatmen*


    Ich bin echt froh, das Sims 2 läuft.


    Ich habe schon befürchtet, das dat net laufen würde.


    Ich hab mir extra ne neue Festplatte gekauft.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von *Rinoa*

    Man braucht jetzt doch mindestens 800 Mhz... is ja hammer... +__+

    :misstrau 800MHz waren vor vier Jahren Stand der Technik und sind damit heutzutage überhaupt nichts mehr; bis Ende des Jahres werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach beim Fünffachen sein.... Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber Spielehersteller wollen nun mal auch das bestmögliche aus den technischen Gegebenheiten machen und entwickeln daher in erster Linie für aktuellere Hardware; ein Spiel mit "Sims 1"-Grafik wäre nun mal heute absolut nicht mehr wettbewerbsfähig, auch wenn's auf jeder 400MHz-Antiquität läuft.

  • Man muss eben mit der Zeit gehen. Neue Möglichkeiten z.B. in der Grafik bedürfen auch nun mal neuer Hardware. Ich war auch nicht gerade begeistert, dass Die Sims 1 auf meinem 300MHz PC geruckelt hat. Und wer 800MHz schon viel findet, der sollte sich lieber nicht die Systemanforderungen von anderen aktuellen Spielen ansehen. Da sind die von Sims 2 noch ein Witz dagegen.

  • Ich kenn mich in pc´s also mit dem System nicht so gut aus! Kann mir jemand sagen ob das spiel bei mir läuft? Hier die Angaben:
    Windows XP
    Grafikkarte: Sis 315
    Chiptyp: Sis 315 Rev 00
    DAC-Typ: Internal
    Speicher: 64MB
    Zeichenfolge: Sis Compatible VGA
    Biosinformationen: 1.13.03


    Dateisystem: FAT32
    Kapazität: 37.26GB
    Freier Speicherplatz: 22.75 GB
    % Freier Speicherplatz: 61%
    1,67Ghz
    512MB Ram


    Läuft Sims2 bei mir oder nicht:(

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Revolver

    Ich kenn mich in pc´s also mit dem System nicht so gut aus! Kann mir jemand sagen ob das spiel bei mir läuft?

    Ist soweit wohl alles in Ordnung, nur die SiS 315 paßt nicht so recht ins Bild; die ist GeForce2MX-Niveau und damit ganz definitiv keine "Sims 2"-Karte.

    Zitat von Sim Fan

    Man muss eben mit der Zeit gehen. Neue Möglichkeiten z.B. in der Grafik bedürfen auch nun mal neuer Hardware. Ich war auch nicht gerade begeistert, dass Die Sims 1 auf meinem 300MHz PC geruckelt hat. Und wer 800MHz schon viel findet, der sollte sich lieber nicht die Systemanforderungen von anderen aktuellen Spielen ansehen. Da sind die von Sims 2 noch ein Witz dagegen.

    Naja, das stimmt natürlich alles, aber sieh Dir doch das Publikum hier mal an - der Altersdurchschnitt liegt wohl so bei 14 oder 15, und wer kann sich da wenigstens alle zwei Jahre 'nen neuen Rechner leisten ? Und auch wenigstens ein teilweises Aufrüsten wird immer schwieriger; Du weißt ja, wie verbaut die Upgrade-Pfade im Moment mit dem ganzen CPU-Sockel-, Chipsatz- und Schnittstellen-Chaos sind....