Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Stimmt, die Vodoo 5 war auf GeForce 2 Niveau. Hab mich da vertan. T&L kann die nicht, das war ja immer das Problem. In D3D konnte man die eh vergessen nur in den alten Spielen, die noch den 3DFX Grafikmodus hatten, waren die gut. Wenn nicht T&L, dann 1,5 GHz heißt es in den Anforderungen. Wird mit der also so oder so nicht gehen.

  • Zitat von Powersurge

    Oh, Hilfe.... Super sicher nicht, spielbar vielleicht, aber keinesfalls mit wirklich guter Grafik.... Was steckt denn für'n Prozessor in der Kiste ? Wieviel RAM ?


    habe 2,6Ghz
    wieso doch nicht gute Grafik.. die Karte ist doch aufgelistet, da kann ich doch sicher sein, dass die aufgelistet wurden, mit denen das Spiel gut spielbar ist ;) Speicher hae ich auch genügend 100GB XD

  • Zitat von Sushini

    habe 2,6Ghz
    wieso doch nicht gute Grafik.. die Karte ist doch aufgelistet, da kann ich doch sicher sein, dass die aufgelistet wurden, mit denen das Spiel gut spielbar ist ;) Speicher hae ich auch genügend 100GB XD


    Mh, also ob mit allen, die da aufgelistet sind das Spiel gut spielbar ist, wage ich hier mal zu bezweifeln.


    100 GB Speicher? Wow, also an deinen PC will ich mal spielen :applaus


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Sim Fan

    Sie meinte Festplattenspeicher und keinen Arbeitsspeicher.


    Oh achso, ich dachte, sie hat sich direkt auf das Zitat von Powersurge bezogen.
    Aber hast ja recht, 100GB Festplattenspeicher machen schon viel mehr Sinn ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Sushini

    wieso doch nicht gute Grafik.. die Karte ist doch aufgelistet, da kann ich doch sicher sein, dass die aufgelistet wurden, mit denen das Spiel gut spielbar ist ;)

    lol.... Träumerle.... Sicher sein kannst Du, daß Maxis das Spiel so oft wie möglich verkaufen will, also schreiben quasi die alles rein, auf dem sich's überhaupt starten läßt; wenn's dann nicht gescheit läuft, liegt das nur an Deinem Rechner, aber keinesfalls am Spiel.... :rolleyes

  • Zitat von Betti

    Sorry, aber irgendwie funktioniert der Donwload zum Systemcheck bei mir nicht. Gibt es den vielleicht auch noch wo anders??


    http://sims2.servopro.com/TS2SysReqc.zip


    Zitat von Sim Fan

    Wenn nicht T&L, dann 1,5 GHz heißt es in den Anforderungen.

    Der aktuelle Systemcheck spricht schon von 2GHz ohne T&L.

  • 1 Frage gehen auch andere Grafikkarten die nicht auf der liste stehen
    2 Frage ist es egal wie fiel man Mb man auf der Grafikkarten hat


    Zitat von Powersurge

    Natürlich geht's; die Zeiten, in denen Computer auch zu schnell für Spiele sein konnten, gab's zwar auch, aber die sind schon ein Weilchen vorbei.... Fragt sich nur, warum Du 'ne GraKa für über 500 Euro hast, wenn Du eigentlich selbst meinst, keine Ahnung zu haben.... :kopfkratz


    Weil ich ein neuen Computer kaufen will und ich mich zuerst erkundigen wolle.

  • Zitat von Lumus sims

    1 Frage gehen auch andere Grafikkarten die nicht auf der liste stehen

    Kommt drauf an, welche. Bessere immer, schlechtere halt nicht.

    Zitat

    2 Frage ist es egal wie fiel man Mb man auf der Grafikkarten hat

    Nein, aber aktuelle Karten haben alle mindestens 128MB, was derzeit völlig ausreicht.

    Zitat

    Weil ich ein neuen Computer kaufen will und ich mich zuerst erkundigen wolle.

    Ahso.... Naja, die X800 XT ist zwar richtig genial, aber auch richtig teuer; 'ne Radeon 9800 Pro reicht für den Anfang auch und kostet weniger als die Hälfte (nämlich unter 200€), zu Not darf's 'ne 9800XT für 270€ sein.

  • Trotzdem Danke. Schade eigentlich. (Zur Not hab ich meine Oma :D Sie hat einen Super Computer :roftl)
    Was ist denn die billigste Grafikkarte, die für Sims 2 geht?

  • Zitat von Livia

    Was ist denn die billigste Grafikkarte, die für Sims 2 geht?

    Das wär dann wohl 'ne Radeon 9200SE oder 'ne GeForce4MX für ca. 40€, aber das sind die allerletzten Krücken, und grade zusammen mit Deinem Prozessor hättest Du damit an "Sims 2" wohl nicht wirklich viel Spaß.... Einzig Dein RAM ist wirklich ausreichend; hier werden sich noch viele wünschen, sie hätten so viel....

  • Zitat von Sim Fan

    Sie meinte Festplattenspeicher und keinen Arbeitsspeicher.


    jo... ich weiß das sie Ram meinte.. aber hab in dem Moment falsch geschaltet ^.^
    ich weiß, dass das anere ausreichend ist oO, wollte bloss wegen Grafikkarte wissen ;)


    habe 512MB ;)

  • hallo,
    bitte beantwortet mir mal ob das spiel bei mir gehen wird:


    Prozessor: 1,8 GHZ
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce3 Ti 200
    Speicher: 80 GB

    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

  • Zitat von B3fan

    hallo,
    bitte beantwortet mir mal ob das spiel bei mir gehen wird:


    Prozessor: 1,8 GHZ
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce3 Ti 200
    Speicher: 80 GB


    Ich denke die Grafikkarte müsste reichen, vielleicht solltest du nochmal 256 o. 512 MB Arbeitsspeicher dazu kaufen...

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von B3fan

    bitte beantwortet mir mal ob das spiel bei mir gehen wird:
    Prozessor: 1,8 GHZ
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce3 Ti 200

    Gehen ja, mit niedrigen Grafikeinstellungen vielleicht sogar flüssig; Dein RAM ist allerdings tatsächlich viel zu klein.

    Zitat von Sim Fan

    40 Euro sind da noch zu hoch angesetzt. Dafür bekommst du bei ebay auch schon die 9200 PRO.

    Naja, ich mute aber jemandem, der so wenig in der Materie drinsteckt, daß er bzw. sie noch mit 'ner V4 rumkrückt, nicht zu Hardware bei eBay zu kaufen und dann auch noch selbst einzubauen.

  • Hallo! Ich weiß es nervt wohl, aber ich hab auch ne Frage bezgl. meiner Grafikkarte. Laut Gerätemanager hab ich ne SIS 650 651 M650 740...reicht das aus? Kenne mich mit sowas gar nicht aus..

  • Zitat von angellover

    Hallo! Ich weiß es nervt wohl, aber ich hab auch ne Frage bezgl. meiner Grafikkarte. Laut Gerätemanager hab ich ne SIS 650 651 M650 740...reicht das aus? Kenne mich mit sowas gar nicht aus..


    nein die reicht nicht, kauf dir doch eine Radeon 9600 (Pro,XT)...gibt es schon ab 100 Euro bei Ebay

    [CENTER][/CENTER]