Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Einoel

    Kann ich mir da irgendwas ´runterladen, dass die Grafik ansich besser macht??

    lol.... Nee, Grafikfähigkeiten sind fest im Chip, die kann man nicht einfach runterladen.... Naja, es sieht halt auf 'ner GF4 nicht ganz so toll aus wie auf 'ner Radeon oder 'ner neueren GeForce, aber wenn Du den Unterschied nicht kennst, wird er Dir wohl nicht mal auffallen. ;)

  • Ich kenn den Unterschied leider... Na ja, danke jedenfalls...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Morrigan

    Was ist mit den aktuellsten Treibern?
    Bringen die nicht wenigstens etwas mehr Performance?

    Jein.... Ja, weil neue Treiber in der Tat oft die Fähigkeiten der Grafikkarte besser nutzen, bestimmte Dinge optimiert werden etc. Nein, weil ich kaum glaube, daß ein aktueller Treiber bei der vorletzten Grafikkartengeneration noch großartig mehr Leistung rausholt; ich denke, die Karten sind weitestgehend ausgereizt, und außerdem wollen die Hersteller ja in erster Linie ihre aktuellen Modelle pushen, nicht die zwei Jahre alten, die schon lange nicht mehr hergestellt werden.

  • Zitat von Powersurge 2000

    Guter Prozessor, viel RAM; wäre soweit kein Hindernis für "Sims 2"....
    ....wenn da nicht die miese inte(l)grierte Grafik wäre.... "Sims 2" wird da wohl nur mit ziemlich schlechter Grafik laufen, weil der Grafikchip nicht wirklich für aktuelle Spiele geeignet ist. Noch dazu kannst Du den nicht ersetzen, da Du ein Notebook hast und die generell schlecht aufrüstbar sind. :rolleyes



    Hallo Powersurge 2000 :) Du warst so lieb vorhin und hast mir viel geholfen, danke! Also ich kann mit dem Notebook Sims2 spielen, es läuft vielleicht nicht optimal, aber es geht irgendwie?


    Ich habe noch einen anderen Computer, aber leider ist es sehr alt. Ich glaube da gibt es keine chancen mehr.... :hua Die Infos sind:


    Processor: AMD Athlon (tm)
    Processorm MMX, 3 D Now ~1.1 GHz
    Memory: 256 RAM
    Name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip Type: GeForce2 MX


    Könntest du mir bitte noch sagen wie es mit diesem Computer aussieht? Vielen dank :)

  • Eh, das weiß sogar ich: kein Chance :D Memory würd grad passen, Grafik ist zu wenig, Prozessor auch... hm, na ja, machs lieber auf deinem andern, also, der, der gut laufen würde, aber halt nicht optimal...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Olmi Kolmisormi

    Also ich kann mit dem Notebook Sims2 spielen, es läuft vielleicht nicht optimal, aber es geht irgendwie?

    Naja, wenn das, was ich da grad im Netz gefunden hab, so wirklich stimmt (was ich erschreckend fände), dann sieht's mit der Grafikleistung ziemlich mies aus; "Sims 2" würde dann zwar laufen, aber ziemlich schlecht. Mag sein, daß ich mich irre, oder daß in diesem Artikel irgendein Fehler war, aber im Moment scheint mir das so zu sein.

    Zitat

    Processor: AMD Athlon (tm)
    Processorm MMX, 3 D Now ~1.1 GHz
    Memory: 256 RAM
    Name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip Type: GeForce2 MX

    Oh, Hilfe.... Ganz sicher nicht besser; liegt zwar innerhalb der offiziellen Mindestanforderungen, aber damit wird's wohl allenfalls auf der niedrigsten Auflösung und mit der schlechtesten Grafik laufen.

  • Hallo,
    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, habe aber nicht viel Ahnung.


    Ich habe einen
    AMD Athlon XP 1800+
    1,53 Ghz
    512 MB RAM
    Geforce 2 MX/MX 400.


    Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen, damit ich die Sims spielen kann und das beste aus meinem PC mache?


    Danke für die Hilfe :kuss
    Merane

  • Zitat von Merane

    ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, habe aber nicht viel Ahnung.


    Ich habe einen
    AMD Athlon XP 1800+

    Dazu würde wohl gut eine Radeon 9600 Pro oder XT passen. Die Pro gibt's so ab 120 Euro (darauf achten, daß für den Speichertakt 300 bzw. 600MHz angegeben sind [höchstens ein kleines bißchen weniger], nicht 200 oder 400), die XT ab 140 (wieder auf den Speichertakt achten - das sollten wieder mindestens 300 bzw. 600MHz sein [325 bzw. 650 wären natürlich auch okay], nicht 200 oder 400). Eine 9800Pro (ab 180€) wäre zwar natürlich theoretisch noch schneller, aber ich nehme mal an, daß sie das bei 'nem 1800er Athlon gar nicht wirklich ausspielen könnte, Du also wenig davon hättest (zumal mein 2600er sie allem Anschein nach schon teilweise ausbremst).

  • Hallo


    Ich möchte wissen ob ich auf diesem PC Windows XP installieren kann!?


    Daten:


    SIEMENS Scenic860 PentiumIII 500
    128MB
    8,4GB CD LAN SOU
    56K PCI Modem


    Mir wurde gesagt, dass der PC dann langsamer wird,
    aber ich brauche ihn nicht für Spiele.
    Nur für Rechen-Schreibarbeiten und Internet.


    Auf meinem alten PC habe ich auch nur 128 MB Windows XP funktioniert.
    Der hat zwar mehr GB aber wie gesagt ,es soll mit diesem nicht gespielt werden.


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet,
    ich weiß sonst nicht wen ich fragen soll!


    Ihr könnt ja, danach diesen Beitrag löschen
    aber erst nach den Antworten! BITTE :anbet


    Vielen Dank,
    lieber Gruß Seeadler-1


    Ich nochmal.......Danke für die Antort!
    Okay, als ich Windows 98 installieren wollte ,schrieb der PC das er einen Pfad bräuchte, ich weiß nicht was er meint. Kann mir jemand sagen was ich da reinschreiben soll? :nixweiss


    Nochmal, vielen,vielen,vielen DANK!!!
    Seeadler-1

  • Zitat von Seeadler-1

    Ich möchte wissen ob ich auf diesem PC Windows XP installieren kann!?


    SIEMENS Scenic860 PentiumIII 500
    128MB
    8,4GB CD LAN SOU
    56K PCI Modem


    Mir wurde gesagt, dass der PC dann langsamer wird, aber ich brauche ihn nicht für Spiele. Nur für Rechen-Schreibarbeiten und Internet.

    Installieren ja, aber es wird in der Tat reichlich langsam sein, auch was das normale Arbeiten angeht. Windows XP ist ein ziemlicher Speicherfresser, und 128MB RAM sind verdammt wenig. Außerdem ist die Festplatte sehr klein; allein eine Windows XP-Installation bläht sich schnell mal auf 5 oder 6GB auf.

  • Hallo Floppy



    Zitat von Floppy

    lol was soll ich sagen...


    Hab Win XP aber 300 MHz und 128 MB RAM


    Nun ja....nicht gerade das neueste modell...



    Und ,läuft es bei dir sehr langsam und wie sieht es mit deinem GB aus?


    Gruß, Seeadler-1

  • Hallo, ich habe eine Frage.


    Ich habe den System test gemacht, aber der sagte mir das meine Grafikkarte nicht reicht. Ich habe eine Sis661FX oder so.. jedenfalls hat sie 32MB speicher und in den news steht das es reichen würde, aber eben minimum ist. Läuft das Spiel trotzdem??

  • Hallo, ich habe eine Frage.


    Ich habe den System test gemacht, aber der sagte mir das meine Grafikkarte nicht reicht. Ich habe eine Sis661FX oder so.. jedenfalls hat sie 32MB speicher und in den news steht das es reichen würde, aber eben minimum ist. Läuft das Spiel trotzdem??

  • Mit der wirst du das Spiel wohl nicht spielen können. Die wird nicht offiziell unterstützt und ist auch rein leistungsmäßig äußerst bescheiden. Das ist halt nur eine onboard Grafikeinheit.