Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • kann mir denn hier noch mal jemand sagen was denn nun besser wäre. Entweder auf 1024 ram aufrüsten oder neue grafikkarte wenn ja welche grafikkarte und wie teuer ?? will sims2 am liebsten mit vollen einstellungen spielen.


    Habe


    1,5 GHz


    512 ram


    Geforce 4 mx 460


    xp


    Chucky, die sich leider nicht beides leisten kann :suse

  • Zitat von Chucky3000

    kann mir denn hier noch mal jemand sagen was denn nun besser wäre. Entweder auf 1024 ram aufrüsten oder neue grafikkarte wenn ja welche grafikkarte und wie teuer ??


    1,5 GHz
    512 ram
    Geforce 4 mx 460

    Auf jeden Fall die Grafikkarte ! Radeon 9600/9600Pro/9600XT (100€/120€/140€), keine 9600SE oder LE (!) oder GeForce FX5700/5700 Ultra (120€/170€). Die mit höheren Nummern sind zwar immer besser, aber auch teurer und würden bei Deinem Prozessor wohl nicht mehr wesentlich mehr rausholen.

    Zitat

    will sims2 am liebsten mit vollen einstellungen spielen.

    Nicht mit dem Prozessor; das wird unter 2 oder 2,5GHz wohl kaum gehen.

  • Hallo


    Hab mal ne Frage. Funxt Sims 2 bei mir wenn ich:
    - Grafikkarte: NVIDA GeForce3 Ti 200
    und mein Computer
    - 1,67GHZ
    - 256 MB RAM hat?


    DANKESCHÖN


    ICH HOFFE, EINER VON EUCH HAT AHNUNG

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufelchen

    Hab mal ne Frage. Funxt Sims 2 bei mir wenn ich:
    - Grafikkarte: NVIDA GeForce3 Ti 200
    und mein Computer
    - 1,67GHZ
    - 256 MB RAM hat?

    Funzen wird's, aber in Sachen Auflösung und Grafikdetails wirst Du ein gutes Stück zurückstecken müssen; Proz und GraKa sind nicht mehr so ganz taufrisch, und der RAM ist auch etwas klein (was wohl zu dem einen oder anderen kurzen Hänger führen wird, aber spielbar sollte es bleiben).

  • N'okay
    ich bin mir nämlich auch nich so ganz sicher ob es funkt, ich hoffe ihr könnt mir näheres sagen. Bin nämlich bei sowas ne Niete.


    Pentium(R) 4 CPU 2,66 Ghz
    256 MB Ram
    Nvidia GeForce Ti 4200 with Agp8x


    :) Danke
    Bye
    Jakob

  • Zitat von jasminsim6

    ruckelt das spiel bei 800 Mhz 512 arbeitsspeicher und geforce 2 mx 400????

    Recht wahrscheinlich, könnte aber auf absolut minimalen Einstellungen grad so gehen. Das heißt, Du wirst von der tollen Grafik sehr wenig haben, und mit dem einen oder anderen Ruckler wirst Du schon leben müssen - bestenfalls; wenn ich mich verschätze, kann's richtig schlimm ruckeln.

    Zitat

    wenn es ruckelt sterbe ich :suse

    Untersteh Dich; ich räum Dich nicht weg.


    Zitat von Laurien


    Pentium(R) 4 CPU 2,66 Ghz
    256 MB Ram
    Nvidia GeForce Ti 4200 with Agp8x

    Der RAM ist etwas knapp; 512MB wären schon nicht schlecht. Ansonsten ist die Grafikkarte etwas betagt, aber leistungsmäßig okay. Sie unterstützt nur ein paar der neueren Technologien nicht, weshalb die Grafik ihre Stärken nicht voll ausspielen kann. Der Speicher wird also eventuell für den einen oder anderen kurzen Hänger sorgen, aber der Rest paßt soweit.



  • Den Speicher solltest du auf jeden Fall noch aufrüsten auf 512 MB Ram. :)



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von jasminsim6

    habe mir soeben einen sims 2 systemvorauss. checker heruntergel. und der meint das bei mir eigentlich sims super laufen müsste :huchi

    Klar meint der das. Das meinen die alle. Aber glaub mir bitte, daß die völligen Unsinn sagen. Dein Rechner besitzt ganz entschieden zu wenig Power, um "Sims 2" annehmbar - also flott und mit guter Grafik - spielen zu können.

  • Alsooooo
    ich hab' mir nu 'ne geforce fx 5200 gekauft und hab sonst (PC Leistung):
    AMD Athlon (tm) XP 1800
    1,53 GHz
    256MB Ram


    Ich verzweifel wenn ichs nid weiss
    Meint ihr, das reicht so ziemlich aus? :D

    Viel Spass beim Lesen
    Eure Kerry

  • Zitat von kerry49479

    ich hab' mir nu 'ne geforce fx 5200 gekauft

    Schlechte Wahl, die ist leistungsmäßig furchtbar.

    Zitat

    und hab sonst (PC Leistung):
    AMD Athlon (tm) XP 1800
    1,53 GHz
    256MB Ram

    Naja, der RAM ist etwas knapp, wird aber gehen. Bei Dir ist das größte Problem wohl diese grausige Grafikkarte.

  • @ Powersurge


    Moin,


    wieso ist die FX5200 furchtbar, mir hattest du sie doch empfohlen,
    wollte sie mir heute kaufen.
    Hast mich jetzt total verwirrt!!! :kopfkratz


    Cu Cosma

    :sepp

  • Zitat von Cosma

    wieso ist die FX5200 furchtbar, mir hattest du sie doch empfohlen

    Yep, hab ich, weil bei Deinem Prozessor eine schnellere Karte keinen Sinn macht und die FX5200 halt sehr billig ist. Ein 1800er Athlon ist aber knapp doppelt so schnell wie Dein kleiner PIII, und da käme die FX5200 nicht mehr mit, bzw. würde ziemlich bremsen.

  • @Powersurge
    Sorry wenn ich jetzt auch noch stresse mit den Systemanforderungen, aber muss es wissen weil Sims 2 ja morgen bei mir eintreffen wird!!!Also hab das bei Bertelsmann bestellt und die meinten, Systemanforderungrn:


    RAM 256 MB Arbeitsspeicher
    Prozessor Pentium Prozessor
    MHz 600 MHZ
    Betriebssystem MS Windows 98, MS Windows 2000, MS Windows Me, Windows XP
    Grafikkarte 3D-Grafikkarte


    Und ich habe:


    512 MB
    738 MHZ
    Windows XP
    NVIDIA GeForce 2 Ti


    Und ich meine die können das Spiel doch nicht verkaufen und falsche Angaben zu den Systenanforderungen geben,oder??!! Das wär ne FRECHHEIT!!!! :rauch


    Bitte antworte mir gaaanz schnell is super wichtig!!!!
    (wie du dir sicher vorstellen kannst)
    :kopfkratz

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sunshine23

    Also hab das bei Bertelsmann bestellt und die meinten, Systemanforderungrn:


    RAM 256 MB Arbeitsspeicher
    Prozessor Pentium Prozessor
    MHz 600 MHZ
    Betriebssystem MS Windows 98, MS Windows 2000, MS Windows Me, Windows XP
    Grafikkarte 3D-Grafikkarte

    Das sind ganz uralte offizielle von Maxis, die haben sie selbst mittlerweile noch nach oben korrigiert.

    Zitat

    Und ich habe:
    512 MB
    738 MHZ
    Windows XP
    NVIDIA GeForce 2 Ti

    Oh, Hilfe.... Vor allem der Prozessor dürfte mehr als ungenügend sein.... Schwer zu sagen, wie es genau laufen wird, da ja zumindest die Grafikkarte schneller ist als die GF2MX, die hier viele haben, aber ich würd mir keine großen Hoffnungen auf wirklich flüssiges Spielen machen, selbst bei sehr niedrigen Grafikeinstellungen.

    Zitat

    Und ich meine die können das Spiel doch nicht verkaufen und falsche Angaben zu den Systenanforderungen geben,oder??!!

    Die geben an, worauf's überhaupt irgendwie läuft, die wollen ja schließlich möglichst viel verkaufen....