Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • undefinedIch hab ein Problem!Heute hab ich mir die sims2 gekauft und wollt es gleich mal ausprobiern, installieren ist es ohne Weiters gegangen aber wenn ich speilen möcht, kommt die meldung cd/dvd emulationssoftware deaktivieren? kann mit jemand helfen? ich wusste nicht das ich irgend so ein probgamm habe!

  • Zitat von Simsilein15

    undefinedIch hab ein Problem!Heute hab ich mir die sims2 gekauft und wollt es gleich mal ausprobiern, installieren ist es ohne Weiters gegangen aber wenn ich speilen möcht, kommt die meldung cd/dvd emulationssoftware deaktivieren? kann mit jemand helfen? ich wusste nicht das ich irgend so ein probgamm habe!


    wurde zwar schon zig tausend ma hier besprochen :) Aber, das heißt, du hast ein Brennprogramm (Nero o.ä.) auf Deinem PC. Lösche es einfach, dann müsste alles wieder gehen. Kann auch sein, dass Du es einfach nur deaktivieren musst. Probier aus, was besser ist (deinstallieren oder deaktivieren)

  • Hallo ihr da :wink
    Ich brauche ganz dringen Hilfe! Kann mir einer sagen, wo es Sims2 oder Sims überhaupt für Macintosh gibt? Ich find das Spiel nämlich voll cool, habe aber kein Windows sondern Mac OS X :heule
    Danke, im Vorraus, für die Hilfe.

  • Ich hab jetz 512 MB RAM drauf und irgendwie läuft das immer noch nich wirklich schnell. Und bei "Ränder glätten" muss ich immer auf null stellen!! Immer, wenn das n bisschen mehr einstelle, dann hakt der total. Warum? Hab doch ne ausreichende Grafikkarte usw dafür.

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Ich hab jetz 512 MB RAM drauf und irgendwie läuft das immer noch nich wirklich schnell. Und bei "Ränder glätten" muss ich immer auf null stellen!! Immer, wenn das n bisschen mehr einstelle, dann hakt der total. Warum? Hab doch ne ausreichende Grafikkarte usw dafür.

    Offensichtlich nicht; was hast Du denn für 'ne Grafikkarte und für 'nen Prozessor ?

  • Ich habe....
    .
    .
    .


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Edition (5.1, Build 2600)
    System:746
    BIOS: Version 1.00
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 208 MB verwendet, 658 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c


    Grafikkarte:
    Name: NVIDIA GeForce FX 5200
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB



    Okay...Ich hoffe, es reicht?

    [GLOWGREEN].-~*BiEnÄ*~-.[/GLOWGREEN]


    [GLOWRED]*LoViN' ThE SiMs[2]*[/GLOWRED]

  • Zitat von suesseBiene

    Und was muss ich jetz machen?

    Dich freuen, daß es überhaupt läuft; das ist ja bei vielen anderen nicht der Fall, auch mit erheblich besseren Computern.

    Zitat

    Helfen da keine Updates oder Treiber mehr?

    Nö. Ein Treiber kann auch nur das aus 'ner Karte rausholen, was drinsteckt, aber er kann sie nicht besser machen; flüssiger wird's nur mit 'ner deutlich schnelleren Grafikkarte.

  • Hallo! Ich wollte mal fragen ob S2 auch auf Windows XP Professional läuft, irgendwo hab ich nämlich mal gehört, dass auf Professional die meisten Spiele nicht laufen.

    :applaus Sims forever :applaus

  • Zitat von Wups

    Hallo! Ich wollte mal fragen ob S2 auch auf Windows XP Professional läuft, irgendwo hab ich nämlich mal gehört, dass auf Professional die meisten Spiele nicht laufen.


    gr - bei mir laufen alle Games seit bestimmt mehr als zwei Jahren nur noch auf XP Prof. Geht alles ohne Probleme, moderne Hardware vorausgesetzt...

  • Hey!
    Hab jetzt nich das passende thema gefunden.
    Könnt ihr mir sagen ob das Spiel bei diesen vorrausetzungen läuft:


    Dimension 4600 2.8GHz 533fsb w/1MB cache
    512 MB Dual Channel DDR/333
    80GB EIDE Festplatte, 7.200 U/Min. Ultra-ATA 100
    48x CD-RW und 16x DVD-ROM
    128 MB nVidia GeForce FX 5200 - 8x AGP Grafikkarte (DVI,VGA & TV-Out)


    + OEM-Version mit 128 MB DDR-SDRAM Speicher, 8-Fach AGP Grafikbus, 64 Bit Speicherinterface, unterstützte DirectX 9.0 und Open GL 1.4 unter Microsoft O/S


    Habe Windows XP Home SP1


    Wie wirds laufen oder wirds überhaupt laufen?

  • Zitat von BamGirl

    Hab jetzt nich das passende thema gefunden.

    Aber ich, war auch eigentlich hier ganz oben nicht zu übersehen.

    Laufen wird's (vorbehaltlich des einen oder anderen von einem guten Dutzend willkürlich und nicht nachvollziehbar auftretender Bugs), aber mit der grottenschlechten Grafikkarte dürfte sich der Spaß deutlich in Grenzen halten, denn bei halbwegs ansehnlicher Grafik wird's kaum spielbar werden, und wenn's schnell genug läuft, sieht's eher häßlich aus (naja, aber vielleicht immer noch besser als "Sims 1").

  • Hallo
    Hätte auch eine Frage und zwar habe ich eine (ATI Radeon 7000) Grafikkarte und würde mir gerne eine neue kaufen, doch ich habe keine Ahnung welche den jetzt am neuesten Stand ist und gut wäre für die Sims 2?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
    Danke Vicky

  • Zitat von Vicky_Power

    Hallo
    Hätte auch eine Frage und zwar habe ich eine (ATI Radeon 7000) Grafikkarte und würde mir gerne eine neue kaufen, doch ich habe keine Ahnung welche den jetzt am neuesten Stand ist und gut wäre für die Sims 2?
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
    Danke Vicky


    Kommt drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst.