Sims 2 Wertung

  • So heute erschien die neue GameStar [für Abonennten] und die Wertung ist


    89%


    Die Bewertung setzt sich so zusammen:


    Positiv:
    -geniale Animation
    -verständliches Simlisch
    -sechs Musikrichtungen
    -einsteigerfreundlich
    -toller Objekt-Mix
    -perfekter Zweit-Alltag
    -Interaktion mit Nachtbarn
    -Sims erledigen Kleinkram selbstständig
    -drei große Nachtbarschaften
    -hoher Wiederspielswert
    -sehr unterschiedliche Familen
    -reale Probleme
    -Sims selbstständig
    -Sims Erschaffung
    -riesiger Gegenstands-Pool
    -Lebensziele (Kinder, Erfolg)
    -immer neue Situationen


    Negativ:
    -keine Nachtbarhäuser
    -anfangs zu leicht
    -Baumodus
    -seltene Wegfindungsprobleme


    Und wer es zocken will, sollte zur GC nach Leipzig und mir hats sehr gut gefallen und es gib dort auch den Bodyshop auf CD zum mitnehmen.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Cool :up ! Aber wieso steht bei negativ:
    -keine Nachtbarhäuser (das ist auch gut so, die Kids sollen ja nicht auf Ideen kommen :trink :D !)
    -seltene Wegfindungsprobleme (Hallo?! Das ist doch super!!! :tocktock )


    Steht nur das zu die Sims 2 in der zeitung? Oder noch mehr oder ein Viedeo? Und steht da die FSK?
    Sonny :)


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • anscheinend soll es zu einfach sein.. kann ich aber verstehen.. wenn man schon so liest... man kann schneller Freundschaften finden.. diese brauch man aber nicht mehr unbedingt fürn Job etc. Das Hauptspiel beschränkt sich noch mehr auf die Generation.. später wird es durch Addon schwerer gstaltet.


    Ich weiß nicht ob es nun hier hingehört... aber man muss ja nicht unbedingt ein Thema dazueröffnen.... ich finde es zwar nicht allzu toll schon kritik auszuüben, bevor das Spiel draußen ist, aber ich habe einige fakten die mich enttäuschen...


    Und das ist das Wetter ^^° ich habe mich riesig darauf gefreut... das zB. man im Pool schwimmt und dann von einem Donner getroffen wird... wäre doch toll gewesen und leider ist dies nun nicht mehr das Fall *snief*. zwar kann man drauf verzichten, dennoch wäre es realer gewesen mi wetter, als nur Sonnenschein.

  • Das mit dem Wetter finde ich auch schade. Das hätte das Spiel noch gut abgerundet. Und noch mal zu den "Nachtbarhäusern": RisingSun hat sich verschrieben. Es soll Nachbarhäuser heißen, das heißt, dass man die Nachbarhäuser beim spielen mit einer Familie nicht sieht. Das war aber schon vorher klar.

  • das finde ich auch nicht unbedingt cschlimm ^^°
    muss nicht unbedingt andere nachbarhäuser sehen etc. in den Moment interessiert mich nur die Familie und nix anderes !!!


    Mehr Kritikpunkte meinerseits gibt es nicht unbedingt... vielleicht wenn ich das spiel habe... aber naja ist bei jedem spiel XD

  • Ich hab die gamestar auch und wenn die das als negativ ausfürhen, wird es wahrscheinlich auch so sein. Seltene Wegfindungsprobleme würde ich nicht unbedingt als gut bezeichnen Sonny, Wegfindung ist gerade bei die Sims eine der elementaren Vorraussetzungen für einen reibungslosen Spielablauf und wenn die ab und zu aussetzt ist das störend.
    Alles in allem ist ne 89 von der gamestar aber ne echt gute wertung, wenn man zum beispiel mal sieht, das ****3 nur ne 87 gekriegt hat.
    Auf der gamestar dvd ist übrigens der interaktive test zu die sims2, sprich das intro und vier videos.

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat von RisingSun

    Und wer es zocken will, sollte zur GC nach Leipzig und mir hats sehr gut gefallen und es gib dort auch den Bodyshop auf CD zum mitnehmen.


    sorry ne kurze frage: die cd mit dem bodyshop gibts auf der GC in Leipzig oder in der Zeitung *etwasverwirrtbin* *lol*


    weil für mich wäre die cd ein großer vorteil ich kann mirs nämlich nicht runter laden da bräuchte ich 7 stunden oda so .... :shokin


    LG Alec

  • Also ich würd sagen, dass das bedeutet, dass die nicht mehr so oft im spiel einfach stehen bleiben, weil da grad ein Staubkorn im weg ist, dumm gucken und den weg blockieren, sondern dass die Sims sich ihren weg irgendwie bahnen ... :verpissi lol

    [CENTER]:kopfkratz Wenn Maisöl aus Mais gemacht ist, woraus besteht dann Babyöl??? :kopfkratz[/CENTER]

  • Zitat von Alec

    sorry ne kurze frage: die cd mit dem bodyshop gibts auf der GC in Leipzig oder in der Zeitung *etwasverwirrtbin* *lol*


    weil für mich wäre die cd ein großer vorteil ich kann mirs nämlich nicht runter laden da bräuchte ich 7 stunden oda so .... :shokin


    LG Alec


    Die CD gibts auf der GC.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Ich glaube das mit den Wegfindungsproblemen ist anders gemeint. Das soll heißen, dass man selten überlegen muss, wie man ein Problem (z.B. Erfolg im Beruf) lösen kann. Sonst wäre der Punkt ja wohl kaum als negativ aufgelistet.

  • Naja ich bin mal der Verfechter bzw die Verfechterin man soll nix schlecht machen bevor man es kennt. Deshalb warte ich da noch ab um mich über was aufzuregen...


    Thema Wetter - Ich finds allerdings ganz gut, dass es noch nicht dabei sein wird weil:


    1. Hat man worauf man sich freut (AddOn)
    2. Wer weiß, was man dann für Rechner benötigt hätte, denn ich denke, dass es kein Wetter gibt, hat die PC Vorraussetzungen doch was runtergeschraubt.
    3. gibt es nicht *zwinker


    So das war meine bescheidene Meinung über dieses Thema *zwinker

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • naja man weiß ja nicht ob es überhaupt in ein Addon eingebracht wird... vielleicht ja und vieleicht nein..
    ich überlebe es zwar auch ohne Wettereinflüsse XD dennoch wäre es schön gewesen, wenn es gleich dabei gewesen wäre.. aber lieber sollen sie den Bug finden und späte reinbringen, als mit einem fehler drine lassen oder noch längere wartezeiten verursachen lassen *gg*

  • Ich bin allerdings auch der Meinung.


    Negativ:


    -keine Nachtbarhäuser
    das heist, man sieht beim Hausbau mal wieder nur sein Grundstück, und
    nicht noch die Nach-barschaft im Hintergrund oder so
    Finde ich schon schade.


    -anfangs zu leicht


    stimmt
    ich habe mich relativ leicht zurechtgefunden mit allem.
    ist glaube sogar meiner Meinung nach einfacher als sims 1 zu steuern.
    auser Baumodus siehe nächstes.


    -Baumodus


    100% ich habe mich ersmal zurecht finden müssen.
    Der Baumodus ist anders aufgebaut, mit Geländern im
    Treppenbereich und so. Das erfordert allerdings Umstellung. besonders
    bei den Dächern. 4 Dachoberflächen, und alle nochmal untergliedert.
    Ich habe mich in der hinsicht nur auf Wände bauen zurecht gefunden.
    Is schon ziemlich kompliziert aufgebaut, aber mit ein bisschen Übung
    ist auch dieses Problem zu lösen.
    Der Kaufmodus is besser aufgebaut.


    -seltene Wegfindungsprobleme


    kann mir nur vorstellen, das der Sims dann manchmal den Weg nicht
    findet, oder einfach verweigert, an einen Ort zu gehen oder so.


    Das sind auch meine Kritikkpunkte, aber sonst kann ich mich nich beklagen,
    was ich bisher gespielt, gesehen, gelesen oder gehört habe *grins*
    Oder wie hier alle schreiben XD

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Weis auch nicht, was dieses alberne XD soll. Kleinkinder!

    Zitat

    -keine Nachtbarhäuser
    das heist, man sieht beim Hausbau mal wieder nur sein Grundstück, und
    nicht noch die Nach-barschaft im Hintergrund oder so
    Finde ich schon schade.


    Das hat seinen guten Grund. Würden die Nachbarhäuser angezeigt, müsste die Grafik-Engine eine wesentlich bessere Distanzdarstellung haben. Außerdem würde es dann deutlich mehr Texturen zu laden geben. Ladezeiten und Systemperformance würden drastisch verschlechtert werden. Und bei den Rechnern, die hier die meisten haben, wäre das Spiel dann nicht mehr spielbar. Außerdem finde ich, dass einen diese Weitsicht etwas behindert, da die Übersichtlichkeit weniger wird.


    Zitat

    kann mir nur vorstellen, das der Sims dann manchmal den Weg nicht findet, oder einfach verweigert, an einen Ort zu gehen oder so.


    Dann würde es ja häufige Wegfindungsprobleme heißen.

  • Hallo,


    ich hab mir heute die GameStar gekauft und nachdem ich jetzt den Artikel und die Videos dazu gesehen habe finde ich die Wertung schon gerechtfertigt.
    Wenn auch aus anderen Gründen.
    Habt ihr in den Videos gesehen, wie das manchmal geruckelt hat? Und das war bestimmt kein schlechter Computer.
    Ich finde es einfach sch*****, wenn man so eine Megakiste braucht, damit ein Spiel gut läuft. Deswegen würd ich dem Spiel Minuspunkte geben.
    Klar, die Grafik ist beeindruckend, aber man sollte es wenigstens jederzeit ruckelfrei spielen können.


    lg
    Morrigan

  • Hallo


    Zitat

    -seltene Wegfindungsprobleme


    Das stimmt.
    Ich konnte es im Video von Sims2 deutlich erkennen.
    Schade, eben da hätte ich mir Verbesserungen erhofft.


    Aber ich denke die 89% sind angemessen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    grüner Apfel

  • ich finde eigentlich gut, dass man die Nachbarschaften nicht sehen kann.. denn es würde einfach nicht vom Konzept passen, damit meine ich einfach, dnan müssten alle Familien altern.... und das ist ja nicht der Fall, darum finde ich es schon gut, dass man die Nachbarschaften nicht sehen kann... man vermisst s nicht.. aber es werden ja lauter NPC's rumlaufen, darum wird keine langeweile herrschen.


    Sim_fan
    dieses XD ist bloss ein Smilie... mich kannst du kaum als Kleinkind abstempeln, da ich 17 bin, wenn du meinst, dass hat nichts mit dem Alter zu tun, dann tuts mir leid. Wenn du mit dem Smile ein Problem hast, kann ich nichts für, aber dann beschimpfe nicht die Leute, dies es gerne benutzen. Am beseten ihr schmeißt alle raus, aber dann sind die Hälfte der Leute weg ;) darum überlegt es euch mal und meckert nicht rum.
    Man kann ja nichts dafür.. dass ihr keine Smilies brauch, jeder mag es anders und ich sag ja auch nicht oh man schon wieder kein Smilie benutzt, wie langweilig ;)