5.1-Lausprecherset oder Headset

  • Hi,


    wollte euch mal um Rat bitten, ich weiß nämlich nicht, ob ich mir nun ein 5.1 Dolby Digital Lautsprecherset oder -Headset kaufen soll!Was ist eurer Meinung nach besser, ich tendiere im Moment zum Headset, aber Lautsprechersets sind auch nicht schlecht.Mein Bruder hat an seienm PC ein lautsprecherset, 5.1 natürlich, und ist damit eher Unzufrieden, übrigens wens interresiert:Es ist ein Creative Desktop Theater 5.1 DTT2200!Und vorallem, in dem Raum, wo dann mein 5.1 Lautsprecherset hinkommen sollte, ist meiner Meinung nach garnich gebaut dafür, der PC steht hinten in ner Ecke und aussenrum sind zwar Boards und Ablagen, wo so kleine Lautsprecher hinkommen könnten, aber die werden schon für was anderes gebraucht, z.B. fürs Fax!Und da würden die glaub´ ich mehr oder auch weniger im Wege stehen, da hab ich mir dann gedacht, ich kauf mir einfach ein 5.1 Headset, und zwar das von SpeedLink, das Medusa 5.1 Headset, ist zwar so teuer wie ein Lautsprecherset, aber nimmt viel weniger Platz weg, und ich könnte es auch für den Fernseher im Wohnzimmer verwenden, was ich ja nur schwer mit nem Lautsprecherset machen könnte.Also, lange Rede,kurzer Sinn:Was soll ich mir jetzt holen?Stimmt ab, ich tendiere zum Headset!


    Danke im Voraus!

  • Ja, wenn Du's nicht weißt.... :rolleyes Ich jedenfalls würde mein 7.1-System (Creative Inspire T7700; irgendwelches Dolby-Zeug etc. macht die Audigy 2 ZS im Rechner) nicht wieder hergeben; zum einen hat kein Headset auch nur ansatzweise soviel Power, zum anderen ist man mit Headset entweder sehr in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt oder muß es halt laufend abnehmen. Ich muß aber auch dazusagen, daß ich in allererster Linie Musik damit höre, im Moment nur hin und wieder mal spiele und in letzter Zeit überhaupt keine Filme sehe. Für Musik find ich's halt genial, wenn sie quasi von überall gleichzeitig kommt und man keine bestimmte Richtung mehr zuordnen kann.

  • Zitat

    Mein Bruder hat an seienm PC ein lautsprecherset, 5.1 natürlich, und ist damit eher Unzufrieden, übrigens wens interresiert:Es ist ein Creative Desktop Theater 5.1 DTT2200!


    Ich betreibe das gleiche Lautsprechersystem mit einer Audigy 2 ZS und bin vollstens zufrieden. Vielleicht sollte sich dein Bruder mal um eine neue Soundkarte bemühen, denn das Lautsprechersystem ist vollstens in Ordnung.


    Zum Thema: Ich würde Lautsprecherset sagen, da der Kopfhörer ja nur virtuelles 5.1 hat. Die heutigen Spiele sind für 5.1 oder 7.1 optimiert, wenn du auch so viele Lautsprecher betreibst. Beim Kopfhörer gibt es da nur Stereo und der Raumklang ist auch nur subjektiv. Im Endeffekt musst du es aber selber wissen.

  • Hmm, also so wirklich viel Ahnung habe ich davon nicht. Ich habe stinknormale und billige Boxen an meinem alten Compi, ich brauche aber auch keine besseren (wozu auch?! :D) Aber wenn ich mein Headset mal benutze kriege ich nach 'ner Stunde Kopfschmerzen, außerdem wie schon gesagt wurde, ist man bewegungstechnisch sehr eingeschränkt.


    Also wenn Du zuhause laut aufdrehen darfst würde ich dann doch eher zu dem 5.1 raten :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Alsoooo gehört zwar ned ganz dazu, aber ich habe im Moment ein Mikro das an meinem Bildschirm befestigt ist. Da ich leidenschaftlich gern voice (über Yahoo oder Skype) bin ich mir am überlegen ein Headset zu kaufen, da man mich mit dem Mikro nicht sonderlich gut versteht. Und nun meine Frage:


    Was kostet ein gutes Headset?

    [center][/center]

  • Zitat von Tigerteufelchen

    Alsoooo gehört zwar ned ganz dazu, aber ich habe im Moment ein Mikro das an meinem Bildschirm befestigt ist. Da ich leidenschaftlich gern voice (über Yahoo oder Skype) bin ich mir am überlegen ein Headset zu kaufen, da man mich mit dem Mikro nicht sonderlich gut versteht. Und nun meine Frage:


    Was kostet ein gutes Headset?


    Ich schließ mich dir mal an.
    Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein Headset kaufen soll, denn ich habe hier nur solche billig Boxen und ein altes Mic (nein, selbst das nicht mehr..:()


    Tjoa, ich möchte aber dann auch ein qualitativ gutes Headset haben.
    (Ach, ich zocke nicht, deswegen kann mir egal sein, was für Spiel am besten geeignet ist.)
    Welches könnt ihr mir denn empfehlen, das aber auch einigermaßen erschwinglich ist? :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Wie geil, ich hab gerade das Bild von dem Headset gesehen und hab mir mein Headset angeschaut und es ist genau das gleiche... und ich bin eigentlich auch rundum zufrieden mit dem Headset, ich nehm es eben solange jemand anderes im Raum ist, ansonsten nehm ich ohnehin die Anlage die neben meinem PC steht... die leistet genug...


    Soad

    Karma ist unerwünscht

  • Hui ui ui ich habe mir das Headset auch gerade angeschaut, schaut echt super aus. An dem Preis kann man auch ned meckern. Nur dauert das 1-2 Wochen bis man das Headset hat :(.


    Ich geh morgen mal in den Media Markt mal schauen ob sie da was gescheites haben ;)

    [center][/center]

  • So, jetzt hab ich mir ein Headset gekauft und wenn ich im Skype telefonier oder auch über Yahoo rauscht das Ding wie Sau. Weiss jemand wie ich das rauschen abstellen oder unterdrücken kann?


    Die von der Hotline meinten das das normal ist, wenn man übers Internet telefoniert :misstrau ... mein Freund meinte aber das es am Mikrofon liegt.

    [center][/center]

  • Zitat von Tigerteufelchen

    So, jetzt hab ich mir ein Headset gekauft und wenn ich im Skype telefonier oder auch über Yahoo rauscht das Ding wie Sau. Weiss jemand wie ich das rauschen abstellen oder unterdrücken kann?


    Die von der Hotline meinten das das normal ist, wenn man übers Internet telefoniert :misstrau ... mein Freund meinte aber das es am Mikrofon liegt.

    Daran oder eventuell auch an der Soundkarte, wobei ich das mit dem Mikro für wahrscheinlicher halte. Meine Schwester hat das genannte Headset an 'ner absoluten Billig-Soundkarte hängen, und da rauscht gar nix; die Soundkarte einer Freundin kann kaum noch billiger als die sein, aber da hab ich immer den Eindruck, als würde sie direkt an 'nem Wasserfall sitzen.

  • Auf so billige Headsets für 10 € würde ich nich vertrauen:Ich hab drei Stück 'a 10 € gekauft, sind alle drei Schrott, dannn hab ich mir mal Sony Kopfhörer im StreetDesign gekauft, also die, wo der Bügel, die die beiden Ohrmuscheln verbindet hinten am Nacken vorbeigeht, angeschafft, für 30 € und ich habs heute noch, hols dann immer fürn MP3-Player oder sowas.Die gibts auch als Headset mein ich, gug einfach auf www.sony.de
    Glaube, ich kauf mir doch besser ein Soundsystem, auch wenn ichs nich´überall mitnehmen kann!

  • Ich hab mir einfach beides gekauft. Ein Head-Set ist ja relativ billig (meins hat 10 Euro gekostet) ein 5.1 System geht auch noch so.
    Ja und dann kannst du einfach, wenn du vorne und hinten Lautsprecheranschlüsse hast zum Beispiel nur das Mikrofon einstecken und die Boxen anlassen oder eben beides einstecken, sodass aus den Boxen nichts mehr kommt. Du hast also viele Möglichkeiten.
    Ein Head-Set ist übrigens für Telefongepräche gut und das System um Musik zu hören, wie du dir sicher vorstellen kannst. Ich denke, wenn du dich ein bisschen umguckst wirst du gute und preiswerte Angebote finden. Auf www.pearl.de gibts echt ein Gutes.