kann keine Wände mehr bauen - zu viele?

  • Hi !


    Ich hab da ein kleines Problem ... :wassn


    Ich bin gerade damit beschäftigt im Baumodus ein schnuckeliges Schloss zu bauen, wo sich meine Gruftis auf's Altenteil hin zurückziehen können.
    Da hab ich jetzt die Aussenmauern hochgezogen, Säulengäge errichtet etc. und als ich mich an die Raumaufteilung im Innern machen will .... kann ich nur noch maximal 6 Wände bauen :kopfkratz


    So nen Loft ist ja ganz nett, aber eigentlich wollte ich das Klo nicht gleich neben dem Bett stehen haben :nein


    Kann es sein, dass es eine Maximalgrenze für Wände gibt???


    Falls ja, gibt es das etwa auch für Gegenstände, und kann man das irgendwie umgehen???


    Wäre echt dankbar für Eure Hilfe! :anbet

  • Das es eine maximale Anzahl von Wänden gibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Sowas passiert bei mir nur, wenn ich nicht genug Geld habe. Liegt es vielleicht daran?

  • Am Geld kann es nicht liegen, ich baue ja im Baumodus, wo man kein Geld benötigt, weil kein Sim in dem Haus wohnt. Ausserdem kann ich noch immer Gegenstände reinpacken, die viel teurer sind, als es die Wände wären.

  • Also nochmal auf den Punkt:


    Ich baue im einfachen baumodus (also ohne dass da nen Sim wohnt) ein grosses (wirklich gross) Haus.
    Ich hab den Rohbau fertig und auch ein paar Zimmer, aber auf einmal konnte ich keine weiteren Wände mehr platzieren.
    Im Augenblick habe ich noch genau 6 Wandteile zu verbauen, was bedeutet, dass ich versuche eine Wand zu ziehen und das Spiel mir einfach nicht gestattet mehr als diese 6 Teile irgendwo aufzustellen.


    ginti
    Ein Bild wird dir nicht helfen, denn egal, wo ich versuche eine neue Wand zu bauen: es geht einfach nicht mehr.

  • hm versuch doch mal diese wandteile zu machen und dann zu speichern und sims beenden! wenn du wieder in sims bist nochmal ne neue wand versuchen. oder vielleicht liegts am boden dass der da ungerade ist! oder nicht geeignet! naja... sonst weiß ich auch nicht
    Lg eure Simschen-Klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • huhu, ich hoffe das es dis Thema noch nicht gibt, habs aber net gefunden und ich hoffe das dis auch zu den " Allgemeinen Fragen" passt
    also, ich hab deletzt ein ganz ganz ganz ganz arg großes Haus gebaut, und plötzlich, als ich mitten im baun war, ging der Wandtool nicht mehr, d.h. es gab keine Wände mehr zu Verfügbarkeit.
    weiß jemand von euch voran das leigt,? und ob man da irgendwas machen kann, damit es noch mehr wände gibt?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Hast du zwischendurch nochmal aufgehört zu Spielen und bist dann vielleicht auf die schlaue Idee gekommen, einen No-Cd Patch zu installieren? Funktioniert denn alles andere noch oder nur die Wände nicht mehr?

    [CENTER][/CENTER]

  • ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und das größte Grundstück ausgewählt
    und hab da jede Linie des Rasters ne Wand gezogen


    und siehe da: es scheint ein Limit an Wänden zu geben
    ich konnte zum Schluß auch keine einzige Wand mehr bauen


    ist programmiertechnisch denke ich auch plausibel


    da hast du ja echt ein riesiges Haus gebaut
    könnte man davon mal ein Bild sehen?

  • also, 1. was ist ein no - ch Patch
    2. ich denk auch mal, dass es dann wahrscheinlich ein limit geben wird, wenn die Wände bei dir auch aufgehört haben.
    und
    3. Dagegen kann man wahrscheinlich nix machen, oder

    und
    ja du kannst gern ein Bild davon sehen, ich muss es erst noch Fotografieren,
    also wenn ich dann ein pic davon hab, dein stell ich es hier rein.

    und alles andere im Spiel funz supi, bis auf diese kleine Sache, dass im 4. Og das Spiel irgendwie hängt und es ewig dauert bis ich mal ne Tür... einsetzten kann.
    ist aber nur auf einem Grundstück so.

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • ein no cdpatch (crack) ist etwas illegales damit kannst du dich unter umständen strafbar machen, sowas soll deinen cd oder dvd laufwerk vorgaukeln das die original cd/dvd drin liegt, nur um das du damit spielen kannst. ich hoffe das war verständlich! :-)

  • Zitat von *Trinity*

    ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und das größte Grundstück ausgewählt
    und hab da jede Linie des Rasters ne Wand gezogen
    und siehe da: es scheint ein Limit an Wänden zu geben
    ich konnte zum Schluß auch keine einzige Wand mehr bauen


    Das ist ja hochinteressant... Vor allem, wenn wir davon ausgehen, daß man Wände in mehr als einer Etage bauen kann...
    Also mal wieder ein undokumentiertes Maxis-Limit?


    Zitat von *Trinity*

    ist programmiertechnisch denke ich auch plausibel


    Ist es meiner Ansicht nach nicht, Wände sind statische Objekte mit minimalem Mesh-Aufwand und keinerlei package-internen Verhaltensweisen, gerade die sollten überhaupt keine Probleme machen.

  • naja flüssig lief das grundstück bei mir dann aber nicht mehr wirklich
    und das obwohl mein pc eigentl. nicht der schlechteste ist


    gibts eigentl. ne dokumentation über limits bei sims 2?
    demnach müßte es ja auch bei allen anderen bauelementen und objekten limits geben?

  • also bei den anderen Objekten ist mir das bisher noch nicht passiet, also, dass ie plötzlich aufhörten,
    denn das rießen Haus das ich gebaut habe, ist eigentlich ein Hotel, da ich aus langeweile mal was rießiges bauen wollte.

    (sorry wenn ich jetzt fragen muss, aber ich wollt ein Bild von dem Hotel reinstellen, aber irgendwie check ich das net, wie das funz weil ich es bisher noch nie gemacht habe :schnee

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Heysen!


    Bauforum durchsucht und Nichts dazu gefunden. Falls es so ein Thema doch schon geben sollte: Auch ein Mod ist nicht unfehlbar ^^


    Ich bin gerade mitten im Bau eines sehr (!) großen, komplexen Gebäudes. Wollte schließlich eine Wand ziehen -ging nicht. Ich konnte nirgends mehr Wände ziehen. Aber schließlich eine Wand abgerissen. Dann ging es wieder, aber nur so lang, wie es die andere Wand war.


    Kann es sein, dass es ein maximales Baulimit gibt? Und wenn ja -wie kann man es umgehen? Das Gebäude ist noch längst nicht fertig und ich möchte jetzt nicht wegen so einem blöden Mist den Bau stoppen müssen. Das wäre echt schade. Ich brauche das nämlich unbedingt.


    Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.


    L.G.
    Glouryglöckchen

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Glouryglöckchen

    Kann es sein, dass es ein maximales Baulimit gibt?

    Das gibt es wohl, ja; weiß nicht mehr, wer das mal rausgefunden hat, crinrict, janining, *Trinity* oder so.... Der Thread muß irgendwo im Allgemeinen rumstürzen; ich guck später mal, ob ich ihn finde. Hoffentlich war's aber wirklich 'n eigener Thread, sonst wird das schwierig. :kopfkratz

  • Meinte auch in einem der vielen Nightlife-Threads etwas drüber gelesen zu haben, von wegen, dass das Limit erhöht wurde, weil es sonst Probleme mit den Halbwänden gab. War mir aber nicht mehr sicher.


    Gibt es denn keine Möglichkeit dieses Limit zu umgehen? Wäre doch ziemlich blöd, wenn ich jetzt mit dem Bauen aufhören müsste. Das wäre die viele Arbeit nicht wert. Irgendein Modder muss sich diesen Problem doch annehmen/angenommen haben ^^ *verzweifel* Ich brauche mehr Wände!


    L.G.
    Glouryglöckchen

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]