Der Häuser-Thread

  • und weiter gehts...



    Schlafzimmer Teil 2



    Küche Teil 1



    Küche Teil 2. Dort das lange, das ist auch die Tür, die in den Garten führt.



    Mädchenzimmer



    Jungenzimmer



    Bad im 1. OG



    1. OG Gesamtanblick



    Gesamtanblick Haus und Garten


    geht noch weiter... *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • HappyAnjée - Dein Wohnheim ist klasse! Hab aber beim ersten Bild geglaubt, das hat keine Fenster ^^... die Gemeinschaftsbereiche sind echt schön, nur die Zimmer wirken ein bissl steril, aber die müssen eh die Studenten selber einrichten *g*


    Wawa - Das Haus ist super aufgeteilt *find*! Ich hab ja immer so meine Probleme mit den Treppen xD... Das Schlafzimmer und die Küche gefallen mir am besten, und das Badezimmer ist beneidenswert groß! :)


    Und hier kommt meine neueste Kreation... nachdem Yukito, der älteste Spross meine Lieblingsfamilie, endlich den College-Abschluss gemacht hat, musste ich ihm ja ein neues Zuhause bauen ^^
    Und hier wohnt er nun... überfliegen wir das ganze mal mitm Hubschrauber ;)
    Hier das Grundstück von vorne:


    Und von hinten mit dem "Garten"... sorry dass der so leer ist, aber ich muss grad mehr oder weniger ganz ohne DLs auskommen T.T


    Nochmal das Haus von nahe:


    Und die Terrasse:


    Die "Gartengestaltung" besteht zu einem Großteil aus einem Pool...


    und einem überdachten Whirlpool:


    Es kommen natürlich noch mehr, bzw auch andere Pflanzen... ist ja wie im real life: man hat gebaut, man hat eingerichtet, und der Garten kommt immer zum Schluss xD


    Mit Bildern von innen gehts gleich weiter...

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Also... wie immer zuerst mal das Bauwerk in der Übersicht, die Details gibts dann später *g*


    Ich glaub zwar das könnte man genauso gut fast schon einen Keller nennen... aber ich nenns der Einfachheit halber jetzt mal EG ^^: Garage (li), Eingang (re.u.) und Badezimmer (re.o.)


    Demnach hier: der erste Stock mit Küche (re), Schlafzimmer (li.o.) und Wohnecke (re.o.) mit überdachter Terrasse


    Im 2. Stock ist nur so ein "Hobby"-Raum... der bei Bedarf zu einem Kinderzimmer umgestaltet werden kann ^^


    Jetzt aber nix wie rein, draußen ist es ohnehin viel zu heiß ^^
    Der Eingangsbereich:


    Die Küche im 1. OG:


    Die Wohnecke:


    Links vom Kamin sind 2 Fenster, durch die man ins Schlafzimmer schauen kann ^^ - man sieht dann ungefähr das da:


    Und zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick nach oben, in den Hobbyraum... da steht außerdem noch eine Gitarre rum *g*:


    Das wars auch schon wieder... ich hoffe Euch gefällts ^^
    Lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Ich hab schon wieder eins ^^" - diesmal eine... moderne Villa, und es gefällt mir sogar selber richtig gut ^^ mein Traumhaus :D


    Aber schaut es Euch selbst an, hier kommen die Bilder~ (sind diesmal richtig viele *g*)


    Also, einmal die Gesamtansicht:


    Einmal nur die Front...


    Und einmal nur der Eingang:


    Und das ist die Aufteilung:

    Leider ein bissl klein... ich erklärs mal: Unten links ist die Garage, unten mittig der Eingangsbereich, unten rechts das Wohnzimmer. Links in der Mitte, das ist die Küche, darüber das Bad, links oben das "Master"-Schlafzimmer. Rechts oben ist ein zweites Schafzimmer, das über einen Gang mit dem Wohnbereich verbunden ist und ein eigenes kleines Badezimmer hat. In der Mitte dazwischen liegt er Garten ^^


    So, dann wollen wir mal... Zeit für einen kleinen Rundgang!
    Betritt man das Haus durch die Haustüre und wendet seinen Bick nach links, so kommt man nicht umhin, diesen Zimmerwasserfall zu bemerken:


    Rechts, in der Eingangshalle, gibt es sogar einen kleinen Innenteich (ich steh drauf *g* - und er sieht bei Nacht einfach umwerfend aus ^^):


    Von der Haustüre geradeaus weiter geht es in einen Gang...


    *weiter im nächsten Post...*

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • ... der an der Küche...


    Nochmal:


    und am Badezimmer vorbei...


    Ins "Master"-Schlafzimmer führt:


    Vom Bett aus:


    Dieses verfügt neben einer kleinen Zimmer"küche" mit Kühlschrank, Microwelle und Kaffeemaschine auch über ein Whirlpool - man gönnt sich ja sonst keinen Luxus *g*:


    Lasst uns nun aber den "Westflügel" besichtigen - das geräumige Wohnzimmer hat mehr zu bieten als nur einen Fernseher...


    Hier kann Sim sich außerdem beim Billard spielen verausgaben...


    *weiter im nächsten Post~*

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Fische beobachten...


    Oder sich an der Bar sinnlos besaufen xD. Der Gang führt nach hinten...


    ... ins zweite Schlafzimmer:


    Und somit bleibt nur noch die Außenanlage, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will ^^
    Den Hauptteil bildet der Swimmingpool - es gibt außerdem eine überdachte Terrasse, die direkt hinter der Eingangshalle liegt...


    Und eine Liegefläche im rückwärtigen, gegenüberliegenden Teil:


    Und das wars auch schon wieder... hoffe wie immer, Euch gefällts :D
    Lg, Yoyo ^^

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Ich habe auch mal wieder was gebaut.


    Ansicht von vorne


    Ansicht von hinten



    Grundriss EG




    Grundriss OG



    Flur EG



    Bad EG



    Durchgang EG



    Wohnzimmerecke



    ~ geht noch weiter ~

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • WOW, kann ich nur sagen!! Echt der Hammer, das Haus und die Einrichtung.
    *mehr davon wills* :applaus :applaus :applaus

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Oh mann!
    Ich könnt ja alle oberkrasse Häuser bauen!!
    Gibt es da einen Trick??

    Liebe Grüsse

  • Danke für die Antwort!!
    Und wenn man dieses ´Talent´ nicht (so wie ich), kann man das dann totzdem irgentwie erlernen?

    Liebe Grüsse

  • Weiter schön diesen Thread anschauen und sich hier Ideen für eigene Häuser holen. Wenn du auch Objekte downloadest, dann kannst du dir doch die Pics von den Designern mal anschauen und sehen wie sie Möbel etc. so kombinieren.
    Ich finde es immer wichtig, dass Räume nicht so groß sind, außer man hat genügend "Deko" um sie auch vollzustellen, denn es gibt nichts Schlimmeres als riesen Räume mit 2 Gegenständen drin.
    Also viele Accesoires (Lampen, Teppiche, Bücher auf dem Boden, Gläser auf dem Tisch, passende Küchenutensilien etc.) verwenden und abwechslungsreiche Grundrisse bauen (keine quadratischen Räume..).
    Ansonsten sind für tolle Häuser die Tutorials (Keller, Split-Level-Häuser etc.) hier und in den Gamestarheften noch ganz hilfreich.


    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Liesa


    PS.: Beim nächsten Mal besser im Wohnungseinrichtungsthread nachfragen, denn dieser Thread ist ausschließlich fürs zeigen von Häusern gedacht.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • hey!!

    das sieht wirklich stark aus, LadyDemonia! hätte auch wieder gerne viele downloads, aber ich habs auch ganz gerne, wenn mein spiel ohne stocken und so langes laden läuft, was leider nur mit wenigen oder gar keinen downloads funktioniert... aber gut geacht! *kann nich smilie verwenden, zuviele bilder grml... also SUPER! DAUMENHOCH*
    du auch Yoyo-sama! allerdings gefällt mir das ohne downloads auch sehr gut!! ^^

    so, jetzt will ich auch mal wieder was zeigen ^^
    mein haus am wasser ^^

    hab die bilder ein wenig durcheinander, weil ihc sie einfach nur von wo anders reinkopiert habe, hoffe das is ok ^^


























    nächster post noch einmal schnell aussicht und übersicht des hauses ;)

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • also hier jetzt die übersicht, erst erdgeschoss, dann 1.og






    fast keine downloads, ausnahme: treppe, brunnen und die pflanze am pool.

    lg Anjée


    edit: falls ihr es vielleicht sogar genug mögt, dass ihrs haben wollt, könnt ihr mal hier bei mts gucken ;) lg
    ach ja, über komis freu ich mich auch ;) hier oder bei mts ;)

    edit2:

    Zitat von Großkatze per Kommi

    Woha! Woher hast du den den Pool, bzw. wie haste den denn hinbekommen?


    ich geh mal davon aus, dass es dir gefällt, ja? ;) den runden pool beim wohnheim, den du ja meinst, hab ich mit dem addon "4Jahreszeiten" so hinbekommen ^^ ja mir gefällt das auch ganz besonders an dem addon^^ lg

    edit3: ach nochwas: auch ein merci beaucoup an die anderen kommi-schreiber ;)

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Ich habe mal ein Studentenwohnheim versucht, da mir die vorgebenen nicht wirklich gefallen.... sind ein bisschen langweilig.
    Es sind insgesamt 8 Zimmer in unterschiedlichen Größen. Von ganz klein, bis zu einem Appartment über 2 Etagen. Jedes Zimmer hat mindestens ein WC und Waschbecken. Die grösseren auch eine Dusche und teilweise Badewanne.


    Gesamtansicht:




    Gemeinschaftsgebäude:



    Wohngebäude




    Poolareal und Terrasse






    ~ geht noch weiter ~

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Gemeinschaft EG



    Mensa, Lounge



    Gemeinschaftsbad, Fitness, Bibliothek



    Wohngebäude EG



    Wohngebäude OG



    Appartment hinten



    Aussenzimmer vorne





    Ich hoffe es gefällt.


    LG Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Wie man ja sieht bin noch ein Frischling hier im Forum.
    Ich hätte auch gern ein Haus .
    und zwar hätte ich gerne das Haus der Gilmore Girls. Das ist
    bestimmt nich so einfach aber ich würde mich echt drüber freuen.
    Ich bekomme einfach kein Bild von dem Haus hier hin. :angry Aber auf Google findet man bestimmt was.:cool:
    Wenn es jemand machen könnte kann er mir ja per pn bescheid sagen.
    Achja habe noch keine Addons aber ab Montag WCJ. wenn möglich downloads vermeiden.
    VD Anni:applaus