• aaalso...beim kleiderschrank sollte man ja alltagskleidung wechseln können...bei mir kommt da aber immer nur die aktuelle kleidung ich kann die alltagskleidung also nicht wechseln...hä?

  • Doch das geht schon, allerdings musst Du Dir erst vorher weitere Kleidung kaufen, die bekommst Du in der Stadt auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Dort kommst Du hin wenn Du mit Deinem Telefon das Taxi anrufst. Wenn Du Kleidung gekauft hast und nach Hause kommst, sollte sie dann automatisch in Deinem Schrank zu finden sein und Du kannst welche wechseln. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • wenn du nichts zum anziehen hast, dan geht das ja auch nicht, du must vorher sachen kaufen in der stadt.
    oder wenn du doch kleidung hast, dann musst du "outfit zusamenstellen"auswählen, wenn du den kleiderschrank auswählst.


    Edit: wahr diesmal wohl zu langsam

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • So ich geselle mich mal hier dazu, ich habe jetzt in ca 2 Sim Tagen ca 1k alle gemacht für Kleidung, aber ich habe diese nicht. Ich hab es für sie gekauft (hab nur einen Sim) sie hat es bezahlt aber mehr auch nicht. Die einzigen Optionen die ich am Kleiderschrank habe sind Umziehen und Arbeitskleidung anziehen. Mehr nicht, nichts von Outfit ändern.


    Edit: Nach nem Spielneustart gings dann endlich.

  • Zitat von Armed D

    So ich geselle mich mal hier dazu, ich habe jetzt in ca 2 Sim Tagen ca 1k alle gemacht für Kleidung, aber ich habe diese nicht. Ich hab es für sie gekauft (hab nur einen Sim) sie hat es bezahlt aber mehr auch nicht. Die einzigen Optionen die ich am Kleiderschrank habe sind Umziehen und Arbeitskleidung anziehen. Mehr nicht, nichts von Outfit ändern.


    Edit: Nach nem Spielneustart gings dann endlich.


    Schön dass es jetzt funktioniert bei dir :)
    Manchmal hilft es auch, wenn die Teens abends ausgehen oder ein Sim nochmal in die Stadt fährt (muss nicht mal was kaufen). Danach sind die sachen plötzlich vorhanden.


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • also ich hab das selbe problem... war mit meim teeny alleine einkaufen aber die sachen liegen scheinbar nich im schrank :(

    Zitat von bluebean


    Habe eben einen Workaround im Internet gefunden: Bei den vom Bug betroffenen Sims reicht es, im Shop zwei (2) Kleidungsstücke der selben Art zu kaufen, schon kann das Outfit gewechselt werden!!! Die vom Game verpassten Klamotten verschwinden allerdings. Getestet und bestätigt.


    Trotzdem sollte das im ersten Patch geändert werden.


    liebe grüße,
    bluebean.


    meinst du das selbe kleidungsstück? weil das geht ja nich ;) oder meinste wenn ich mir en oberteil gekauft hab einfach nochmal eins kaufen o_O ich will keine tennietussi die in pinken miniröcken rumrennt:(

  • :wink Hey Leute,
    Das Spiel ist supergeil, keine frage aber die laufen tag ein tag aus in den selben klamotten rum.... Wenn ich zum schrank gehe dann können sie sich als alternative ´nur ihre sport klamotten anziehen..... was kann ich machen?????

  • Du musst erst in ein Gemeinschaftslot fahren, wo es ein Klamottengeschäft gibt. Dann kaufst du dir irgendetwas und wenn du wieder zuhause ankommst, kannst du unter "Outfit ändern" die gewünschten Kleidungsstücke auswählen ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • es muss ein Gemeinschaftsgrundstück in der Nachbarschaft sein. wähle das Telefon und klicke auf Taxi rufen. in ein paar Minütchen kommt das Taxi und bringt dich zum Menue Nachbarschaft. wähle das Gemeinschaftsgrundstück und kaufe beim kleiderständer Kleidung. geh zur nächsten Telefonzelle ruf ein Taxi fahr nach hause. Nun kannst du dich beimk Kliederschrank umziehen. :thiva

  • jepp ich hab auch ein problem was das kleiderwechseln betrifft....bei mir kann ich alle familienmitglieder umziehn außer die KLEINKINDER ich hab auch schon alle möglich klamotten gekauft...doch bei der wickelkommode kannst du diese kleider nicht wechseln....
    wozu gibt es aber dann für kleinkinder anziehsachen????


    wäre echt dankbar dass mir jemand die lösung für mein problem bringt!!!mir gefallen die klamotten meiner kleinkinder überhaupt nicht!!!


    DANKE schon mal im vorraus!!! :rosen

  • Kleinkinder-Kleider kann man momentan nicht wechseln (soll im berühmten Patch behoben werden).


    Momentan hast Du 2 Möglichkeiten:


    - Du kaufst Klamotten bevor das Baby zum Kleinkind wird und hoffst, das es dann auch wirklich die neuen Kleider anhat
    - Du lädst Dir dieses Objekt herunter und kannst Deine Kleinkinder umziehen. Der Kleiderwechsel ist aber nur temporär. Wenn Du das Kind am nächsten Morgen nach dem Schlafen, wieder in die Alltagskleidung umziehst, hat es wieder die alten Klamotten an.

  • modthesims2 hat mal wieder einen neuen Hack:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=31853


    Dieser Hack behebt den Bug, dass man immer zwei neue Outfits kaufen um, um die Option zum 'Kleidung planen' zu bekommen. Sobald man ein Outfit eingekauft hat, steht die Option zur Verfügung.


    Erfahrungsberichte liegen jedoch noch keine vor. Beta, wie immer eigenes Risiko.

  • Ich habe auch irgendwie ein Problem... habe bereits verschiedene neue Kleidung in der Stadt gekauft, aber die Option "Neues Outfit zusammenstellen" gibt es bei meinen Kleiderschränken nicht... nur bei einem Erwachsenen Sim klappts, beim anderen nicht... *ratlos*

  • ist der eine sim zufällig weibl. und der andere männlich?
    und hast du nur z. b. Frauenkleidung gekauft?


    für die Teens mußt du extra Teen-Kleidung kaufen
    auch für Knacker
    und auch hier jeweils Männer- und Frauenkleidung


    sonst funktioniert das nicht

  • Zitat von Desdemona

    Ich habe auch irgendwie ein Problem... habe bereits verschiedene neue Kleidung in der Stadt gekauft, aber die Option "Neues Outfit zusammenstellen" gibt es bei meinen Kleiderschränken nicht... nur bei einem Erwachsenen Sim klappts, beim anderen nicht... *ratlos*


    Da Du eben ohne den von mir oben angegebenen Hack min 2 Outfits pro Geschlecht kaufen musst, um die Option "Neues Outfit zusammenstellen" zu bekommen. Gilt für Kleinkinder, Kinder, Teenies (Opas weiss ich nicht)

  • @BrigitteG: Danke für den Tipp! Ich habe eine Familie mit zwei Frauen gründen wollen und mit SimPe die eine "zum Mann werden lassen", damit das hinhaut. Daran wirds dann wahrscheinlich liegen... ;)

  • Zitat von crinrict

    modthesims2 hat mal wieder einen neuen Hack:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=31853


    Dieser Hack behebt den Bug, dass man immer zwei neue Outfits kaufen um, um die Option zum 'Kleidung planen' zu bekommen. Sobald man ein Outfit eingekauft hat, steht die Option zur Verfügung.


    Erfahrungsberichte liegen jedoch noch keine vor. Beta, wie immer eigenes Risiko.


    Hat den Hack schonmal jemand ausprobiert?
    Mich würd mal interressieren ob er nur den Bug behebt, oder ob ich wenn ich ein Outfit gekauft habe automatisch alle Klamotten im Kleiderschrank hab. Das fänd ich irgendwie doof, da ich lieber ohne Hacks und Cheats spiele.
    Allerdings nervt es mich auch, das ich trotz Patch immer alles mehrfach kaufen muß für meine Kids und Teens. :heule

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love