[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Zitat von Colorado

    Bei dir ist entweder kein Grafikkartentreiber installiert oder er ist nicht richtig ins System eingebunden. Jetzt musst du in Erfahrung bringen, welche Grafikkarte im PC eingebaut ist. Dazu fragst du am besten jemanden, der sich vor Ort befindet und sich mit PCs auskennt.



    und wie find ich denn heraus was ich für ne Grafikkarte hab?
    ich hab bei mir keinen der sich herbe gut mit PCs auskennt....

  • Da gibts mehrere Möglichkeiten:
    1) Falls noch irgendwelche Unterlagen vom PC existieren (z.B. Grafikkartenkarton, Rechnung vom PC, etc.), findet sich dort meist ein Hinweis.
    2) Manchmal ist der Name auf der Grafikkarte selbst aufgedruckt.
    3) Etwas schwieriger: Auf der GPU (unter dem Kühler) steht i.d.R. der Name des Chips, der Rückschlüsse auf den Grafikkartentyp zulässt.

  • So cih hab mir jetzt den Omegatreiber runtergeladen, die Nviadia programme deinstaliert und den Omegatreiber inastaliert! Aber jetzt ist das Treiberdatum von Oktober 2004! Weil irgendwie stand da nirgends ein Datum!
    MEine Sims funzen immer noch nicht! Oder muss ich die auch noch mal neu instalieren, weil die waren ja jetzt schon drauf wo ich den neuen Treiber instaliert habe!:confused:*verwirrt*
    Bin aber ja schon stolz, dass ich das mit dem Omegatreiber überhaupt geschafft habe ;-)


    Vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen!? ICh möchte endlich wieder Die SIms spielen!!!!


    LIebe grüße
    sandra

    [SIZE=5]Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt! :p



    [/SIZE]

  • Zitat von La-Jolie

    So cih hab mir jetzt den Omegatreiber runtergeladen, die Nviadia programme deinstaliert und den Omegatreiber inastaliert! Aber jetzt ist das Treiberdatum von Oktober 2004! Weil irgendwie stand da nirgends ein Datum!
    MEine Sims funzen immer noch nicht! Oder muss ich die auch noch mal neu instalieren, weil die waren ja jetzt schon drauf wo ich den neuen Treiber instaliert habe!:confused:*verwirrt*
    Bin aber ja schon stolz, dass ich das mit dem Omegatreiber überhaupt geschafft habe ;-)


    Vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen!? ICh möchte endlich wieder Die SIms spielen!!!!


    LIebe grüße
    sandra


    Wenn du genau alles richtig gemacht hast und vor der Installation des neuen Treibers auch alles korrekt deinstalliert hast, dann dürfte das eigentlich so nicht sein.


    Auch vom Omegatreiber kommen eigentlich regelmäßig neue Versionen raus, 2004 erscheint mir von daher etwas alt.


    Wie bist du denn bei der Installation vorgegangen und was genau hast du denn auf der Seite runtergeladen ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!


    hab ein Problem beim starten von Sims2.
    Ich hab alles richtig installiert, aber wenn ich es starten will erscheint eine Fehlermeldung: Das starten von DirectX 3D ist fehlgeschlagen. Bitte stellen sie sich der das DirectX 9.0c installiert ist. Die Anwendung ist wird nun beendet.



    Also hab ich DirectX noch ein paar mal installiert...
    Was hat's gebracht? Nix.


    So, dann hab ich mir diesen System-check für Sims2 geloadet, der mir anzeigte das es eigentlich klappen müsste.
    Aber ich hab trotzdem noch keine Ahnung was los is.
    Dann hab ich versucht einen neuen Treiber für meine Grafikkarte zu sucheb-leider erfolglos.


    Und jetz, frag ich ob jemand die Lösung des Problems kennt, oder weiß wo man nen Treiber for meine Grafikkarte bekommt.


    Hier nochmal alles was ich über meinen PC rausgefunden hab...


    Betriebsystem: Windows XP
    Grafikkarte: Intel(R) 82865 G Graphics Controller
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU, 2.60 GHz.
    Freier Speicher: 46,1 GB


    So, dxdiag hat alles getestet, klappt alles einwandfrei, und trotz der Installation von DirectX 9.0c steht im dxdiag noch DirectX 9.0b.
    Versteh ich auch ned so ganz.


    Danke schonmal im vorraus
    Miruu
    __________________

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Hi, probiers mal so: DirectX deinstallieren icons/95.png icons/98.png icons/me.png icons/info.png Lt. Angabe von MS lässt sich DirectX nicht mehr deinstallieren. Es gibt aber ältere Spiele, die mit der neueren DirectX Version nicht zurechtkommen. Da man aber keine ältere Version über eine neuere installieren kann, muss man das DirectX durch manuellen Eingriff entfernen. Vorher sollten Sie Ihr System sichern. In der Registry müssen Sie folgende Keys löschen: Durch das Anklicken der Schaltflächen wird der Registry-Editor gestartet, mit dem Sie die Änderungen durchführen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte: 1. Aufbau der Registrydatenbank 2. Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrydatenbank) 3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32 Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP) Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP) HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Direct3D HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ DirectDraw HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ DirectPlay HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ DirectX Wechseln Sie dann in den MS-DOS Modus und löschen Sie folgende Dateien: Aus dem C:\Windows\System\ Verzeichnis (Es kann sein, dass einige Dateien nicht vorhanden sind): ddhelp.exe ddraw*.* dsound *.* dinput*.* d3d*.* dplayx.dll dpmodemx.dll dpwsockx.dll directx.cpl vjoyd.vxd joy.cpl dplaysvr.exe dpwsock.dll dpserial.dll dplay.dll Zusätzlich bei Windows 98 noch aus dem Verzeichnis C:\Windows\Sysbckup Ddhelp.exe Ddraw*.* Dsound *.* Dinput*.* D3d*.* Dplayx.dll*.* Dpmodemx.dll Dpwsockx.dll Dann Version 9.0c installieren...müsste klappen

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Ja, DirectX Buster. Allerdings nur für alle Windows-Versionen außer XP:http://www.dxbuster.de/files/dxb21b4d.zip. Für XP braucht man den DirectX Uninstaller, den gibt es hier downzuloaden:http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • okay, danke
    für die schnelle Antwort, werde mal probieren mit diesem DirectX Uninstaller.
    Oben das hab ich irgendwie nich kapiert, ansonsten muss ich mir das halt eben anlesen (für Sims2 mach ich viel^^)


    NOCHMAL DANKÖÖ

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • sry für doppelpost, aber sonst sieht's keiner das was neues ist.


    Ich hab's mit dem Uninstaller versucht, aber ich hab da einige Peobleme mit dem sichern der Daten, der will irgend einen Pfad von mir wissen, ich weiß aber nicht welchen, sonst könnt ich ihn ja hinschreiben.
    Und das mit dem manuellen versteh ich auch nicht, ich weiß zwar welche Dateien ich löschen müsste, aber nicht, was Registry ist und was ich vorher sicher muss...:rollauge


    also, langsam glaub ich ich hab mir Sims2 umsonst gekauft...
    das klappt echt gar nicht, ich weiß ja nicht welche Registry ich nehmen soll, aus denen ihren Texten werd ich nicht schlau
    und die Windows CD die man für den Uninstaller braucht hab ich nicht, die hat mir nen Freund gegeben....
    Ich hab aber was über Systemwiederherstellung gelesen, hat da einer nen Plan wie das funktioniert?

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • (nochma sry für dreifachpost, aber das geht nicht anderst, weil's sonst keinem auffällt)


    eben hatte ich es geschafft und DirectX DEINSTALLIERT, aber wie kann ich es denn wieder installieren.
    Mit der Methode die im Heft von Sims2 steht, klappt das nicht.
    Vor lauter Schreck hab ich dann Systemwiederherstellung benutzt und DirectX war wieder da. Natürlich immer noch b.


    Bitte, bitte helft mir
    ich möchte unbedingt Sims2 spielen (am besten heute noch^^)


    Bitte, helft.


    :( :( :(

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Okay, ich bin ja geduldig ;): Deinstalliere die momentan installierte DirectX-Version, so, wie du es vorher, als es klappte, eben auch gemacht hast. Alternativ kannst du die Systemwiederherstellung verwenden, dann aber die richtige Versiion wiederherstellen, was ich speziell dir, da du zwei linke Hände im Umgang mit Computern zu haben scheinst, allerdings nicht empfehle (nicht bös gemeint ;)). Dann kannst du die Version 9.0c hier downloaden (müsste allerdings auch auf einer der Sims 2-CDs drauf sein):http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=0a9b6820-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&u=http%3a%2f%2fdownload.microsoft.com%2fdownload%2f8%2f0%2fd%2f80d7e79d-c0e4-415a-bcca-e229eafe2679%2fdxwebsetup.exe (ist allerdings ein Web-Download, das heißt, dass du, während du die heruntergeladene Datei ausführst, online sein musst). Dann sollte es, hoffentlich, endlich funktionieren :).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    da du zwei linke Hände im Umgang mit Computern zu haben scheinst

    Ähm.... Sie ist 12. :misstrau

    Zitat

    Dann kannst du die Version 9.0c hier downloaden (müsste allerdings auch auf einer der Sims 2-CDs drauf sein)

    Ist sie; die Web-Installer-Sache kann man sich daher sparen. Ich bin da eh irgendwie kein Freund von.

  • ähm....ich habs mit nem anderen Uninstaller versucht
    Folgendes Ergebnis beim starten von Sims2 (vorher hab ich DirectX installiert)


    "Die Anwendung konnte nicht gestratet werden, weil D3D9.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Nun, dann deinstalliere Sims 2, und installiere es neu!

    Zitat von Powersurge FX-60

    Ähm.... Sie ist 12.

    Okay, sorry, hab ich nicht wirklich realisiert...

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • hab deinstalliert und nochmal installiert, klappt aber immer noch nicht.
    Ich mach jetzt nochmal System wieder herstellen und lösch DirectX NOCHMAL und dann hoffe ich das es klappt, ansonsten melde ich mich nochmal


    Aber danke schonmal^^

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • so, war eben ziemlich zuversichtlich das es klappt, tut es aber nicht
    für die Deinstallation hab ich dieses Programm genutzt : http://www.3dcenter.org/downloads/directx-eradicator.php


    Aber danach ist immer der Fehler aufgetreten das bestimmte Dateien gefehlt haben: Also hab ich nochmal den Uninstaller von flobby22 probiert.
    Am Anfang ist es immer daran gescheitert, das ich die Windows XP cd nicht hatte. Dann hat meine Schwester sie gefunden. Es hat bis zu Phase drei geklappt, aber danach kriege ich immer gesagt: Installation fehlgeschlagen.
    Was soll ich machen?


    Und wie komme ich in den Save Modus?

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • so, war eben ziemlich zuversichtlich das es klappt, tut es aber nicht
    für die Deinstallation hab ich dieses Programm genutzt : http://www.3dcenter.org/downloads/directx-eradicator.php


    Aber danach ist immer der Fehler aufgetreten das bestimmte Dateien gefehlt haben: Also hab ich nochmal den Uninstaller von flobby22 probiert.
    Am Anfang ist es immer daran gescheitert, das ich die Windows XP cd nicht hatte. Dann hat meine Schwester sie gefunden. Es hat bis zu Phase drei geklappt, aber danach kriege ich immer gesagt: Installation fehlgeschlagen.
    Was soll ich machen?


    Und wie komme ich in den Save Modus?

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)