Der Supercomputer

  • Also, dieser Mod hiess mal Supercomputer, wurde von Twallan jedoch angepasst und gesplittet in


    1.) MasterController und
    2.) Overwatch


    Diese beiden solltest Du downloaden und zwar hier: http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0


    Schau Dir mal Seite 1 dieses Threads an, da hat crinrict was dazugeschrieben und auch einen deutschen Text beigefügt, in dem erklärt wird, unter welchem Menü was zu finden ist. Ansonsten schreib ruhig, egal ob hier ober per PN an mich, ich helfe gerne weiter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Grüß Euch ;)


    Ich würde gerne den MasterController in Game nutzen, allerdings ist mir folgendes aufgefallen und ich weiß nicht, ob und wie sich dieses Thema (wenn überhaupt) lösen lässt:


    Wenn der MasterController installiert ist, ist mir aufgefallen, dass sich der Mauszeiger immer in ein "Zahnrad" verwandelt, wenn man z.B. selbst auf Wänden/Böden etc. mit der Maus "hängt". Diese Aktion, dass sich der Mauszeiger in ein Zahnrad verwandelt, dient ja dazu, anzuzeigen, mit welchen Objekten interagiert werden kann. In der normalen Wohnnachbarschaft ist dies auch kein Problem.


    ABER: In den Urlaubsländern beim Erkunden der Gruften kann man dadurch keine Fallen an den Wänden oder Böden mehr klar erkennen, da wie oben schon erwähnt, der Mauszeiger sich immer in das Zahnrad verändert. :rollauge

    Frage: Lässt sich dies über das Hauptmenü einstellen oder kann man daran nichts machen? Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Lieben Gruß an alle hier
    Lady Eve

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

  • Guten Morgen,


    ich bin absolut verzweifelt. Mein Spiel laggte unaufhörlich bzw. fror alle paar Simminuten ein, woraufhin ich mir das Forum ansah und herausfand, dass dies wohl an einem Objekt läge welches "fest hängen" sollte. Dafür wollte ich nun also dem Forum zufolge den Supercomputer installieren. Gesucht, Mastercontroller gefunden. Okay. Runtergeladen. Die Datei NRaas_computer.package In den Packages-Ordner verschoben. Kein Anzeichen eines Mastercontrollers mit welchem ich die Sims hätte zurücksetzen können. Ich schaue mich weiter um und lese, lese, lese. Finde diese Anleitung http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html und befolge sie korrekt(C: - Eigene Dateien - Electronic Arts - Sims 3 - Mods (hier befindet sich die resource.cfg Datei) - packages). Alles kontrolliert, resource.cfg extra noch einmal neu runtergeladen. Meine DLs, die vorher funktionierten, funktionieren nun nicht mehr, die Frisuren beispielsweise wurden durch eine andere ersetzt. Immer noch kein Mastercontroller, obwohl ich die Datei NRaas_computer.package noch einmal neu runterlud und in dem Packages-Ordner platzierte. Woher auch immer ich die Datei hatte, ich kannte auch eine NRaas_MasterController.package Datei, mit welcher ich die _comuter Datei ersetzt habe. Immer noch kein Mastercontroller. Der FrameworkInstaller ist installiert, welchem Zweck auch immer er dient. Und die "Framework installation appears OK", kein Error, kein roter Balken. Die dll Datei wurde entfernt, daran liegt es also auch nicht. Ich bin absolut verzweifelt. Das Spiel laggt demnach nach wie vor, der Spielspaß ist absolut dahin. Bitte helft mir. Anbei besitze ich RA und TK, sowie den neuesten Patch 1.19.dadada.

  • Auch wenn der Thread schon etwas länger nicht mehr genutzt wurde...Möcht ich meine Frage hier unbedingt loswerden. Ich habe folgendes Problem und weiss nicht woran es liegt und wie ichs beheben kann:
    Benutze seit längerer Zeit den Master Controller und wollte eigentlich den Debug-Enabler dazu nutzen, weil der ja nu einige nützliche Funktionen hat...Naja, bei vielen funktionieren beide Mods zusammen, aber bei mir stürzt das Spiel ständig ab, wenn ich beide Mods zusammen drin hab. Ist einer der beiden raus, geht alles einwandfrei. Sonst werd ich ohne Fehlermeldung oder so rausgeworfen. Hatte auch eigentlich (glaube ich jedenfalls) jeweils die aktuellen Versionen..Weiss jemand Rat? Brauch beide, weiss nicht wie ich ohne DebugEnabler die ganzen Stars loswerde :-(

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Der DebugEnabler hat aktuell die Version 32, der MasterController hat Version 49.


    Ich bezweifle, dass dieser Mod das tun kann was du möchtest??
    Wenn du Stars (Nightlife ?) loswerden willst, kannst du doch mit dem MasterController die betreffenden Sims einfach löschen (=sterben lassen) oder vielleicht sogar den Star Status wegnehmen, ich meine ich hätte sowas im MasterController Menü gelesen, allerdings habe ich selbst kein Nightlife.

  • Ich hab mal wieder so keine Ahnung, was ich falsch mache! :'D Also, mein Sim soll die Fähigkeit Gitarre auf Level 10 ausbauen. Also öffne ich den Supercomputer gehe auf Sim->Profifunktionen->Fähigkeitsstufe. Bestätige - und das Fenster ist ganz weg und es passiert auch nichts mehr? Gehört das so? Und wenn ja, wie kann ich dann die Fähigkeitsstufe einstellen?