• Zitat von Sweet-Nightmare

    sicher dass das die ist?
    Hatte ich eigentlich schon probiert...ließ sich irgendwie nicht vors fundament baun -.-


    Du darfst die auch nicht VORS Fundament bauen, sondern du musst oben ansetzen. Also versuch mal die vom Fundament auf den Boden zu bauen, indem du den Mauszeiger auf das Fundament bewegst und nicht auf den Boden davor...



    Zitat von Melanie1975

    Mich würde mal interessieren, ob man auch eine (kleine Verbindungs-)Treppe IN die Wohnung hineinbauen kann...also dass man da ein paar Stufen hinuntergehen kann, um im Raum zu sein. Ich habe es versucht aber es geht leider nicht, nur mit den "normalen" großen Treppen *seufz*


    Ich hoffe ihr wisst, was ich mein.....


    LG von Mele ;o)


    Gehen tuts auf jeden Fall, das hab ich im Häuser-Thread gesehn. Du musst halt natürlich im Haus selber auch ne unterschiedliche Geländehöhe haben. Wenn irgendein Teil des Raums also höher oder tiefer liegt, kannst du die Teile mit ner Treppe verbinden.


    LG

  • hab auch ein problem mit den treppen. wenn ich sie plazieren will kommt ne info das die decke zu niedrig is. wie kann ich denn die decke anheben,sodass die treppe ins haus reinpasst? :help

    sims2 4 ever :luvlove

  • Das sind die Probleme beim Keller wo der sagt Decke ist zu niedrieg. Da mußt du um ein oder zwei Punkte den keller boden senken dann klappt das auch.

  • Hallo,

    bevor ihr mich schlagt, ich habe die suchfunktion schon benutzt aber leider nix passendes gefunden.

    Ich habe gelesen/gesehen das man auch einen normalen Zaun als Geländer anbringen kann. Also offene Treppe (in meinem Fall die aus Glas) und dazu die Glaszäune als Geländer. Hab schon alles probiert aber irgendwie funtz das nicht. Weiss einer von Euch einen Tipp?

    Danke!

  • also terrpen mit diesen gelender geht ja eig nur auf den boden also im garten wenn de da den boden absenkst und wenn du jetzt erst eien wand baust daruf das geländer hast und dann mit boolprop constrainfloorelevation false kannst du ja die wand dann in den richtigen winkel absenken dann den gibst du boolprop constrainfloorelevation true ein und ziehst dann die wand weg dann hast du das geländer in der luft schweben und dann baust du die treppe und den rest darum .....ka müsste funz aber iss viel arbeit aber ich hoffe ik hab dir weida geholfen ^^

  • Zitat von backpipekilt

    also terrpen mit diesen gelender geht ja eig nur auf den boden also im garten wenn de da den boden absenkst und wenn du jetzt erst eien wand baust daruf das geländer hast und dann mit boolprop constrainfloorelevation false kannst du ja die wand dann in den richtigen winkel absenken dann den gibst du boolprop constrainfloorelevation true ein und ziehst dann die wand weg dann hast du das geländer in der luft schweben und dann baust du die treppe und den rest darum .....ka müsste funz aber iss viel arbeit aber ich hoffe ik hab dir weida geholfen ^^

    Es ist schön, daß Du helfen willst (so kriegst Du vielleicht auch bald diesen roten Punkt da weg), aber kannst Du bitte an den passenden Stellen das eine oder andere Komma einstreuen und etwas auf Deine Rechtschreibung achten ? Irgendwie isses nämlich sehr stressig, Deinen Ausführungen zu folgen.

  • ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, ich versuchs einfach mal:
    wenn du eine Verbindungstreppe im haus bauen willst, musst du anders herangehen, als wenn du eine normale treppe bauen möchtest:
    1. du baust die untere etage, ganz normal, wie sonst auch
    2. du baust in der oberen Etage nur die wände keinen fussboden.
    3. du wählst im menü die verbindungstreppe
    4. du gehst in die obere etage und siehst dan anhand der roten/grünen Pfeile, wie du die Treppe bauen kannst
    5. dann kannst du den fussboden verlegen, und gegebenfalls den glaszaun als geländer bauen.


    Ich hoffe, ich habe dein problem verständlich gelöst


    LucyPauline

  • ok erstmal sorry wegen der mieserabelen rechtschreibung aber das kann man auch bei meinen deutschnoten sehn also ich werd mich bemühen.....
    so wie ich das verstanden habe ist wie man ein normales geländer an die treppen machen kann und wenn nicht dann muss ich auch mal wieder lesen üben....mal sehn würd mich auch interresieren

  • Hallo,

    ich meine das zB so:




    Das Bild hat ich gesehen und war so fasziniert :love

    hoffe ihr wisst nun was ich mein. ich weiss eben nur das man sowas in geschlossenen Räumen machen sollt.

  • wau das sieht ja toll aus *mitschwärm*....nun ja entweder machst du dass mit dem cheat boolprop constrainfloorelevation false...da kannst du ja den boden verschieben nach oben bzw. nach unten....oder vll gibs da ja auch ein tutorial ?

  • Hallo
    Ich hab ne Frage, gibts einen Cheat der die Treppe sichtbar macht, also wenn man näher ranzoomt? Das nervt, wenn man nahe ist verschwindet die Treppe ja fast. Gibts so einen?? Bitte, es ist dringend!!

    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]P [COLOR="Red"]<3[/COLOR] A[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • kommt drauf an...
    im normalen Spielmodus ist das glaube ich nicht möglich.
    Wenn du aber z.B. Fotos machen willst, dann kannst du mit einem Druck auf die Tabulator-Taste (die mit den beiden Pfeilen links neben dem Q) in den Kameramodus wechseln. In dem verschwinden Bäume, Treppen, Wände, Leute nicht, aber man kann halt auch nicht steuern.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • versuchs mal bei den grafikoptionen mit ''gegenstände verstecken °ein °aus'', bin mir jetzt aber nicht sicher ob das nur für die verschiedenen etagen oder auch für die treppen ist. falls nein, sry

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe ein haus gekauft,was ich nur einrichten brauchte..
    Um zur haustür zu gelangen, müssen die sims eine kleine treppe hoch, diese benutzen sie aber nicht. Diese treppe war schon da als ich das haus gekauft habe... Also, wie bekomme ich diese treppe weg????? (moveobjects) habe ich schon versucht...klappt nicht.
    Bitte helft mir....

  • Hat jemand von Euch ne Ahnung, obs (ähnlich dem Tool, mit dem man die Bilder an den Wänden immer anzeigen kann) irgendwas gibt, womit die Treppen nicht immer ausgeblendet werden, wenn man zu nah dran ist?
    Grundsätzlich wär's mir ja egal, aber wenn man z.B. einen Foto schießen möchte und die Treppe ist halbausgeblendet oder so, schaut das ja nicht wirklich schön aus ...

  • unter einstellungen steht "objecte verstecken" und das musst du ausschalten.. dann verschwinden die objecte nicht wieder wenn man zu dicht dran ist ;)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Das mit der Einstellung von wegen Objekte verstecken funzt bei mir nicht.

    Ich mache dass immer so das ich für Fotos Tab (Die Taste mit den zwei Pfeilen dürcke) drücke, dann sieht man Treppen, Bäume usw. auch wieder. =)

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]