• Hi!!!


    Also, mein Haus hat 3 Etagen. Erdgeschoss, 1. Sotck und 2. Stock. Vom Erdgeschoss zum 1. Stock war schon eine Treppe, als ich das Haus kaufte. Nun will ich mein Haus erweitern mit einem 2. Stock. Ich hab auch alles gemacht und die Treppe vom 1. zum 2. Stock steht auch schon. Aber meine Sims können jezt nicht ins 2. Stock rauf gehen..! Wenn sie z.B. oben schlafen gehen sollen, machen sies nicht. Sie können die Treppe einfach nicht hochgehen.
    Ich habs auch schon mit beiden Treppenarten versucht, trotzdem können sie nie rauf gehen :heule :motz Was muss ich jetzt machen, damit sie endlich hochgehen können???


    Danke für die Antworten..!
    Tapsy

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Könntest du die Umgebung etwas mehr beschreiben oder kuk einfach mal, dass dort niergendwo eine Wand ist ide den weg verspert, ich kenn mich bei SIMS 2 zwar nicht gut aus, aber es ist ja der Nachfolger von SIMS und so sollten ja auch noch ungefähr die gleichen Regeln mit den Treppen bleiben.
    Vielleicht ist es ja auch ein BUG.

  • Ich habe gestern eine Familie in ein schon gebautes Haus einziehen lassen. Die Familie hat sich vergrößert, also musste ich umbauen. Ich habe einen Flur im ersten Stock gebaut und eine Treppe. Dann wollte ich die erste Treppe entfernen und das geht einfach nicht, ich kann sie nicht einmal anklicken.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder Ideen, die Treppe zu entfernen?

  • Jaaaa, das kenn ich :knuddel Also, das ist dann nicht die normale Treppe wie in S1, sondern das ist die andere Treppe... Die, die oft draussen und für kleinere Stufen verwendet wird.
    Und die machst du dann so weg, du gehst in den Baumodus und dann zu den Treppen. Du wählst die untere, kurze Treppe aus, drückst STRG und klickst auf die Treppe. Dann müsste sie eigentlich weggehen. :kopfstrei So war's jedenfalls bei mir..!


    Ich hoffe ich konnte helfen =)


    Tapsy

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Morrigan: Ne das geht net. Ich kämpfe gerade auch mit einer hässlichen grünen Treppe! Man kann nicht einmal das Designertool verwenden... Weiß jemand ob es mit stg geht? Move Objects nehm ich net. Ich spiel nämlich komplett ohne Cheats! Cheats verderben den ganzen Spaß. Würde ich mit Move Objects anfangen, dann würde ich wahrscheinlich auch Müll und so verkaufen und das wäre dann ja verboten... Jaja, ich machs ein wenig kompliziert.... egal...


    lg


    Zwergle :D

  • Klar, du drückst Strg + Musklick auf Treppe und schonn kannst du sie mit
    Entf wegklicken. Eigendlich einfach. Steht das auserdem nicht mit in
    dem Heft mit drin? bei Tastaturbefehlen oder so?
    Egal Strg + Mausklick und dann entf.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • hatte auch schon nen kleinen krampf bekommen mit ner treppe...
    bei mir hats dann mit gedrückter strg und auf die oberste stufe klicken geklappt... alle anderen stufen gingen nich...


    schon komisch! :illepall

  • Zitat von Tapsy2002

    Jaaaa, das kenn ich :knuddel Also, das ist dann nicht die normale Treppe wie in S1, sondern das ist die andere Treppe... Die, die oft draussen und für kleinere Stufen verwendet wird.
    Und die machst du dann so weg, du gehst in den Baumodus und dann zu den Treppen. Du wählst die untere, kurze Treppe aus, drückst STRG und klickst auf die Treppe. Dann müsste sie eigentlich weggehen. :kopfstrei So war's jedenfalls bei mir..!


    Ich hoffe ich konnte helfen =)


    Tapsy


    Oh ja, vielen Dank, hat geklappt :-)

  • Wieso soll man das nicht können?
    Ne du kannst sie auswechseln gegen jede andere!
    Auch gegen die Verbindungstreppen :)
    Löschen kannst du die Treppe mit Strg + Mausklick + Entf

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SIMS04

    Ich habe mir ein neues Haus gekauft, es ist ganz schön nur die Treppen gefallen mir nicht. Muss man die jetzt drin lassen oder kann ist irgendwie andere einbauen???


    Liebe Grüße SIMS04


    natürlich kann man die abreißen und neue reinbauen! Kannst auch Verbindungstreppen reinbauen, aber dass hat EA echt ******* gelöst, ich bekomm das zumidest nicht hin ;)

  • Zitat von TLCfan14

    natürlich kann man die abreißen und neue reinbauen! Kannst auch Verbindungstreppen reinbauen, aber dass hat EA echt ******* gelöst, ich bekomm das zumidest nicht hin ;)


    Also ich habe auch das mit den Verbindungstreppen erst nicht hinbekommen aber mit den Verbindungstreppen ist es, meiner meinung nach, wie mit den anderen, normalen Treppen.


    Man muss nämlich einfach immer von oben nach unten bauen.
    Also man geht da, wo die treppe oben anfangen soll, dann hält man die Verbindungstreppe dahin und wenn sie denn erscheint ist unten auch genügend Platz und nichts im Weg. Und wenn sie rot ist und du klickst, findest du heraus wieso es nicht klappt(wie bei allem anderen Sachen auch). :knuddel


    Viel Spaß noch!
    HexeLilli

    Viele Grüße Hexe

  • Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen, auf die ich einfach keine antwort weis:


    1. Diese kleinen Treppen, vom Fundament, wie bekomme ich die weg? Wenn ich die anglicke und enfernen will geht das nicht!


    2. Ich habe mal das Cheatfenster aufgerufen, und jetzt habe ich immer nachdem ich einen Cheateingebe so ein riesen Fenster daoben und der halbe Bildschirm ist voll, weil der alle Ceats anzeigt die zuletzt angeben sind, und Enter drücken geht nicht, das Fenster bleibt da!


    3. Ich habe so ein Fundament gebaut, so eckig und in der Mitte das Fundament weggelassen und unten dann das Wohnzimmer hingemacht, aber wenn ich im Erdgeschoss bin sehe ich nur die Treppen und keine Möbel!


    4. Ich habe schon sehr oft gelesen, das man Keller bauen kann, aber wie geht das?


    5. Ich habe so ein Haus gebaut und in jede Ecke einen Turm gestellt, aber der zeigt nur auf dem Haus ein Dach an und auf den Türmen nichts! Wisst ihr warum?



    Bitte, wenn ihr antworten wisst, dann schreibt sie bitte!
    Vielen Dank!!!!!!

  • Ich denke nicht, dass man einen Keller bauen kann! Wird auch nirgends beschrieben.


    Vielleicht bekommst du das Fenster weg wenn du nochmals Strg+shift+C drückst. und dann eben enter!


    Bei den anderen Fragen weiß ich gar nicht recht was du meinst *kopfkratz*