Was haltet ihr von Zigaretten und Co. ?

  • Ich sagte doch, dat ich immer Kaugummis, Bonbons oder so Mundgeruchsspray dabei habe ;) Daher riecht man das bei mir nicht :)


    Ja, mich stört auch der Geruch bei anderen, gerade bei Mädels finde ich das irgendwie abtörnend, wenn das entsprechende Mädchen dann nach Qualm riecht ... aber was soll's ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Hallo zusammen,


    kurz gesagt, ich bin Nichtraucher, mich reitzt da ja sogar nichts dran. Sicherlich ist jeder auch für sich selber verantwortlich, wie er mit seinem Leben umgeht, aber hat von den Rauchern auch mal jemand daran gedacht, wie es für einen Nichtraucher ist, wenn man zusammen in einem kleinen Raum sitzt und nur gequalmt wird???
    Ich bin Azubi und wir haben im Betrieb Abteilungen in denen verdammt viel geraucht wird. Klar kann man verlangen, dass sie das nicht tun, aber wer will als Azubi schon eine ganze Abteilung gegen sich haben? Ich fand es jedenfalls widerlich, wenn ich mir nach der Arbeit die Nase geputzt habe und das Taschentuch total schwarz war von dem ganzen Nikotin und Teer, obwohl ich selber gar nicht geraucht habe. Das finde ich richtig schlimm!
    Deshalb, auch wenn ich mir hier vielleicht einigen Zorn zuziehen werde, bin ich dafür, dass in der Öffentichkeit und auf der Arbeit absolutes Rauchverbot herrschen sollte.


    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Hi!
    Grrrr... wir hatten die letzten drei Tage Suchtprävention... Heute haben wir nen Film über so ein Mädchen gesehen. Die Doku fing 1990 an.Da war sie 15 und sah eigentlich hübsch aus. Allerdings war sie in die Drogenszene gerutscht und nahm Heroin. Und dann hat sie als prostituierte gearbeitet um an geld für drogen zu kommen. Ihre mutter war allein erziehende Alkoholikerin und nikotinsüchtig konnte ihrer tochter also nicht helfen. Die tochter machte viele Entzüge und pumpte sich immer weiter voll. man sah was mit ihr geworden war:sie hatte alle zähne oben bis auf einen verloren,war vollkommen verwahlost und kaputt. es wurden ihre arme gezeigt:voll mit einstichstellen und dann hat sie ein pflaster abgenommen und so ´ne ekelige stelle gezeigt. Hatte sich wohl entzündet... Die mutter musste ihren ganzen Schmuck verkaufen um ihrer Tochter einwegkanülen zu kaufen damit sie nicht fremde benutzt und sich infiziert. Schließlich kam das Mädchen ins krankenhaus,wurde ins künstliche koma gelegt weil ihr körper nicht mitmachte. Sie starb mit 27 jahren glaub ich oder 29 weil ihr körper einfach nicht mehr mitmachte.
    Das finde ich voll heftig und deshalb hab ich mir auch geschworen nie drogen anzurühren!
    Was meint ihr zu der (WAHREN) Geschichte ?
    LG Anna

  • Zitat von simanna

    Hi!
    Grrrr... wir hatten die letzten drei Tage Suchtprävention... Heute haben wir nen Film über so ein Mädchen gesehen. Die Doku fing 1990 an.Da war sie 15 und sah eigentlich hübsch aus. Allerdings war sie in die Drogenszene gerutscht und nahm Heroin. Und dann hat sie als prostituierte gearbeitet um an geld für drogen zu kommen. Ihre mutter war allein erziehende Alkoholikerin und nikotinsüchtig konnte ihrer tochter also nicht helfen. Die tochter machte viele Entzüge und pumpte sich immer weiter voll. man sah was mit ihr geworden war:sie hatte alle zähne oben bis auf einen verloren,war vollkommen verwahlost und kaputt. es wurden ihre arme gezeigt:voll mit einstichstellen und dann hat sie ein pflaster abgenommen und so ´ne ekelige stelle gezeigt. Hatte sich wohl entzündet... Die mutter musste ihren ganzen Schmuck verkaufen um ihrer Tochter einwegkanülen zu kaufen damit sie nicht fremde benutzt und sich infiziert. Schließlich kam das Mädchen ins krankenhaus,wurde ins künstliche koma gelegt weil ihr körper nicht mitmachte. Sie starb mit 27 jahren glaub ich oder 29 weil ihr körper einfach nicht mehr mitmachte.
    Das finde ich voll heftig und deshalb hab ich mir auch geschworen nie drogen anzurühren!
    Was meint ihr zu der (WAHREN) Geschichte ?
    LG Anna


    Wirklich schlimm. Aber ich frag mich, ob das alles nur passier ist weil sie angefangen hat zu rauchen...?! Irgendwie find ich das schon ein bisschen weit ausgeholt. :misstrau

  • Na, vom Rauchen zu den Drogen...is doch eigentlich ziemlich logisch ?!
    Ich denke, dass natürlich die Mehrheit "nur" beim Rauchen bleibt...aber was ist mit den anderen ?
    Denen reichen Zigaretten nicht mehr...

  • Sorry, aber ich halte das einfach für nen gerne zitierten Allgemeinplatz. Jugendliche die zu Drogen greifen tun das aus anderen Gründen, aber nicht weil ihnen das rauchen zu langweilig wird. :misstrau Die, die aus dem Gruppenzwang raus rauchen, werden teils auch deshalb Drogen nehmen, aber sonst?

  • Nein, ich mein nicht, dass ihnen des Rauchen zu langweilig wird...ich denk nur, dass die, die schon grundsätzlich was gegen Rauchen und Co. haben auch weniger zu Drogen ja sagen würden.


    Die, die rauchen, machen sich ja psychisch mehr kaputt, als dass sie sich beruhigen, und da müssen dann irgendwann "bessere" Mittel her...


    Aber wie gesagt, gilt ja nicht für alle, wenn´s so wär, wo wären wir denn dann !!!

  • Vielleicht würden wir auch besser mal zum Thema zurückkommen, ich denke schon, dat des mal besser wäre, nicht wahr? ;)


    MfG


    Der X :kitarre

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sabse


    Die, die rauchen, machen sich ja psychisch mehr kaputt, als dass sie sich beruhigen, und da müssen dann irgendwann "bessere" Mittel her...


    1. Durch rauchen psychisch kaputt machen?


    2. Bin ich als Raucher psychisch kaputt? Bin ich auch dann ein psychisch kaputter Raucher, wenn ich die Sache im Griff habe? Oder bin ich erst dann ein wirklich psychisch kaputter Raucher?


    3. Sorry, du kannst mich einfach nicht überzeugen. Ich bin einfach der Meinung: Wer aus Gruppenzwang raucht und dann auch aus Gruppenzwang Drogen nimmt ist 1. blöd wie Stroh und 2. sowieso schwach. Diese Menschen fallen früher oder später jemanden in die Hände der sie eben so formt wie er will. Denen ist einfach von vornherin nicht zu helfen.
    Von der Zigarette nach dem Essen ist einfach ein weiter weg zu harten Drogen.
    Nur wer raucht um seine Probleme zu verdrängen wird fürher oder später dabei landen.


    Zitat

    Aber wie gesagt, gilt ja nicht für alle, wenn´s so wär, wo wären wir denn dann !!!


    Jap! Siehe oben ;)


    EDIT:

    Zitat

    Vielleicht würden wir auch besser mal zum Thema zurückkommen, ich denke schon, dat des mal besser wäre, nicht wahr?


    MfG


    Der X


    Ich finde die Diskussion wird grad erst richtig interessant. Bis jetzt wars doch hauptsächlich das übliche Gewäsch, unter das man auch "Suchtprävention 5. Klasse" schreiben könnte


    PS: Dadruch soll sich niemand angegriffen fühlen, find nur wirklich jetzt wirds interessant ;)

  • Hi!
    The slayer
    sie ist auch nicht von den zigaretten hingekommen.. hab des nur geschrieben weil es ja Zigaretten UND CO. heißt ;) und außerdem können zigaretten auch gefährlich sein
    EDIT:ach ja wegen deines Edits das mit der 5. klasse meintest du mich damit :keule:D? falls ja ich bin in der 7. ja das ist sehr wichtig :D
    LG Anna

  • Psychisch kaputt sind wohl nur sehr wenige Raucher...
    aber die meisten rauchen, weil Zigaretten beruhigen...so wie die, die trinken um ihre Probleme zu vergessen !
    Dabei ist aber eigentlich klar, dass man damit nur noch tiefer in den Sumpf rutsch, mit Sucht bzw. Abhängigkeit...
    Und DANN ist man psychisch labil !!!


    Es heißt ja auch Zigaretten und Co. , da gehören sowohl Alk als auch Drogen dazu !

  • @ the slayer wenn du nicht aus gruppenzwang oder ähnlichem rauchst warum rauchst du denn dann ???? welchen grund hast du das würde mich einfach mal interessieren.


    und noch etwas ich habe demletzt etwas von mentholzigaretten gelesen. kann mir jmd sagen was das ist ?!


    LG Alec

  • *lol* man kann also rauslesen daß ich raucher bin, ja :D
    1. Mentholzigaretten sind normale Zigaretten mit menthol. Schmeckt dann eben nach zigarette und Menthol ;)
    2. Naja, das ist einfach so ein kleiner Luxus, den ich mir gönne. Nach nem harten Tag, zum Kaffe, einfach so....
    Möchte übrigens gleich vorweg sagen daß ich nicht süchtig bin, ich habe den ganzen August über nicht geraucht, ohne Probleme.

  • *gg* genau und das sagen die anderen raucher auch. "ich bin nicht süchtig und ich kann auch jederzeit aufhören" :D



    und was ist aus dem september geworden slayer?

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Hm, sagen wirs mal so: Ich hatte im August keine Lust? Ich rauche auch jetzt teils ne ganze Woche über nicht. Aber ich kann hier sagen was ich will, es kommt ja sowieso "jaja, red nur", oder? War ja klar daß der Spruch kommt.
    Muss allerdings auch sagen, wenn ich merke, daß ich wirklich nicht mehr aufhören kann und in jeder Pause runter _muss_ , dann werd ich mir daß ganz schnell überlegen.

  • Zitat von simanna

    Hi!
    The slayer
    sie ist auch nicht von den zigaretten hingekommen.. hab des nur geschrieben weil es ja Zigaretten UND CO. heißt ;) außerdem kann ich mir vorstellen dass man von zigaretten wohl (fast???) genau so schwer loskommt..
    LG Anna


    Nur ist die Sucht beim Rauchen nicht so gravierend im Vergleich zur Heroinsucht. Durch das Rauchen altert die Haut schneller, die Lunge verdreckt,... die Person stirbt vielleicht an Lungenkrebs, doch das alles dauert so einige Jährchen. Während Heroin den Körper richtig kaputt macht, oder vielleicht auch die Folgen der Sucht (also schlechte Ernährung, die Lebensbedingungen...).
    Also ich denke nicht, dass harte Drogen ein guter Vergleich zu Zigaretten sind.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • natürlich gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen der zigarettensucht und der heroinsucht. zigaretten zählen wie alkohol zu legalen soft drugs während heroin eine harte droge ist. zigaretten & alk. dienen einigen leuten als einstiegsdroge und mit der zeit steigert man sich weiter.

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich misch mich auch mal mit ein *g*
    Also vorerst ich bin Nichtraucher!Ich habe auch schon mal geraucht (uih was fürn Wunder *g*) aber fand es net toll!Es war net eklig oda so nein es war einfach nur....kann ich net beschreiben!Es war irgendwie total normal!Also,ich war net ur entspannt und so weiter nein ich war halt ganz normal und dass kann ich auch ohne Zigarretten haben!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]