Fliegen und Flugangst

  • Zitat von Sakura

    ich hatte früher auch ziemliche Flugangst und heute auch leider noch ein bisschen. Ich stell mir immer vor, dass ich abstürtze und so...ja ich weiß es klingt etwas lächerlich, aber ich bin in diesen Sachen total überempfindlich!


    Ja davor hab ich auch Angst.
    HDL Sweety

  • Wie kann man nur Angst haben vorm fliegen? :D Das ist doch so schön. Ich bin bisher ca. 7 mal geflogen. Nach Türkei, Mallorca 3mal ^^, Lanzarote, Kreta, und Rhodos. Ich glaub, ich hab keins vergessen. Naja, also für mein Alter bin ich schon recht oft geflogen. Was ich noch tolle am fliegen finde, ist die wunderschöne aussicht von oben. Aber schönsten ist es abends, da sieht man überall viele kleine Lichter :) Dann find ich das essen im Flugzeug so toll. Ich finds witzig, warum auch immer. ^^ Was ich am fliegen net so toll finde ist erstens das es im Flugzeug so kalt ist und zweitens das ich immer Druck auf den Ohren bekomme. xD Also immer schön Kaugummi kauen, beim Start und beim Landen. ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also ich hab schon irgendwie Flugangst..ich bin eben noch nie geflogen..
    und so richtig scharf drauf bin ich auch nicht :D
    aber da ich irgendwann mal nach amerika, spanien usw.. will werd ich wohl auch irgendwann mal fliegen müssen ;)


    LG von der Bacardi Queen

  • mir persönlich macht fliegen riesig spaß. ich finds sogar tierisch aufregend. manche sagen da es wär stinklangweilig, mir machts spaß, weil ich bisher nur 1 mal geflogen bin! in den herbstferien fliegen wir auf die kanaren! da freu ich mich schon!
    ich mach mir zwar auch manchmal gedanken drüber ob nicht was passieren könnte, absturz und so, weil ich schon so viel in den nachrichten gesehen habe, aber wirklich panische angsr davor hab ich nicht.


  • danke :) ich bin 3 wochen dort, hab also 5 wochen am stück keine schule weil danach gleich herbstferien sind ^^
    wir fliegen mit malaysian airlines, ich hoff mal das essen is lecker ;)

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • ich empfinde weder eine besondere abneigung, noch zuneigung dem fliegen.
    geflogen bin ich schon ziemlich oft, und hatte auch nie flugangst oder so ...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ach das schöne fliegen... wer mich etwas besser kennt weiß das ich ein absoluter Flugzeug Fanatiker bin, und sowieso, seit ich mit 2 Jahren zum ersten mal geflogen bin, Pilot werden will.
    Folglich dessen bleiben bei mir die Ängste beim fliegen komplett aus - sowohl Flug- als auch Höhenangst sind sozusagen "Fremdwörter" für mich. Auch was das Abstürzen anbelangt hab ich keine Bedenken. Ich vergleich das immer so gern mit Flugzeugabstürzen und Autounfällen. Wieviele Flugzeugabstürze gab's bei mir in der nähe in den letzten Jahren? Wieviel Autounfälle gab's bei mir in den letzten Jahren? Und wo liegt die Chance höher dabei verwickelt zu sein? Von daher find ich, dass das gefährlichste am Fliegen immer noch die Hinreise zum Flughafen ist.


    Was mich am fliegen persönlich fasziniert ist die Technik, die Kraft, und die immense Größe, die in den Maschinen steckt. Natürlich ist es auch wunderschön mal aus dem Fenster zu schauen - und das mit dem Sonnenschein ist sowieso das beste am Flieger-dasein. ;)

  • hab eigentlich keine fluganst aber das letzte mal als ich geflogen bin mussten wir aussteigen weil es nicht ging, insgesamt brauchten wir 3 anläufe zum starten...
    da hat ich shcon 'n komisches gefühl oO

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Nö ich hab keine Flugangst,warum auch? es passiert so selten das irgendein Flugzeug abstürzt.. es is bitte das sicherste verkehrsmittel also bloß keine Panik leutz.. sogesehen müsstet ihr vorm auto fahren auch angst haben.. wenn ihr die treppen runter fallt könnt ich euch genauso das genick brechen..

  • Hm, also ich bin zwar erst einmal geflogen, aber ich liebe es *g*
    Jetzt fliege ich in 1.5 Wochen auf Budapest und ich freu mich schon fast mehr aufs Fliegen selber als auf die Ferien, wobei die Ferien natürlich auch nicht zu verachten sind *g*


    Ich bin mir sogar am überlegen ob ich Hubschrauberpilotin werden soll, das fänd ich ultracool! Das heisst also ich hab definitiv keine Angst vorm Fliegen *g*

  • Zitat

    Nö ich hab keine Flugangst,warum auch? es passiert so selten das irgendein Flugzeug abstürzt.. es is bitte das sicherste verkehrsmittel also bloß keine Panik leutz.. sogesehen müsstet ihr vorm auto fahren auch angst haben.. wenn ihr die treppen runter fallt könnt ich euch genauso das genick brechen..


    da haste natürlich auch recht..aber ich zum Beispiel hab eher Angst vor dem fliegen selbst (weil ich eben noch nie geflogen bin) als vor dem abstürzen..
    klar will ich net abstürzen aber das is ja wie beim autofahren...
    obwohl ich dann doch lieber meine füße aufem boden habe....son bissl höhenangst hab ich nämlch auch :D