Sims2 - Wiklich nur positives?

  • Hallo,
    Ich hoffe, diese Thema gibt es noch nicht...
    War denn nun alles wahr, was man uns über Sims2 erzählt hat? Und was war im ersten Sims besser? (abgesehen von Speicher, Installation etc.)
    Alles was man besser gemacht hat, hier rein...

    [center]
    [/center]

  • nachbarschaften realistischer
    grafik
    makeup, kleider,
    chrakter =: Sauber
    eigene nachbarschaften
    mehr aktionen
    lebensmitteleinkauf
    ;;;;;;;;;;;;;

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Bei Sims2 finde ich auch ein paar Sachen nicht so gut:
    Kleiderschränke, sind miserabel! (Wisst ihr wo man welche downloaden kann?)
    Haustiere, warum gibt es keine?
    Und das Spiel ist sehr langsam!
    Und noch andere kleine Einzelheiten, wie z.B. ich machte eine Treppe auf die Wiese und bekam sie nicht mehr weg, oder ich habe das Dach umgeändert und das alte war noch so halb dadrübe und ich habe einen Turm an meine Haus gebaut, da wurde kein Dach draufangezeigt!!!!!!

  • bei anderen ist das spiel nicht langsam wenn man einen guten pc hat!

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Hi!


    Also ich muss sagen, dass ich voll und ganz mit Sims2 zufrieden bin! Hatte extra im Vorfeld (mmh, bin ich ein schlechter Sims-Fan?) meine Sims1 Sammlung versteigert, weil ich es mittlerweile ziemlich langweilig fand. Und ich habe es (abgesehen von ein paar technischen Problemen) nicht bereut! Gut, okay, coole Häuser zu bauen ist jetzt etwas komplizierter (vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, hihi), aber so hat man wenigstens einen Anreiz!


    Fazit: Sims 2 rocken das Haus! ;o)


    Tschööööö

  • Ich habe ja auch so einiges entdeckt, was nun schlechter war:
    ~ Das drehen von Gegenständen ist schlechter als beim ersten Sims
    ~ Es gibt keinen Button, wo man eine Familie aus den haus bekommt (Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen...)
    ~ Man bekommt die Fundament-Treppen nicht mehr weg
    ich hoffe, mir wird nicht noch mehr schlechtes auffallen...

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    ...
    Alles was man besser gemacht hat, hier rein...


    Wo besser? Bei Sims1 oder Sims2?


    Egal, ich nenne nur eine der vielen Verbesserungen bei Sims2: Die Mahlzeiten! Das macht nun richtig Spaß, und nach der Qual der Wahl (Sandwich oder Lachs?) ists noch immer spannend: Schmeckt das Essen oder brennt es an oder geht gar der Herd oder sogar der Koch auch in Flammen auf? Wer rülpst oder läßt einen fahren? Welcher der Sims verdrückt die angefault dampfenden Überreste und holt sich eine Lebensmittelvergiftung um danach alle Toiletten im Haus vollzukotzen? :D


    liebe grüße,
    blueben


    Buggy B: die fundamenttreppen bekommt man weg. nach einigem ärger. aber es geht. Familie bekommt man leicht aus dem Haus, Button musst du allerdings erst finden.

  • Die Familie kriegst du aus dem Haus, entweder über Pc kannst du familien mitglieder ausziehen lassen oder du gehst über dem stadt-modus da wo neue familie erstellen ist und so da auf das haus glaub ich und dort ist irgendwo auch ein bagger da kriegste die familien ausm haus raus :]


    ich find sims2 total genial, hab zwar auch probs das mein spiel nicht richtig läuft, hier im forum konnte mir auch noch nicht geholfen werden, aber es lässt sich so auch super spielen außer das ich halt oft abspeichern muss und öfters neustarten :D es macht subi viel spaß vor allem spiel ich auhc nicht mit geld cheat macht mehr spaß eine familie aufzubauen und ordentlich geld so einzukassieren *gg* find bis jetzt alles gut und hab noch keinen fehler der mich wirklich stört gefunden :D spiel = top !!

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • meint ihr es lohnt sich extra dafür nen neuen rechner und ne neue graka zu kaufen?


    und was habt ihr so für windows ausgaben? (???) ich hab noch win2000

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von phroditha

    bei anderen ist das spiel nicht langsam wenn man einen guten pc hat!


    Dazu muss ich sagen Sims 2 funktioniert bei mir sehr gut. Okay, es ruckelt ein bisschen aber das ist nicht schlimm. Ich hätte erwartet das es so gut wie gar nicht spielbar ist, aber es funktioniert trotz mittelmäßig bis schlechtem PC und schlechter Grafikkarte. :luvlove
    Also das fande ich schon mal super! es hat zwar lange Ladezeiten aber sonst macht es richtig Spaß! :seelove

  • Dafür, dass die angekündigte Auswahl an Gegenständen bei über 500 sein sollte, ist das im Endeffekt 'n bißchen dürftig ausgefallen.
    Die verschiedenen Farben der Objekte bringen auf Dauer auch nicht wirklich Abwechslung rein, und die Auswahl der Objekte, die man in der Stadt bauen kann, finde ich ziemlich mangelhaft.
    Wahrscheinlich ist man da zu verwöhnt von Hot Date und diversen anderen Add-Ons.
    Und was mir total fehlt an Deko-Gegenständen sind Teppiche; ich hoffe, die bringen auch zu Sims 2 Add-Ons raus, die sowas dann beinhalten. :haudrauf

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @SimDream ich brauch wahrscheinlich auch eine neue Graka.. mal schauen für mich persönlich würd ich auch dieses geld ausgeben ich mein für sims2 hab ich insgesammt auch nur 15€ bezahlt *gg* da wir 3 geschwister sind und wir uns halt das game zusammen gekauft haben *gg* mit ein bisschen erpressung und sagen "ohne bezahlung wird nicht gespielt, geht alles als große schwester" hrhr also ich werds machen


    Malitia da hast du schon recht aber ich mein 4 cds zum insta hat mir wirklich gereicht *fg* ich mein noch ist es aushaltbar und ich mein ich weiß ja nicht ob du mit geldtrick spielst? wahrscheinlich oder? denn meine sims können sich noch gar nicht arg teure und vielfälltige deko-krams sachen kaufen *gg* ok ein bisschen schon aber die neue küche mit den gelb-dunkleres gelb-braun oder was das is find ich echt klasse schaut subi aus mit gelber tapette *löl* ich kann ja mal ein paar screens machen ich find meine wohnung ohne teppich einfach klasse

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • Kommt drauf an; mal so, mal so.
    Erst hab ich mit Cheat gespielt, weil ich erstmal alles ausprobieren wollte ;)
    Früher hatte ich in fast jedem Raum ein oder zwei Teppiche liegen; und den Effekt mit Bodenfliesen zu machen ist nicht das gleiche *jaul*

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Jamie-Lee

    Bei Sims2 finde ich auch ein paar Sachen nicht so gut:
    Kleiderschränke, sind miserabel! (Wisst ihr wo man welche downloaden kann?)
    Haustiere, warum gibt es keine?
    Und das Spiel ist sehr langsam!
    Und noch andere kleine Einzelheiten, wie z.B. ich machte eine Treppe auf die Wiese und bekam sie nicht mehr weg, oder ich habe das Dach umgeändert und das alte war noch so halb dadrübe und ich habe einen Turm an meine Haus gebaut, da wurde kein Dach draufangezeigt!!!!!!


    Hi!
    @Jamielee 1.Objektdownloads gibt noch nicht;).
    2.Warum sollten die Haustiere in das Grundspiel packen wenn sie es in ein Add-on tun und doppelt verdienen können?! Die leute müssen auch von was leben :D 3.es ist nur langsam wenn der PC kangsam ist. Bei mir läufts gut.
    4..Die treppe kriegt man immer wge man muss nur erstmal alles ausprobieren.5.Es gibt doch nen DAchentfernenbutton musst ja nicht zwei dächer übereineander bauen ;)
    So ich finde echt viele Sachen besser:
    eigene Nachbarschaften, man kann nachbarschaften dekorieren,es gibt voll viele Möglichkeiten Dächer zu bauen,man kann bestimmen wie tief die teiche sind,die grafik ist echt der hammer,man kann die farben von möbeln bestimmen. leute können schwanger werden (und der bauch wächst langsam) es gibt 6 altersstufen (mit baby),man kann sich verloben nicht nur heiraten,naja ich könnte ewig weitermachen aber ich denk ihr werdet schon wissen was ich mein...
    LG Anna

  • Malitia hehe stimmt aber kommt ja bestimmt alles noch ich mein das spiel ist ja auch neu *gg*


    @simanna klar spiel ist und bleibt hamma *:D bei denen argumenten stimm ich zu und es gibt so viele sachen mehr die ausarbeitet jedes kleinen ditails einfach hamma *gg* auch das man nun von anderen sims angerufen wird und die plötzlich mit dem telefon im haus rumlaufen löl find ich cool *gg* oder auch der compi emails chatten roman schreiben lol *gg* subi einfach! was ich auch klasse finde löl mein tennie is voll pickel im gesicht xD jeden tag bissl creme druff aber scheiß dinger kommen immer wieder ^^

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • mir ist bis jetzt nur aufgefallen, dass man nirgendswo sehen kann, wie lange die familie schon auf dem grundstück lebt.
    oder bin ich nur zu blöd das zu finden.
    ich glaub die billigen betten haben auch nur 2 energie oder war das bei sims 1 auch schon ?
    sonst finde ich alles echt gelungen. :häppy

    [SIZE=3][GLOWORANGE] Ganz liebe Grüße an :kopfkratz :[/GLOWORANGE][/SIZE][GLOWWHITE]~ alle Simsfans :tocktock[/GLOWWHITE][GLOWRED]~ die 8a des Rats :up[/GLOWRED][GLOWGREEN]~ die U13 und U16 des SCW :strike[/GLOWGREEN][GLOWRED]~ meine Freunde :kopfstrei[/GLOWRED][GLOWWHITE]~ meine Familie :kuss[/GLOWWHITE][GLOWGREEN]~ alle die ich noch vergessen habe :rolleyes![/GLOWGREEN]
    Komm doch mal auf www.egonline.de.ms

  • Nee, war's nicht.
    Die Werte von den Gegenständen sind im Allgemeinen 'n bißchen anders, als beim ersten Sims.
    Mit den guten Betten sind sie aber doch ziemlich schnell ausgeschlafen.
    Aber was cool ist, ist dass die Sims dicker werden; ich hab die am Anfang immer voll überfüttert :essen :kopf

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Ich finde es auch nicht gut, daß man mit seinem Rechner immer auf dem neuesten Stand der Technik sein muß, nur, daß ein Spiel flüssig läuft, das wird auf die Dauer echt teuer, vor allem, wenn man nur 1 oder 2 Spiele spielt. Ich hätte auf das stufenlose Zoomen verzichten können, das bringt mir nicht viel.


    Außerdem habe ich bis jetzt noch nicht so stark bemerkt, wie sich Erinnerungen auf die Sims auswirken und auf ihr Handeln. Irgendwie funktionieren die alle noch so wie früher, wenn man Ihnen vorgibt, was sie zu tun haben. Vielleicht hab ich es aber auch noch nicht lange genug gespielt. Mir reicht es halt nicht, daß sie sich grüßen, wenn sie sich sehen, das ist meiner Meinung nach nur Beiwerk und nimmt keinen Einfluß auf das Spiel. Auch daß sie dicker oder dünner werden, scheint nichts zur Sache zu tun. Mich reizen Veränderungen erst, wenn sie das Spiel beeinflußen und nicht nur nett anzusehen sind.


    Ansonsten ist es toll, vor allem, wenn es mal Erweiterungen gibt (Ich hoffe nur, daß das mein Rechner noch aushält, es ist jetzt schon kritisch :-))

  • Die einzigen Nachteile gegenüber Sims 1:


    - Es gibt kein Basketballkorb
    - Es gibt kein Billardtisch :engry


    Ansonsten find ichs perfekt, auf jeden Fall wesentlich besser als Teil 1!

  • Negativ:
    Längere Ladezeit bei Familienauswahl
    Das man höllenmaschinen für das spiel brauch, um es flüssig zu spielen
    Ungewohntes suchen bei Objekten und Baumodus
    Positives:
    Alles was gut ist:D

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]