Das Geheimnis um Bella

  • Hallo, :wink


    Zitat von Floppy

    also im chat gestern steht, dass man für das geheimnis den "ballon" checken soll...


    Also ballon heißt soviel ich weiß Ballon oder Sprechblase...naja...


    Meine erste Idee ... in den Nachbarschaften fliegen doch ab und zu Heißluftballons rum. Wenn man dort näher ranzoomt erkennt man da eine Frau in einem roten Kleid :scibörg Ich meine, dass wäre mir mal irgendwann aufgefallen, dass da 2 Personen im Ballon sind, ich gucke aber morgen noch mal genau nach ... :misstrau Bin mir nicht mehr sicher ...


    EDIT: Neue Idee: Habe heute durch Zufall die Karriereobjekte durchgeguckt und bin dann auf einen "Scanner" gestoßen, den es in der Polizeikarriere gibt. Leider ist mein Sim Arzt, sonst würde ich den Scanner mal ausprobieren, wird wohl ein Gerät sein, womit man Fingerabdrücke scannen kann. Vielleicht kann man ja mal die Häuser untersuchen, wie z.B. Dons (man kann ihn ja zum Polizisten machen ^^), das Grusel-Haus etc.
    Hört sich doof an, ich weiß ^^ Aber langsam fällt mir nichts mehr ein, was man noch ausprobieren könnte ... .____.


    Liebe Grüße
    Katzenauge

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Naja, das ding ist ja eigentlich nur zum lernen da und nicht zum anwenden in richtigen häusern...also ein sim von mir müsste das jetzt bald kriegen...aber untersuchen kann man die häuser nicht



    das mit dem ballon klingt logisch aber wie bekommt man dann die "Frau im roten Kleid" wieder ins spiel. die nützt mir ja nichts in so nem ballon und außerdem kommt der bei mir garnicht mehr ...hmmmm

  • Floppy du weißt schon das man den selber aufstellen muss oder? ihr meint doch den den man bei den nachbarschaftsdekos aufstellen kann?

  • klingt jetzt vielleicht doof, aber man könnte alle ballons entfernen wenn das möglich ist und dann kann sie ja nicht mehr im ballon sein also ist sie dann viellecht auf einem grundstück, ist nur so neh idee ^^

    ~~Luchia~~

  • Zitat von Tana

    Ich denk eher, dass der Ballon bedeutet, dass sie in jeder Nachbarschaft auftauchen kann und sie mit ihm von einer zur nächsten fliegt. Aber wer fliegt da mit ihr? *gg* Sieht irgendwie garnicht nach nem Alien aus....


    So, Ende für heute mit den Theorien, ich bin müde....
    Nacht ;) :wink


    Tja, ich hab auch schon ein Ballon in der Realität gesehen, wo en Mensch drin ist. Ja echt! *boa**WerHätteDasGedacht**g* Der Ballon fliegt nicht von einer Nachbarschaft zur nächsten, sonder ist eine einfache Deko.
    So, zu Bella: Wenn ein mänlicher Sim von Außerirdischen entführt wird, bekommt er ein Kind von dem Alien Polination Tolgate, welcher ein mänlicher Alien zu sein schein. Und was ist, wenn wir mal Mortimer von Außerirdischen entführen lassen? Bekommt Bella das mit und kommt vieleicht mit nach unten zur Erde, wenns sie denkt, ihr Mann kommt extra zu dem Planeten, um sie dazu zu bitten, nach Hause zu kommen. Vielleicht... Hab aber keine Lust, mit dem Mortimer meine Zeit zu verplämpern, um auf solche Entführung zu warten. Da kümmer ich mich lieber um meinen eigenen Alien... Wenn ihr Lust dazu habt, meinen Vermutungen nach zu gehen...

    [center]
    [/center]

  • Vielleicht gibt es irgend eine Karriere, bei der man die Chance hat, mit einem Ballon zu fliegen. Es erscheinen ja immer Texte, bei denen man anklicken muss, was der Sim machen soll, wenn er auf der Arbeit ist. Vielleicht verbirgt sich da ja was dahinter? :kopfkratz
    Irgendwie muss man da doch rankommen, nur wie??? :wut

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Der Ballon fliegt nicht von einer Nachbarschaft zur nächsten, sonder ist eine einfache Deko.


    Ich weiß, dass man den Ballon überall platzieren kann, aber vielleicht ist es einfach nur der HINWEIS auf diesen Gedanken, vielleicht kann man sie ja wirklich an mehreren Orten durch verschiedene Weisen finden. Ich hab mir auch schon überlegt, vielleicht ist es wie bei Sims 1 mit dem Weihnachtsmann, dass man was bestimmtes aufstellen muss um sie wiederzubekommen



    Zitat von Lilly

    Vielleicht gibt es irgend eine Karriere, bei der man die Chance hat, mit einem Ballon zu fliegen. Es erscheinen ja immer Texte, bei denen man anklicken muss, was der Sim machen soll, wenn er auf der Arbeit ist. Vielleicht verbirgt sich da ja was dahinter? :kopfkratz
    Irgendwie muss man da doch rankommen, nur wie??? :wut


    Glaub ich eher nicht. Ich bin mir nichtmal sicher, dass ich sie noch nie gesehen hab :/ Es könnte sogar sein, mir war die Frau immer Käse, erst seit alle nach ihr Suchen ist mein Instinkt geweckt worden, bin aber nur noch heute hier, dann fahr ich in Urlaub in die Nähe von Koblenz ~.~ einen Tag nur zu ermitteln, muss doch noch packen. Ob das was wird -.-


    :wink Tana

  • Ich hab noch ne Idee.
    Da steht doch, die Calienteschwestern sind an dem Abend wo Bella bei Don auf der Terasse verschwand (da steht, sie wurde auf der Terasse gesehen), aufgetaucht. Sie ist zu den Aliens gegangen und die Schwestern sind vielleicht von ihnen gekommen? Jetzt müsste man vielleicht 'einfach' die zurückschicken, um Bella wiederzubekommen. Man könnte versuchen sie zu ermoden, aber so schlau wäre das sicher auch nicht. Vielleicht müssen sie auch nach Merkwürdighausen. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich, in die Richtung sollten wir uns mal mehr Gedanken machen.... Was gibt uns Maxis für Vorgaben, da kommt es doch drauf an. Kann man bei den Calienteschwestern auch irgendwas rausfinden oder erreichen? Da muss wirklich ne enge Bindung betehen, ich bin gespannt. ^-^


    :wink Tana


    Edit1: Dauernd neue Posts machen ist doof, ich häng das jetzt einfach immer an: Also... nicht nur Mortimer kommt, wenn man Don durchs Fernglas sehen lässt kommt da auch diese Blonde Calienteschwester, krieg die immer durcheinander, ihr wisst wen ich meine ^^VV


    Für alle dies noch nicht gesehn haben, schaut mal:
    http://www.springhole.net/bella/
    Ist aber auch keine sichere Quelle

  • Ist das Rätsel nun schon gelöst?


    Bei mir ist gestern was voll komisches passiert. Ich habe mit den Callienten schwestern gespielt und plötzlich kam über Dina (diese blonde) eine Gedankenblase wo bellas Kopf erschien. Dina fing an zu weinen. ich versuch mal ein Bild zu machen...

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • es geht ja das gerücht um, dass bella die haushälterin katharina landgraf ist. stimmt aber nicht, sie sieht nur so ähnlich aus. ich habs probiert und katharina einziehen lassen, aber sie hat keine erinnerungen in der richtung, außerdem ist die hautfarbe eine andere.

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hab grad mal schnell mit Don gespielt. Schaut mal was passiert ist:

    Dina zog bei ihm ein. Sie küssten sich und danach schaute Dina durch das Fernrohr. Dann kam Mortimer und schubste sie. Also irgendwie habe ich das Gefühl, das Mortimer verhindern will das jemand seine Frau entdeckt. Vielleicht hat er was mit der sache zutun.:nixweiss
    ich versuch mal weiteres zu finden. wer das rätsel gelöst hat schickt mir büdde ne sms an 01627250351
    Nachtrag:
    Durch Tana´s Link habe ich folgendes Bild gefunden:

    Schaut genau hin. Der Hintergrund ist Merkwürdighausen..Sie ist bestimmt dort. Aber das mit dem Ballon...?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • aber maxis hat doch gesagt: "look at the ballons" oder so was..........
    ist bei euch der ballon schon mal in merkwürdighausen aufgetaucht?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hört zu... den Ballon könnt ihr in jeder Nachbarschaft bauen, so viele wie ihr wollt.... Darum sagte ich ja, vielleicht ist es ein Kennzeichen dafür, dass sie überall auftauchen kann. Es ist sehr rätselhaft, wirklich.... Das Patch soll es ja einfacher machen, aber wenn wir das Rätsel gelöst haben... ist auch ein großer Teil des Spaßes vorbei ^-^'' Ich finde das spannend, wenn es seehr schwer ist drauf zu kommen. Besonders für Foren wie dieses ist es doch ein super Rätselthema =) Hoffentlich bringen die Add-Ons noch mehr rätselhafte Nachbarschaften mit *lach* Gibt es die Familie Neulinger eigentlich auch in Sims2? Im Chat wurde ja früher gesagt, sie solle wieder vorkommen. Na ja, vielleicht in nem Add-On, wenns nicht so wäre würde ich sie auch nicht vermissen *lach*


    :wink Tana


    PS: In Merkwürdighausen in der Beschreibung von dem Gesellschaftsgrundstück mit dem Pool steht, steht auch was von wegen: verlorengegangene Sims wiederfinden... *schulterzucks* also ich hab das Rätsel vorläufig aufgegeben, fahr ja morgen in Urlaub und möchte meine letzten Stunden noch anderweitig genießen ;) 10 Tage ohne Sims 2 *heul* das überleb ich nicht...

  • öhöm Hallo erstmal :wink


    ohne das ich das jetz alles vorher gelesen hab : Ich kauf mir Sims2 erst ,aber mich würde schon interessieren worums hier überhaupt geht da mir
    die Begriffe


    Mortimer
    Bella
    :deppen
    und was da alles dazu gehört nicht wirklich klar erscheinen . Wieso wird Bella gesucht . Was für einer ist Mortimer . Also ganz einfach ne aufklärung ,vielleicht kann ich dann helfen




    ned böse sein wenns die Frage schon TAUSEND mal beantwortet wurde (das Forum ist recht groß...) :anbet

    :wink Grüßchen Miruu :wink


    SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

  • Tach,
    ich verfolge die ganze diskussion hier schon seid anfang an und bin im hintergrund auch fleißig am probieren. doch langsam verlässt mich der mut...was wäre eigentlich so toll daran mit bella zu spielen :kopfkratz


    Naja werde das ganze mal weiter verfolgen.
    Aber noch was: Gibt es eigentlich noch son "quiz" außer bella?


    so long mfg NoN