Das Geheimnis um Bella

  • *lob lob lob lob lob* Sehr schön gemacht. Also ich hab mir mal zwei sachen überlget
    1. Es heißt ja am anfang "stimmen die gerüchte von Bellas auftauchen" oder so... also könnte es doch sein das Bella garnicht wieder da ist
    2. Ich schtze mal das man das Rätsel erst nach ein paar add ons lösen kann


    Naja ich finds auf jedenfall sehr spaßig "weiter zu forschen" :D

    Don´t worry, be happy!

  • Ach ja, ich denke übrigens dass die Aussage, wir sollen auf den Ballon schauen soviel heißt wie: Seht ihr, da ist Bella, geht dahin. Denn von Anfang an ist der Ballon ja nur da, bauen kann man ihn ja wo man will ;)


    *nach oben deut* Hatte so das Bedürfnis, dass zu schreiben, es bringt uns kein Stück weiter, aber ich denke, ich darf das, oder? ^^VV

  • also, ich muss mich jetzt wirklich auch mal melden, sonst platze ich :D


    Ich finde das echt cool, wie ihr das macht. Ich habe es jetzt endlich geschafft, die ganzen 17 Seiten dieses Threads durchgelesen, bin beeindruckt:eek: ! Auf manche Sachne wäre ich nie gekommen :nixweiss - ok, ich habe die Sims2 ja auch NOCH nicht. bekomme es (wenn ich bis dahin die 43 Euro nicht zusammen habe) zu Weihnachten.


    also,


    weiter soo :up


    viele grüße,
    simflower

  • @ Tana Das hast du echt klasse gemacht! Jetzt muss man nicht immer auf den ganzen Seiten stöbern. Das ist echt super!


    @ all Ich hätte da noch eine Frage: Ich finde den Raum mit dem einen Stuhl nicht! Wo soll der sein? *blödsei*
    Und wo sieht man bitteschön Fingerabdrücke von Bella auf dem Wagen der Putzfrau? Und woher weiß man, das es ihre sind? Ich bin echt blöd, oder?
    Achja, weiß jemand zufällig, wann der nächste Maxischat stattfindet? Dann werden wir die mit Fragen löchern *g*.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Sonny.... sowas in der Art hab ich mich auch schon gefragt ^-^ Hab heut schon so viel gelesen, was ich nicht auf anhieb verstanden hab, hab ich sausen lassen, kann ich dir im Moment auch nicht genau sagen, ich beschäftige mich ein anderes mal damit. Hab aber was neues rausgefunden!


    Ich dachte ja, dass ich erst morgen was neues sagen kann, aber ich hab mich mal wieder geirrt: Wie ihr euch sicherlich denken könnt, hat mich die Suche mal wieder nicht losgelassen gerade *hihi*, (letzte REAL-Nacht habe ich davon geträumt Bella zu finden XD), hab ich einfach mal das ganze Haus auseinandergenommen.... und das Objekt für Objekt und Wand für Wand. Es hat irgendjemand ja mal die Vermutung aufgestellt, Bellas Urne könnte irgendwo drin versteckt sein, mittels eines Grafikbug, aber das ist wohl ein Irtum. Mist ist erst nichts sonderliches aufgefallen, erst später, so beim ersten Stockwerk:
    1. Tut zwar nichts zur Sache, aber rechts und links von dem Blumenkranz unter dem Don und Kassandra heiraten können, sind Blumen, die man ohne Cheat garnicht pflanzen kann, und mit fällt mir gerade nicht ein wie ^^'
    2. Ich habe auch die Grabsteine gelöscht bloß komischerweise kam bei dem Grab von Gunther in der Abbildung im Kaufmodus eine Urne, statt eines Grabsteines, obwohl das Grab im Garten stand.
    3. Und jetzt kommts! Der Schatten vom Haus bleibt da, auch wenn das Haus weg ist. Baut man was neues, kommt ein Schatten dazu, reißt man das wieder ein, verschwindet dieser Schatten, aber der Schatten vom Haus der Grusels bleibt. Wahrlich, ein echtes Gruselhaus! ^^ Außerdem: Da ist so ein komischer Lichtfleck in dessen.... Aber seht nur selbst auf den Bildern. Ich hab allerdings nicht gespeichert und das Spiel mal neugestartet um zu sehen, wie es danach aussieht, denn ich will mein eigenes Gruselhaus ja noch ein wenig behalten ;) Und jetzt die Bilder:





    :wink Tana


    P.S.: So langsam hasse ich mich schon selbst für meine Geduld und Freude daran, Rätsel zu lösen ^^. Meine eigenen Simfamilien werden dabei total vernachlässigt. Na ja, ab Montag habe ich wieder Schule, dann ist erstmal Schluss mit all' dem, hab dann Tagsüber fast keine Zeit mehr für PC

  • Irgendjemand hat ja mal gesagt, dass man das Haus nicht löschen kann, weil (wie einige vermutet haben) Bella ja noch darin wohnt (sei es als Geist oder sonst was). Vielleicht kommen davon die Schatten :kopfkratz nur ne vermutung... ich hab das spiel ja leider nich ???

  • Halli Hallo an alle!


    Es ist zwar ziemlich spät aber ich bin erst gerade fertig geworden mit dem durchlesen der ganzen seiten!
    Ich finde das alles echt sehr interessant und habe auch angefangen zu suchen!
    Tana hat das echt gut gemacht!
    Dann rätselt mal schön weiter wenn ihr noch lust habt *gg*
    Wünsche allen eine gute nacht bin noch nicht so lange hier :)
    Bis dann :-D

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • wow, tana! echt super, was du hier alles schreibst! :knuddel *erstmaleinbisschenwasspenden*
    hmm, find ich ziemlich GRUSELig mit dem schatten! Hat eigentlich schon mal jemand versucht, das haus zu löschen (so wie tana), ein neues zu bauen und eine andere familie einziehen zu lassen? fänd ich ganz interessant ob da was passiert.
    LG eure simschen-klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • morgen! ich denke, dass dieser schatten vom kamin kommt, oder? ist das nicht dieselbe stelle? das würde aber wiederum die theorie von dem roten geist bestärken... :erschreck

  • Zitat von Rayna

    morgen! ich denke, dass dieser schatten vom kamin kommt, oder? ist das nicht dieselbe stelle? das würde aber wiederum die theorie von dem roten geist bestärken... :erschreck


    Guten Morgen auch von mir. Gerade wach und schon geht die Suche wieder los *lach* ^^V Ich dachte mir auch schon ähnliches, hab allerdings noch nicht die Kästchen ausgezählt.... Kann ja mal wer machen :) Vielleicht ist der Lichtfleck dann aber auch ganz natürlich, schließlich fällt eventuell durch den Schornstein licht rein und... wieso sollte Maxis unterm Schornstein Schatten programmieren? Wer kommt denn schon auf die Idee, (außer mir natürlich), da nachzuschauen? XD *gg* Man wird sehen... so leicht kommt Maxis bei mir nicht davon. Ich werd sie schon finden. Heute werd ich mal in den anderen vorgegeben Familien suchen, die da so sind. Schließlich kommt, wenn man Bella mit SimPe auf das Grundstück verschiebt, so haben viele berichtet, die Meldung, sie wäre auf einem anderen Grundstück verstorben. Nun gut, wenn dem so ist, wollen wir mal suchen. Ich hab nämlich auch das dumme Gefühl diese Aliens haben ihre Finger damit im Spiel. Vielleicht ist sie auch auf einem Gemeinschaftsslot gestorben. Das ist zwar nicht möglich, aber die Programmierer könnten sich das ja vielleicht so als Hintergrund ausgedacht haben. Wer weiß das schon. *Schulterzucks* Na ja, bis nachher, ich schau jetzt erstmal was die Foren parrallel zu uns laufen alles so neues über Nacht entdeckt haben ;)


    :wink Tana

  • Morgen Leute,


    ich habe das Haus der Grusels versucht zu löschen und es ging. Weiß jemand ob ich das irgendwie wieder ins Spiel bekomme? Sonst muss ich neu installieren...


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hallo Leute,


    ich habe mir mal das eine Bild von Tana angeschaut, wo man Bella als Geist sieht und in der Familienleiste ihr "Portrait". dabei ist mir aufgefallen das es der Katharina Landgraf sehr sehr ähnlich sieht, findet ihr nicht auch?


    Ich habe bei dem rothaarigen (weiss den Namen nicht mehr), der ne Affäre mit dem Hausmädchen hatte die Katharina einziehen lassen und die hat das selbe Protrait und die selben Haare und so.


    Leider lebt bei mir Mortimer nicht mehr, aber könnte das vielleicht mal jemand nachprüfen? Sie mal einladen und mal schauen was passiert?


    Gruß
    Brina


    P.S. Ich such mal ein Screenshot von der Landgraf.

  • Die Lösung mit dem Hausmädchen ist schon alt. Hinter der sind wir schon die ganze Zeit her.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ich habe auch von Bella geträumt. Und zwar...


    Ich habe in meinem Traum sims 2 gespielt und vor einem der Grabsteine war eine unsichtbare tür. die habe ich dort weggenommen und dort ist Bella rausgekommen...und sie war KEIN geist.


    Ich weiß das ist quatsch aber ich wollte das so gerne sagen.

  • Zitat von Yamyom

    Ich habe auch von Bella geträumt. Und zwar...


    Ich habe in meinem Traum sims 2 gespielt und vor einem der Grabsteine war eine unsichtbare tür. die habe ich dort weggenommen und dort ist Bella rausgekommen...und sie war KEIN geist.


    Ich weiß das ist quatsch aber ich wollte das so gerne sagen.


    Wie süß *lach*
    In meinem Traum war das anders XD Da kam sie so vorbei... Da hab ich auch mit dem Grusels gespielt. Na ja... wenn das so weiter geht müssen wir an Maxis schreiben, dass sie es uns verraten müssen, weil wir sonst bald von dem Spiel psychisch gestört werden. XD


    Edit: Ich war gerad mal wieder selten blöde. Irgendwer hier ausm Forum hat mich in Yahoo geaddet und ich weiß zum Teufel nicht wer, hab nur gelesen Simsforum und schwupp hab ich erlaubt XD Wenn das die Person liest, die das war, schreib mich bitte bitte mal an, sonst werd ich nie erfahren wer du bist *lächel*

  • Also ich hab mal eine Theorie zu dem Schatten. Es könnte doch sein das Bella gemütlich beim Kamin saß, der dann angefangenhat das Haus abzubrennen (schatten= brandspur) und dann irgendwas mit Bella passiert ist (keine ahnung was aber soweit bin ich bis jetzt gekommen)
    Ist ne blöde Idee, kam mir aber grad so in den Sinn.
    Liebe Grüße Lumi :thiva

    Don´t worry, be happy!

  • so. melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Hab nur leider nix zu berichten.


    Nur ne kleine Überlegung zur Vorgeschichte vielleicht:


    Bella war doch Kassandras Mutter.Kassandra will was von Don. Und dann gabs doch dieses Kuss zwischen Don und Bella. Könnte es nicht auch sein dass Kassandra was mit Bellas verschwinden zu tun hat? Aber ne, is ja eigentlich Quatsch, genau wie die Sache mit dem Kamin, verbrennen und so..denn:


    Es ist doch 100 %ig klar dass Bella duch Ausserirdische entführt worden ist. (Mortimers+Kassandras Erinnerungen)


    naja okay...also auch nix neues.maaaan.Aber komisch finde ich's trotzdem dass Bella genau kurz vor der Hochzeit zwischen Kassandra und Don verschwunden ist.....



    (----Und wieder sind wir nicht weiter----)

  • Aber es ist ja nicht sicher das Bella bei den Ausserirdischen geblieben ist oder? Da steht ja nicht "Bella kam nie wieder" also könnte sie ja auch wieder gekommen sein und dann ist was passiert mit ihr oder?

    Don´t worry, be happy!