Das Geheimnis um Bella

  • Hmm...nochmal zur Sache mit dem Stuhl im Raum!
    Dass die ganze Geschichte nur geträumt wurde von einem User hier im Forum is mir schon klar ABER:
    Es gibt in Schönsichtigen so ein Haus (Straßenname weiß ich nicht mehr, da ich es in eine andere Nachbarschaft eingefügt habe....) welches 238.717§ kostet. In der oberen Etage gibt es einen Raum ohne verbindung zur außenwelt, mit einem Stuhl darin.
    Glaub zwar nicht dass es zur Lösung um Bella beiträgt (wo bei mich dieser Raum schon wundert[!!!]), aber is mir halt nur mal so aufgefallen.


    :wink

  • Ach das große meinst du...stimmt...ist mir auch schon aufgefallen...


    ich habe auch mal einen screenshot gesehen, wo Familie Grusel in dem Haus wohnt also grade eingezogen ist, deshalb dachte ich, die leben da schon wenn man es installiert hat...


    Vielleicht hat es schon was damit zu tun, denn Geld dafür haben sie ja...

  • viellicht muss man die nach da einzihen lassen?? wenn du meinst die würden auf nem screenteil da wohen? kannste ma sagen wo der scrennteil wa, ich ürd den auch gern ma sehen...

  • Hat jemand den Raum schon genauer untersucht? Ich habe das Haus noch unbewohnt da stehen, und es ist so schön... Ich kann ein Versuch mit Einziehen nicht rückgängig machen, desswegen gehe ich lieber auf nummer sicher und rate bloß, was man da machen könnte... vielleicht muss man den Stuhl mit den Fingerabtrugmesser aus der Polizeibelohnung scannen...

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Floppy


    Der Typ im Ballon mit Bella sieht genauso aus wie der "Traumprinz" hinten auf dem Hot Date Cover....


    vielleicht ist sie mit ihrem "Traumprinzen" abgehauen und die zwei leben jetzt glücklich irgendwo und liegen am strand und wir zerbrechen uns den Kopf, wo sie wohl ist :D

  • hab in etwa das selbe problem nur das bei mir Mortimer tod ist und kassandra schon drei kinder hat und verheiratet ist
    kann man das irgendwie rückgänig machen, sodass man den spielstand hat der nach der installation war? oder muss ich es ganz neu installieren?

  • hi, :wink
    ich bin neu hier. Hab mir alles durchgelesen(man bin ich dämlich!!!!)
    Klingt jetzt vielleicht dämlich aber vielleicht wird Bella ja wiedergeboren wenn ein männl. Sim vom Ufo entführt wird.
    ok klingt bescheuert aber wäre mal etwas anderes, oder?

  • Hier einmal eine Beschreibung von Merkwürdihhausen:



    Wahrheitssuchende ziehen nach Merkwürdighausen, um die Geheimnisse der Stadt zu entschlüsseln. Leben Außerirdische unter uns? Tauchen verschwunden geglaubte Sims plötzlich hier auf? In dieser Stadt ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.



    Leßt mal:
    ''Tauchen verschwunden geglaubte Sims plötzlich hier auf? ''


    Das heisst doch soviel wie,dass Bella evtl. wieder auftaucht.Undzwar in Merkwürdighausen.
    Bella ist ja auch verschwunden.
    Also ich weiss nicht,aber das müsste ja was mit Merkwürdigshausen zu tun haben.
    Was meint ihr??
    '

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Hallo allerseits :hi,


    ich bin zwar schon länger angemeldet hier, hab aber jetzt erst richtig reingeschaut. Ihr scheint ja eine prima Community zu sein!


    Ich dachte mir, ich erzähle euch mal, was ich so herausgefunden habe:


    1. ein technischer Tipp (in der Hoffnung, dass er neu ist für euch):
    Wenn ihr das Betriebssystem Win XP benutzt, ist es ganz einfach, den Originalzustand des Spieles wiederherzustellen. Ihr legt einfach unter Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten ein neues Benutzerkonto an (ihr braucht dazu allerdings Administratorenrechte, evtl. denjenigen fragen, der auch sonst installiert usw.) Das Spiel fängt bei jedem Benutzer von vorne an, ich nutze das für meine Nachforschungen ausgiebig :häppy


    2. ich hab´ die Ballons gecheckt ;)
    Folgendes ist passiert: der Heißluftballon schwebt über allen drei Landschaften, wie ihr ihn hier gepostet habt: eine Frau im roten Kleid und ein Mann im blauen Hemd. Aber!!! nachdem ich neu begonnen habe und sofort (auf dem vorgesehenen Weg mit der Häusertonne) die Grusels nach MH umgezogen habe, habe ich kurz mit ihnen dort gespielt. Anschließend bin ich wieder ´raus und habe mir den Ballon wieder angeschaut. Er hat sich verändert, jetzt ist nur noch der Mann drin, die Frau ist weg! Ich bin jetzt bei der Arbeit, aber heute Abend überprüfe ich es nochmal und versuche euch einen Screenie hier ´reinzusetzen, gestern Nacht war´s zu spät für so was. Wenn ich Recht habe, wäre das sozusagen die Initialzündung, nach der Bella auf dem Gemeinschaftslot zu finden sein könnte. Mal sehen!


    3. Das vorbereitete Hochzeitsbüffet im Garten habe ich mit umgezogen, und Alexander hat sich vor dem Schlafengehen dort mit Wackelpudding versorgt. Auf einmal fing er an zu kichern und hat sich geschüttelt, als ob er gekitzelt würde. Hat ausgesehen, als ob ihn jemand Unsichtbares kitzelt. Vielleicht hat ihn seine Mama schon entdeckt, begleitet ihn seit der Ankunft in MH unsichtbar und kommt erst später zum Vorschein? Und der rote Geist ist aus der unsichtbaren Version durch einen Bug beim Kopieren entstanden???


    Bin gespannt auf eure Meinungen,
    lG Aina :wink

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Zitat von Aina


    2. ich hab´ die Ballons gecheckt ;)
    Folgendes ist passiert: der Heißluftballon schwebt über allen drei Landschaften, wie ihr ihn hier gepostet habt: eine Frau im roten Kleid und ein Mann im blauen Hemd. Aber!!! nachdem ich neu begonnen habe und sofort (auf dem vorgesehenen Weg mit der Häusertonne) die Grusels nach MH umgezogen habe, habe ich kurz mit ihnen dort gespielt. Anschließend bin ich wieder ´raus und habe mir den Ballon wieder angeschaut. Er hat sich verändert, jetzt ist nur noch der Mann drin, die Frau ist weg! Ich bin jetzt bei der Arbeit, aber heute Abend überprüfe ich es nochmal und versuche euch einen Screenie hier ´reinzusetzen, gestern Nacht war´s zu spät für so was. Wenn ich Recht habe, wäre das sozusagen die Initialzündung, nach der Bella auf dem Gemeinschaftslot zu finden sein könnte. Mal sehen!


    Hallo :)


    Ich melde mich auch nochmal, ja ich lebe noch. Zu 2.: Da Bella kein 3D-Objekt ist, sondern nur ein Foto aus Sims 1, kann es leicht mal so aussehen, als wäre sie nicht da, wenn man von der Seite schaut.


    Und jetzt das eigentliche. Ich hab die Suche jetzt auch aufgegeben. Ich möchte euch nichts vermießen, wenn ihr weitersuchen wollt, aber es stimmt, es hat keinen Sinn und brauch nur unnötig viel Zeit, in der Zeit könnt ich besser meine Familien züchten, das Patch bringt mir Bella sowieso. Den Anstoß zum Aufgeben gab mir letztendlich aber dieser Post im simforum(.de):



    Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, nach dem Patch reden wir weiter ;D
    :rosen :wink Tana

  • Oder schon vor dem Patch, jeder entscheidet ja selber, wann er aufgibt ;)
    Ich mache noch ein bisschen weiter, hab´ ja aber auch (anders als viele hier) erst vor Kurzem angefangen zu suchen, ist eine nette Abwechslung zu meinem Haus mit Teenager und vier Babys :)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Hi Aina!


    Schön, dass du dich auch an der Bella-Suche beteiligst. :) Ich kann dir leider nicht überall hundertprozentig zustimmen:


    Zu 2.: Die beiden Figuren im Ballon sind 2D-Modelle. Je nachdem, wie du die Nachbarschaftsansicht gedreht hast, kann es sein, dass du eine der beiden Figuren im Ballon nur als "Strich" siehst, und somit "von der Seite". Bella ist höchstwahrscheinlich immer noch im Ballon, auch wenn du die Grusels nach Merkwürdighausen hast umziehen lassen - schau doch nochmals nach und dreh die Ansicht ein bisschen, damit du Bella wieder von vorne siehst.


    Zu 3.: Hat Mortimer oder Cassandra eventuell einen Arbeitskollegen mit nach Hause gebracht? Bei mir ist es nämlich so, dass Arbeitskollegen von Sims, welche die oberste Stufe in der Wirtschafts- oder Politikkarriere erreicht haben, nicht richtig dargestellt werden - nämlich gar nicht! :D Sie sind unsichtbar. Das scheint irgendein Bug zu sein. Es könnte also sein, dass ein Arbeitskollege von Morti oder Cassie Alexander gekitzelt hat. Was wurde denn oben links für eine Interaktion angezeigt, als Alexander (vermutlich) gekitzelt wurde?



    Mir ist da auch noch etwas aufgefallen: Schaut euch mal die Datei snapshot_ed7b3373_ad9a7ae9.jpg im Ordner C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Storytelling an (ich hätte die Datei ja auch hochgeladen, aber Freenet spinnt momentan). Weiss jemand, welche Familie das ist? Für mich sieht das sehr nach einem Nachbau des allerersten Spinnweb-Hauses aus Sims 1 aus - Schindeln, Sitzbank, Pflanze neben der Tür... Was haltet ihr davon?



    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Macht ja nix, hab nicht auf Zustimmung, sondern auf konstruktive Kritik gehofft, um Denkfehler meinerseits ausschließen zu können.


    - Ich habe den Ballon auch gedreht und her- bzw. weggezoomt.
    Ich bin mir relativ sicher, dass er allein ist, er wird sogar etwas größer dargestellt.
    Aber ich schaue auf jeden Fall erst nochmal nach ;)


    - die Grusels waren absolut frisch umgezogen, hatten weder die Nachbarn begrüßt noch waren sie auf der Arbeit.
    Kann also kein Besucher gewesen sein :nein


    -die Datei schau ich mir auch heute Abend an, bin gespannt :)


    lG Aina :wink

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Also ich habe mal ein paar Bilder aus Eigene dazeien/EA Games/Storrytelling herausgesucht und etwas zusammen gefasst.
    Hier mal ein paar Bilder mit höchstwarscheinlichen erklärungen.







    Ich denke dort heiraten Bella und Montimer.Dort waren sie noch jung.




    Dort stehen Montimer,Bella und Kassandra zusammen und Kassandra hält Alexander als es noch Baby war.




    Dort steht Montimer und Bella hält Alexander als Kleinkind




    Das kommt mir etwas komischvor.Also dort ist Bella mit (der Name fällt mir nicht ein) an einem Fernrohr.ich finde es sieht aus als würde (mit gällt der Name nicht ein) bella irgendwie zwingen durchzuschauen.Bella schaut verunsichert und (mit fällt der Name nicht ein) lacht schadenfroh.es sieht so aus als wollte (mir fällt der Name nicht ein) das Bella entführt wird.




    Dort hat Montimer durch das Fernrohr geschaut und denkt an Bella.Es grinst dabei etwas.Es sieht aus als hätte er sie da oben gesehen oder so.





    Man sagt ja,Bella wäre irgendwo in Merkwürdigshausen.Sie ist auch auf dem Foto,aber aus jedem Bild hat sie schwarze Haare.Aber hier aus dem Bild hat sie braune Haare.Komisch,oder?






    Ja also ich hoffe einpaar Leute hier haben sich das mal angeschaut und sagen was dazu xD


    ~Danke

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Du erwähntest doch am zweiten Anstrich das kein besucher da war! Von was redest du dann? war denn eventuell bella dort? ich muss das auch mal probieren mit dem benutzerkonto! Also ein neues machen und dann sofort die familie umziehen lassen!? war es so?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Genau so :)


    Ich rede davon, dass die Familie direkt nach dem Umzug allein zuhause war, der Kleine (Alexander) allein im Garten stand und plötzlich so ausgesehen und gelacht hat, als ob er gekitzelt würde. Probiert´s aus, wenn ihr mögt ;)


    Deluxious: tolle Zusammenfassung!


    lG Aina :wink

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]