*Schicksalsschläge* [zu ende]

  • Hallo!
    Ich habe mich entschlossen auch mein Glück zu versuchen und auch eine Storry zu schreiben. Ich hatte den Anfang aber auf einer Homepage geschrieben. Jetzt habe ich den Anfang aber auch hier geschrieben, aber den findet ihr erst auf seite 2. Hoffe ihr findet es! Viel Spass beim Lesen!


    Schicksalsschläge



    Die Geschichte um die es hier geht, handelt von Joseppe Elage (Elatsche ausgesprochen), welcher in diesem extravaganten Landhaus wohnt. Man sieht sehr gut, dass er nicht aus armen Verhältnissen stammt.



    Er ist sehr oft hier oben auf der Terrasse, welches sein Lieblingsplatz ist.



    Joseppe ist nicht gerade der ordentlichste, aber er gibt sich mühe, alles so weit in Ordnung zu halten. Im Moment hat er nähmlich gerade kein Hausmädchen, welches für ihn putzt.



    Von Beruf ist Joseppe Koch. Und da er eben so gut kochen kann, lädt er auch oft Leute zu sich ein.



    Heute ist er alleine. Aber er wünschte sich eine ganz gewisse Person zu sich. Nähmlich sein Schwarm Silvia Berger. Da gibts nur ein Problem: Silvia sieht ihn nur als Freund an.



    In diesem Moment klingelt das Telefon und er denkt schon: "Das muss sie sein!"



    Doch Fehlanzeige... Es ist nur David, ihr Sohn. Joseppe wagt es nicht ihn nach seiner Mutter zu fragen und so plaudert er einfach etwas mit David. Er will nähmlich unbedingt, dass er sich auch mit den beiden Kindern von ihr (David und Eleisa) gut versteht.



    Da sitzt er nun so allein und sieht Fern, als es an der Haustüre leutet.

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich denke man kann im Moment noch nicht viel über die Story sagen kann, da es ja erst die Einleitung ist.
    Ich würde mich aber freuen , wenn du mal weiter machst.


    bye,

    [GLOWRED]Ist euch vieleicht langweilig und habt Lust jemanden zu schreiben?
    Dann schreibt mir Jasmin323@aol.com
    [/GLOWRED]


    :kuss

  • Danke für den Kommentar! :rosen
    Klar werd ich weiter machen! vieleicht sogar schon Morgen!
    Bye Simslerin

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Simslerin

    Hallo!
    Ich habe mich entschlossen auch mein Glück zu versuchen und auch eine Storry zu schreiben. Da gibts nur ein Problem... Ich kann irgendwie die Bilder nicht einfügen. Jetzt habe ich auf meiner Home Eine Geschichte angefangen. Es wäre aber eigentlich eine H-P für meine Klasse. Also sind da auch schulsachen und so drauf. Aber wehn das nicht stört kann gerne Die Storry vervollgen. Aber schreibt bitte keine Kommentare ins Gästebuch. schreibt sie lieber hier ein! Ich wäre euch echt dankbar! :knuddel also! sie erste Ist schon gemacht und ich schreib erst weitter wenn mindestens 5 Kommentare hier sind... also hier der Link:
    http://www.beepworld.de/members76/news_der_klasse_8e


    So ist das doch wirklich sehr umständlich. Wäre schön wenn du dir das hier mal durchlesen würdest:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33309
    Da haben sich die Mods extra die Mühe gemacht und die Anleitungen reingeschrieben. Ganz unten is - sogar mit Bildern - beschrieben wie man das bei Beepworld macht. Versuch es doch mal, denn mit dem Link is das wirklich nich so toll.


    LG

  • hab ich alles schon zig mal durchgelesen ;)
    Ich hab das auch genau so gemacht. aber es funzt leider immer noch nicht. Liegt wohl daran das ich bei Beepworld bin. naja.Wen es wirklich interessiert, der liest sie auch so. (hoffe ich auf jeden Fall) ;)
    Ach übrigens: hab schnell extra eine Home gemacht für die Storrys: http://www.beepworld.de/members77/sims2_bildergeschichten

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hatte gerade noch lust eine fs zu machen, also geht ruhig noch mal schauen! :knuddel
    Bye!

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Eine wenig auf die Rechtschreibung zu achten wäre von Vorteil, ist immer so angenehm wenn man richtige Wörter liest und nicht erst überlegen muß was es heißen soll... Und gerade für eine Schulhomepage einer 8. Klasse sollte das doch etwas richtiger sein, macht echt keinen guten Eindruck so ;)

  • sorry! kann gut verstehen wenn das nervt! :sepp
    Aber Rechtschreibung war noch nie meine stärke. Kannst du mir bitte ein ganz schlimmes Beispiel zeigen? :knuddel Wär total lieb von dir!
    Bye!
    Und nochmal sorry!

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • "Schicksalsschläge", "Fortsetzung" und "wer" fällt mir da ein. Ich könnte mir vorstellen daß Schweizerisch schreiben schwerer ist als beim Deutsch ein wenig mehr auf Richtigkeit zu achten :D.

  • ok danke! ich werde die Fehler schnell Korigieren!
    Und danke für den Tipp! :rosen
    Ps. Mit dem Schweizerdeutschen kannst du recht haben!
    Bye! ach ja! Fortsetzung kommt vieleicht noch Heute!


    Noch eine Frage an Mond$tuerer: wie kann ich den Titel im Forum korigieren? (Schicksalsschläge)?????? :kuss Wäre net wenn du mir hellfen könntest!

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab euch zuliebe noch einmal versucht ein Bild hier ein zu fügen. Bitte sagt mir ob man es sieht oder nicht, denn wenn ja, werde ich die Storry hier fortsetzen. Also:


    Also ich sehs. Ihr auch? :(
    Hoffentlich!

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Entlich geschaft! :herzlichs
    Also gibts die nächste Fs Hier.
    Soll ich die Homepage mit dem Anfang der Geschichte schliessen oder lassen?
    Die Fs gibts aber erst Morgen.
    Bye!

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Simslerin

    Entlich geschaft! :herzlichs
    Also gibts die nächste Fs Hier.
    Soll ich die Homepage mit dem Anfang der Geschichte schliessen oder lassen?
    Die Fs gibts aber erst Morgen.
    Bye!


    Naja wenn du den Anfang deiner Story ned hier reinstellst dann würd ich die Homepage auf jeden Fall auflassen für Leute die vielleicht erst später auf deine Geschichte stoßen...

  • Wenn ich Zeit hab, werd ich den Anfang auch noch hier reinstellen.
    Wenn ihr wollt schreib ich noch ne ganz kurze Fs.
    also Bye! :knuddel

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • So, jetzt werde ich noch etwas aus der Sicht von Silvia und ihren Kindern erzählen:



    Das ist das Haus, in welchem Silvia und ihre Familie wohnt. Man sieht, dass sie ganz anders wohnt alt Joseppe. Sie ist auch lange nicht so Wohlhabend wie er. Ihr Mann ist übrigens vor einem Jahr Verstorben. Deswegen vermissen die Kinder ihren Vater so. Sie wären aber einverstanden, wenn sie einen neuen Vater bekämen.



    David und Eleisa tuscheln miteinander und hecken einen Plan aus: Sie wollen ihre Mutter überraschen, indem sie, ohne dass es Silvia weiss, Joseppe zu sich einladen.



    Die beiden sind sich einig und umarmen sich. Nachdem David Joseppe angerufen hat, schaut er etwas Fern.



    Als es an der Haustür Läutet, sagt er: „Mam.... Geh du bitte schauen! Es ist gerade so spannend.“



    Also geht Silvia nachschauen und staunt nicht schlecht, als sie Joseppe vor der Türe stehen sieht.
    Liebevoll küsst sie ihn und spricht: „Ich hoffe du erschrickst nicht allzu sehr daran wie arm wir leben....“
    Joseppe: „Aber nein! Das ist mir völlig egal! Ich liebe dich so oder so!“
    Silvia ist überglücklich, denn das war ein echter Liebesbeweis für sie......



    Nächste Fs spätestens Morgen Abend :wink

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • nette Fotostory! hoffentlich passiert noch irgendwas spannendes! Bin im moment in der stimmung dafür! *gg* Gute FS!
    Liebe Grüße, eure Simschen-Klein :luvlove :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Hier noch mal ne Fs:



    Am nächsten Tag bekommt Silvia einen grossen Brief.



    Als sie ihn liest, wird sie leichenblass....
    In dem Brief steht: Sehr geehrte Frau Berger. Wir müssen ihnen mitteilen, dass sie bis zum 23.6.04 aus ihrem Haus ausziehen müssen, da der Vermieter das Haus an eine andere Familie verkaufen will. Tun sie das nicht, werden wir härtere Massnahmen ergreifen. Wir...... Und was halt sonst noch so in Briefen steht.



    „Was ist den los Mama?“ fragt die kleine Eleisa. „Es tut mir ja so leid! Aber wir müssen bis morgen hier ausgezogen sein. Der Brief hatte wohl Verspätung....“, antwortet ihre Mutter.
    Eleisa: „Was?!? Aber wo sollen wir so schnell hin?“
    Silvia: „Wenn ich das wüsste!“



    Am darauf folgenden Tag, steht eine Frau vor der Türe, welche ziemlich energisch wirkt.



    Frau: „Guten Tag. Ich bin hier um zu sehen, ob sie auch wirklich ausgezogen sind. Aber wie ich sehe, sind sie das nicht!“
    Silvia: „Ja das stimmt.



    Silvia: „Der Brief erreichte uns erst gestern. Und in der Kürze, konnten wir keinen Ort finden, wo wir bleiben könnten.“




    Frau: „Das ist mir doch egal! Also, gut! Ich gebe ihnen noch zwei Tage Zeit. Auf Wiedersehen.“



    Silvia: „Ach Kinder! Wo sollen wir nur hingehen?“
    Eleisa: „Wir werden schon was finden!“

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]