Baby altert nicht

  • jap da kommt sie auch und schnappt das baby.
    versuchs mal mit moveobjects on und dann lass die zeit mal lange laufen, vielleicht klappts dann.


    ich wünsch dir noch viiiel glück :)

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Gab es nicht gerade bei moveobjects und babys soviele Schwierigkeiten, dass man die Kleinen nicht mehr aufheben kann? ich wär da vorsichtig :/  
    Vielleicht das Baby abholen lassen, aber erst wenn alle anderen Kinder schon mindestens Teens sind.
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • also mit den kindern immer aufpassen!!!!! da passiert immer vieles, aber versuchs mal wenn du selbst der sim bist auf die selöber klicken und dann auf "älter werden". so mach ich´s immer,.

  • Wenn's gar nicht geht, könntest Du Dein Glück mit SimPe (Freeware) oder der 48h Sims2 Enhancer Demo versuchen und mit einem der Programme das betroffene Kind altern lassen.


    Ich habe gelesen, dass der S2 Enhancer eine besser verständliche Oberfläche haben soll zwecks Personenbearbeitung. Persönlich kann ich's weder bestätigen noch widersprechen - das Programm weigerte sich zwanghaft, die UserData zu finden.

  • Zitat von Rose Outlaw

    Wenn's gar nicht geht, könntest Du Dein Glück mit SimPe (Freeware) oder der 48h Sims2 Enhancer Demo versuchen und mit einem der Programme das betroffene Kind altern lassen.


    Ich habe gelesen, dass der S2 Enhancer eine besser verständliche Oberfläche haben soll zwecks Personenbearbeitung. Persönlich kann ich's weder bestätigen noch widersprechen - das Programm weigerte sich zwanghaft, die UserData zu finden.


    S2 Enhancer
    und wo bekomme ich des her?

  • das problem hatte ich auch, daß so ein bengel einfach kein kleinkind werden wollte, nach so 20 tagen war ich schon echt genervt. dachte, versuchst es mal damit, daß die mutter noch mal schwanger wird, dann wird sich alles regeln, aber die kriegte ihr kind und das wars. normalerweise cheate ich nicht, aber mit dem moveobjects hab ich den bengel dann eben entfernt und mich danach tierisch geärgert, weil die mutter nun immer mit dem jungen spielen und knuddeln wollte. hab dann 3 tage das spiel links liegen lassen, weil ich mich so geärgert habe, die mutter war schon ganz krank vor sorge um den kleinen. beim nächsten start drohte man mir sogar mit der sozialarbeiterin, wenn ich mich nicht gleich um das balg kümmere, und siehe da, es lag vor der tür und wurde einen tag später älter. somit hatte ich dann 2 kleinkinder, die ja nen haufen arbeit machen, aber inzwischen sind sie eben normal, auch, wenn man sie kaum voneinander unterscheiden kann.
    ob das nun immer so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin froh, daß es so kam, denn ich möchte meine anderen, sich meist im platin befindlichen kinder, nicht verlieren durch sowas.

  • Zitat von TeeTante007

    jap da kommt sie auch und schnappt das baby.
    versuchs mal mit moveobjects on und dann lass die zeit mal lange laufen, vielleicht klappts dann.


    ich wünsch dir noch viiiel glück :)


    Mit dem move_objects on-cheat hat es geklappt. :kiss Beim nächsten Start war das Baby zwar wieder da (hang in der Luft rum, war schon lustig), ist dann aber auch nach 3 Tagen zum Kleinkind geworden.


    Danke nochmal!!! Sonja

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner SimFamilie nun auch endlich ein Baby. Ich habe auch alle Baby-Sachen gekauft und im Haus verteilt. Doch das einzige was ich mit dem Baby machen kann ist:


    - Tragen
    - Kuscheln
    - Spielen
    - Flasche geben
    - Im Waschbecken waschen
    - ggf. die Windel wechseln
    - Mit dem Baby sprechen wenn es ein anderer Sim am Arm hält


    Doch wie wird mein Baby zum Kleinkind ? Ihr schreibt hier was von einer Torte .. Ich habe die Geburtstagstorte gekauft, doch da erscheint nur der Menü-Punkt "Wegräumen". Mittlerweile sind schon x Tage vergangen (ca. 10) und nix tut sich hier. Wird schon langsam langweilig. Könnt ihr mir helfen ?


    Denn so wie ein anderer Eintrag war, dass ich mich selber anklicke und auf "älter werden" oder so ähnlich klicke, funktioniert ja auch nicht. Denn ich kann ja das Baby nicht aktiv schalten (Kristall über Baby) .. Das ist ja gesperrt ..

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Cyber19
    Kann es sein, dass du den Alterungsprozess ausgeschaltet hast? Ein Baby wird zum Kleinkind in 3 Tagen, entweder von selbst oder wenn ein Sim es zur Geburtstagstorte bringt.
    Selbst anklicken und "älter werden" geht nur ab dem Kleinkindalter.


    LG Tamara

    :up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

  • Tamara, erst mal danke für deine Hilfe. Den Alterungs-Prozess hatte ich Anfangs ausgeschaltet, doch dann nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Und der bleibt ja auch nicht nach einem Neustart, oder ? Ich dachte, man muss jedes mal wenn das Spiel neu startet den Cheat ausführen .. :kopfkratz

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Zitat von Cyber19

    Tamara, erst mal danke für deine Hilfe. Den Alterungs-Prozess hatte ich Anfangs ausgeschaltet, doch dann nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Und der bleibt ja auch nicht nach einem Neustart, oder ? Ich dachte, man muss jedes mal wenn das Spiel neu startet den Cheat ausführen .. :kopfkratz


    Altern denn die anderen Sims in der Familie normal ? Wenn die älter werden liegt das Problem anderswo. Wenn nicht, gibt aging-off explizit für diese Familie nochmals ein.
    Hast Du den Patch installiert ? Es haben schon andere berichtet, dass seit dem Patch, die Babies nicht mehr zu Kleinkindern werden (obwohl es bei mir problemlos klappt und eben diese Problem mit dem Patch als behoben gilt).
    Ich nehm an, Du hast mit einem Erwachsenen auf die Geburi-Torte geklickt ? Dann solltest Du eigentlich die Option sehen <NameDesKindes> zu Torte bringen. Ausserdem sollten die Erwachsenen die Option habe: <NameDesKindes> bei Geburi helfen.
    Hast Du jemals ne Meldung bekommen, dass das Kind in einem Tag zum Kleinkind werde ?

  • Cyber19


    Es soll auch schon geholfen haben, das Kind mit den Cheat moveobjects on zu verkaufen, abzuspeichern und dann nocheinmal in die Familie zu gehen. Dann sollte das Kind wieder da sein und andere haben berichtet, dass es danach dann älter geworden ist.


    LG Tamara

    :up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

  • Du kannst auch Einfach diesen Cheat eingeben:
    boolProp testingCheatsEnabled true (kopiere den am Besten)



    Dann Shift (großschreibtaste) gedrückt halten und auf den gewählten Sim klicken dann ist da Irgendwo:
    Set to Birthday
    Darauf klickst du dann So wird er Sofort zum Kleinkind.
    Ich helfe immer gerne.

  • Tut mir leid wenn es schon einen Thread gibt =/
    Ich habe bei meinen Sims Zwillinge (beides Jungs)
    Einer ist schon ein Kleinkind, der andere nicht! Ich habe gedacht das regelt sich so anch 1/2 min. aber nein! Das Kleinkind ist jetzt schon 2 Tage alt, der andere immer noch ein Baby :/

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Haben die Eltern ihm nicht beim Älter werden geholfen? Kauf doch mal einen Kuchen und klick drauf das irgendjemand das Baby hinbringt, vielleicht klappt das!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • sie versuchen immer beim älter werden zu helfen, legen ihn dann aber immer hin und machen gar nichts bzw. gehn in ein anderes zimmer.
    das mit dem kuchen werd ich mal machen ^^

    btw: wenn das kinder mädchen kuchen backt, kann man den auch verwenden o0

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zum Älter werden kann man nur den gekauften Kuchen nehmen.
    Das Problem mit den unterschiedlich alten Zwillingen hatte ich auch einmal. Ich habe immer wieder versucht, den 2. Zwilling altern zu lassen, aber es ging zunächst nicht. Hat ein paar Sim-Tage gedauert und dann gings.
    Eventuell kannst du auch mit dem "boolProp testingCheatsEnabled"-Cheat nachhelfen. Da gibt es eine Funktion "set to birthday". Ich würde es aber vorerst noch mit der konventionellen Methode versuchen. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • also ick hatte dat roblem auch schon ab und an ma aber bei mir ging dat dann nach ein paar minuten. und wenn nich dann hab ich dat kind nochma zum kuchen gebracht und dann hats eigentlich geklappt.