Baby altert nicht

  • Bei meinen Zwilingen hab ich das extra so gemacht, dass ich einen erst einen Tag später zum Kuchen gebracht hab, und da hat alles normal geklappt. Später war dann auch der zweite Zwilling immer einen Tag jünger als der erst,e also kann man das eigentlich bestimmen, wer wann älter wird.:kopf

  • Ich hatte bisher zweimal Zwillinge und bei beiden Paaren das gleiche Problem.
    Mit dem cheat 'boolprop testingcheatsenabled true' funktioniert es auch nicht.
    Also wenn ich auf Set to Birthday klicke, hab ich alles schon versucht.
    Klappt immer erst nen Tag später, find ich aber auch nicht toll, dass der eine dann nen Tag älter is als der andere.

  • Bei mir lag es vermutlich daran, dass die Schwester des Vaters das Kind einfach mitgenommen hat, als sie das Grundstück verlassen hat oO Musste extra zurück in die Nachbarschaft und erneut auf's Grundstück, bis ich es wiederbekommen habe. Danach isses dann auch einen Tag später älter geworden als das andere..


    Naja im Notfall geht es ja immer noch mit dem Cheat.. (s. Majandra)


    escura

  • Also ich hatte schon Mal Zwillinge die sind 2tage ohne dass ichs ihnen "befohlen" hab älter geworden und waren dafür 2 tage länger Kinder.
    Komisch nicht wahr?
    =)

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Kaze:
    Man kann den Geburtstag auch schon am Tag davor (ab 18:00) feiern. Du könntest also den älteren Zwilling an seinem Geburtstag und den jüngeren Zwilling einen Tag davor (= der Geburtstag des älteren Zwillings) altern lassen. Vielleicht kannst du dein Problem damit umgehen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich hatte das Problem auch öfters. Bei den Babys kann man das Altern ja überhaupt nicht beeinflussen. Dann nimmt der Vater den einen Zwilling hoch, der wird älter, der andere aber erst den Morgen darauf, weil der Vater wieder pennen geht und dann erst die Mutter in Aktion tritt. Ich hatte das schon recht oft. Aber stören tut es mich nicht so wirklich.

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Hey hi und so...

    oiso i hob ah mega problem! *snief*
    es is sooo das i hoid a sims weibal gmocht hob (laufbahn ruf- kA ob des was zur sache trägt +löl) najo und noch ana zeit hob i ihr a mandaL gmocht...blabla große liebe zaumtogn gheirat...
    und daun hod a scho des babylein ned laung auf sich wortn lossn +hehe+
    tjo...nur s´problem is, das leida imma a baby bleibT!!
    des kindaL oitat ned!! +apüapü+

    hod wer a idee waLum nid?

    plz plz...lG cYa nD sou...Lissy O(-.-)O

  • Das Bayrisch ist absolut nervtötend sorry. Kannst du damit aufhören?


    Hast du irgendwelche Hacks drinnen? Oder den aging off cheat?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Hi,


    gib mal den cheat: boolprop testingcheatsenabled true ein


    dann klickst du mit shift gehalten auf das baby. Dort klickst du dann die aktion "Set to Birthday"


    Danach kauft du eine Torte und klickst mit einem erwachsenen sim drauf und klickst "Baby zum Kuchen tragen"


    Dann müsste es eigentlich altern. Wenn nicht, kauf noch eine Torte.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    (nächstes mal wäre es besser, normal deutsch zu schreiben. weiß ja nicht, wo du herkommst, aber dann versteht man das ganze schon beim 1. Mal lesen ;))

  • +roooooooofl+ oooida....BAYRISCH?! +glotz+

    boooa...beees...i bin ned aus...ah...

    ich meinte natürlich: ich bin nicht aus deutschland!!! +grrr+ ;-)
    sooondern aus dem schönen oberösterreich! *süß zwinka*
    verständlich jetzt? +zkuGel+ bayrisch...+gggg+ ihr sads guaD ^^

    hmm...thx flopPy werd i versuchn...ähm kaun ma mid dem cheat ned..ah sry...+räusper+ kann man mit dem cheat nicht irgendwelchen "schaden" anrichten im spiel? i weiß nimma genau hab mal irgendwas glesn oder so...+hmm+

  • du kannst ihn ja direkt danach wieder mit "boolprop testingcheatsenabled false" aussschalten, dann dürft eigentlich kein Fehler auftreten.


    Das mit dem zur Torte tragen geht doch nur bei Kleinkindern oder? Also wenns noch ein richtiges Baby ist, dann kenne ich das auch, die Eltern gehen dann immer hin und wollen "beim Geburtstag helfen", aber die Aktion wird dann irgendwie immer abgebrochen. Lass deine Sims das Baby einfach mal auf den Boden legen, meistens funktioniert es dann beim nächsten Mal.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • nee...de kommen nich mal auf die glorreiche idee dem kindal beim birthday zu helfn! *lol*
    de machn gar nichts dergleichen!! ;((

    ps: wüsst auch nich das es mid den babys geht (torte blabla) :)

  • Zitat von Lissylein

    nee...de kommen nich mal auf die glorreiche idee dem kindal beim birthday zu helfn! *lol*
    de machn gar nichts dergleichen!! ;((

    ps: wüsst auch nich das es mid den babys geht (torte blabla) :)


    Kannst es auch erstmal ohne cheat probieren....oft ist es so, dass das Baby zum Zeitpunkt des Alterns einfach gerade schläft, dann wird das mit dem Altern immer nicht so richtig was..(bei mir zumindest).
    Schau erstmal, ob Deine erwachsenen Sims um 18 Uhr immer älter werden, wenn nicht, dann wie oben erwähnt den aging on cheat eingeben (der ist auf keinen Fall schädlich). Wenns daran nicht liegt, einfach wie beschrieben ne Torte kaufen und immer wieder von nem Erwachsenen(der hat die Option mit der Torte, das Baby natürlich nicht) hintragen lassen (wie oben beschrieben).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Kannst es auch erstmal ohne cheat probieren....oft ist es so, dass das Baby zum Zeitpunkt des Alterns einfach gerade schläft, dann wird das mit dem Altern immer nicht so richtig was..(bei mir zumindest).
    Schau erstmal, ob Deine erwachsenen Sims um 18 Uhr immer älter werden, wenn nicht, dann wie oben erwähnt den aging on cheat eingeben (der ist auf keinen Fall schädlich). Wenns daran nicht liegt, einfach wie beschrieben ne Torte kaufen und immer wieder von nem Erwachsenen(der hat die Option mit der Torte, das Baby natürlich nicht) hintragen lassen (wie oben beschrieben).



    jojo des was i scho das da aging cheat ned schädlich is...+gg+ so uninformiert bin i dann auch wieda ned :P

    i werds probian! danke danke...lg Lissy

  • soooda...i hobs jetzt probiad!
    zuerst eh auf die "normale art" mit torte und so...*g*
    ich hab die torte kauft und de mutter hat nur die option "aufräumen" kapt! obwohl is grad eben kauft hab *hmm*

    naja, dann hab ichs halt mit dem testingcheat irgendwas..+g+ probiet! is auch ned gangen *schultern zuck*
    habts denn richtig hergschrieben? ohne fehla? +fg+
    und körd da eh ah lehrzeichen?

    lg Lissy

  • Er wird so geschrieben:


    boolprop testingcheatsenabled true


    Am besten markierst du den text und drückst Strg + C und dann im spiel drückst du im cheatfenster Strg +V.


    Und dann teste nochmal. Die "normale" Art wie dus nennst, funktioniert nur, wenn das Baby auch an diesem Tag altert. Ansonsten steht immernur die aktion "Aufräumen". Probiers einfach nochmal...

  • tjo...s´baby hät schon vor tagen altern sollen! ;((
    das is es ja was i so komisch find, des war nu nie bei mir +hmm+

    jo i werd numoi probiern!
    und wie meinst des mid shift?
    tastedrückn und mid da linken maustaste aufs baby klickn? oda was? +g+ +liL biT confused+

    thxaL >Lissy<

  • Morgen...+hust+

    aaalso...es ist NICHTS passiert! rein gar nichts *heul*
    ich hab den cheat eingeben und so...und mit shift aufs baby klickt dann auf "set to birthday" und passiert is gar nix! =(

    ~hilfe~ *snief*

    was soll i jetzt machn? muss ichs umbringen?! ô.O
    babüs kann man doch gar nich killn oDa? +grmL+

    cya Lissy