"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Soweit ich weiss ja,die tauschen auch um,wenn man einen Kratzer oder so drauf hat.Aber frag sicherheitshalber nochmal einen Moderator.

  • Hey, hab das selbe Problem wie viele andere,.... nach dem Start des Spiels und nachdem ich eine Familie zum einziehen erwählt habe , kommt die Fehlermeldung im Hintergrund des Spiels " Anwendung ist abgestürtzt und muss beendet werden".... und das Spiel hängt sich komplett auf und muss... nun ja...beendet werden ;(
    Habe einen Laptop und schon oft gelesen dass es an der Grafikkarte liegen müsste... oder eben auch nicht...und bevor ich mir nun was neues kaufe oder ändern lasse, würde ich gerne wissen woran das nun wirklich liegt,... habe alle daten so rausgesucht wie es hier beschrieben wird,... über start-->dxdiag oder so... hoffe irgendwer kann mir sagen wieso das nicht funktioniert....
    Vielen Dank schon mal... MfG Oveja
    Meine Graphikkarte ist glaub ich eine "Up to 358MB Mobile Intel GraphicsMedia Accelerator X3100
    System Information:
    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire 5315
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 530 @ 1.73GHz, ~1.7GHz
    Memory: 2038MB RAM
    Page File: 1241MB used, 3074MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    DAC type: Internal
    Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2A02&SUBSYS_01361025&REV_03
    Display Memory: 358 MB
    Dedicated Memory: 0 MB
    Shared Memory: 358 MB
    Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: PnP-Monitor (Standard)
    Driver Name: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
    Driver Version: 7.15.0010.1666 (English)
    DDI Version: 10
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 2/26/2009 12:34:14, 536576 bytes

    2 Mal editiert, zuletzt von oveja.negra ()

  • Willkommen bei uns ;)
    Ja, deine Grafik ist auch alles andere Sims 2 geeignet.
    Lief das Spiel denn schonmal richtig?
    Hast du DL im Spiel? Wenn ja, schneide den Ordner mal aus und speicher ihn woanders zwischen und probiere das Spiel mal ohne Downloads zu starten.
    Wobei ich wirklich bezweifle, dass du das Spiel mit dem Grafikchip (ist leider nur ein OnBoard-Chip) wirklich richtig zum laufen bekommst (dazu meine Frage, ob es schonmal richtig lief).
    Alternativ lösch mal die Dateien
    groups.cache
    cigen.package
    accessory.cache
    unter Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims 2.

  • oweia... ja das dachte ich mir schon... ne das spiel ist noch nie richtig geloffen... hab mir die Spiele neu zugelegt und auch etliche erweiterungspacks... naja ... is ja wieder ganz toll von den Herstellern... musste mir damals bei Sims1, als es rausgekommen ist, schon nen neuen PC zulegen um richtig zu spielen... aber Sims 3 ist jetzt schon ein bisschen besser geeignet für notebooks oder? weil es so auf der Seite von den Sims steht ?! Ich bin ja da auch so ne pfeife :rollauge
    Leider... und vor allem schade um das schöne Spiel....
    Also als endgültige Lösung : neuen PC?


    Achja Downloads hab ich noch keine ... konnte ja nich spielen:(


    Vielen Dank schon mal...

  • Ich denke mit dem Grafikchip kommst du nicht weit und da es für Sims 2 nicht geeignet ist, wird es für Sims 3 auch nicht (oder erst recht nicht) geeignet sein. Kann sein dass es besser auf Notebooks ausgelegt ist, aber dein Grafikchip ist überhaupt nichts für anspruchsvolle Spiele.
    Ich würde mir an deiner Stelle wohl wirklich einen neuen PC zulegen, aber das ist ja dann deine Entscheidung ;)

  • Hallo!


    Ich habe einen neuen Rechner (bzw gebraucht, aber immerhin nicht so laut, wie mein alter) und habe Sims 2 installiert. Ich bekomme es aber nicht wirklich zum laufen.
    Ich habe noch nichts ausprobiert, z.B Downloads rausschieben (sind erstmal nur ein paar hundert MB, nur um ein bisschen zu spielen, über die Ostertage) werde es aber heute nochmal versuchen, den DL Ordner rauszunehmen.


    Dann kommen wir mal zu den technischen Daten (der Rechner ist ungefähr 3 Jahre alt, somit 2 Jahre jünger, als mein alter, auf dem Sims 2 problemlos lief, mit Ausnahme des zu kleinen Arbeitsspeichers.


    Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MEDION
    Benutzername ALDI
    Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17 x 200) Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: Award (04/06/05)
    Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 6610 XL (128 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6610 XL
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LFX090013641)
    Multimedia: Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    [center][/center]

  • Huhu!


    Was sagt es denn?
    Also eigentlich kommt doch dann immer irgendeine Fehlermeldung?


    Oder bekommst du es nichtmal installiert?
    Hast du den Pc formatiert, als du ihn bekommen hast?
    Genug Festplattenspeicher vorhanden?


    Ansonsten sind 512MB immer noch total wenig, finde ich,
    und die Grafikkarte, ich kann mir vorstellen, dass die nicht so dolle ist,
    weiß ich aber nicht 100%ig.


    Kitty

  • Hallo.
    Schieb mal den DL Ordner raus wie gesagt.
    Dann fehlt noch die Angabe von wann dein Grafikkartentreiber ist.
    Was heißt du kriegst es nicht zum laufen?
    Die Grafikkarte geht eigtl, allerdings ist das so ein Spezial-Modell von der 6600GT. Das ist ein Aldi-PC oder? Evtl kommt Sims 2 damit nicht klar. Aber gib uns erstmal die erfragten Infos.
    Alternativ lösch mal die Dateien
    groups.cache
    cigen.package
    accessory.cache
    unter Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims 2

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Sooo... also hab einmal einen Kurzdurchlauf ohne die Downloads gemacht, lief erste Sahne. *lol*
    Die *.cache Dateien hab ich auch gelöscht.
    Und ja, das ist ein Aldi PC.


    Können defekte oder inkompatible DL's der Grund sein? Habe jetzt mal meine Defaults durchschaut (hatte mich gewundert, warum die Skins so seltsam aussehen) und hatte zwei verschiedene default Skins drinne. Nun habe ich alles bereinigt und werde einen neuen Versuch mit Downloads versuchen.
    Der Arbeitsspeicher ist zwar zu klein, geht aber so gerade eben noch. Aufrüstung (auf 2GB, mehr geht glaube ich gar nicht) ist bestellt. ;)

    [center][/center]

  • Zitat

    Können defekte oder inkompatible DL's der Grund sein?


    Natürlich, kann das ein Grund gewesen sein ;) Wenn sie einen Defekt haben, können sie durchaus das Spiel "zerstören" ^^


    [.,..]Aufrüstung (auf 2GB, mehr geht glaube ich gar nicht) ist bestellt. ;)


    Ob das geht oder nicht, hängt von Mainboard und in gewissermaßen vom Betriebssystem ab (32 o. 64 bit).


    Aber 2 GB reichen meiner Meinung nach völlig, spiele auch mit 2GB(inkl. alle AddOns + Minis).


    MfG

  • Hallo! Ich hab mich heute erst hier angemeldet und kenn mich noch nicht so aus, deshalb starte ich ein neues Thema, damit ich eine bessere Übersicht habe. Es kann aber auch sein, dass meine Frage schon gestellt wurde... SORRY :roftl
    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich starte Sims 2 ganz normal. Es lädt ganz normal, doch bevor ich eine Nachbarschaft auswählen kann, öffnet sich in Sims ein Fenster, darin steht, dass irgendwelche Sachen bla bla bla ich weiß es nicht mehr auswendig. Hat was mit ein paar Downloads zu tun, die man aktivieren oder deaktivieren kann. Ich klick immer auf aktivieren. Dann wähle ich eine Nachbarschaft aus (momentan immer Auenhausen). Die Nachbarschaft lädt auch ganz normal. Wenn ich dann eine Familie erstellen will, klappt das auch. Wenn ich jedoch in ein Haus gehen will, um eine Familie zu spielen, lädt es nur zur Hälfte und dann erscheint ein Fenster: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." Das passiert aber erst, seit ich Party Accesoires, H&M Fashion Accesoires und Küchen- und Badeinrichtung Accesoires installiert habe (alles am selben Tag).


    Woran kann das liegen?! Wenn ich auf deaktivieren gehe (bei dem Fenster, das sich vor der Nachbarschaftsauswahl öffnet), passiert schließlich das Selbe! :confused:


    Folgene EP's habe ich installiert:
    Nightlife, Open for Business, 4 Jahreszeiten, Glamour Accesoires, Tenn Style Accesoires, Family Fun Accesoires, Wilde Campus Jahre, IKEA Home Accesoires, Party Accesoires, H&M Fashion Accesoires und Küchen- und Badeinrichtung Accesoires



    Meine Systeminformationen:
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6000)
    Systemhersteller: TOSHIBA
    Systemmodell: Satellite A210
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Prozessor: AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology TL-52 (2 CPUs) ~1.6 GHz
    Speicher: 1918MB RAM
    Auslagerungsdatei: 1430 MB verwendet, 2626 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 10




    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bin am verzweifeln! :heule:heule:heule:heule:heule:heule

  • Gib uns bitte mal noch die Daten von der Grafikkarte inkl Treiber durch.
    Hast du Downloads drin? Wenn ja, nimm den Ordner mal raus und teste es ohne.


    Hab die Downloads rausgetan, das Spiel stürzt aber immer noch ab. :(
    Grafikkarte: ATI Radeon X1200


    Treiber


    Haupttreiber: atiumdag.dll,atiumdva.dat,atitmmxx.
    Version: 7.14.0010.0496 (Englisch)
    DDI-Version: 9Ex



    Es stürzt ja erst ab, seitdem ich die 3 neuen EP's installiert habe... Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich den ACR-Hack installiert habe. Allerdings habe ich danach schon mal gespielt und es hat funktioniert.


    Ich bin am verzweifeln... :(:(

  • Patche es mal (siehe FAQ).
    Es kann auch sein, dass ein addoninkompatibler Download das Spiel kaputt gemacht hat. Dann musst du das Spiel sauber deinstallieren, die Downloads rausnehmen und neuinstallieren.

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht was patchen ist und ich kann auch nichts im FAQ finden. (Oder bin ich im "falschen" FAQ?) :nixweiss
    Oh mein Gott, ich hoffe, ich muss nicht alles deinstallieren, da ich nicht mehr alle Spiele habe... :hua
    Ich probier jetzt erstmal, dass ich die drei neuen EP's deinstalliere und dann das Spiel nochmal starte.



    *heul* :(

  • Patchen ist, wenn du ein Spiel auf eine neue Version updatest. Die neue Version (der Patch) bringt oft Besserungen mit sich!


    //Edit: Hier, dass müsste der Thread sein, wenn ich mich nicht irre? Musst einfach ein wenig hinunter scrollen <:


    http://www.simsforum.de/vbulle…bleme-mit-sims-2-faq.html


    //E²:
    Außerdem liegt es auch nahe, dass ein Download evtl. nicht mit den neuen AddOns kompatibel ist und deswegen Probleme verursacht.


    Zitat

    [..]öffnet sich in Sims ein Fenster, darin steht, dass irgendwelche Sachen bla bla bla ich weiß es nicht mehr auswendig. Hat was mit ein paar Downloads zu tun, die man aktivieren oder deaktivieren kann. Ich klick immer auf aktivieren.


    Klick einfach mal auf deaktivieren (keine Sorge die Meldung kommt bei jedem Spielstart, sofern es so eingetellt ist). Und versuche es erneut.


    MfG


    2 Mal editiert, zuletzt von iwi ()