"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • So, jetzt hab ich die Sims neu installiert. Beim testen ohne Downloads hat alles funktioniert. Jetzt hab ich meinen Downloads-Ordner den ich gesichtert hatte wieder eingefügt, und jetzt hängt sich das Spiel beim Laden auf.
    Fehlermeldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet.
    Wie kann das sein?

    Hab die Downloads wieder rausgenommen, dann funktioniert es wieder!

    Jetzt hatte ich grad einen Geistesblitz.
    Wahrscheinlich stürzt es ab, weil Downloads dabei sind, die Add-Ons brauchen, die hab ich aber deinstalliert.

    Stimmt das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ninschn ()

  • Ich hab auch ein Prob zu diesem Thema , ich spiel ja jetzt schon laaaaange Sims 2 und es ging immer .Heute morgen habe ich gespielt , es ging . Jett mach ich Sims 2 ( H&M ) an und es kommt die Anwendung ist abgestürzt DAS REGT MICH SO AUF ! Okay ich putz die CD und es ging immer mit der Grafik Karte dannn versuch ich es noch 8 mal dann steht Die Anwendung ist abgestüzt und wird nun beendet oder wie das heißt xD ja es konnte kein Direct X blibla gefunden werden !!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • Auch mir stürzt mein Sims immer mit der gleichen Begründung ab.
    Mein Problem ist jedoch: Zuvor hat es immer geklappt, ich hatte es ne ganze Weile nicht mehr auf dem Rechner, vor einigen Tagen hab ichs mir wieder installiert und seit dem besteht das Problem.


    Ich habe bereits zwei mal alles deinstalliert und wieder neuinstalliert. Habe keine Downloads im Spiel und nichts. Habe die aktuellsten Grafikkarten Treiber (zumindest laut offizieller Seite) und weiß solangsam echt nicht mehr was ich noch tun könnte.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher das eine Neuinstallation nichts bringen würde, da mir eingefallen ist: Bevor ich Sims installiert habe, habe ich mir nur den Bodyshop runtergeladen um ein paar Kleidungsstücke zu basteln und hatte auch da schon das Problem. Dachte derzeit allerdings das es daran liegen könnte, das er vielleicht ne alte Version ist und deshalb irgendwie Probleme hat... Ich hoffe ihr könnt mir helfen *verzweifelt*


    Hier mal was mein Dxdiag ausspuckt:


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/21/2008, 22:57:32
    Machine name: HOME-PC
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MSI
    System Model: MS-6712
    BIOS: Version 1.00
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
    Memory: 1536MB RAM
    Page File: 419MB used, 3015MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS.0
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 9200 SERIES
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9250/9200 Series AGP (0x5961)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5961&SUBSYS_200C17AF&REV_01
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6614 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 5/3/2006 18:51:00, 258048 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 5/3/2006 18:50:42, 1540608 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-1A21-11CF-C96D-0600A0C2CB35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x5961
    SubSys ID: 0x200C17AF
    Revision ID: 0x0001
    Revision ID: 0x0001
    Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
    Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBLineReplicate
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    {552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
    {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
    Registry: OK
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled
    DDraw Test Result: All tests were successful.
    D3D7 Test Result: All tests were successful.
    D3D8 Test Result: All tests were successful.
    D3D9 Test Result: All tests were successful.

  • glaubt ihr ich kann i-wie den download ordner komplett raustun irgendwo ihn abspeichern sims 2 starten und dann wieder reintun ?!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Sims 2 ist das beste PC Spiel aller Zeiten , ich bin schon gespannt auf Sims 3 *gg*
    Kopiert diesen süßen Knuddeligen Hund auf eure Website oder in ein Forum , und helft ihm die weltherrschaft an sich zureissen ! *fieses lachen * hehehehe



    hier geht es zu meiner Fotostory : Das Verbündnis der EX

  • Habe wo anders noch ne Auflistung gemacht, die ich hier mal posten wollte.. hoffe es hilft, das mir irgendjemand helfen kann *heul*



    Also nen Computer: Windows XP, SP 2, AMD Athlon 1800+ und ne Radeon 9600 mit Treiber vom 1.12.2008 (zuvor ne 9200 mit Treiber von 2006).


    Ich habe
    - keine Hacks + keine Downloads
    - keine Viren (2 verschiedene Virenprogramme sagen das zumindest)
    - ausreichend Speicherplatz
    - das Problem sowohl mit als auch ohne Addons
    - das Problem jederzeit, nach max. 10 Minuten EGAL was ich mache
    - auch im Bodyshop


    Ich habe versucht:
    - 4 mal Neuinstallation, mittlerweile nur das Grundspiel drauf
    - 1 mal Festplatte formatiert und Windoof neu drauf
    - alle Prozesse aus (im Taskmanager nur die wichtigsten drin gelassen, wies im Support steht)
    - verschiedene Treiber ausprobiert (Omega..)
    - Viren gesucht
    - defragmentiert
    - die zwei Dateien da im EA Ordner gelöscht (an denen es bei mir ja nicht liegen kann)
    - überall Treiber aktualisiert
    - andere GraKa eingebaut


    So wies mir momentan scheint, würde mir nur n komplett neuer PC helfen..obwohl ich zuvor nie Probleme hatte (hatte es ja allerdings ne längere Zeit nicht installiert! Also kann man nicht sagen: gestern noch gespielt, heute das Problem)^^

  • Hi an alle !!
    ich hab ein problem da ich mein pc wieder ganz neu gemacht habe
    hab ich alle sims 2 spiele installiert ich hab dann bei http://thesims2.ea.com/ sims models runtergeladen und seidem wenn ich auf ein gemeindschafts grundstück fahre um kleider zu kaufen kommt mmer die meldung:
    "Sims 2 apartment leben ist abgestürtzt und wird beendet"
    Das nervt total hab heut erst da spiel Sims 2 apartment leben bekommen
    und morgen bekomm ich noch eins ich möchte gern die spiele ohne fehler spielen geht das?
    Danke im voraus !!

  • Ich habe die Sims 2 Deluxe gestern Abend seit Ewigkeiten mal wieder auf meinem Lappi installiert. Habe ganze 6 Stunde gespielt.
    Eben wollte ich es wieder weiter spielen, da kam dann das Sims-Fenster und dann: Die Anwendung ist abgestürtzt und wird nun beendet!


    Kann denn wirklich keiner helfen????

  • Mein Simsspiel hat immer wunderbar funktioniert.
    Heute habe ich mir dann einige Sachen gedownloadet.
    Ich bin bis in die Nachbarschaft gekommen, als ich dann meine Familie anklickte, hat es angefangen zu laden ... und laden ... und laden ...
    Wenn ich das Spiel dann abbreche kommt genau diese Meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
    Okay denke ich mir, nehme also den ganzen Downloadordner raus und probiere nochmals.
    Das Gleiche!

    Hilfe! :(

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Mein Simsspiel hat immer wunderbar funktioniert.
    Heute habe ich mir dann einige Sachen gedownloadet.
    Ich bin bis in die Nachbarschaft gekommen, als ich dann meine Familie anklickte, hat es angefangen zu laden ... und laden ... und laden ...
    Wenn ich das Spiel dann abbreche kommt genau diese Meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet.
    Okay denke ich mir, nehme also den ganzen Downloadordner raus und probiere nochmals.
    Das Gleiche!


    Dann hat ein Download wohl was im Spiel kaputt gemacht.
    Dann musst du wohl neuinstallieren. Aber bitte ganz sauber wie in der Technik - FAQ beschrieben.

  • Gibts denn gar keine andere Möglichkeit???
    Naja Danke trotzdem... :(
    Emm..Wie finde ich dnen jetzt den defekten Download?
    Aussortieren kann ich nicht, da der PC ja immer abstürzt.
    Als egal mit oder ohne oder mit welchen Downloads.


    Edith:
    Es funktioniert wiedeeeeeeeer..!!! :megafroi
    Es lag wohl an einem defekten Möbeldownload!
    Das Haus in dem die Simin wohnte ist verbugt, ich habe sie umziehen lassen
    und nun lädt sich das Grundstück wieder ganz normal. :)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von __Nicci__ () aus folgendem Grund: siehe Edith

  • hallo (:
    schon lang lief sims 2 (+addons..) immer ziemlich gut auf meinem pc und jetzt kommt immer wenn ich ein haus mit sims betreten will die meldung "die andwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Downloads und Hacks hab ich ziemlich viele im Spiel und da ich in letzter Zeit immer mehr Hacks installiert hab schätze ich dass es daran liegt :misstrau auf seite 2 war schon ein link zu einem "clean installer" in einem thema aber der link geht nicht mehr.
    Helft mir :D


    LG lilmisssunshine

  • Ich habe Sims2 seit fast einem Jahr auf meinem PC und auch schon sehr oft seit dem gespielt, immer einwandfrei. Und heute starte ich Sims2, das Intro kommt, dann suche ich mir die Stadt aus, wir auch geladen und sobald ich auf das Haus klicke um mit meiner Familie zu spielen kommt die Fehlermeldung "anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".
    Was soll ich tun? Wie gesagt, spiele seit fast einem Jahr regelmäßig und ohne Probleme, habe auch noch vor einer Woche gespielt. Mein PC ist auch erst 11 Monate alt und er hat alle Voraussetzungen damit das Spiel läuft, Treiber sind soweit ich weiß auch die neusesten. Habe auch die CD schon vorsichtig gereinigt, den PC neu gestartet....habe keine Downloads...also was kann das sein?
    Kann mir irgendwer helfen (hab eh gesehen dass es viele Beiträge gibt zu dem Thema aber ich hab noch keins gefunden wo wirklich schon vorher lange gespielt wurde)...
    Danke im Voraus, liebe Grüße

  • Bevor Du irgend etwas Anderes versuchst, bitte lösch im Verzeichnis DieSims2 alle Dateien, die *.cache heißen (groups.cache und accessory.cache) und schaue dann ob Dein Spiel wieder funktioniert.

  • also ich hab installiert EAGames und da sind 3 Ordner drin (DieSims2 Deluxe, Haustiere und Vier Jahreszeiten) und ich habe in allen diesen Ordnern nirgendwo irgendwelche .cache Dateien gefunden...wo genau sind solche Dateien nochmalerweise zu finden?...habs auch grad nochmal probiert...bei einem anderen Haus kann ich spielen, ist scheinbar nur bei dem einen Haus dass es nicht funktioniert.

  • ah, habs gefunden....is gelöscht, jetzt probier ich mal....so, probiert, aber es funkt trotzdem nicht....aber wie gesagt, is nur bei dem einen haus (vielleicht auch bei anderen, aber auf alle fälle nicht bei allen), aber dieses accessory.cache komme immer wieder....hab ich jetzt schon so 3 mal gelöscht....

    3 Mal editiert, zuletzt von nussi20 ()

  • Ist das ein DL Haus? Dann könnte es daran liegen,evtl.die Familie in ein anderes Haus ziehen lassen.