"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Also ich habe jetzt alle Hacks gelöscht, die mir das Conflict Tool angezeigt hat. Auch das Package InTeen_B (also A, C und D ??? hab ich noch.) - wofür auch immer das ist.
    Ich werde gleich mal testen, ob alles geht.

    [center][/center]

  • .. Diese Meldung krieg ich alle 5 Minuten!!
    Da kann man auch nix machen außer OK klicken und neu starten -.-*


    Ich hab ja alle Sims-Spiele neu draufgemacht, auch einige runtergeladenen Frisuren. Am Anfang ging alles reibungslos, keine Probleme, war auch echt vorsichtig mit den DL's und hab nur wenige reingepackt.
    Habe eine Familie, eine Frau mit ihrem Freund und neuerdings ein Baby. Sie führt zuhause ein Geschäft, und weil es dauernd abstürzt speichere ich nach jedem Stern oder so ab, aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.
    Kann ich was machen ohne die DL's rauszunehmen?
    Nehme auch den allroundcheat nur selten, und wenn, schalte ich ihn aus wenn ich in der Familie bin also er ist nicht durchgehend an. Vielleicht ziehe ich meiner Simin erstmal was an was nicht runtergeladen ist. Wär aber echt blöd die paar Downloads nicht nutzen zu können, denn bis vorgestern gings ja noch ohne Absturz.


    Liebe Grüße!

  • hi leute, also ich habe seit heute das problem das ich, wenn ich lange in einer nachbarschaft bin (also nich in einer familie sondern nur NB) und da zb dekorationen usw hinsetze, dass dann nach einer zeit diese meldung hier kommt : "Direct3D hat einen Fehler festgestellt : D3DERR_NOTAVAILABLE! Die Anwendung wird nun beendet."
    Und dann stürzt es ab...ich kenne diese meldung bisher noch garnicht (was vl damit zutun hat das mein neuer pc erst 1 monat alt ist) und kann mir auch garnicht erklären woher das kommt...
    Ich hab im internet in verschiedenen Foren (die nicht nur was mit sims2 zutun haben) mal geguckt, und da stand das das an der Grafikkarte, DirectX,Downloads oder Hacks liegen kann...oder am Grafiktreiber, aber woher weiß ich jetz was ._.
    Ach ja, ich benutze natürlich auch ca. 6 GB DL's und n auch ein paar hacks, aber nicht den alleskönner-cheat. Danke schonmal im vorraus :)

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


    Einmal editiert, zuletzt von Suigintou ()

  • Die letzte Zeit in der ich gespielt hab, ist es stundenlang nicht einmal abgestürzt...sehr verwirrend :misstrau
    Vileicht kam das letztens einfach deswegen, weil ich das spiel und meinen pc schon so lange an hatte...
    Naja jedenfalls gehts im moment erstmal wieder..

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • deine Systemdaten wären intressant - neuer PC hin oder her ;)

  • Na gut^^
    Betriebssystem : Windows XP Professional
    Systemmodel :P55-UD3L
    BIOS : Award Modular BIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5 CPU 760 @ 2,80 ghz (4 CPUs)
    Arbeitsspeicher : 2 GB DDR3 RAM
    DirectX version : 9.0c
    Grafikkarte : NVidia Geforce GT 240


    ...reicht das? :)

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • ja ;) das sollte reichen ;)


    vielleicht kannst auch du mal deine temperaturen messen - am einfachsten mit cpuid hw monitor...
    sollte die temperatur der Grafikkarte über 75 Grad steigen, musst du unbedingt nach der Lüfterdrehzahl schauen, bzw auf 100% stellen


    ich nutze bei mir das tool von evga (precision), damit kann man recht einfach die Lüfterdrehzahl anpassen und sieht auch gleich, wie sich die Temperatur ändert...
    viel Glück derweil

  • Hallo ^^


    Ich habe auch ein Problem und zwar folgendes:
    Bis jetzt funktionierte bei mir Sims 2 immer einwandfrei bis auf einmal nach ca. 5-20 Minuten die nette meldung mit dem Absturz da kommt..
    Ich habe auch downloads drauf und dachte erst das liegt daran also habe ich diese vom Sims2Pack Clean Installer durchsuchen lassen und habe alle roten und rosa anzeigen gelöscht... dann habe ich das spiel neu gestartet und es stürzte wieder ab... ich habe echt keine ahnung mehr was ich tun soll... und ich habe auch nicht viel Ahnung von Computern. Ich schicke euch mal meine Daten:


    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.101014-0432)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: PACKARD BELL BV
    System Model: EasyNote MH36
    BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
    Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 3000MB RAM
    Page File: 1861MB used, 4378MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: /PackageInstall
    DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode


    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Input Tab: No problems found.


    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

  • und die Grafikkarte??
    ist es vielleicht die hier? :


    # Grafik: Intel GMA 4500 M
    # Video Speicher: shared


    hmm... da hast du bis dato glück gehabt, dass das Spiel lief...
    was jetzt helfen würde, ist, alle Änderungen rückgängig machen, die bis zu dem Zeitpunkt aufgetreten sind, bevor der Fehler kam...(das das unmöglich ist, is mir klar ;) )
    also, Spiel runterwerfen, Registry Cleanen, Spiel neu installieren und hoffen dasses läuft...
    wenn das nix hilft, Windows neu aufsetzen... (Urzustand des Rechners - damals liefs ja scheinbar)
    wenn du das nicht machen magst (würde ich auch vollkommen verstehen) - hilft vielleicht ein anderer "PC" (und nicht Läppi ;) )


    viel GLück

  • Alternativ Downloadsordner erst mal komplett rausnehmen aus dem Sims2-Ordner und danach die cache-Dateien löschen - läufts dann ist nen defekter DL schlichtweg Schuld - der Cleaninstaller findet nämlich nur doppelte DL und hacks - keine defekten DL...

  • hallo


    ich habe probleme beim sims spielen. Nach einiger Zeit (meistens 15 min manchmal aber auch weniger oder mehr z.b. 1h) kommt ein kleines Fenster und dauauf steht: ,,Anwendung ist Abgestürtzt und muss nun beendet werden ,,
    dann kann ich entweder auf ok klicken oder auf das X


    wenn ich aufs X klicke bleibt der Bildschirm so und ich kann nichts mehr machen ausser den computer ausmachen und neu anmachen...


    wenn ichn auf ok klicke schließt sich das kleine fenster und das groosse sims fenster und ich bin auf dem destop (alle Fenster werden also geschlosen)


    soooo und das passier mir seit ein paar wochen (8-9) davor hat alles geklappt .... :motz
    könnt ihr mir helfen???


    ich habe das:


    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Service Pack 3
    Version 2002



    Computer:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 4200+
    2.21 GHz,1,75 GB RAM


    lg Alexa8

  • ....jaa aber alle downloads funktionieren und das schon bevor das mit dem abstürzen passiert ist .... was sin add ons???? .....Grafikkarte ist NVIDA GeForce 7025 / NVIDA nForce 630a


    lg Alexa8

  • Add-ons sind Erweiterungen - Campusjahre, Jahreszeiten etc...


    Thema Downloads - nen Download kann auch mal kaputtgehen, daher tste bitte mal komplett ohne Downloads - sprich DL-Ordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen und dann in ner testnachbarschaft spielen.


    Ausserdem kann das problem deine Grafikkarte sein - das ist ne nicht wirklich spieletaugliche, von Sims 2 auch nicht unterstützte Onboardgrafikkarte. Von wann ist denn der Grafikkartentreiber?

  • alsoo mmm ich habe glaub ich fast alle. also ich guck mal ...(ich habe das sims2 überall außerder grundversion weggelassen)
    sims2, haustiere, die wilden campusjahre, nightlife, Weihnachtspack, weihnachts accessoires, Open for Business, Family fun accessoires, Glamour accessoires, Vier Jahres zeiten, Party accessoires, H&M, Freizeit spass, gute reise, Ten style accessoires, und Appartmentleben


    und dann habe ich noch.. ich weis nicht ob das dazu gehört Fashion Factory oder so ... da kann man klamotten erstellen und hochladen.... das mache ich aber nie ;D


    soo ich hoffe das das alle sind....


    ...wie kann ich die downloads denn raus nehmen .....?
    alsoo wenn ich sims 2 starte , kommt ja dan immer so eine Vorschau, und danach läd dan eine grüne leiste ganz oben am bildschirm ..und wenn das fertiggeladen ist kommt ein fenster mit Benutzeraktivierte Inhalte aktivieren oder deaktivieren.. ich klick immer auf aktivieren ... soll ich dann mal auf deaktivieren klicken?


    wo sieht man den voin wann der grafikkarten treiber ist???


    lg Alexa8

  • den Downloadsordner einfach aus dem Sims2-Ordner komplett rausnhemen - auf den desktop schieben zum Beispiel - danach die cache-Dateien löschen.


    Das datum des Grafikkartentreibers kriegst du so - unter Start - ausführen dxdiag eingeben und dnan unter Anzeige gucken, da steht das auf der rechten Seite

  • okee..der ordner ist jetzt auf dem destop und jetzt habe ich ein problem weil ich weis nicht welche cache dateien ich löschen soll... nicht das ich etwas falsches lösche und es dan für immer weg ist ... :((


    ..ich habeaber in den sims ordner das hier:


    Accessory.cache, Groups.cache, HTTPCache




    ach ja und da ist noch sowas komisches vielleicht hilf das ja... also :


    Uninstall-Fruehling, Uninstall-Herbst, Uninstall-Sommer, Uninstall-Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Alexa8 ()