Fehler beim Spiegel!!!

  • Ist euch aufgefallen, dass wenn man in einem Zimmer ein Spiegel baut sieht man z.B. das Spiegelbild vom Sims im Spiegel, wenn die Wände hoch sind! Aber wenn man einstellt, dass man die Wände nicht sieht, sieht man im Spiegel was im Nebenraum ist!! :erstaunt :confused:

  • ich weiß jetzt grad garnicht wie es in meinem spiegel aussieht.
    weiß nur, das wenn ich das aussehen der personen ändere, dann ändert sich das passbild unten in der optionsleiste nich mehr mit.
    wisst ihr da was?

    :wink Silbermond in Coswig am 30.09.2004
    und ich war live dabei!
    :yeah

  • Zitat von Super Sim 15

    ich weiß jetzt grad garnicht wie es in meinem spiegel aussieht.
    weiß nur, das wenn ich das aussehen der personen ändere, dann ändert sich das passbild unten in der optionsleiste nich mehr mit.
    wisst ihr da was?


    Das Passbild des Sims ändert sich auch nie.
    Es bleibt immer so, wie du ihn urprünglich erstellt hast.
    Also kein Bug oder sowas ;)


    lg
    Morrigan

  • Bei mir war das gleiche problem mit dem spiegel dass der ganz schwarz ist....musst mal unter grafik optionen und dann reflektionen einschalten.


    Aber bei mir klappt es komischer weise immer noch nicht. obwohl ich die reflektion schon eingeschaltet hab.....könnt ihr mir helfen??
    ciao
    Hanna

    Stille Wasser sind tief

  • Also das mit Reflektionen Ein scheint nur zu funktionieren, wenn die Spiegel vorher bläulich waren.
    Wenn sie schwarz sind und Reflektionen Ein, dann vermute ich mal, dass die Grafikkarte das nicht unterstützt.


    lg
    Morrigan

  • Also ich will hier nur mal sagen, dass sich bei mir die Veränderung der Personen auf der Optionsleiste mit verändert, wenn ich auf den Spiegel "Aussehen verändern" klicke

  • nee. das veränert sich bei mir auch nich!


    mit meinem Spiegel ist das wie folgt! Ich bekomm ja nun einen neuen Compi deswegen und da hatte ich im Compiladen meine SIMS mal asuprobiert und da waren super reflektionen im spiegel... ich habe die gleiche Grafikkarte eingebaut bekommen und durfte den Compi nochmal zum test mit heim nehmen un da war der Spiegel dann plötzlich wieder schwarz! kanns also irgendwie noch an anderen einstellungen liegen?? Ist das generell ein fehler am system oder ist es nix weiter als nur ein schwarzer spiegel?? das spiel läuft nämlich sonst ohne hängen und würgen, aber meine mum hat angst, dass wir den compi so nehmen und dann doch was ernsteres ist!

  • Zitat von Felicitas

    in meinen spiegel sieht man gar nix! man sieht nur ein schwarzes loch! weiss einer wie ich das ändern kann??



    genau das problem habe ich auch. Außerdem wenn man eine neue Familie erstellt hat und dann die stadt gelanden wird, dann sieht man normalerweise ja die gesammte familie wie sie da stehen.. ich sehe allerdings nichts.

    Und auch wenn ich meinem sim befehle das er duschen gehen soll, dann sieht man nur ein leeres Fled statt der dusche.

    Und wenn ich ein stillleben malen will dann sehe ich das nicht, sondern nur ein schwarzes bild..

    außerdem und wenn ich das spiel speichere dann dauert das schonmal 15-20 minuten. das ist total ätzend. auch das laden dauert ewig. mein pc ist aber eigentlich gut genau für das spiel und an meiner grafikkarte kanns auch nich liegen.. kann mir wer helfen?

    [center]Schnee ist blöööt[/center]


    [center][/center]

  • Zitat von *3m*

    Also ich will hier nur mal sagen, dass sich bei mir die Veränderung der Personen auf der Optionsleiste mit verändert, wenn ich auf den Spiegel "Aussehen verändern" klicke



    also bei mir funktioniert das auch immer! sobald ich mit dem spiegel die frisur, make-up etc. ändere, ändert sich das bild des sims in der optionsleiste sowie in den beziehungsanzeigen und wünschen.

    müsste sich demnach wohl doch bei euch um nen bug handeln... *am kopf kratz*

  • Zitat von DecemberSun

    also bei mir funktioniert das auch immer! sobald ich mit dem spiegel die frisur, make-up etc. ändere, ändert sich das bild des sims in der optionsleiste sowie in den beziehungsanzeigen und wünschen.


    Ist bei mir genauso, auch klappen bei mir die Stillleben...
    Ich weiß nicht, wo bei euch der Fehler liegt... :nixweiss


    --------------------------------------------------------------------------
    Oh, moment mal, ich merke gerade, dass ich im Spiegel auch kein Spiegelbild sehe! Naja, aber der Rest klappt ja.....

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ähm.... Der Thread hier ist steinalt; da war das Spiel grad raus, es gab noch keine Patches und viel mehr Grafikprobleme, weil die Treiber noch nicht so angepaßt waren. Ihr habt vermutlich deutlich aktuellere Spiele und Systemkonfigurationen. Außerdem dürften sich die meisten, die hier geschrieben haben, mittlerweile eh nicht mehr hier im Forum rumtreiben. :misstrau

  • Seit WCJ ist es normal, dass sich die Foto-Positionen der Sims (bei den Wünschen/Ängesten, bei den Beziehungen und in der Familienleiste) nach dem "Aussehen ändern" ändert.
    Muss nicht immer sein (weil dann nochmal per zufall diese Position genommen wurde).


    -> ist also kein Bug

  • Ist ja nicht nur beim Spiegel so, das ist auch so bei Gemälden oder sonstige Dekosachen.

    Das ist wohl einfach so gedacht das die Sachen einem nicht die Sicht versperren. Also ich find das ganz gut so und hänge meine Spiegel immer so dass sie auch bei runtergezogenen Wänden nicht verschwinden.

    :rollauge