DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Als erstes wär schön, wenn du uns Deine Grafikkarte nennst, vorallem mit dem Treiberdatum (zu finden bei Start-> bei Ausführen "dxdiag" eingeben) oben bei "Anzeige" nachschauen, wie gesagt wichtig:
    - 1. Seite Speicher
    - Anzeige: Name
    - Chiptyp
    - und dort rechts sieht Du Datum


    Ausserdem steht bei Anzeige unten etwas mit "Direct3D Beschleunigung" Steht dort Aktiviert?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe das selbe Problem wie ihr.
    Ich installiere immer die Sims 2.
    Wenn ich es spielen will kommt das ich so ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter brauche.Ich downloade immer dieses DirectX 9.0c und es geht nicht.

  • Ich habe das selbe Problem wie ihr.
    Ich installiere immer die Sims 2.
    Wenn ich es spielen will kommt das ich so ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter brauche.Ich downloade immer dieses DirectX 9.0c und es geht nicht.

    Bitte mal nach dieser Anleitung (erster Beitrag) Deine Systemdaten ermitteln und hier schreiben, damit wir überhaupt erst mal wissen, worum's geht.

  • Hi habe das selbe Problem ._.
    ich hatte Sims2 schonmal installiert und da ging es aber dann war mein Computer im ***** und war zur Reperatur und dann gings nicht mehr...wollte es mir heute wieder drauf machen da kam die Meldung...aber DirectX9.0c hab ich mir auch installiert und geht trotzdem nicht.


    Pentium 4
    Prozessor 620
    2,8 GHz,
    1024 MB DDR2-SDRAM
    S3 Grafik S3 Graphics Unichrome™ PRO IGP on board

  • Hallo!

    Ich hab ein problem wenn ich Sims2 starte dann kommt nach 1 Minute eine fehlermeldung das directX 9.0c nicht vorhanden ist.
    Kann mir wer vielleicht den downlodelink geben?
    Muss ich das dann irgendwo einfügen oder einfach nur Installieren?
    Danke im vorraus

    Mfg Telmor:)

  • also ich hab auch dieses problem mit der DirectX 9.0c!
    ich hab letzten meine festplate nur konfiguriert und dann hab ich alles neu insatlliert auch sims2 und des geht etz nich mehr!!
    ich hab auch schon directX installiert! aber es geht trotzdem net!
    ich hab sims2 auch schon 10x mal deinstaliert aber es geht trotzdem net!
    warum geht des nicht mehr!
    weil es imme rnoch der gleiche pc es wurde nur die batterie getauscht!
    auch von den daten meiner graphigkarte müsste eig alles stimmen........
    HILFE!!
    bitte!
    der wär echt nett von euch!

  • ich habe das selbe Problem.. ich finde es ziemlich komisch das mein PC unbedingt Direct x 9.0 braucht um sims 2 spielen zukönnen.. !!

    Für sims 3 brauche ich das nicht und sims 3 hat viel höhere anforderungen als zwei... ?!

    Naja... leider lässt sich sims 2 noch nicht mal mehr starten...!! :( ich habe zwar Direct runtergeladen aber es geht immer noch nicht....menno -.-

  • Ich hab leider auch das Problem das wenn ich Sims2 starte eine Fehlermeldung erscheint das der Grafikadapter fehlt....
    Ich habe auch schon einiges ausprobiert ( im Forum) aber ich komm nicht weiter
    könnt ihr mir Helfen????

    Aktuelles Datum: Sonntag,10.Januar
    Computername: KEINE-0D45AE9F4
    Betriebssystem: Mircosoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Sprache: Deutsch
    Systemhersteller: MEDIONPC
    Systemmodell: MS-7255
    BIOS: Phoenis- AwardBIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33Ghz
    DirectX Version: DirectX 9.0c

    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000(deutsch)
    Datum: 28.02.2006


    danke schon mal im Voraus ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von lissl ()

  • Hallo,


    ich hab auch das Problem, dass wenn ich Sims 2 -Gute Reise starten will, die Meldung erscheint dass ich Directx9 installieren muss. Aber ich habs schon drauf und die Tests unter dxdiag hab ich auch gemacht, funktioniert alles. Kann mir jemand helfen?
    Hier meine Daten:



    Name: NVIDIA GeForce4 MX 440
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce4 MX 440
    DAC- Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca: 64.0 MB
    Datum: 22.10.2006


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Prof.
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53 GHz



  • Also mit DER Grafikkarte bezweifel ich stark, dass Sims2 überhaupt laufen wird - egal welches DirectX....


    und der GrakaTreiber is ja auch schon so alt, dass es fast nimmer wahr ist...
    Updatest du eigentlich irgenwann mal irgendwas? - hilft manchmal (oft) ;)


    also wenns kein Läppi ist würd ich mal sagen... auf zu "1,2,3 meins" und bessere Graka kaufen...
    sag mir mal Typ und hersteller des Mainboards, dann such ich was günstiges für dich raus ;)


    Grüsse
    der-user

  • Als ob ich DER große Zocker wär und so ein Spezi der darauf immer achtet ^^
    Sims 2 läuft bei mir und auch die 5 Add- ons die ich hab, außer halt Gute Reise.



    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 10/08/2002-P4X400-8235-6A6LXV5AC-00
    Motherboard Name VIA P4PB 400

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 1:1
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
    RAM Steckplätze 3 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 220 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz P4X400
    Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]



    So, ich hoffe das ist das Richtige^^
    Danke schonmal :)