Wie entfernt man Treppen etc.?

  • Hallo,


    habe gerade das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden, was zu meinen Problemen passt. Hier kommen meine Fragen:


    1. Wie kann man die Treppen entfernen, wenn man, so wie meine Sims-Frau, in ein vorgegebenes Haus zieht und da die Treppe nicht gewünscht ist ? Ich habe schon alles versucht aber nichts klappt; dasselbe gilt auch für das Fundament und die Geländer ! Dummerweise musste ich die Treppe und auch das Geländer lassen, was ziemlich nervt. Das mit dem Fundament war nicht ganz so tragisch, da ich es einfach erweitert habe. Vielleicht kann mir ja einer erklären, wie das gehen soll, denn im Lösungsbuch habe ich leider nichts darüber gefunden und auch nachdem ich verschiedenes ausprobiert habe, hatte ich leider keinen Erfolg*snief*


    2. Ich kann in meinem Spiel nichts hören, also weder Musik noch Stimmen, Geräusche etc. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ? Nachdem ich meine Audio-Einstellungen überprüft habe, ist nämlich alles richtig eingestellt !?


    3. Kann man eigentlich außer den Sims 2 auch die Sims 1 ohne Probleme weiterspielen ? Das wäre wünschenswert, weil ich 2 Paysiten habe, wo ich noch einiges für Sims 1 (musste leider alles löschen *heul*) downloaden möchte.


    4. Gibt es schon irgendwo neue Tapeten und Fußbodenbeläge ? Ich finde so einige Tapeten etc. des Spiels echt grauselig *lach*


    5. Hat schon jemand die Möglichkeit entdeckt, sein Grundstück größer machen zu können oder geht das einfach nicht ? So manche finde ich nämlich ziemlich klein.


    Bitte antwortet mir, ich bin für jede Hilfe dankbar ! Herzlichsten Dank bereits im voraus.


    Lieben Gruß,


    Melanie :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • 1. Oder du 'markierst' die Treppen und drückst auf Enft, geht auch ^^.


    2. Ich würd einfach nochmal schaun, ob wirklich alles OK ist. Mir passiert es öfter, dass mein PC bei den Audioeinstellungen mir nichts dir nichts den Ton ausschaltet. Und schau ob deine Boxen gescheit angeschlossen sind.


    3. Solang das dein PC aushält, klar ^^.


    5. Vielleicht kannst du das Haus in die Häusertonne verschieben, dann die Größe vom Grundstück ändern, und dann das Haus wieder draufpacken. Weiß nicht ob das funktioniert, aber einen Versuch wärs wert ^^.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @snuggles: wie geht denn das mit dem markieren ? ich spiele zwar schon seit anfang an sims, seit einiger zeit aber erst sims 2 *lach* würde gerne wissen, wie man die markieren kann !?


    ginti: mit strg hatte ich es versucht, aber ging leider nicht *seufz*


    besten dank für eure antworten,


    melanie :luvlove

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also das mit dem Haus entfernen, dann das Grundstück neu drauf setzten funktioniert nicht! Das habe ich auch schon versucht. Denn wenn man das Haus plaziert ist da das Grundstück schon bei! Leider, denn ich habe auch zu wenig platz um mir einen Pool hinten zu bauen.

  • Wände und Boden bekommst du Weg indem du Control gedrückt hälst und versucht besagte Wände, Boden 'nachzubauen'.


    Gewisse Treppen lassen sich mit dem Bagger entfernen. Ansonsten ist anwählen und entfernen drücken immer 'ne gute Idee.

  • Bagger ? Wo soll denn der sein unter welchem Element *maldooffrag* ??


    Wenn ich die Treppe mit der Hand auswähle und auf entfernen gehe, zeigt es mir an, dass es sich nicht entfernen lässt, ob mit oder ohne den Cheat "Moveobjects on" !!! Ausserdem habe ich ja auch das Problem mit dem Geländer, das am Eingang meiner Treppe dran ist. Die ist viel zu klein gemacht (Vorgabehaus von Maxis....kein Kommentar) und deshalb diese Frage *snief*


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Melanie1975

    Bagger ? Wo soll denn der sein unter welchem Element *maldooffrag* ??


    Wenn ich die Treppe mit der Hand auswähle und auf entfernen gehe, zeigt es mir an, dass es sich nicht entfernen lässt, ob mit oder ohne den Cheat "Moveobjects on" !!! Ausserdem habe ich ja auch das Problem mit dem Geländer, das am Eingang meiner Treppe dran ist. Die ist viel zu klein gemacht (Vorgabehaus von Maxis....kein Kommentar) und deshalb diese Frage *snief*


    Mele


    Da gibt's nen Bagger-Symbol irgendwo im Bau-Menü. Irgendwo an dem runden Teil links unten im Bildschirm. Das klickst du an und damit dann auf die Treppe und weg isse :)

  • Wenn ich in einem haus spiele wo schon eine treppe ist kann ich sie nicht entfernen oder verschieben! Weiß jemand eine antwort? :misstrau :confused: :nixweiss :kopfkratz

    lg Shery :handkuss

  • Hi!
    es gibt doch zwei Arten von treppen. Und die eine kannst du verschieben. Dann gibt es noch die anderen wo man noch die länge bestimmen kann. Die ohne den unterbau. Da klickst du auf das tool wo man die macht dann auf strg und dem tool auf die treppe und die geht weg.. etwas unverständlich oder?
    LG Anna

  • Versuchs mal mit dem Cheat moveObjects:


    Im Baumodus Strg+Shift+C und dann "moveObjects on", wenn du Glück hast, lässt sich dann die Treppe mit der Hand löschen. Ansonsten musst du mit dem Treppentool und Strg solange probieren sie zu löschen, bis es klappt. Evtl. das Dach entfernen, weil das manchmal Probleme bereitet. Hatte das mit der Treppe auch und irgendwann hatte ich sie dann weg!

    • Zu 1:
      Die Treppen die Du meinst, sind wahrscheinlich die „halben“ Treppen die man im Baumodus findet. Das sind die Treppen, welche man an die Veranden anbauen kann. Um sie weg zu bekommen musst Du erst ins obere Stockwerk wechseln und das dazugehörige Treppentool auswählen, dann hälst Du Strg fest und klickst auf die Treppe, dann müsste sie eigentlich weg sein. ;)


    • Zu 2:
      Schau mal bei Deinen Einstellungen im Spiel nach, vielleicht ist da alles ausgeschaltet bei Musik, Geräuschen etc. Ansonsten könnte es noch an Deiner Soundkarte liegen. Hast Du denn den aktuellen Treiber dafür? Meine Cousine hatte nämlich genau das gleiche Problem, bei ihr lag es an der veralteten Treiberversion.


    • Zu 3:
      Also normalerweise kannst Du schon noch Sims 1 weiterspielen. Die beiden spielen laufen doch unabhängig voneinander. ;)


    • Zu 4:
      Das weiß ich leider auch nicht. :D


    • Zu 5:
      Dazu ist mir auch noch nichts bekannt. Bisher kann man sich nur die Grundstücksgröße im Nachbarschaftsmenü auswählen. Dort gibt es doch ein ganz großes Grundstück. ;)


    Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen, auch wenn ich nicht auf alles eine Antwort habe. :D


    LG, Shal

    [CENTER] [/CENTER]

  • Vielen lieben Dank an Euch alle. Wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil *lach* Habe gesehen, dass bei den Beschreibungen der Objekte auch immer dabei steht, wie man es entfernt :lecka


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....