Aufgaben/Rätsel

  • hat sich erledigt =)
    habe einfach die reise abgebrochen uns habs dann nochma probiert! dann gings =)

    [SIZE=3]Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! [/SIZE]:D

  • Zwei meiner Sims haben zu Hause die Aufgabe bekommen eine Chinapfanne bzw Falafel mit zur Arbeit zu bringen. Ich war in China schon beim Buchhändler, habe aber dort keine neuen Rezeptbücher gefunden. Wo bekomme ich die Rezepte her??

  • Das Rezept für Chinapfanne gibt es im Buchhandel in China zu kaufen und kostet 200 §. Schau nochmal genau nach, denn dort sollte es dieses geben.


    Das Rezept für Falafel gibt es in Ägypten im Buchhandel zu kaufen und kostet 409 §.


    Manchmal hilft es auch, den Sim TV gucken zu lassen....da lernen die nämlich auch (exotische) Gerichte...


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Skarabäen sind normalerweise Käfer...Also ich nehme an, dass sie irgendwo in der Nachbarschaft rumkrabbeln und man sie einsammeln muss. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hmm, bei dieser Aufgabe bin ich auch grad stecken geblieben. Ich komm in diese eine Tür im 3. UG nicht rein, wo die Anubisfackel-Statuen und etliche Elektrizitäts-Fallen davor sind. Wo findet man nur deisen verdammten Schlüssel?

  • Um welche Aufgabe geht es Dir denn eigentlich ? Die vorherige Frage bezog sich auf den Skarabäus-Käfer !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Huch! Da fehlt ja plötzlich ein Beitrag! Da ging es doch um das Ewigkeits-Relikt! Wo ist der hin?
    Egal! Ich hab die ollen Käfer wie auch das Relikt inzwischen gefunden und fleißig antike Münzen sowie Visum-Punkte eingeheimst :) -ist im Übrigen nicht möglich ohne diese chin. Axt!


    Aber weiß jemand inzwischen wie man auf diese Insel in Ägypten kommt, ohne sich zu zenportieren. Ich hab mal versucht über die Kupfermiene dorthin zu gelangen. aber leider No-way :(

  • In den Tiefen des Landgraab Chateaus


    Ich soll "den Schlußstein orten" - in dem komischen Schloß in Frankreich. Ich bin schon hoch bis in den 2. Stock bis kurz vor die Tür zum Tresorraum, glaube ich, doch als ich die Relikte bzw. den Dropastein von den Schaukästen eingesteckt habe, sind vor und hinter mir elekt. Fallen aufgetaucht. Ich sehe absolut keine Möglichkeit diese irgenwie zu entschärfen. Meine Simdame konnte sich nur mit Hilfe von Meditation und Zenportieren aus dem Gefahrenbereich retten.
    Hat jemand diese Aufgabe schon vollständig gelöst und kann mir helfen?


    Durch die Suchfunktion hab ich zwar schon div. Tipps bezüglich der Aufgaben im Landgraabischen Chateaus gefunden, jedoch keine wirklichen Antworten!

  • Wenn man einen Edelstein oder ein normales Relikt (es kann auch wenig wert sein) auf einen der Schaukästen legt, dann verschwindet diese Falle wieder.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Nein. Wenn man die Relikte nimmt, dann tauchen die Elektrizitätsfallen auf. Wenn der Sim dann hingeht und wieder was drauflegt, gehen die direkt aus. Muss man nicht zenportieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi liebe Leute,


    ich habe auch wieder ein kleines Rätsel Problem, bin in Ägypten (Versteck der Königin Hatshepsuts) es sind 2 Räume, wenn man die Treppe runter geht, dort stehen 3 Staturen die sich nach dem untersuchen bewegen lassen, geht man ins Schlafzimmer befindet sich neben dem Bett eine Geheimtür, die sich nicht öffnen lässt (finde den Schalter dafür nicht) habe die Staturen schon bewegt. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?


    lieben Dank im voraus :)

  • Ist das in diesem Privathaushalt ? Falls ja, stehen da zwar bewegliche Figuren, aber die sind unnütz. Wenn der Sim das Klo benutzt, öffnet sich eine Geheimtür...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ist das in diesem Privathaushalt ? Falls ja, stehen da zwar bewegliche Figuren, aber die sind unnütz. Wenn der Sim das Klo benutzt, öffnet sich eine Geheimtür...


    Danke Melanie1975, ja das ist im Privathaushalt und das Clo hat sie auch gefunden benutzt natürlich noch nicht aber werde ich gleich machen, hatte nur die Wand untersuchen lassen, da bei den Wünschen stand Geheimtür finden. Gefunden wurde sie nur konnte nicht geöffnet werden.


    Wünsche dir noch schöne Pfingsten :)

  • Hab folgendes Problem:


    Und zwar lebte ich mit meinem Haushalt in Sunset Valley und hatte schon Urlaub in Ägypten und in Frankreich gemacht und dort auch jeweils schon Visa-Level 3 erreicht.
    Bei meinem letzten Frankreich-Urlaub war ich mitten in einem Abenteuer als ich den Urlaub abbrechen musste.
    Dann bin ich mit meiner Familie samt Haus in eine komplett andere Nachbarschaft umgesiedelt. Das Visa-Level ist geblieben, die Freundschaften mit den Sims in den Urlaubsländern sind logischerweise weg.
    Aber wenn ich jetzt ein Abenteuer z.B. in Frankreich starte, dann startet dieses nicht von vorne, sondern da wo ich in der anderen Nachbarschaft aufgehört habe.
    Also z.B. das ich die Papiere aus dem Landgraab-Anwesen holen muss. Dies geht aber nicht da mir dafür ein Schlüssel fehlt (der für den Ballsaal und dort muss ich rein um Fallen zu entschärfen).
    Oder das ich in einem geheimen, eingemauerten Garten mit einem Geist reden soll. In diesen geheimen Garten komme ich jetzt aber auch nicht mehr rein, da man dazu ja ein unterirdisches Labyrinth durchqueren muss und hierfür braucht man ebenfalls einen Schlüssel, den ich mal in einem Abenteuer bekommen habe, dass ich in der anderen Nachbarschaft schon abgeschlossen hatte.


    Kann man dagegen irgendwas machen? Kommt man irgendwie noch mal an die Schlüssel?
    Ich habe auch schon den Debug-Kaufmodus probiert, aber dort kann man nur den Halbmond-Schlüssel bekommen.


    Ist ja sonst echt doof, da ich dann mit dieser Familie die Abenteuer nie abschließen kann und das Landgraab-Anwesen auch nicht.

  • Hm das ist seltsam...hast Du irgendwelche Hacks/Mods drin, die die Abenteuer irgendwie beeinflussen könnten ?


    Eigentlich sollte man keine Schlüssel o. ä. mehr brauchen, wenn man diese Abenteuer schon mal gespielt hat und wenn man neu anfängt, sollte alles auf "neu" sein...das ist echt seltsam...


    Hast Du den SC von Twallan installiert ? Vielleicht kannst Du dann alles zurücksetzen ? Einen Versuch wäre es wert :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hab gar keine Mods oder Hacks drin und Klamotten, Frisuren und so was nur von der offizielen Seite.


    Das Komische war ja, dass das Urlaubsland sehr wohl resettet war, also das hat man auch gesehen, aber wenn ich irgendwelche Abenteuer anfangen möchte, dann immer von der Stelle an der ich aufgehört habe.

  • Hi Leute!


    Ich spiele das Spiel jetzt schon echt lange, aber ich komme absolut nicht weiter. Hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    Die Quest heißt "Der geheime Bereich" oder so. Der Hausbesitzer läd einen zu sich ein und meint, dass im Keller ein geheimer Bereich ist. Gut und schön, aber WO???
    Ich stehe immer noch in diesem Raum und schiebe die Figueren hin und her aber es passiert einfach nichts. Es gibt keinen Schalter, keine Drehtür, kein Gar nichts. Bin ich zu blöd??? Was muss ich da machen?


    Danke schon mal, Chaos :confused: