Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • teleportieren entweder mit dem testingchet oder meditieren und da gibts dann wenn du auf ein stück freie fläche drückst die option zenportieren oder so. keine ahnung irgendwie kann man sich das wort schlecht merken wenn man grade wach geworden ist. ;-)
    pemmican! bei mir ist garkeine beschreibung dazu.


    Melanie
    also wenn du das noch testen tust und dann mal genauer erklären kannst wie man dann den sim dazu bringen kann das ihm dann das geschäft gehört bzw leiten kann wäre ds mir und vielen andren usern sehr recht. ;-)


  • Hab auch mal ne Frage: Es gibt ja beim Spezialitätenhändler diesen Food zu kaufen. Im englischen heisst der Pemmican. In der Beschreibung steht, der sollte die Energie heben. Bei mir hilft das nur gegen den Hunger. Wie ist das im deutsche ? Steht die Formulierung da auch so, dass man das Gefühl hat, man müsse nicht schlafen, wenn man das isst ?




    Ja, ich kann mich noch ganz genau erinnern, meine Simin war total am Ende mit der Energie in einer Gruft in Ägypten, es gab kein Platz für das Zelt, sie hat den Besonderheitenhändler zu sichgerufen (der den ganzen Weg selbstverständlich gleich findet, und ich hab mit Begeisterung dieses Ding gekauft,
    in dessen Beschreibung irgendwie steht, dass meine Simfrau dann einen Energieschub bekommt
    - umso enttäuschter war ich, als nur die Laune hochgepusht wurde. Auf Hunger hab ich nicht so geachtet...


    Melanie: Danke, werd ich morgen mal versuchen... hehe, Großmeister hört sich gut an ^^

  • crinrict: jepp, das habe ich in meinem Thread auch so aufgenommen, wie die es beschrieben haben...soll eigentlich die Energie zurückgeben....:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also, zum Thema Weinverkauf will ich gleich mal vorab mitteilen, dass ich das NUR mit dem Alleskönner-Cheat hingekriegt habe (testingcheatsenabled true).


    So habe ich das gemacht: ein Geschäft gebaut, dann diese Kasse vom Nektarium reingepackt; den o. b. Cheat aktiviert; auf die Weinregale geklickt. 2 Optionen kamen dann zum Vorschein und zwar:


    1.) "Als Probierregal kennzeichnen" (für Weinprobe)


    2.) "Als zu verkaufen kennzeichnen" (für den Verkauf).


    Sobald man dieses Gemeinschaftsgrundstück jedoch als Wohngrundstück umwandelt, verschwindet die Kasse. Scheint also nicht zu gehen, dass man den Wein "von daheim aus" verkaufen kann :confused:


    Ich werde weiter ausprobieren, dass muss doch auch ohne Cheat gehen !!! Also ich bleibe dran und editiere das hier dann entsprechend (sofern es was zu ergänzen gibt *seufz*).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich frage mich immernoch, wie man in Frankreich auf diese kleine Insel in der Mitte kommt. Weiß da jemand Bescheid?


    Du brauchst auf jeden Fall vorher aus China die Pangus Axt. Dann gibt es in Frankreich zwischen dem Friedhof und dem Fluß eine kleine, versteckte Gruft im Wald (da ist ein Mini-Teich). Dort müssen mit der Axt drei Felsen zertrümmert werde, die den Zugang versperren. Innerhalb der Gruft bis zum Tauchbrunnen (grünes Wasser) vorarbeiten und dieser Brunnen stellt eine Verbindung zur Insel her. Tauchbrunnen erkunden quasi und man kommt auf der Insel wieder raus. Die Gruft nennt sich Feengruft. Ist nicht so einfach zu finden, sind wir mehr oder weniger durch Zufall drüber gestolpert. Dein Sim braucht auch gute drei Tage (ohne Schlaf), um das zu erkunden. Für die Gruft selbst braucht man keinen Schlüsselstein - eben nur die Axt, damit der Zugang frei wird.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ist es eigentlich normal, dass, wenn ich den aktiven Haushalt wechsle und mit einem komplett neu erstellten Sim verreise, schon so gut wie alle Geheimtüren geöffnet, Fallen entschärft sind usw.? (Also die Dinge, die ich mit einem anderen aktiven Haushalt schon erforscht habe, sind dann quasi für alle Nachfolger schon offen...) :illepall

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Die Ferienorte werden nicht zurückgesetzt. Einmal erforschte Gebiete bleiben ein für alle mal erforscht (ausser Du startest eine neue Nachbarschaft).


    Wie Du Dir denken kannst, wird bereits wild nach Lösungen gesucht, dies zu umgehen.

  • Na das is ja mal blöd :misstrau naja ich hab ne andere Frage, und zwar:


    Wo sind denn eigentlich die ganze Geschäfte in China? Konnte nur einen offenen Laden finden und der hatte das ganze Verpflegungszeug nicht da war nur diese Bücherei, der Relikthändler und noch einer weis nicht mehr welcher aber nicht der richtige... und wo krieg ich eigentlich diese Trainingspuppe her für zuhause?

  • Bücherladen, reliktladen, essen, krimskrams (glaube ich auch) und dann noch wenn du in die nachbarschaftsmodus gehst dann sollte da ein rosafarbenes gesicht zu finden sein udn bei dem kannst du dann auch noch besondere sachen kaufen je nachdem wie hoch dein visalevel ist und wieviel antike münzen du hast.

  • ich konnte in china nie essen kaufen.es war kein verkäufer im laden.bis ich dann beim letzten mal im geschäft die feuerschale angemacht habe. da stand der verkäufer plötzlich hinter mir:applaus

  • Diese mistigen Verkäufer scheinen abzuwandern oder zu sterben und werden danach nicht mehr richtig ersetzt. Vielleicht stecken die aber auch irgendwo fest.


    Hat mal jemand, der den Namen des Verkäufers kennt versucht, den Verkäufer zu resetten ? Also den cheat resetsim anzuwenden ? Würde mich wundernehmen ob das was bringt.


    Ansonsten könnt ihr den Verkäufer wie folgt ersezten (weiss gar nicht, ob ich das hier schon gepostet habe):
    http://crinrict.blogspot.com/2…esitzer-verschwinden.html

  • Hey! Mich würde interessiern..mit welcher CD ich spiele..? mit der "normalen" sims 3 CD oder mit der erweiterungs CD. Ich würde es schade finden, wenn ich meine "normale" CD ins Regal stellen müsste... immerhin, soo lange habe ich sie ja noch nicht!! -.-

  • Hey! Mich würde interessiern..mit welcher CD ich spiele..? mit der "normalen" sims 3 CD oder mit der erweiterungs CD. Ich würde es schade finden, wenn ich meine "normale" CD ins Regal stellen müsste... immerhin, soo lange habe ich sie ja noch nicht!! -.-


    einfach mal testen aber ich glaube du spielst dann mit der addon cd/dvd. ich kann dir das leider nicht genau sagen da ich das spiel und addon als downloadversion besitze.

  • Ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ganz.


    Normalerweise spielst Du mit der Add-On CD weiter, aber wieso das ein Problem sein sollte, wenn die andere im Regal stehen muss, entzieht sich meiner Logik. Ansonsten würde ja einfach die Add-On CD im Regal stehen (ausser Du hast eine DL Version vom Add-On, dann weiss ich auch nicht)

  • Du kannst die bei dieser teuersten Vitrine (die so zwei Stufen hat) hinlegen, dann gibts eine Option Aktivieren und dann verwandeln die sich in was anderes. Ist cool.


    ach dafür ist das gedacht. ich habe die edelsteine immer dahin gepackt und verwandelt. genauso wie die metalle. kommen immer sehr lustige sachen raus wenn man mischen tut.