Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • Hallöchen!
    Alsooo ich hoffe einfach mal, dass die Frage noch nicht gestellt wurde bzw. nicht vor noch all zu langer Zeit. Ich hab nämlich die letzten Beiträge nicht gelesen.*schämen tu* *ich faules tier* Naja jedenfalls habe ich gerade die Aufgabe, in Ägypten so ein Buch über 3 Relikte oder so zu finden. Dazu muss ich in so ne Bibliothek. Also ich bin jetz in der Bibliothek drin und um weiterzukommen, bzw. eine Tür zum weiterkommen zu öffnen, sind da 2 Platten da, auf die man sich stellen muss. Eine solche Statue zum verschieben ist da, aber was soll ich auf die andere Plattform stellen? Mich selbst kann ich ja nicht, weil wenn ich runtergehe, gehts wieder das Schloss vor die Tür. Weiß da i-jemand weiter? Ich bedanke mich schon im vorraus und hoffe meine ungenaue Beschreibung ist trotzdem zu erkennen:)
    Lg Milena

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Schau Dir an, welche Tür sich öffnet, wenn Du die Statue auf die eine Fläche gestellt hast. Durch die Tür gehst Du dann. Danach gehst Du wieder zurück und schiebst die Statue auf die andere Fläche. Danach gehst Du durch die dann offene Tür (die andere schliesst dann zwar, aber das muss Dich nicht kratzen). Das ist dann auch schon alles. In einem Raum kannst Du nämlich lediglich eine Truhe öffnen, hol Dir den "Schatz", zurück und andere Fläche benutzen, dann öffnet sich ein Raum, wo Treppen runtergehen. Dann findest Du auch diese Relikte. Das war es dann. Hoffe Du hast es verstanden wie ich es meine, bin noch nicht ganz hergestellt *dauerkrank bin*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hatte vor, die Fotoserie "Stillleben" zu vervollständigen. Mir fehlt nur noch ein bild zum Thema "Nektar und Lebensmittel". Ich habe chon alles mögliche versucht, z.B. Flasche Nektar mit Obst oder mit zubereiteten Objekten, Vier Gläser Nektar mit etwas zu essen, Mehrer Flaschen Nektar...
    Was muss ich fotografieren, um an dieses Foto zu kommen?

  • Hm, eigentlich sollte es mit einer Flasche Nektar und etwas zu essen (zubereitet oder Obst ist glaube ich egal) erledigt sein...zumindest bei mir hat das geklappt. Dafür kann ich nicht den Rettungsring fotografieren...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Über das Stilllebenbild Rettungsring muss ich jetz schon grinsen:D Ein etwas beleibterer Sim so so:D
    Naja aber was ich jetzt eigentlich fragen wollte (schon wieder) ich habe in Frankreich gerade die Aufgabe 4 Granatäpfel zu besorgen. Woher bekomme ich die denn? Kaufen kann ich die nicht (ein fauler Mensch wie ich denkt nun mal so) und den Samen hab ich auch nicht gefunden.. Wahrscheinlich ist die Lösung wieder ganz leicht, nur ich komme wieder nicht drauf..
    Schonmal Danke im Vorraus
    lg Milena

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Es gibt in Frankreich irgendwo einen See/Teich, da wachsen sehr viele Pflanzen und Bäume, ich meine auch Granatäpfel; abgesehen davon: schaut Euch mal in den Gärten einiger dort lebender Sims an. Beim Nektarium gibt es auch viele (Weinreben-)Pflanzen...ist da nicht auch ein Granatapfelbaum ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Gibt es eigentlich einen tieferen Sinn die Gruft-/Relikte-Sammlungen zu vervollständigen? Bekommt man da etwas spezielles? Ich hab z.B. meine China-Vasen-Sammlung nun vollständig bzw. habe ich sogar mehr Vasen in der Sammlung als nötig (ich glaub 10 Vasen von 8) - und jetzt? Spieltechnisch hat sich irgendwie nix verändert...

  • Die Laune des Sim bessert sich...die Vasensammlung hab ich noch nie vollständig gekriegt :o( Aber dafür die Tierkreiszeichen-Sammlung o. ä., da taucht im Launenfeld dann immer eine Bemerkung auf, wenn der Sim sich im selben Raum wie die Sammlung aufhält.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Es handelt sich bei deinem Problem leider um einen Bug. Viele berichten, dass sie im Umzugsmodus stecken bleiben. Das kann beim normalen Umzug, aber auch beim Heiraten passieren.


    Einzige Lösung ist, Deinen Sim zuerst per Stadt-Bearbeiten Modus in den gewünschten Haushalt zu ziehen und dann zu heiraten.

  • Damit dein Sim nicht alleine bleiben muss, kannst du ihm/ihr doch eine/n Partner/in erstellen und den dann einfach hinzufügen, dann hast du zumindest das Prob des Alleinseins gelöst.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] cooleOmi , Panakita , SarahO , dieJule , @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, Rivendell , -gentleman- , arni , @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, Lidsi , Kiara , @HaziiDeLuxe(kleenKutte), Llynya , Tabatha , Ysabella , @Esmeralda, Bianka28 , @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hast du schon ausprobiert, die Familie in die Tonne zu verschieben und sie dann in ein anderes Haus neu reinzustecken? Vielleicht läßt sich der Teufelskreis ja so unterbrechen. Ich würde mir aber sicherheitshalber eine Kopie der Stadt machen. Falls dabei was schieflaufen sollte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] cooleOmi , Panakita , SarahO , dieJule , @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, Rivendell , -gentleman- , arni , @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, Lidsi , Kiara , @HaziiDeLuxe(kleenKutte), Llynya , Tabatha , Ysabella , @Esmeralda, Bianka28 , @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • hallo da ich neu bin weiß ich nicht ob ich hier mkit der frage richtig bin.
    also ich habe mir sims 3 und sims 3 reiseabenteuer gekauft, komischer weise will sims 3 reiseabenteuer nicht installieren da er angeblich die aktualiesierung nicht durchführen kann.
    jetzt kommt es mir so vor als ob ich das ganze geld umsonst ausgegeben hätte weiß vielleicht jemand was ich da jetzt tun könnte das er das doch noch aktualisiert??
    ich würde mich über schnelle hilfe freuen da ich mir das mühsam zusammengespart habe und es gerne spielen würde.
    ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe