Bugs in Reiseabenteuer

  • Ja ich hatte das sogar schon öfters; entweder ist der "Auftraggeber" irgendwie verhindert, verschwunden oder sonst was...gebe die Aufgabe ab und wenn Du irgendwann in nächster Zeit mal wieder auf die Abenteuertafel klickst und diese Aufgabe wieder auftaucht, ist der ursprüngliche Auftraggeber wieder da oder es ist ein neuer...aber der Stand, den Du in dieser Aufgabe hattest, bleibt erhalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich habe einen weiteren Bug gefunden, den ich der Liste hiermit mal hinzufüge:


    In China bekommt man irgendwann die Aufgabe aus dem Tempel des Himmels eine Axt zu besorgen. Mit dieser Axt kann man große Felsen zertrümmern - sehr praktisch.
    Meine Simsine entschied sich dann erst einmal das Reisen an den Nagel zu hängen und sich um den Nachwuchs zu kümmern. Die Tochter wurd groß, Simsine zog aus und überließ dem Töchterchen die Axt aus dem Inventar und hängte sie an die Wand.
    Jetzt macht das liebe Töchterchen Abenteuerurlaub in Ägypten, braucht dringend die Axt, aber diese ist verschwunden - weg, hinfort, puff!!
    Auch im Tempel in China ist sie natürlich nicht mehr.
    Ich kann mir also das komplett erkunden von Ägypten und Frankreich in die Haare schmieren.


    Kurz: Wenn ihr die Axt habt, gebt sie nicht aus der Hand! Auf jeden Fall nicht bevor ihr alles erkundet habt, was ihr erkunden wollt - ich darf vermutlich einen neuen Sims anfangen -.-

  • dein sim kann die axt wenn er diese aufgehangen hat auch wieder ins inventar nehmen. wenn du ein neuen sim anfängst aber in der gleichen stadt, kannst du es knicken das diese axt im urlaubsort wieder da ist. wenn dann müsstest du die stadt von anfang an neu laden oder gebe den cheat buydebug ein und gehe in den kaufmodus, da kannst sie dir dan kaufen. es ist also kein bug, oder habe ich dich bzw etwas falsches gelesen?!

  • aso die verschwindet gaz? ok dan hab ich das falsch verstanden. sorry :)

  • Ich weiß nicht, ob es ein neuer Bug ist, aber ich werde neuerdings fast taub, wenn einer meiner Sims den Computer anschaltet. Jegliche Versuche, über einen Lautstärkenregler da etwas leiser zu machen, scheitern. Hat da jemand eine Idee?

  • Ich fürchte wenn man mal eine Gruft oder ähnliches besucht hat und später einmal mit einem anderen Sim den Ort besucht, die Rätsel schon gelöst sind.


    Meine abenteuerlustigen Sims aus Riwerview, welche schon in fast allen Reisezielen Level 3 hatten, sind leider futsch, da ich zwischenzeitlich mal hier und da gespielt habe und dummerweise vergessen hatte den Fortlauf der Story bei den Optionen auszuschalten.
    Okay, also mußte ich wohl oder übel ein neues reiselustiges Päarchen kreieren; diesmal in Sunset Dingsbums. Und siehe da das erstemal in China angekommen, sind da in diesem Tempel am Markt (Name leider entfallen) schon alle beweglichen Figuren verschoben, die Türen offen, obwohl man eigentlich einen Schlüsselstein bräuchte, und die Trittschalter deaktiviert!!!
    Dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass auch die anderen Aufgaben schon größtenteils gelöst sind, oder? Somit wäre wohl auch diese Axt nicht mehr zu bekommen, oder?


    Das kann doch alles nur ein Riesenfehler sein!?

  • nein, das ist so im spiel integriert, dass die grüfte, die in einer nachbarschaft von einem sim gelöst worden sind, für einen anderen sim der selben nachbarschaft auch schon gelöst sind. für einen neuen sim wird also nicht alles wieder zurückgesetzt, was ich auch ziemlich daneben finde.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Doch, diese Axt und andere Dinge sind schon noch zu bekommen, nur sind eben schon die Trittschalter etc. aktiviert...ist zwar doof, aber nicht zu ändern.


    Die Relikte bzw. die Dinge, die man für die Aufgabe besorgen soll (u. a. auch diesen Speer etc.) werden neu kreiert...auch Schätze etc. findet man immer wieder neu. Nur bleiben halt die Trittschalter etc. "benutzt"...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich hab nen sehr eigenartigen bug...
    meine teenager können sich verloben, heiraten und ziehen einfach in die familie ein, wo ihr partner lebt! ehh, wieso ist das so?^^
    oder ein erwachsener ist verheiratet, hat aber gleichzeitig eine feste freundin!
    schon merkwürdig und habs erst, seitdem ich reiseabenteuer habe!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von *~Janne~* ()

  • Hi Leute,


    Verzeihung, dass ich das Thema aus ihren Grab hole, aber ich denke hier gehört es am besten hin(?). Ich habe Sims 3, Luxus-Accessoires und Reiseabenteuer. Ich habe heute Sims 3 gepatcht, sodass ich die neuste Version habe. Seit dem habe ich zwei Bugs:
    1. Die Fenster sind coloriert und zwar in die Farbe der Tapete. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich die Fensters verschiebe oder ersetze, auch ein Neustart brachte nichts.
    2. Wenn man die Stockwerke nach unten wechselt, werden sämtliche Brunnen nicht ausgeblendet. Sie "schweben" also in der Luft. Das ändert sich, wenn man diese verkauft und es dann Rückgängig macht oder neu platziert. Startet man Sims 3 erneut, ist das Problem wieder da.


    Hab ich Downloads oder Mods? Ja, sämtliche Downloads sind vom Store und Mods habe ich den Story Progression und den Awesome Mod (Letzteres ist deaktiviert und nur dazu da, dass ich mehr als 8 Personen im Haushalt haben kann.) Ich habe die Mods mal herausgenommen, aber das Problem besteht dann immer noch.


    Irgendwelche Ratschläge?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Vorschläge habe ich leider keine zu deinem Problem, aber wenn du Awesome nur wegen der mehr als 8 Personen hast, gibt es inzwischen eine neue Möglichkeit.


    Mit dem Mastercontroller kannst du einstellen, dass du mehr als 8 haben willst. Du kannst dann via 'Sims hinzufügen' oder 'schwängern' weitere Sims hinzufügen. Ausserdem hat der SP eine Möglichkeit für inaktive Sim. Da mann diese Sims aber nun in der Auswahlliste nicht sieht, solltest du dir zusätzlich den The PortraitPanel holen und dann werden bis zu 24 Sims in der Leiste angezeigt. Keine Eigenerfahrungen.


    Wenn Du den verwenden willst, müsstest du aber Awesome rausnehmen.

  • Ich hab Sims 3 jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr und vor ein paar Wochen hab ich mir Reiseabenteuer geholt.
    Jetzt waren meine Sims schon einige male auf Urlaub und irgendwann ist das Icon von meiner Simin verschwunden...wie sie dann das nächste mal auf Urlaub gefahren ist war sie plötzlich unsichtbar und ist im Boden versunken gewesen O.o...außerdem ist diese Menüleiste unten und die Icons auf der Seite verschwunden
    Ich hab jetzt einiges Probiert...ich hab alle Klamotten, Frisuren und was ich sonst noch so gedownloadet hab rausgetan, ich hab die Simin resetet, ich hab den Backup-Ordner zum normalen Ordner gemacht (dadurch war sie zwar wieder zu Hause aber ich hatte das selbe Problem...dabei ist dann auch der Kristall über ihr verschwunden), ich hab den DebugEnabler installiert und ich hab versucht mit F5 das Menü zu öffnen...
    Aus- und einziehen lassen konnte ich sie nicht weil ich ja nicht ins Menü konnte weil die Leiste weg war...und den DebugEnabler konnte ich nicht verwenden weil ich nichts machen konnte wenn ich irgendwas angeklickt hab...
    Ich hab aber gelesen, dass das Spiel nur dann wirklich kaputt ist wenn alle Sims unsichtbar sind...sie ist aber die einzig Unsichtbare...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Wenn die Leiste weg ist, lässt sich leider nichts mehr retten.


    Wirklich? Schade...ich bild mir ein ich hab von Leuten gelesen die es trotzdem geschafft haben...
    Aber trotzdem danke, ich werds wohl neu installieren müssen.

  • Wenn meine Simdame im Urlaub ist, passiert es irgendwann, dass die Zeit nach einer Weile immer stecken bleibt. Das heißt konkret: Es läuft ein paar Sekunden, dann bleibt die Zeit für ein paar Sekunden stehen (Der Sim ebenfalls) und dann läuft es wieder. Danach geht das ganze von vorne los. An mein PC kann das nicht liegen, da der die Anforderungen mehr als erfüllt. Neustart des PCs hat auch nichts gebracht. Downloads habe ich nur Objekte und Texturen. Bis jetzt ist dieses Phänomen nur im Urlaub, genauer gesagt im China, aufgetreten, ob das in anderen Urlaubsorten auch so ist, kann ich zur Zeit nicht sagen. Tja, das nervt irgendwie. Sobald der Sim zu Hause ist läuft es wieder normal. Ich besitze alle Addons, es ist aber offenbar nicht dieser Bug, der mit Late Night aufgetaucht ist, da in meinen Fall alles stehen bleibt, nur die Animationen nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im Voraus.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Diverscope ()