Der "Es nervt"-Thread

  • Habe noch keinen richtigen thread gefunden in den man/frau all die Sachen reinschreiben kann die - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal sind (wenn's den schon gibt bitte diesen hier schliessen und meine Post reinschieben *liebguck*)


    Nur dass keine Missverständnisse aufkommen. Ich bin ganz vernarrt in Sims 2 und verbringe damit viel zu viel Zeit :jump , aber einiges sollte doch verbessert werden (zumal wenn es sich um Kleinigkeiten handelt)


    Maxis lies ja verlauten, dass Sie erstmal die Communityforen durchforsten um die dort drängensten Probleme in einem patch zu beheben bzw. SpielerInnenwünsche in Add ons zu erfüllen.


    So ich mach mal den Anfang:



    TEENS NERVEN!
    ---------------
    Da gibt es die Option Teens vorzuschlagen über Nacht zu bleiben - prima - aaaber ! Die bleiben zwar, hüpfen aber meist erst nach 3:30 Uhr in die Federn, manchmal aber auch gar nicht. Noch besser (bzw. schlechter) Einer meiner Teens hat 100/100 Freundschaftswerte (+Verliebtheit und Liebe) mit seiner Flamme und will dass sie seine feste Freundin wird. Aber er kann sie nie fragen ob sie das will !Ich vermute weil er noch eine andere feste Freundin hat, die aber auf -70/-70 steht und nix mehr von im wissen will - er kann aber nicht Schluss machen (da sie logischerweise nicht auf seine Einladungen reagiert)!! :heule


    Ich dachte das ginge und hab' sogar im Forum geschrieben es wär kein Problem - es ist aber eines und zwar ein nerviges! Ausserdem weigert er sich in sein Bett zu kriechen, wenn die 100/100 grosse Liebe sich auf dem selbigen entspannt (Doppelbett kein Platzproblem - er schimpft und weigert sich).


    Warum also diese unsägliche Option über Nacht zu bleiben, wenn die beiden nicht mal kuscheln dürfen und der/die Eingeladene nicht automatisch ins Bett geht, wenn sein/ihr Schwarm das tut??!! (oder wie wär's mit der Option dem Schatz klar zu machen, dass man nun schlafen geht?) :motz



    Zu wenig Zoff: :keule
    --------------
    ich finde es fliegen zu wenig die Fetzen und dass sich die Eltern zu wenig einmischen können. Da beleidigt der Freund der Tochter die Mutter, die ist zwar sauer, kann aber der Tochter nicht die Leviten lesen und ihr den Umgang mit dem Freund verbieten. Ausserdem darf die Tochter dann natürlich mit diesem ach so charmanten Bengel ausgehen, wenn sie fragt...


    Überhaupt gibt es zu wenig Konflikte und wenn man will dass es mal richtig kracht muss man richtig ackern - das beste war, dass 2 Sims direkt durch einen heftigen Streit untereinander Freunde wurden - verkehrte Simswelt?!
    (ich weiss es ist ein Spiel auch für Kinder, aber ein Add on könnte ja die Altersgrenze anheben ohne dem Hauptprogramm zu schaden oder.. )


    Bettgeflüster und anderes mit Hindernissen:
    ------------------------------------------
    vollkommen unsinnig ist, dass man/frau falls sich zwei sims auf einem bett/sofa entspannen die beiden nicht dazu bringen kann miteinander zu reden. Sie plaudern zwar (automatisch), aber wenn einer der beiden den Wunsch hat mit dem andern zu reden müssen beide aufstehen um das zu tun?!! Genau der gleiche Quatsch bei massieren und flirten! Das ist ein Krampf finde ich und da sollte sich dringend was ändern.


    Überhaupt gibt es einige dieser Ungereimtheiten, dass Aktionen, die eigentlich funktionieren sollten unter bestimmten Umständen nicht gehen - z.B. wenn die sims am tisch sitzen diese miteinander reden lassen (aktiv - per Auswahl, so dass es für die Wünsche zählt, bzw. das Passive geplaudere als REDEN gelten lassen)- nein die müssen dazu aufstehen :rauch.


    Genau der selbe Schlunz wenn ein Sim ein Kleinkind auf dem Arm hat - das Kleinkind möchte die Stimme dessen hören der es trägt - das geht aber wieder nicht - das Kind muss erst abgelegt bzw. an einen anderen Sim übergeben werden bevor dieser Sim es ansprechen kann :bäh


    So genug gemotzt, denn eigentlich ist Die Sims 2 ein total tolles Spiel, das aber ein paar Schönheitskorrekturen durchaus verkraften könnte.


    So jetzt nicht hauen :rosen :D - sondern Kritik üben, damit die Maxisleute vielleicht aus diesem Board mitbekommen, wo der SimsSchuh drückt.

  • Stimmt alles - bei den Beziehungen finde ich kann man sich ja noch an die Eigenheiten der Sim-Welt anpassen, aber die alltäglichen Sachen nerven echt:

    Eben diese "hey - ich will Dir einen Witz erzählen - steh mal bitte auf!" - Getue - oder auch die Bar-Gläser: Sobald die ein Glas in der Hand haben reden die nix mehr - sollte wohl eher umgekehrt sein... (ist wohl schwierig zu fixen, weil die Animationen wohl extra alle für die einzelnen Aktionen angepasst werden müssten, wenn man sitzt, ein Glas/Baby hält etc...)

    Oder ich sehe, dass die Blasenanzeige voll ist, und sage, dass die aufs Klo sollen (ist frei) und auf dem Weg dahin fangen sie an mich vollzuheulen, dass sie aufs Klo müssen - hab ich doch gerade gesagt - also nicht eine Minute lang mich anheulen sondern machen was ich sage (sollte wohl leicht gehen - kein Geheule über das aktive Kommando).

    Als Krone des Ganzen vergessen die dann noch das Kommando, weil sie zu lange rumheulen und gehen stattdessen ein Baby aufwecken um es zu halten, obwohl das gar nix braucht...
    In dem Moment wünsche ich mir dann eine Hand wie in Dungeon Keeper, mit der man die mal so richtig quer durch den Raum schlagen kann.

    - Essen machen: ich lasse die immer viel Essen zubereiten (selbst bei Singles. weil das im Endeffekt Zeit spart und lange genug frisch bleibt, um nochmal zu essen), aber selbst wenn eine sechsköpfige Familie fast am verhungern ist machen die von selbst immer nur was für sich selber...

    Naja - gibt noch genug, aber das editier ich dann hier rein...

    edit1: Was mich auch noch nervt sind schlampige Sims, die sich über Dreck aufregen wie nochwas. Ist meiner Meinung nach völlig unlogisch. weil man annehmen kann, dass man zum Beispiel nur Pfützen beim Duschen macht, weil es einem eben sch***egal ist ob da Pfützen im Bad sind - sonst würde man es ja nicht tun (ich spreche da aus eigener Erfahrung:D). Stattdessen spritzen die Alles voll, der Umgebungsbalken wird schlagartig rot und sie heulen rum, dass das wer putzen soll.

  • Ja ich gebe euch recht, Sims 2 ist klasse, aber es gibt Dinge die ich mir wünsche.


    Ich vermisse viele Dinge die ich aus dem ersten Teil vermisse, abgesehen davon dass es sehr wenig Einrichtungsgegenstände gibt vermisse ich die Möglichkeit in Urlaub zu fahren ( vielleicht in die anderen Nachbarschaften um die dortigen Sims kennenzulernen, oder sogar zu den Außerirdischen per Untertasse *g*?)
    Tiere wären auch klasse, ich vermisse sie schon.
    Lustig wäre auch wenn es eine Indoor-Sporthalle für unsere Sims.
    Schade ist auch das der Pool zwar vom Wasser her schöner wurde aber nur Viereckig oder rechteckig zu bauen geht......
    Meine Sims sollten auch ihre Nachbarn besuchen können

  • ich schreib' das mal nicht als Nachtrag in meinem oberen Post, sondern neu, damit es keine Verwirrung gibt.


    Ich habe mir gerade überlegt, dass es ganz leicht für Maxis sein müsste das sich zoffen realistischer zu gestalten und zwar wie folgt:


    es müsste eine Option für die Sims geben (unter wütend werden/sich aufregen - da ich auf französisch spiele heisst die Rubrik "exaspérer") die etwa "sich aufregen über" bzw. "sich beschweren über" hieße. Das Ziel der Aktion wäre ein anderer Sim.


    Als Beispiel: Mutter kann Freund der Tochter nicht leiden (hat negative Freundschaftswerte mit diesem) und beschwert sich bei der Tochter (die Mutter bekommt bei der Option eine Auswahlliste an Sims die bei ihr im negativen Bereich sind). Die Tochter, weil sie (sehr) hohe Freundschaftswerte mit ihrem Freund hat, geht auf die Beschwerde ein und verteidigt ihren Freund - das wäre dann, je stärker sich bei Mutter/Tochter die Freundschaftswerte zu dem Freund der Tochter unterscheiden, ein mehr oder weniger heftiger Streit, der die Werte zwischen Mutter/Tochter stark beeinträchtigen sollte.


    Gleiches wäre für (alleinerzogenes) Kind beschwert sich über neuen Partner des Elternteils denkbar etc. Wenn einem Sim der Gegenstand der Beschwerde (also der Sim über den gestritten werden soll) recht egal ist, lehnt er den Streit einfach per Schulterzucken ab.


    Entscheidend an der Idee ist, dass man gar keine neuen Animationen dafür braucht (kann den normalen Streit verwenden). Daher sollte sowas wirklich umsetzbar sein und ich fände das eine sehr sinnvolle Sache. Klar kann man nicht erwarten, dass das automatisch abläuft aber als Sims Gott/Göttin kamm man/frau das ja selbst in die Hand nehmen.



    In die selbe Kerbe schlägt die Idee zum Ausgehen mit einem bei den Eltern unbeliebten Freund. Entweder müsste bei der Nachfrage, ob der Simteen ausgehen darf, ausgewählt werden mit wem er ausgehen will (während er fragt) oder es bestünde eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass die Eltern überprüfen, wer denn draussen im Auto wartet und dann angemessen reagieren. Das sollte auch umsetzbar sein, da es bei Flirten/Eifersucht auch funktioniert (einmal rannte ein Sim von mir um das ganze Haus um seine Simfrau die mit einem Gigolo flirtete anzuschnautzen!)


    Beide Verbesserungen würde die Interaktionen zwischen den Sims viel spassiger machen, da es endlich auch mal begründete Streits ausserhalb von Eifersuchtsdramen gibt. Und wie gesagt, das alles sollte sehr einfach umzusetzen sein.


    Wer jetzt einwirft, dass es doch schon die Möglichkeit gibt sich zu streiten, dem sei gesagt, dass es eben meist unbegründete Streits sind und diese vor allem in ihrer Heftigkeit nicht variieren (ausser bei Eifersucht). Es würde also schon einen grossen Unterschied zur aktuellen Version geben.


    Was haltet ihr davon?

  • Mir geht das mit der Eifersucht total auf den Wecker ! Eine meiner Simfrauen (Laufbahn Wissen) lebt mit einem Typ zusammen (Laufbahn Romantik). Sie hat ihn schon drei Mal beim Techtelmechteln erwischt. Jedesmal ein Heidenhallas. Und die ganze Nacht geht drauf um das wieder einzurenken. Sie ist fein raus, solange man sie Lernen läßt ist sie immer auf Silber, aber er muß nun mal Techtelmechteln für seine Silberlaune. Zumindest sollte es wie bei Sims1 sein, solange sie sich nicht im gleichen Raum befinden, sollte der Partner es nicht mitbekommen. Aber trotzdem mein Simmann ganz diskret ist, kommt sie sogar vom Zweiten Stock runtergelaufen um ihm die Leviten zu lesen. An sich denke ich das es mehr oder weniger tolerante Sims geben sollte, so wie im wirklichen Leben auch. Manche sind eben eifersüchtiger als andere. Außerem wer sich mit einem mit Laufbahn Romantik einläßt, weiß doch was ihn/sie erwartet, also soll er/sie dann auch die Klappe halten. Ich überlege sie wieder ausziehen zu lassen, aber nur Singles finde ich auch blöd.


    Ansonsten gefällt mir Sims2 super. Allerdings vermisse ich meine Haustiere :snif .
    Schönen Tag an alle. cu :wink

  • Vielleicht sind die mit Laufbahn WISSEN ein bissl gescheiter und haben ein feines Gehör... lool... ok ich weiß das ist blödsinn, aber das musst raus.. bei mir ist das schließlich auch so =((

  • Also, in dem nächsten Erweiterungspack sollten auf jedenfall Tiere mit drin sein! Und in dem Patch sollte endlich der "Bug" behoben sein, das die blöde Putzfrau nicht den ganzen Tag das Aquarium sauber macht. Außerdem finde ich es ziemlich blöd, das es so lange dauert, bis man von Außerirdischen entführt wird. Und ich finde es blöd, das Kinder fast immer die selben Haare wie die Eltern haben. Wenn man z.b. 5 Kinder hat (Mädchen) dann sind die Haare meistens genau so wie bei der Mutter. Außerdem finde ich es blöd, das man die Bedürfnisse von Babys nicht sehen kann. Falls mir weiteres einfällt, schreibe ich es hier dazu! Aber am allerblödesten ist doch wirklich, das es keine Haustiere gibt :suse.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Mich nervt es wenn die Frauen schwanger sind, riesigen Hunger haben und du sie fast verlierst, weil sie wieder irgendwas mit dem Baby machen müssen. Egal wie oft du Essen oder so anklickst, die gehen immer zu den Babys und sterben dann fast, weil sie nichts zu esse wollten. Das ist nervenauftreibend.
    Sonst fällt mir nichts ein, aber nach dem Spielen bestimmt wieder. Dann fällt einem ja doch alles wieder ein!!!!!!!!!! :rosen


    :wink

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • huhu,


    also was mich tiiiierisch annervt ist, dass die türen und fenster beim bauen nicht automatisch von wänden magnetisch angezogen werden, sondern dass sie ständig mittem im raum landen, oder sich drehen, während man sie festklicken will, und ich habe keine zitterhand!!! grrr, das macht mich fast wahnsinnig! in sims 1 war das doch technisch gar nicht möglich, fenster und türen woanders als an den wänden zu platzieren, wieso ist es jetzt so??


    und das gemeckere nervt auch. wenn ich schon das rote "notfall" icon oben sehe, klicke ich es schnell an, dann verschwindet es, bevor mein sim meckern kann. vor allem führt er seine aktionen einfach nicht aus, die man ihm aufträgt, wenn ihm was dazwischen kommt, wenn er irgendwo der weg versperrt ist, winkt er mich an, statt woanders lang zu gehen und in dem moment hat er auch schon vergessen, was er machen sollte. grrr!


    ich schalte schon grundsätzlich "freier wille" auf AUS, weil es dann etwas leichter zu spielen geht, vor allem machen meine kleinkinder dann nicht so viel mist :D


    soweit so unschön...
    Kittyy

  • p.s.: das mit den türen und fenstern gilt auch bei möbeln, da stand doch letztens mein bett mit einer hälfte draussen im garten, hatte ich erst gar nicht mitgekiregt. das war doch früher technisch gar nicht möglich!! dann ganz es immer dieses dumpfe "poff" geräusch so von wegen "is nich" :nein

  • Hallo, dass die Fenster und Türen nicht an den Wänden landen liegt NUR an dem move objects on cheat! Habe ich zumindest so ausgetestet. D.h. man kann mit diesem cheat sämtliche möbel auch durch wände stellen. sehr merkwürdig! Grruß Kimmy

    "Man sieht nur mit dem Herzem gut das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint-Exupery , Der Kleine Prinz

  • Der Mega-Bug der mir bisher am meisten die Spielfreude verdorben hat, ist in folgendem Thread beschrieben:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43988

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • also was mich bis jetzt total genervt hat ist, dass alle kinners von einem elternpaar gleich aussehen (also, wenn sie dasselbe geschlecht haben *g*). ist das eigentlich wirklich immer so oder war das bei mir immer nur durch zufall so?
    *kussi* :kuss

  • Zitat von moehrchen2211

    also was mich bis jetzt total genervt hat ist, dass alle kinners von einem elternpaar gleich aussehen (also, wenn sie dasselbe geschlecht haben *g*). ist das eigentlich wirklich immer so oder war das bei mir immer nur durch zufall so?
    *kussi* :kuss

    Ist bei mir teilweise auch so - bei einem Paar sehen 3 von 4 Töchtern genau gleich aus (habe dann Haarfarbe, Frisur und Makeup geändert, damit ich sie unterscheiden kann...). Zwei sind sogar von den Charaktereigenschaften her bis auf den letzten Punkt gleich - dabei sind die eine ganze Weile auseinander.

    Ausserdem sehen die den Eltern überhaupt nicht ähnlich - kein Elternteil hat ein langes Kinn, aber die Töchter lassen Schumi alt aussehen.

    Bei einer anderen Familie ist noch was komisches - eine Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern und zwei davon haben spitze Vulkanier-Ohren, obwohl weder die Mutter noch einer der Väter das haben...

  • mich regen die selben Sachen auf die euch auch aufregen diese Sache das die Sims immer für jeden scheiß aufstehen müssen find ich am schlimmsten.


    Dann ist da noch die Sache mit dem meckern immer wenn ihnen was nicht passt, dann müssen sie Ewigkeiten lang darüber meckern es würde doch reichen wenn eine klien Blase erscheint mit dem jeweiligen Zeichen, aber ohne das sie sich aufregen aber nein, immer alles so kompliziert machen wie möglich.



    Aber was mich am meisten nervt ist die Tatsache das alles viereckig ist jetzt ist das Spiel schon 3D und trotzdem sieht alles unförmig aus.



    Aber bis auch EIN PAAR KLEINIGKEITEN ist das Spiel klasse

  • Also das einzige was mich richtig nervt,is das die Teenies auch noch Hausaufgaben machen müssen... ich mein,wozu? Find das bissl dumm,weil ma echt kaum zeit hat für was andres,weil ma die deppaten Hüs machen muss..das teenies keine kinder kriegen können,weil das wer ma geil zu spielen,was die eltern dazu sagen und so.. nya ansonsten find ichs ganz gut =)

  • Also mich regen teens oder was anderes überhaupt nicht auf :gay Ich komm ganz gut mit den Sims klar. Aber heut ist mir was ganz komisches passiert. ich hab meine frau (dieschwanger ist) in diese Energiemaschine gegeben. Sie kam mit vollen tabellen raus und dann... dann kriegt sie pötzlich keine luft und stirbt :kopfkratz ... komisch nicht wahr?? :illepall Aber gott sei dank hab ich den Sensenmann dann angebettelt und hab gegen ihn gewonnen :korunde sorry jetzt klapper ich irgendwas daher, dass überhaupt nicht zum thema gehört,... auf jeden fall stört mich nichts bei meinen braven sims :kopfstrei

  • einmal noch zu türen und fenstern.. warum kann ich im 2. stock nur da türen und fenster setzen,wo auch wirklich ne wand unter der wand ist? sind das türen aus purem gold die soviel stütze brauchen?.. oder treppen.. verdammt scheisse zu platzieren..

  • Nochmal ich hier.


    Falls doch nochmal ein Patch-Macher hier reinschaut:

    • Es ist doch eine Sch****erei dass man gezwungen wird, Programme wie Clone CD zu deinstallieren. Diese Programme sind nichts illegales!!!


    • Das allerschlimmste finde ich jedoch: Der Zwang dass alle Speicherdaten und Downloads(!!!) :wut in die Eigenen Dateien geschaufelt werden müssen! Das ist doch krank! Meine Festplatte C ist so schon leicht überlastet. Hier wird (großteils) mündigen Usern vorgeschrieben, wo sie ihre Daten zu sichern haben.


    :deppen Dazu kommt noch dass man jetzt Datensicherungen anfertigen darf, weil ja die Daten bei den meisten auf Laufwerk C zu finden sein dürften und ein durchschnittlicher Windows-Rechner doch ab und zu mal abschmiert. :nein
    Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise! Aber der Thread ist (denk ich) dazu da mal Luft abzulassen, oder?

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Ja - das mit den eigenen Dateien ist wirklich nervig weil ich an sich nichts auf die Systempartition installiere, damit ich die nicht so oft defragmentieren muss - darum ist die ausserdem natürlich entsprechend klein und mit eigenen mp3's wird der Ordner dann für meinen Geschmack zu gross.

    Dass Firmen meinen, sich herausnehmen zu können zu bestimmen was auf dem Computer des Käufers an Software installiert ist empfinde ich auch als Sauerei, aber die werden sich da wohl juristisch abgesichert haben und dürfen das wohl, denke ich...

    Was Anderes was mich aufregt sind die Kindermädchen - die könnten ruhig mal was Produktives mit dem Kind anstellen - z.B. reden etc... beibringen - vielleicht nicht bis ganz fertig, damit man noch selber bestimmen kann, wann das Kind auf Platin geht, aber halt so, dass man es halt flott hinkriegt, wenn es denn soweit ist, aber das wird wohl schwer gehen.
    Ausserdem hab ich selten jemanden sooft rummotzen gehört, wie die Kindermädchen...

    OK - an sich schon praktisch, aber ich bin gerade besonders genervt, weil die alte #§!!%$!! gerade um ein Haar das Haus abgefackelt hat, weil sie sich auf meine Kosten was zu Essen machen wollte, in der Zwischenzeit endlich mal auf die Idee gekommen ist, dass das Kind fast verhungert und dem sein Fläschchen bringt, während das Essen auf dem Herd steht. Wären Rauchmelder nicht das Erste, was ich in jedem Haus kaufe wäre der Ganze 100 000$ Bau (alles ehrlich erspielt) mitsamt Kind abgefackelt (sie wäre ja sicher nur dumm kreischend davor gestanden - steuern kann ich sie nicht - und das Baby kann die Feuerwehr nicht rufen...).