Der "Es nervt"-Thread

  • Zitat von Powersurge Pro


    Thema Hunde/Haustiere:


    Nö. Ich bin ja schon froh, wenn ich mit meinen Sims zu Rande komme.


    Och bischen mehr chaos durch eigenwillige Katzen, die tote Mäuse anschleppen, Hunde die Gauner und Gäste die sie nicht mögen beissen oder auf den Teppich machen und für Frauchen die Zeitung holen wäre schon willkommen ;)


    Thema Autos:

    Zitat von Powersurge Pro


    Und dann ? Wir kaufen ein Auto, das anschließend einfach nur in der Gegend rumsteht; ahja.


    Muss ja nicht rumstehen - könnte als Ersatz für's Taxi genutzt werden und die Kids/Teenager könnten ne unerlaubte Spritztour unternehmen und auch lustige Unfälle bauen ("ööhm Papi ich hab' deinen Rolls 'bischen' ungeschickt geparkt.." :D) Zudem könnte das Auto als Statussymbol dienen und einerseits für die Karriere nötig sein, andererseits für's Angeben vor dem Direx/Nachbarn etc. (Wenn dann der Rapperteen von nebenan den Stern vom Benz klaut und sich ihn um den Hals hängt geht's rund..)


    Thema Ausrufezeichen:

    Zitat von Powersurge Pro


    Ausrufezeichen !!! Es sollte noch mehr Ausrufezeichen geben !!!


    Jau - jedesmal wenn ein Sim wieder meckert, weil er hunger hat etc. sollte der Bildschirm damit zugekleistert werden...


    Zitat von Powersurge Pro


    Nö. Karrierebelohnungen gibt's eine pro Karriere; genau richtig. Die Laufbahnbelohnungen sind eh von vorne bis hinten Schwachsinn. Okay, das Lebenselixier kann man vielleicht hier und da gebrauchen, aber dann kann man auch gleich mit "aging off" spielen (was ich auch tue).


    gibt schon nen gewaltigen Unterschied zwischen aging off und Lebenselexir. Bei manchen Sims ist es einfach nicht (oder nur sehr knapp) möglich genug Karrierepunkte dafür zu sammeln bevor sie altern. Da wird das dann zum Nervenspiel und kann schon 'ne Herausforderung darstellen - einige der anderen Belohnungen sind allerdings etwas öde/einfallslos.


    Zitat von Powersurge Pro


    Es ist "Die Sims 2", nicht "Der verhinderte Architekt 2005".
    Warum können die nicht auf Bäume klettern ? Wäre das nicht auch besser ? Es ist halt nicht eingebaut worden. Verlieren tut das Spiel damit - na, weißt Du's ? Richtig, gar nichts.


    Naja je mehr gestalterische Möglichkeiten, desto besser - runde Pools wären schon nicht verkehrt, aber da gibt's dutzende Dinge die dringender sind :)


    Auf Bäume klettern - warum nicht, wäre doch lustig, wenn Hunde Besucher auf Bäume scheuchen und sich die anderen Sims dann über den "Sim-affen" lustig machen könnten...

  • Zitat von Singel_Lisa:


    Falls doch nochmal ein Patch-Macher hier reinschaut:
    [list]
    Es ist doch eine Sch****erei dass man gezwungen wird, Programme wie Clone CD zu deinstallieren. Diese Programme sind nichts illegales!!!


    Das allerschlimmste finde ich jedoch: Der Zwang dass alle Speicherdaten und Downloads(!!!) :wut in die Eigenen Dateien geschaufelt werden müssen! Das ist doch krank! Meine Festplatte C ist so schon leicht überlastet. Hier wird (großteils) mündigen Usern vorgeschrieben, wo sie ihre Daten zu sichern haben.
    _________________________________________________________________


    Also das man die Dowloads in eigene Datatei rein tun muss find ich nicht ganz so tragisch, weil ich 3 Festplatten bei mir drin hab!!!Die sind so angeordnet das das System also Windows auf C läuft!!!Meine Spiele auf F, und meine Programme auf E und da hab ich auch meine Eigenen Datein hingepackt!!!
    Damit Windows nicht davon belastet wird!!!
    Und in dieser konstillation läuft alles prima und ich hab ne menge Platz für Downloads!!!!Ich hoffe nur das auch bald welche erscheinen!!!


    Und das mit Clone CD find ich auch ne Frechheit, es ist doch jedem selbst überlassen was er auf seinem PC hat und was nicht!!!


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hi!
    was mich nervt ist, dass wenn ein sim fremd geht und danach mit seiner frau wieder rummacht und das dann die frau mitkriegt, mit der er fremd gegangen ist, dann macht sie ihm einen vorwurf! Aber eigentlich müsste die doch wissen, finde ich zumnindest, dass sie nur ne art "lust objekt" war.... :angry

  • Ausserdem sehen die den Eltern überhaupt nicht ähnlich - kein Elternteil hat ein langes Kinn, aber die Töchter lassen Schumi alt aussehen.

    Bei einer anderen Familie ist noch was komisches - eine Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern und zwei davon haben spitze Vulkanier-Ohren, obwohl weder die Mutter noch einer der Väter das haben...[/QUOTE]



    vielleicht hat ja irgendein vorfahre der eltern solche ohren *lool* :wink

    [center][/center]

  • Was mich tierisch nervt: Dass die Sims so viel essen wollen! Kein Mensch hat so viel Hunger und muß so viel und so lange essen wie die! Würde ich 3 Mahlzeiten zu mir nehmen am Tag, bei denen ich mir mehr als einen Teller nehme und so lange daran essen würde, wäre ich FETT! Das ist total unlogisch, finde ich!

  • Zitat von Sims-o-Nator

    die solln im nächsten add on auch ma waschmaschinen,bügeleisen usw drin machn


    Naja, erstmal die allgemeinen Bugs wegschaffen und das andere Zeugs verbessern! Dann über Extras nachdenken...

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich könnte Blut spucken !!!!! :rauch
    Hab einen Vater mit zwei Tenies, beide haben Pickel ( ist ja normal in dem Alter).
    Der Junge benutzt fleissig seine Aknecreme, beim Mädchen bekomme ich die Option nicht und sie sieht mittlerweile echt verboten aus.
    Das andere was nützt es den freien Willlen auszuschalten wenn diese ....... Sims dennoch machen was sie wollen ??? :engry
    Zudem noch zwei Fragen, 1. der Vater will das seine Kinder "Überflieger" werden, was ist damit gemeint?, die Kinder haben schon beide Jobendlevel. 2. Beide Kinder haben eine 3+ in der Schule, werden aber nicht besser, Vater hat die ersten zwei Wochen täglich mit ihnen geübt, nun machen sie ihre Hausaufgaben aber alleine, soll er wieder helfen, oder können die Kinder irgentwie anders lernen? Früher ging es am Bücheregal, aber da können sie nur Kochen, Mechanik oder Sauberkeit lernen, oder verbessert das die Schulnoten auch?


    :wink Maus.

  • Hi,


    habe den bzw. die Twonie "Mechthild Brüning" (bei mir jetzt Paula Vogt) zu einem spielbaren sim gemacht und sie ist mittlerweile auf dem College, doch mein Problem:


    Sie hat immernoch diese gewisse Anruf-Nerv-Gewohnheit. Obwohl meine Sims sie auf 0/0 haben und umgekehrt, ruft sie ständig an, als hätte sie nicht besseres zu tun.


    Kann man da irgendwas machen? Ich mein, bei Ronja Biermann und Hannes Zentowski ist das nicht so (haben auch eigene Familie).


    Danke für eure antworten *g*

  • Mich regen auch so einige Sachen auf...
    1. Die Gemeinschaftslots sind wirklich stinklangweilig! Das sie noch nicht mal in der Stadt etwas essen können ist wirklich eine Katastrophe. Oder ich habe da drei Kassierer stehen und alle stellen sich bei einem hin. Was soll der der Mist? Und dann beschweren sie sich, dass sie nicht bezahlen können.
    2. Hausmädchen und Gärtner sind Hammer unproduktiv. Anstatt zum Beispiel zwei Gärtner zu schicken rackert sich der Eine ab und wird nicht fertig! Vor allem weil er Kreuz und Quer durch den Garten läuft und dabei viel Zeit verliert. Besonders schlimm bei dem Hausmädchen. Läuft in den dritten Stock, macht da ein Bett. In den ersten deckt Teller ab. Auf in den zweiten und Bett machen. Wieder in den ersten um dort zu wischen. Warum nicht produktiv?
    3. Kinder sollten schon früher altern können. Sprich, wenn in der Leiste der Wunsch "erwachsen werden" steht sollte die entsprechende Aktion auch zur Verfügung stehen.
    4. Das alle Kinnings gleich aussehen finde ich auch extremst nervig.
    5. Diese "ich-muss-erst-aufstehen"-Aktionen sind doch ich dämlich. Bis die nette Dame sich nämlich endlich bequemt hat der Simherr sich schon längst verzogen.
    Allerdings muss ich sagen, dass durch einige dieser nervigen Sachen das Spiel interessanter wird. Aber einiges muss echt nicht sein!
    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • hi!


    Also ich hätte es gerne,dass Sims mehr zusammen machen können,vor allem wenn sie ein paar sind. es soll aber schon noch jgendfrei bleiben. :) Bei Nightlife wird es ja dann auch noh ein bisschen mehr geben.
    ich wäre auch dafür das es merh Tiere gibt.
    neue Kleidung wäre auch toll,etwas moderneres.
    Außerdem hätte ich nichts dagegen,wenn es mal regnen oder schneien würde,und das die sims dann jeweils für diese wetterumstände auch Kleidung bräuchten (regenjacke....)
    Aber am tollsten wäre es wenn sim einfach zu nachbarn gehen könnten. quasie durch die ganze Stadt. das wäre toll! Dann könnte man einfch mal freunde besuchen oder in die stadt laufen.
    Das wars erstmal
    VlG Steffi

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Das mit den Nachbarn besuchen wird sicher erstmal nicht gehen. Was meinste, was du dann für einen Computer brauchst?!


    Zitat

    ich wäre auch dafür das es merh Tiere gibt.


    Mehr Tiere? Bisher bgibt es doch noch keine.


    Das mit den Klamotten finde ich gut,


    aber insgesamt passt dein Post eher in den "Wünsche für das neue AddOn" oder noch nen anderen, dessen name mir grad nicht einfallen will.

  • Zitat von Floppy



    aber insgesamt passt dein Post eher in den "Wünsche für das neue AddOn" oder noch nen anderen, dessen name mir grad nicht einfallen will.


    Meinst Du den hier?
    Die Sims 2 - Meinungen und Vorschläge


    Also mich nervt vor allem, daß die Kinder wenn sie aus der Schule kommen, immer ewig rumjubeln müssen und damit auch noch die Erwachsenen von den Sachen ablenken, die sie gerade tun sollten.
    Außerdem blockieren sie so den Weg aus dem Bus für die anderen. So daß es ungefähr ne Stunde dauert bis alle ausgestiegen sind. Falls dann einer der Teens gleich zur Arbeit muß, schafft der noch nicht mal, zwischendurch kurz ins Bad zu gehn oder so.
    Oder wenn die Eltern von der Arbeit kommen und das Kind gleich hinrennt um sie zu begrüßen - und beide vergessen, was sie eigentlich grad machen sollten.
    Und was wohl schon viele gesagt haben: Die sollen bitte mal aufhören alle gleichzeitig zum Kinderbett zu rennen und das Kind einfach mal in Ruhe lassen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Für beides gibt es einen Hack. Der No Cheering Hack find ich persöhnlich unverzichtbar. Der No Baby Harassment Hack hab ich nicht ausprobiert, da er aber vom selben Autor ist, ist er bestimmt auch sehr gut. Links findest Du in meinem Hackthread unter Pescados Hacks.

  • Für dieses "Kinder rennen ihren Eltern entgegen und vergessen alles" gibt es ja auch einen Hack.


    Hatte ihn auch drauf, aber sofort wieder runtergemacht, denn der gärtner hat nur 1 blume gegossen und ist wieder gegangen. Meinen Sims musste ich jede Blume zu gießen einzeln befehlen. Eher nicht so gut.

  • crinrict, danke für die Tips... aber gerade wegen solchen Sachen wie das was Floppy gerade beschrieben hat, bin ich was Hacks angeht lieber vorsichtig. Spiele grundsätzlich ohne Cheats und Hacks (abgesehen von einem gelegentlichen "move_objects on" wenn die Dartscheibe mal wieder kaputt ist)
    Also werd ich einfach weiter damit leben - und mich drüber aufregen :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • naja, nerven wäre vielleicht übertrieben, aber irgendwie regt es mich schon auf... warum haben meine zwillinge denn bitte schön unterschiedliche sternzeichen?! oder ist das nur bei mir so? haben doch schließlich am selben tag geburtstag...
    und überhaupt finde ich, dass man es einem zwillingspärchen nicht anmerkt, dass sie zwillinge sind... fände toll, wenn es speziell zwischen solchen kindern mehr aktionsmöglichkeiten gäbe wie z.b. gemeinsam geburtstag feiern und nich jeden einzeln zur torte schicken... oder solche wünsche wie "anders aussehen als mein zwilling" oder so...
    überhaupt mehr eifersüchteleien zwischen geschwistern wäre toll (wie im wahren leben *fg*)

    ansonsten kann ich mich bei vielen von euch nur anschließen.... aber sims 2 bleibt natürlich trotzdem n super spiel :-)

  • Das Sternzeichen hat absolut nichts mit dem Geburtstag zu tun.


    Es ist eigentlich nur son zeichen, für das z.B. 3 Ordentlichkeitspunkte, 5 extrovertiert etc. gelten.


    Bei Nightlife wird es dann wieder wie bei sims1, dass das sternzeichen was zu den beziehungen beiträgt. Wir werden sehen ;)



  • Das hilft dir jetz vielleicht nich weiter aber ich persönlich habe sie umgebracht *gg* ist die einzige möglichkeit die ich bis jetz irgendwie weiß sie zum schweigen zu bringen. Das mit dem anrufen ist nämlich wirklich EIN PROBLEM :angry

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Mäusemaus


    Zudem noch zwei Fragen, 1. der Vater will das seine Kinder "Überflieger" werden, was ist damit gemeint?, die Kinder haben schon beide Jobendlevel. 2. Beide Kinder haben eine 3+ in der Schule, werden aber nicht besser, Vater hat die ersten zwei Wochen täglich mit ihnen geübt, nun machen sie ihre Hausaufgaben aber alleine, soll er wieder helfen, oder können die Kinder irgentwie anders lernen? Früher ging es am Bücheregal, aber da können sie nur Kochen, Mechanik oder Sauberkeit lernen, oder verbessert das die Schulnoten auch?


    :wink Maus.


    Hast du vielleicht "aging off" aktiviert? Dann ändern sich die Noten nicht. Was mit "Überflieger" gemeint ist wüsste ich auch gern..Weiß das jemand??