Spiel stürzt ab [Sammelthread]

  • Tja, mehr Speicher machts möglich ;)
    was hastn gmacht, damit es jetzt läuft, oder besser, wie hast dus geschafft, dass jetzt alle 4gb angezeigt werden?
    (hab n ähnliches Problem bei win2003 small business server - 8gb installiert, 4gb angezeigt)

  • Du wirst lachen - ich hab die RAM Riegel untereinander getauscht. Also von vorn nach hinten und von hinten nach vorn. Total simpel und für mich absolut unerklärlich, wollte nach xtausend Versuchen schon nen BIOS Update machen, habs aber dann erstmal auf die blödeste Art und Weise probiert.. und tadaaa... works.

  • Hallo,


    es ist schade, dass ich immer nur posten kann, wenn ein neues Addon auftaucht, aber ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, heute gleich das Einfach-Tierisch-Addon zu kaufen.


    Wie jedes Mal am Erscheinungstag verbringe ich jetzt schon wieder 2 Stunden mit Fehlersuche...:rolleyes


    Der Fehler: Ich starte ein Spiel und lande sodann auf dem Desktop, Windows teilt mir mit "Sims 3 funktioniert nicht mehr".


    Also, System ist immer noch alles in Ordnung, 4 GB Ram, 4x 3,2 Ghz Prozessor, Grafikkarte ATI Radeon HD 5770. Also soweit nichts, was großartig rumzicken müsste, zumal andere - aktuellere Spiele - auf maximaler Auflösung gut laufen.


    Ich habe einige von Twallans Mods im Spiel, diese habe ich heute aktualisiert, der Story Progression Mod ist raus. Alle anderen Mods mittlerweile auch, als Fehlersuche, aber ohne Erfolg.


    Habe natürlich viel gegoogelt und hier im Unterforum gelesen, weiß aber nicht, was ich noch machen soll.


    Versuche waren:
    Datenausführungsverhinderungsausnahme in der Systemsteuerung hinzufügen.
    CC-Cleaner drüberlaufen lassen
    Alle benutzerdefinierten Dateien sind deaktiviert.
    Cache gelöscht.
    DC Cache und DC Backup auf den Desktop
    Mehrere neue Nachbarschaften angefangen, verschiedene Haushalte ausgewählt.
    Origin ist auch gepatcht worden, ich weiß nur nicht, ob es im Hintergrund laufen sollte, oder nicht - Versuche mit und ohne waren jeweils ebenso nicht erfolgreich.


    Das Problem stellt sich nur im Live-Modus, ich kann ganz normal Nachbarschaften umbauen, Häuser renovieren usw.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

  • Hast du schon versucht..
    - Internetverbindung für Sims3 komplett zu verbieten
    - den Sims3 Ordner in den Eigenen Dateien/Dokumenten neu erstellen zu lassen?
    - das Spiel komplett neu zu installieren?
    - Grafiktreiber zu aktualisieren?


    Den Download Manager braucht man theoretisch gar nicht. Ich weiß sowieso nicht, für was der überhaupt gut sein soll.


    Und die Aussage, dass andere Spiele problemlos laufen ist mehr als überflüssig.
    Das hat nämlich überhaupt nichts zu bedeuten.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    6oc54v2r.gif
    i2glhbpa.jpg

    Update 09.09.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Da ich chronischer Nicht-Patcher bin und das einzige, was bei meinem Spiel aktualisiert wird, die jeweilige Version ist, die ein neues Addon beinhaltet, damit es installiert werden kann, würde ich sagen: es ist möglich. Denn mein Spiel läuft seit Release ohne Patches und ohne größere Probleme.


    Lässt sich ja einfach testen, indem man neu installiert und das Spiel nicht über den Launcher updaten lässt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    6oc54v2r.gif
    i2glhbpa.jpg

    Update 09.09.2020
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Huhu,


    also es läuft jetzt. Neuinstallation + Datenausführungsverhinderungsausnahme (was für ein Wort ;)) hat funktioniert. Sogar meine alten Spielstände liefen zwischenzeitlich wieder, wenn auch mit ewigen Ladezeiten.


    Habe jetzt trotzdem eine neue Nachbarschaft angefangen, und werde die alten Spielstände löschen - 10,5 GB ist schon irgendwo viel nur für die Saves. :eek:


    Im Übrigen läuft es jetzt trotz Patch und so wie ich das sehe, bisher auch ohne Bugs.


    Danke für die Tipps, ich bin froh, dass es nun läuft.

  • Seit neuesten stürzt mein Spiel immer nach dem Einzug eines Haushalts ab (fehler sims 3 geht nicht mehr),habe windows 7 64 bit ,nividia GForce 410M 512MB DDR3.Habe directx erneuert, Grafikkarte aktuallisiert ,neu installiert ging dann Eweiterungspacks und Accessoires installiert in Reihenfolge,das selbe Spiel ging wieder nicht .Kann mir jemand helfen?

  • Es kommt Sims 3 funktioniert nicht mehr richtig,Programm wird geschlossen,wenn eine Lösung gefunden wurde werden sie imformiert.
    Ich wurde aber bis jetzt nicht imformiert.habe es eben nochmal deinstalliert und das Grundspiel wieder neu installiert , probier es jetzt nochmal mal sehen was passiert.:angry:(

  • So Grundspiel geht habe auch jetzt kein Origin installiert.habe aber wieder Angst wenn ich die anderen Spiele installiere das es wieder nicht geht,und meine store Produkte runterlade das es nicht mehr geht.




      • :confused:


      :eek:

      • :hua




      • :(



      Hoffe auf schnelle Antwort ,danke


  • Spiel funktioniert bis Luxusaccessoires nach der Insterlation von Traumkarrieren werde ich nach dem laden der Stadt ohne Nachricht (fehlermeldung )einfach rausgeschmissen.Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und es nervt gewaltig alles Schrot teure Spiele und nichts geht macht keinen Spaß mehr!!!!!!


    • :angry

      • :(

        • :misstrau









  • hast du denn irgendwelche Downloads oder Hacks im Spiel?
    wenn ja, dann mal alles deaktivieren...


    eventuell mal vor Spielstart die Cache- Dateien löschen...

  • Hallo.
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Maeve, allerdings unterscheidet es sich etwas.
    Ich habe heute Sims 3 neu bekommen und es installiert. Sim erstellen funktioniert hervorragend, beim Einzug, am Anfang des Tutorials (oder direkt wenn ich das Tutorial abbreche) stürzt das Spiel ab. Es kommt eine Fehlermeldung von Windows und ich bin wieder auf dem Desktop.
    Ich habe nur das Grundspiel, habe Origin installiert gehabt aber dann wieder deinstalliert und dabei dann auch gleich Sims 3 neu installiert. Betriebssystem ist Windows 7 (64er), Graphikkarte, Memory etc. reicht alles aus.
    Ich habe schon gefühlte tausend Einträge gelesen und befolgt, patches für 4GB RAM, Origin deinstallieren etc. und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tip was ich versuchen könnte?
    Liebe Grüße und Danke,
    Inama

  • Zitat

    Graphikkarte, Memory etc. reicht alles aus


    kannst du dus trotzdem dazu noch genaueres sagen?
    Prozessor vielleicht noch ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich zitiere mal in der Reihenfolge nach der Aida mir die Sachen vorsagt:
    Betriebssystem: Win 7
    Direct X: 11.0
    Motherboard: Dual Core AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz
    Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2-800 SDRam
    Graphik: ATI Radeon HD 5450 (1024 MB).


    Ich hatte eigentlich nachgeschaut, es sollte alles klappen.

  • kannst du denn mal auf minimale grafikeigenschaften stellen und dann versuchen zu spielen?


    Die Grafikkarte ist ja mal wieder nicht sooo die beste für die Sims Reihe....

  • Das ist bei mir auch so :
    Ich erstelle Sims un alles ist normal dann beim Einziehen hängt alles. Deswegen hab ich den Laptop (mit W7) ausgeschaltet uund neugestartet und jetzt kommt an der Stelle immer:
    Die Sims 3 funktioniert nicht mehr. Mit schon erstellten Sims (( die auch schon eingezogen sind) funktioniert es noch.
    EDIT: Ich habe keine Erweiterungspacks installiert hatte es aber vor ....