Esoterik, Feng Shui, Horoskope...

  • Hey, glaubt ihr an Horoskope,
    habt ihr euer Zimmer nach den Regeln von Feng Shui eingerichtet oder
    macht ihr sonst irgendwelche "magischen" Sachen ?

  • Erst mal zu deiner Frage ; nein ich hab mein Zimmer nicht wirklich nach Feng Shui eingerichtet...Aber in der 6. Klasse wollten wir unser Klassenzimmer nach Feng Shui einrichten, was wir dann auch zum Teil gemacht haben *g*
    So wirklich an Horoskope glaub ich nicht, finds schon lustig wenn das dann durch Zufall auch so ist....aber sonst...Nein ich glaub nicht dran ;)


    Außerdem haben wir schon so 'nen ähnlichen Thread....(ich weiß das so genau, weil der von mir ist :roftl ) und zwar da


    Esoterik - Thread

  • Hi!


    Wir haben schon einen Horoskope-Thread.
    Für Feng Shui hätten wir wohl den Dekorieren-Thread. ;)


    Aber nein, ich glaube nicht an solche Sachen.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Die ersten zwei Fragen Nein :D


    Ich mache noch keine "magischen" Sachen, aber ich will in nächster Zeit mit christlicher Mystik anfangen, d.h. man lernt beim Beten alles materielle um sich herum "auszuschalten" und nur noch in sich rein zu hören. :)

  • mhh, naja ne, nicht wirklich. Ic glaube nicht an sowas, aber ich finde
    die Wohnungen, die nach Feng Shui eingerichtet sind geil.
    Wenn ich demnächst umziehe, werde ich mal schauen, wie ichs einrichte:)
    Aber auf jedenfall modern!

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Aha...
    also lest ihr schon eure Horoskope, aber so wirklich dran glauben tut ihr net *g*
    Geht mir au so...

  • teilweise bin ich auch echt überrascht wenn das horoskop stimmt, aber ich glaube nicht dran. ich mein was könenn ein paar Planeten im All sonne auswirkung haben?? das wenn der planet da und da steht, dass und dass passiert. ich weiß nicht so rictig was ich davon halten soll

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo Users. :wink
    Warum sollten die Sterne
    unser Schicksal vorhersagen?
    Wenn man bedenkt, dass sogar unsere Sonne, die so gross für uns scheint, nur ein Stern von Vielen ist, warum sollten die denn so wichtig sein, und uns die Zukunft voraussagen?
    Wenn man es sich überlegt, die Planeten sind nur ein paar winzige Gebilde, die durch den Weltall sausen! Und die Sonnen wiederum sind Gebilde, um diese die anderen Gebilde sausen.
    Und diese Ansammlung von paar unbedeutenden Gebilde, ist in einem Sonnensystem. Ja, und auch dieses Sonnensystem ist bedeutungslos.
    Dieses Sonnensystem ist in einer Galaxie.
    Naja, aber jetzt kan ich nicht mehr sagen, "unbedeutend" denn die Galaxien sind, abgesehen von dem Weltall, schlussendlich am Wichtigsten.
    Die Quint-Essenz von dem Ganzen: Ich glaube nicht daran.
    Aber ich bin keineswegs ein Logiker, das muss gesagt sein.
    Denn ich mag es, wenn es in Büchern um Magie geht, ich lese nämlich hauptsächlich Fantasy-Bücher.
    _________________________
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Mein Zimma und Feng Shui? Nö... ich habs ma von meiner Freundin so einrichten lassen, aber dann hab ich keinen Platz für Tai Chi mehr... sieht aba auch komisch aus, wenn de nen Sofa mitten im Raum schief stehen hast:illepall
    Außerdem sind solche Dinge nicht magisch oder so... die Sterne sind wirklich Quatsch, aba der andere chinesische Dan Leng beruht auf lebendem Aspekt...
    LG, de mit diesem Namen den letzten Beitrag schreibende Moorhuhn

  • Ich lese zwar sehr oft Horoskope, aber ich glaube nicht dran. Bis jetzt hat nämlich noch nie was gestimmt.
    Eine Freundin und meine Mutter waren mal bei einer Wahrsagerin. Bei beiden wurden sachen gesagt die wirklich gestimmt haben und wo wirklich noch passiert sind, da habe ich mir dann doch mal gedanken gemacht, ob es nicht doch echte Wahrsager sind ?!?!?! Irgendwie glaube ich schon.

  • Ich lese mein Horoskop immer, aber glauben tu ich nicht dran! ei mir war auch noch nix so wie das da immer steht! ( dann steht da z.B. 'Heute hast du viel Spaß mit deinen Freunden' obwohl ich an dem Tag zu Hause rumhocke und mich fast zu Tode langweile)
    Mein Zimmer ist nicht nach Feng Shui eigerichtet! Achja das einzigste was ich schon glaube ist die Sache mit den Sternzeichen und dem Charackter! Das stimmt nämlich echt! Also so die positiven und negativen Eigenschaften von diesem Sterzeichen und so...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habt ihr schonmal was von "selbsterfüllenden Prophezeihungen" gehört ?


    Wenn im Horoskop zum Beispiel drin steht "Morgen werden Sie eine Person treffen, die eine bedeutende Rolle in ihrem Leben spielen wird", dann denken sich 80% UNBEWUSST "Dann werd ich morgen mal weggehen, wenn ich die Person treff..." oder so...
    Heißt, die Prophezeihung erfüllt sich, weil man ja eigentlich jeden Tag irgendwelche Leute trifft, und wenn man dann noch glaubt, dass diese laut Horoskop bedeutend für die Zukunft oder was auch immer sind, dann geht man vielleicht auch offener auf die jeweilige Person, die man grad getroffen hat, zu...aber wenn man´s sich genau überlegt, wird daraus meistens nicht "die bedeutende Rolle im Leben" *g*

  • bei mir ist's auch so wie bei den meisten... ich glaube nicht wirklich daran, aber ich bin dann echt überrascht, wenn es zutrifft! x) meistens ist es aber dann echt so! =)


    bussi :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • @ Sabse


    Au ja, das kenn ich aus der Psychologie :D "self-ful-filling prophecy" ^^ Is tatsächlich was Wahres dran.. Mit Horoskopen is ja sone Sache..Ich les mir meins auch ab und zu mal durch, und stelle fest, dass das eine oder andere stimmen könnte, aber..:Hm, weiß nich XD :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    @ Sabse
    Au ja, das kenn ich aus der Psychologie :D "self-ful-filling prophecy" ^^ Is tatsächlich was Wahres dran..


    Das trifft noch mehr bei schlechten Vorhersagen zu, weil man dann unterbewusst denkt "Ich hab ja eh Pech, meine Arbeit gelingt mir heute eh nicht..", wodurch die Sachen natürlich auch schief gehen.


    Also bei mir treffen die Horroskope sehr selten zu, ich glaube auch nicht dran, denn wie können alle "Waagen" das gleiche Schicksal haben? Alle sollen am gleichen Tag eine wichtige Person treffen? Ist das nicht lächerlich?



    Ich habe mein Zimmer so eingerichtet, wie es praktisch am besten hinkommt. :nixweiss Ich kann mir nicht vorstellen, was Feng Shui einem bringen soll.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Nochmal zu Feng-Shui.... Ich glaube ich hätte überhaupt keinen Platz dafür! Mein Zimmer ist so voll und ich versuche ständig es irgendwie anders hinzustellen, aber das geht alles nicht! Also muss es so bleiben, wie es praktisch ist! Hat denn irgendwer sein Zimmer danach eingerichtet und bringt das überhaupt irgendwas?
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn ich mir manchmal die Horoskope in der Bild durchlese denke ich mir immer: "Das hat sich doch irgendein Redakteur aus den Fingern gesogen, oder wenn cih mal beim rumzappen am Fernseher über irgendwelche Anrufshows stolpere wo eine Frau ein paar karten auf den Tisch legt und sagt das der Anrufer bald stirbt. Meine Mutter hat ein Feng-Shui Buch und als ich mir das mal angegucjt hab, musste ich an manchen Stellen schon Lachen und kann mir nicht vorstellen das das wirklich so ist....manche Sachen sind ja Dekorativ aber ich denke nicht das ich bessere Laune oder bessere Träume habe wenn ich mein Bett in Richtung Westen stelle...ich kann es mir nicht vorstellen...