iPhone, Apps und alles was sonst noch dazugehört

  • Ja, wir haben auch 'nen TomTom Navi, der ist recht gut. Navigon hatte Joe mir mal für mein altes iPhone... äh... besorgt, aber ich bin damit nicht klargekommen... Ich grüble noch...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hab auch TomTom und früher Navigon. Mir gefällt insgesamt TomTom besser von der Software her. Navigon ist träge zumindest waren das die Geräte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich krieg grad nen echten Anfall. Ich hab mich endlich hingesetzt um auf iOS5 upzudaten und was kommt? Error 37 "Iphone konnt nicht wiederhergestellt werden". Ich will die sicherheitskopie wiederherstellen - "Server nicht verfügbar". Und tot ist es natürlich auch. :wut


    Ich hab ja ehrlich gesagt blauäugig wie ich bin schon erwartet, daß Apple das Problem mitterweile in den Griff bekommen hat und da bei den neueren iOS und iTunes Versionen kräftig Bugfix betrieben hat.
    Haben sie aber nicht.
    Ich habe heute mal Mamas iPhone von 4.irgendwas auf das aktuelle 5.1.2 (oder?) updaten wollen und sitze wieder total in der Scheiße. Bzw noch mehr, weil ich weder Kalenderdaten noch Notizen nicht mehr herstellen kann, hab ich langsam den Verdacht.
    Ich könnte echt kotzen. (und kann mir vermutlich bald den Kopf abschlagen lassen, also falls ich nicht mehr auftauche, wisst ihr was passiert ist.....)

  • Wie wurden denn Kalender und Co. generell abgespeichert? Exchange Server? Google Mail oder die Apple Cloud?


    Hast du die Daten noch im Outlook? Falls ja dann kannst du ja eine Rücksicherung zumindest dafür durchführen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Vor 5.x gabs keine Cloud Anbindung und sonst hat sie die Sachen nur auf dem iPhone.
    Die Mails brauch ich nur wieder abrufen, das ist kein Problem. Aber Kalender und Notizen und ein Teil der Fotos sind weg, was ziemlich arg ist.
    Eigentlich sollte das alles ja in der Sicherung sein oder zumindest in einer älteren Sicherung, aber sie sind alle wie von Zauberhand verschwunden und nur noch meine da.

  • Das ist ja tricky


    Sorry... da geht leider wohl nichts mehr wenn diese nicht mit Outlook mal synchronisiert worden sind.


    Mist.

    Viele Grüße


    Lars

  • Guten Morgen,
    Ich suche eine Alternative zu Pastefire. Sprich: Eine App mit Gegenstück als Browser-Addon, die mich per Mausklick Links oder Text aus dem Desktop Browser an das iPhone schicken lässt.
    Pastefire wäre ja schön, wenn es laufen würde.
    Und nein, Browser synchronisieren oder mir Emails schicken ist keine Alternative.
    Ich freu mich auf Antworten, auch wenn mich langsam der Verdacht beschleicht, die User hier verwenden ihr Smartphone/Tablet nur zum Telefonieren oder Tee abstellen.

  • Ich freu mich auf Antworten, auch wenn mich langsam der Verdacht beschleicht, die User hier verwenden ihr Smartphone/Tablet nur zum Telefonieren oder Tee abstellen.


    Was?! Damit kann man noch mehr anstellen? :eek: Fantastisch, diese...wie sagt man heutzutage..."Technik" :)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ein Kollege hat sich das geholt. Ist absolut praktisch und stört nicht. Also er konnte sich nicht beklagen. Ich fand das schon sehr interessant.

    Viele Grüße


    Lars

  • Und? Schon erhalten ? Wie findest du es?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Hey, weiß nicht ob mir hier überhaupt einer helfen kann, aber ich probiers einfach mal. Hab über google nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefuden.





    Hab mir zu Ostern ein Ipod Shuffle gegönnt, weil ich es zum Sport sehr praktisch finde, das das Teil kein Display hat und die Titel per Knopfdruck von ner Stimme (= VoiceOver) vorgelesen werden.



    Dieses VoiceOver muss man aber über Itunes erst mal installieren. Das ging auch alles ganz normal, ich hab nen Haken beim VoiceOver gemacht (Sprache konnte ich nicht auswählen, da war automatisch Englisch hinterlegt), und bin auf anwenden (also installieren) gegangen, und es wurde installiert. Hat ungefähr 5-10 Minuten gedauert. Dann war die Installation vorbei und der Haken ging von selbst wieder raus.(?)



    Und VoiceOver war dann nicht installiert. -_- Hab das jetzt ein paar Mal gemacht, auch 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das ERgebnis war das selbe --> Installation ging nicht, aber es kam keine Fehlermeldung..





    Hat jemand von euch ein Ipod Shuffle und kann mir behilflich sein? Nur wegen der tollen Fuktion hab ich mir das Teil gekauft. :(



    Hab mir die aktuelle Version von Itunes runtergeladen...





    Liebe Grüße



    Simse.

  • Keine Fehlermeldung? Gibt es in den Einstellungen die Funktion? Zumindest beim IPod musste man die
    Nochmal manuell in den Einstellungen aktivieren. War zumindest bei mit so.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Nein, da gibts nicht was man noch zusätzlich aktivieren müsste. Ich hab mich genau an die Anleitung von Apple gehalten mit dem Unterschied, dass ich 1. keine Sprache auswählen konnte (nur englisch, konnte ich auch nicht ändern) und 2. das Häkchen nach der Installation wie von Zauberhand wieder rausgeht und VoiceOver nicht installiert ist.





    Habs heute mal auf unserm PC versucht, da ist iTunes 10 installiert. Da kam - als ich VoiceOver installieren wollte - die Fehlermeldung: Der Server für Ipod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden.





    Woran könnte das liegen?





    Danke. =)

  • Also ich habs jetzt nochmal an meinem Laptop probiert, und jetzt gings auf einmal..:) Ich hab alles genauso gemacht wie die 20 Male davor, und plötzlich - schwupps: VoiceOver aktiviert. Und das sogar auf deutsch.. :ehm



    Ich bin verwirrt. Na ja..Gott sei Dank gehts jetzt.





    LG

  • Ok dann war tatsächlich x mal der Server nicht verfügbar oder die Verbindung wurde kurz unterbrochen. Schön das es jetzt geht :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallöchen, mir ist neulich was Blödes passiert; ich wollte auf meinen iPhone eine App laden, die aber für Luxemburg nicht verfügbar ist. Irgendwie habe ich bei der Fehlermeldung das falsche angetippt und habe mich nun auf den deutschen Store umgemeldet - was aber nur halb geklappt hat, da ich nichts mehr runterladen und auch nichts mehr aktualisieren kann. Ich finde nun einfach nicht heraus, wo ich das rückgängig machen kann... Weiß einer von euch Rat?

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]