Cheaten - Ja oder Nein?

  • Ich machs meistens so, wenn ich ner familie ein haus bau, cheate ich 50-100,000 simeleons und wenn sie nen job haben und genug geld verdient, ziehe ich ihnen das geld wieder ab. als kredit sozusagen. Aber wenn ich ein Haus baue nehme ich immer mindestens 10-15 verschiedene cheats. das verändert ja meine sims nicht sondern ermöglicht mir ja nur das grundstück schöner, bzw individueller zu gestalten...

  • Ich hab früher immer gecheatet, bis mir Sims keinen Spaß mehr gemacht hat. Jetzt komm ich auch ganz ohne Cheats aus. In letzter Zeit hab ich zwar auch wieder wenig gespielt, das lag aber eher daran, dass ich keine Zeit hatte und mir die Spielideen ausgegangen sind.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich cheate meistens nur am Anfang beim Hausbau, damit ich sie in ein teures Haus einziehen lassen kann und dann kommen ca nochmal 100 000 Simoleons für die Wohnungseinrichtung dazu. Und danach haben sie noch ca 1000 Simoleons übrig und cheate dann nicht mehr, dann müssen die sich nen Job suchen und arbeiten gehen :)
    Ab und zu cheate ich wenn ich einen Knacker habe und das Leben ver¨kürzen will, habe so ein Hack Bild dass dies ermöglicht.
    Sonst cheate ich ab und zu mit dem Move Objects On Cheat, aber nur dann wenn ein sim mal wieder stecken geblieben ist. Sonst nicht.

  • Ich benutze eigentlich nur Cheats, um meinen Sims einen guten Beruf von Anfang an zu geben. Sonst eigentlich keine (ausser wenn ich Filme, aber das ist was anderes...)

    [center][/center]

  • Hallo ihr lieben, Spielt hier in dem forum eigentlich auch einer ohne cheat? Würde mich mal intressieren. Weil bei mir leider die cheats und downloads nicht klappen. Liebe grüße SumseBienchen

  • Ganz am Anfang hab ich noch ohne Cheats und auch ohne Downlodes gespielt. Zum Teil war es aber ganz schön schwierig, da die Bedürfnisse realtiv schnell sinken und ohne Geld wird das Ganze um so schwieriger. War ganz schön anstsrengend zeitweise. *stöhn*
    Daher bin ich nun ein bekennender Cheater, aber ich versuch es in Maßen zu halten, damit das Spiel seine Attraktivität nicht so schnell verliert.


    Eine Frage, was funzt denn bei dir denn genau nicht, bei den Cheats bzw. Downlodes?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ich spiele eigentlich nur "in notfällen" mit dem maxmotives, aber downloads hab ich drin. Vom Geld komme ich meist relativ gut klar, da ich die Grundstücke eher klein halte und halt bescheiden anfange, manchmal auch mal ohne boden in manchen räumen, aber wozu kann man schließlich befördert werden?!^^

  • Die alte Cheatdiskussion ^^


    Also ich zocke auch ohne Cheats nur zur Not den moveobjects, geldcheat benutz ich auch nie meine Sims haben Jobs. ;)
    Oder die Sims die zu Hause bleiben machen dann halt einen auf "Finanzberater" am PC und verdienen somit auch ihr Geld. (Ab AddOn Freizeitspaß erst möglich)

  • Diese OPTION fINANZBERATUNG am PC hab ich auch schon öfters gemacht,aber noch nie hat ein Sims dadurch Geld verdient.Meinst du jetzt nicht eher diese Meldung,die bei Ruhm automatisch kommt am Nachmittag,dass der Haushalt Geld durch Finanzaktionen(oder so ähnlich) verdient hat.

  • Ohne Cheats könnte ich nicht leben. :D Auf jeden Fall nicht ohne MaxMotives, das ist lebensnotwendig..
    Was geht denn genau nicht mit den Cheats? Weisst du wie man das Cheatfenster denn öffnet?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Den Cheat maxMotives benutze ich eigentlich gar nciht mehr, da bei dem leider alle Bedürfnisse aller Sims auf dem Grundstück nach oben schnellen. Dafür benutz ich dann lieber Merola's Multi Painting, da ich mit dem ganz geziehlt bestimmte Bedürfnisse eines bestimmten Sims rauf- oder aber auch runterschrauben kann. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • am anfang hab ich immer mit dem geld-cheat gespielt (auch schon bei sims1) ... eine zeit lang hab ich auch ab und zu den boolprop benutzt...
    jetzt benutze ich den boolprop garnicht mehr, da der mir zu viele gefahren birgt (1. vergessen auszuschalten ---> kannn das spiel zerschießen 2. verstehe nicht allle englische optionen ect.) , dafür hab ich jetzt den inSIMenator (die deutsche version) im spiel, den ich aber ziemlich selten verwende...
    auch den geldcheat verwende ich bei fast keinen familien mehr... ich hab auch einige familien bei denen ich grundsätzlich GARNICHT cheate...
    und sonst cheate ich im moment auch fast nicht, da es so einfach mehr spaß macht...
    aber ich habe einige frisuren- und klamottendownloads im spiel, da mir die sachen von maxis einfach nicht gefallen.

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Diese OPTION fINANZBERATUNG am PC hab ich auch schon öfters gemacht,aber noch nie hat ein Sims dadurch Geld verdient.Meinst du jetzt nicht eher diese Meldung,die bei Ruhm automatisch kommt am Nachmittag,dass der Haushalt Geld durch Finanzaktionen(oder so ähnlich) verdient hat.


    Also mein Sim hat da immer 200 $ pro Stunde Gewinn, klappt aber meistens nur bei vielen Logikpunkten hab das mal nachrecherchiert, andere Sims bekommen manchmal 50 $ oder 75 $ pro Stunde.

  • ich cheate voll oft also den motherlode und boolprop testing...... benutz ich sonst keine

  • An DT125R -TOM: Kommt da eine Meldung oder vermehrt sich einfach das Geld auf dem Konto, da schau ich nämlich nicht so oft hin?

  • also ohne downloads spielen ja aber ich finde einige downloads echt genial, am besten immer klamotten und häuser. ohne cheats naja ab und an mal dem maxmotives und manchmal bzw ziemlich oft den aging off, da bei einigen sims die wünsche bzw der lebenswunsch schwer zu erfüllen sein wird. aber sonst spiele ich generell ohne cheats.