Sims 3 - Late Night: Bugs

  • Haifisch: Ich kann dir nur raten die Häuser wenigstens testweise zu deistalieren und im EA-Launger zu gucken, ob bei den Instalierten Inhalten sonst noch irgendetwas drin ist, was du nicht installiert hast. Das ist nämlich so eine Sache bei Häusern oder auch Familien - im Download-Packet befinden sich oft Sachen, von denen du gar nichts weißt. Ich hatte da bisher wirklich nur Probleme mit und lade mir mittlerweile nicht einmal mehr einzelne Sims runter... Und dass die Sachen bisher noch nie Probleme gemacht haben heißt leider nichts. Mit diesem Addon hat sich einiges am Spiel geändert, daher kann es ganz gut sein, dass da irgendein Download quer schießt...



    Im Moment funktioniert noch alles wunderbar. Liegt wohl dadran, dass ich jedes Mal meine Familie in die Familientonne werfe und sie in eine neue Nachbarschaft einziehen lasse. Auf Dauer nervig.
    Ich hab mal ein Haus geladen, welches selbst erstellte Bilder beinhaltete. Obs dadran liegt, keine Ahnung. Die Bilder funktionieren aber, bzw. sind nicht fehlerhaft (zumindest in der Darstellung im Spiel).
    Ich werde die ganzen unnötigen Häuser alle deinstallieren und mal schauen ^^

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich verdiene als Barmixer kein Geld... stehe mir Tag für Tag die Beine an irgendwelchen Theken in den Bauch, mir wird auch angezeigt dass ich xxx $ verdient habe, aber es wird nix auf mein Konto gebucht... so ist das ganze natürlich äußerst witzlos und meine Sim-Dame mittlerweile pleite, hab´s erst jetzt gemerkt - kennt das Problem jemand oder weiß, was ich falsch mache? :angry

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

  • Capricious: Das selbe Problem hatte ich mal bei nem früheren Addon. Falsch machen kann man beim Geldverdienen ja eigentlich nichts. Das scheint also echt nen Fehler zu sein. Hast du DLs oder Mods im Spiel? Bei mir wurde das damals durch nen fehlerhaften DL ausgelöst. Falls ja, versuch mal den Mod-Ordner rauszunehmen und schau, ob es dann immer noch Probleme gibt.

    Haifisch: Das Ganze nach und nach aufzuziehen ist eine gute Idee, meistens sind es natürlich nicht alle Sachen, die Probs machen. Falls alles nichts bringt, rate ich dir aber wirklich nicht nur die ganzen unnötigen Häuser zu deinstallieren, sondern testweise mal alle. Das ändert an deinem Spielstand nichts, solange du ihn so belässt (sichere ihn zur Not also vorher und lass deine Familie aussziehen, wenn sie in einem solchen Haus lebt). Nach dem Test kannst du ja alles, was fehlerlos erscheint wieder istallieren... auch deinen alten Spielstand.

    Einmal editiert, zuletzt von yuna001 ()

  • Capricious: Das selbe Problem hatte ich mal bei nem früheren Addon. Falsch machen kann man beim Geldverdienen ja eigentlich nichts. Das scheint also echt nen Fehler zu sein. Hast du DLs oder Mods im Spiel? Bei mir wurde das damals durch nen fehlerhaften DL ausgelöst. Falls ja, versuch mal den Mod-Ordner rauszunehmen und schau, ob es dann immer noch Probleme gibt.



    Hab (leider) keinerlei DLs oder Mods im Spiel, das Spiel sogar vor wenigen Tagen (da in den "Hot Spots" nie ein einziger Sim anzutreffen war) komplett deinstalliert und neuinstalliert, insofern wüsste ich nicht, woran es liegen könnte. Manno, langsam nerven mich die tausend Fehler bei Sims3 wirklich, warum kann man ein Spiel nicht erst dann auf den Markt bringen, wenn es weitestgehend fehlerfrei ist? Momentan kommt es mir so vor, als würden nur noch halb-fertige Add-Ons in den Handel kommen... :(

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

  • Capricious: Exestierte diese Familie vor der Neuinstalltion schon, also hast du den Speicherstand abgespeichert und wieder ins Spiel gebracht? Falls ja versuch es mal testweise mit ner anderen Familie und guck, ob das Geld auch da nicht auf dem Konto erscheint. Falls das der Fall ist versetzte deine Familie im "Stadt bearbeiten" Modus oder speichere sie zur Not in der Bibliothek ab und plaziere sie erneut, wenn auch das nichts bringt.

    Bei letzterer Variante verlieren sie zwar ihre Bekanntschaften, aber falls sich in der Familie irgendwas aufgehangen hat, könnte das das Problem eventuell aus der Welt schaffen. Ich hatte mal eine Familie, die über Generationen hinweg keine Post mehr bekommen hat. Ich weiß nicht warum, das trat mit einem Addon plötzlich auf und löste sich erst, als ich wie eben beschrieben vorging...

  • Nein, habe bei der Neuinstallation komplett alles platt gemacht, keinerlei Spielstände gespeichert. Habe mittlerweile auch eine neue Familie erstellt, auch da landet das Geld beim an der Bar jobben nicht auf dem Konto, obwohl auch hier die Meldung kommt, dass mein Sim xxx $ verdient hat. Der Fehler scheint also im ganzen Spiel zu stecken... trotzdem danke für Deine Hilfe! :)


    Weitere Fehler:
    - Bei 2 verschiedenen Familien ist es mir jetzt passiert, dass diese Stimmungs-Meldung "Vampir in der Nähe" komplett bestehen blieb, unabhängig davon, ob wirklich noch ein Vampir in der Nähe ist oder nicht - die Stimmung ist einfach immer da.
    - Habe mehrmals Gelegenheiten bekommen, die ich im Voolcool Corporate Towers (oder so) abschließen sollte... entweder bin ich zu blöd oder dieses Gebäude gibt es wirklich nicht. Konnte es auf jeden Fall nicht finden, gab auch nirgendwo einen Gelegenheiten-Stern.
    - In 2 verschiedenen Familien habe ich mittlerweile Gegenstände im Inventar, die ich nicht mehr richtig benutzen kann. Ich kann sie nicht verkaufen und nicht irgendwo hinschieben (Autos z.B.) - das nervt.
    - Neulich hatte ich einmal 2 Putzfrauen gleichzeitig da, haben beide sauber gemacht und beide den Lohn kassiert. Sahen gleich aus, hatten aber unterschiedliche Namen.
    - Wurde glaube ich schon gesagt: Besucher sagen dauernd, sie müssen gehen, sind dann aber trotzdem noch da.


    Das fiel mir jetzt so spontan ein, gibt sicherlich noch mehr, werde ich dann ergänzen, sobald´s mir wieder einfällt. :)

    [CENTER]Liebeskummer-Forum.net
    Beziehungsprobleme? Unglücklich verliebt? Stress im Job?
    Bei uns erhälst Du kompetente Hilfe![/CENTER]

  • Hm, das klingt für mich jetzt erst einmal tatsächlich nach nem dicken Bug oder sowas. Sorry, damit ist mein Latein auch erst einmal am Ende, aber hier gibt´s noch ein paar Leute, die da etwas versierter sind. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps für dich...

    Das mit den nicht exestierenden Gebäuden hatte ich übrigens auch schon zweimal... und mit nicht exestierenden Personen. Trat bei mir bisher immer nur in Verbindung mit Gelegenheiten auf. Da kann man dann nix anderes machen, als die Gelegenheit abbrechen. Das scheint also eindeutig nen Bug zu sein. Bei mir waren es zum Beispiel immer die Standartgebäude, die sich in den anderen Nachbarschaften finden. Vielleicht bringt das Spiel das was durcheinander oder wählt einfach aus allen möglichen Gebäuden und NPCs. Vielleicht auch denen, die nur in der Tonne oder sowas sind... Da müsste man vielleicht mal genauer drauf achten...

  • Hätte da auch noch einen:


    Beim spielen friert das Spiel kurz ein, allerdings höre ich Musik & Stimmen der Sims weiter, nach einigen Sekunden (manchmal Minuten) läuft es dann weiter. Und das ständig.
    Downloads sind keine im Spiel also kann es daran nicht liegen.


    Der PC sollte das auch hinbekommen denke ich?


    3GB Arbeitsspeicher
    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz 2.40GHz


    Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hallo,


    ich habe heute ein neuen Sim erstellt und dieser hat die Schulbildungskarriere (nennt man die so?) angeschlagen. Jedenfalls muss er Charisma Punkte sammeln, er ist schon bei Stufe 2 und hat 99% für die Stufe 3, aber da bricht es ab und nichts geht mehr.


    http://yfrog.com/4wcharismabugp (Bild)


    Er habe es auch schon mit dem Buch probiert, aber wie man im Bild oben rechts sieht, geht es nicht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hast du genug Bekannte und Freunde um Charismastufe 3 erreichen zu können?
    Wenn nicht ist es kein Bug, sondern normal ;)


    Hab aber gerade auf deinem Bild gesehen.... Dir fehlt ein Freund um in der Stufe aufsteigen zu können, hast es doch selbst so schön gescreent da steht es doch ganz genau
    derzeitige Freunde: 0
    benötigte Freunde: 1

  • Dieser Beitrag ist aus dem offiziellen Forum kopiert und es mag nicht alles auf euch zu treffen, aber alles trifft auf mich zu (hab den vorher im falschen Beitrag gepostet, kann dort aus einem unerfindlichen Grund nicht bearbeiten)



  • So jetzt sind bei mir auch einige Fehler aufgetreten. Wenn meine Sims sich ins Bett legen um zu schlafen, dann erscheint das Sesselsymbol, als ob meine Sims sich auf einen sehr komfortablen Stuhl bzw. Sessel setzen und nicht mehr das Symbol "10 Stunden schlaf". Das stört mich ja jetzt nicht all zu sehr, aber der andere Bug nervt schon arg: Meine Sims bewohnen ein 3stöckiges Haus und es passiert sehr häufig, dass meine Sims z.B. vom 3. in den 1. Stock durch den Boden/Decke runterfallen und sie dann wieder die Treppe nach oben benutzen um ihre aktuelle aktion fortzusetzen. Außerdem wenn ich mich gerade mit einem Sim im 2. Stock beschäftige, kann ich meine Sims (nur die Sims, keine Gegenstände) im oberen Stock sehen. (Keine Mods/Hacks vorhanden)


    Hat irgendwer von euch das selbe Problem?
    LG

  • Von den bis jetzt genannten Bugs trifft auf mich noch keiner zu, allerdings habe ich ein anderes Problem und zwar können meine Sims nicht mehr heiraten. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie sich zu schlecht kennen, denn die Leiste ist voll und es steht romantisches Interesse da. Ich kann auch nicht mehr fragen, ob sie eine feste Beziehung eingehen wollen. Zudem kann ich den Sim auch nicht mehr fragen, ob er bei mir einziehen möchte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit Late Night zusammenhängt, allerdings konnte ich noch vor dem Erweiterungspack all diese Interaktionen durchführen.. <br />
    Lg Milena

    <br />
    <br />


    Nein, das liegt daran dass dein sim evtl. Nicht den lebenswunsch hat eine familie zu gründen bzw. Den charaterzug "romantisch" nicht hat. War bei mir auch so,schon vor dem add-on latenight. Einziehen können nur "freunde fürs leben". Willst du aber die zwei trotzdem verheiraten, sammle lebenspunkte noch und nöcher um dir den lebenspunktwusch "lebenswunsch ändern" oder "charakter ändern" holen kannst.





    Ach, mir ist aber noch ein ganz anderer Bug eingefallen. Wenn mein Sims verreisen, vergeht die Zeit nicht mehr. Ich hab nur 3 Tage Urlaub ausgewählt und meine Sims sind schon seit über 1 Woche verreist. Allerdings weiß ich nicht ob der Fehler schon bei TK bestand, denn zu der Zeit bin ich nie verreist.

  • Bei Sims 3 gibt es ja seit einer Weile die Möglichkeit Decken zu gestalten, d.h Fließen draufzulegen. Nun habe ich aber öfters einen nervigen Bug, nämlich dass die Fließen an manche Stellen kaputt sind. Das sieht dann so aus:


    Klick


    Der Boden oben ist natürlich vorhanden, sonst würde ich das nicht schreiben, aber trotzdem zeigt er mir im Untergeschoss ein Loch an. Ich kann ihn auch nicht von unten "flicken", indem ich das Boden-Tool verwende und Fließen raufpflastere. Ich muss im Obergeschoss gehen, die Fließen löschen und sie neu setzen, dann geht es wieder. Nur ist das natürlich recht lästig, vor allem wenn das obere Stockwerk bereits möbeliert ist und man den Boden deswegen nicht einfach so entfernen kann.


    Was genau diesen Bug auslöst kann ich nicht sagen. Ich baue ein bisschen herum, vergrößere ein Zimmer und nebenbei merk ich dann, dass die Decke ein Loch hat. Spiel ist auf die letzte Version geupdatet. Mods habe ich den Master Controller drinne (Letzte Version). Ich werde ihn bei Gelegenheit mal testweise herausnehmen, allerdings war das Problem schon mal da, da hatte ich noch kein Late Night oder Traumkarrieren. Falls jemand Rat weiß, kann er sich ja melden, danke.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Diverscope ()

  • Das selbe Problem mit dem "Loch in der Decke" hatte ich auch schon.
    Ich weiß leider auch nicht woran das liegt. Ich habe keine Downloads oder Mods oder sonstwas drinne.. nur die Original sachen aus den Spielen halt.
    Da ich zu anfang das Problem hatte das ich in der Neuen Stadt nicht spielen konnte, da diese immer wieder zum Absturz führte, habe ich erstmal alles rausgenommen das spiel dann neu installiert und danach auch keine Downloads oder mods oder so mehr ins spiel gepackt.
    Jetzt läuft das spiel manchmal ganz gut manchmal nicht so gut.
    Das Problem mit dem "loch in der Decke ist jetzt weg" dafür frieren meine sims jetzt ständig ein oder wenn mein Sim Besuch bekommt oder jemanden Trifft dann ist dieser oft Unsichtbar.
    habe zB letzten nen Handwerker gerufen der kam auch. Ich konnte ihn nur leider nicht sehen.. habe nur die Meldung gesehen das alles fertig ist und es 50§ kostet...
    [ATTACH=CONFIG]4133[/ATTACH]das ganze sah dann so aus.
    und als meine sim dame duschen wollte ist sie eingefroren. Habe das spiel erstmal weiter laufen lassen in dr hoffnung das es bald weiter geht aber nichts passierte sie duschte sich fröhlich weiter und das stundenlang.. das komische dabei ist das irgendwann die Bedürfnisse runtergingen unterandern auch der von Hygiene!!!!
    ich hoffe das bald ein neuer Patch rauskommt der diese Fehler behebt. Denn so macht es irgendwann einfach kein spaß mehr.
    wenn man dann zum 7-8 mal das selbe spiel neu lädt weil schon wieder jemand eingefroren ist....
    :/
    schade....

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj

  • An Mods liegt der Bug nicht. Offenbar verschieben sich die Decken total, denn draußen sieht man dann folgendes:


    [ATTACH=CONFIG]4162[/ATTACH]


    Sieht man übrigens nur, wenn man von unten nach oben guckt - eben wie bei einer Decke.


    Enttäuschend, wenn man bedenkt, dass dieser Bug schon vor Late Night existiert hat.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Sabrina: Das Problem hatte ich früher auch ne ganze Weile. Dann bin ich hier im Forum auf den Tipp gestoßen, dass man mittels Mastercontroller (Der Supercomputer) von NRaas die Nachbarschaft zurücksetzten soll. Das Problem tritt wohl gehäuft auf, wenn sich Sims in der Stadt aufgehangen haben. Das ist nen Mod, ist natürlich dir überlassen, ob du es probieren willst. Mir hat es damals geholfen.

    SimLady88: Bezüglich des "durch die Decke fallen Bugs": Hast du vorher mit dem "MoveObjectsOn/Off" Cheat gewerkelt? Ich hab das immer dann, wenn ich den Sim mittels Cheat versetzt habe. Gleiches gilt, wenn ich Möbelstück versetze, auf dem er sich befindet. Setze den Sim in diesem Fall einfach mittels "Resetsim Name Nachname"-Cheat zurück. Kann wahrscheinlich auch nicht schaden, wenn du es so oder so machst. Für den Fall, dass sich am Sim was aufgehangen hat...

  • Zuerst eine kurze Info - ich spiele in Sunset Valley, mit eigenen Clubs und hab nur eines der Wohnhäuser platziert - das mit 4 Stockwerken - die anderen passen nicht in die Stadt ;)
    Meine Sim-Dame wohnt in der Wohnng und bekommt als 4Sterne Star auch regelmäßig Geschenke - und - ohne Meldung - Bücher - und das immer wieder :confused: Manchmal liegen Büche auch einfach beim Hauseigang - die kann ich dann weglegen. Stört nicht, da ich die Bücher (da dann auch doppelt) auch gut verkaufen kann :)
    Ein weiterer Bug ist, dass mein Spiel immer wieder mal einfriert und dann aber weiter zu spielen ist - der stört mich allerdings schon ....:angry:misstrau gibt´s hierfür schon einen Patch?

  • Ich habe auch drei Bugs di emich echt stören!!!


    1. Die Clubs Und Bars sind jedes mal immer leer nur die angestellten sind da und ja meine Sims mit den ich spiele das war es auch


    2. Meine Bands haben alle Instrumentfähigkeiten voll und sind auch regestirert als Band aber sie bekommen KEINE Auftrite!


    3. Wenn meine sims im Park oder sonnst wo Gitarre spielen oder Schlagzeug,Bass ect. kuckt ihnen neimand zu! Alle sims gehen einfach vorbei! :( nur den NPC sims kcukt immer jemand zu wenn sie spielen das is soo mies T.T


    kann mir vill jemand sagen wie ich die beheben kann?


    MFG Yarick