ehemalige Teammitglieder

  • Name:

    Martin Wagner alias Ysabella von Sfîntu

    Moderierte Foren:


    Alle Die Sims 2 Forenbereiche, bis auf Technik und Fotostory's.

    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?

    Ich selbst spiele schon seit 2005 fast ausschliesslich nur Die Sims 2 und in der langen Zeit sammelt man eben viel an Erfahrung und die gebe ich auch gerne weiter wenn ich das kann.

    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?

    Registriert bin ich seit dem 14.07.2005 und als Moderator bin ich hier seit Anfang April 2009, tätig.

    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?

    Spontan, manchmal chaotisch, hin und wieder sehr direkt, offen und ehrlich. Hin und wieder mal ein richtiges Ferkel!

    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?

    Gibts denn noch was anderes als das Simsforum? Und wenn es mal wirklich was andere ist, dann ist es rumblödeln!

    Was magst du gerne?

    Ehrlichkeit und Toleranz, ein gutes Essen (Lasagne *zu Lars schiel), meine Freunde

    Und was magst du nicht?

    Menschen mit Vorurteilen und meinen sie müssen hinter meinem Rücken über mich reden, statt es mir ins Gesicht zu sagen, das ich zu Fett bin.

    Wenn du ein Sims wärst, wie würde das hier aussehen?.



    Charakter:

    ordentlich: 3
    extrovertiert: 4
    aktiv: 4
    verspielt: 8
    nett: 8

    Fähigkeiten:

    Kochen: 8
    Mechanik: 2
    Charisma: 7
    Körper: *lol 0
    Logik: 6
    Kreativität: 9
    Sauberkeit: 4

    sonstiges (wie Orden und die versteckten Talente):

    Goldene Orden bei : Verkaufen, Auffüllen, Kassieren (ist gelernter Verkäufer)
    Bronzener Orden bei: Blumen binden
    Bronzener Orden bei: Gärtnern
    Bestimmt ne Mitgliedschaft bei den Gamern und denen wo gerne Lesen und Filme schauen :D
    Und falls das nen verstecktes Talent bei den Sims wäre: Hat den Taxischein und das hat auch ned jeder!

    Lebenswunsch:

    Eine Frau finden, die mich nimmt so wie ich bin und dann eine Familie gründen.

  • Name


    Jenny


    Moderierte Foren


    Alles im Sims 2 Bereich bis auf Fotostories und Technik,Sims 3 Bereich (außer Technik und Fotostorybereich) und noch Sims 2 Lebensgeschichten.


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?


    Ich spiele von Anfang an Sims 2, und spiele es gern und helfe gerne anderen bei ihren Problemen mit dem Spiel ;)


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?

    Ich bin seit dem 26.7.05 im Forum, ich moderiere seit 10.11.06


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?


    Hm.. ich bin nett, albern, lustig, direkt und manchmal bin ich auch etwas fies, aber ich beiße nur selten *mautz*


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?


    Ich treffe mich mit meinem Freund, mit guten Freunden und beschäftige mich mit Dingen die mir Spaß machen (Fotografie, lesen, Fotobearbeitung, Inliner fahren, Billard spielen.....)


    Was magst du gerne?


    -ehrliche Personen die zu dem stehen was sie gesagt/gemacht haben
    -gute Unterhaltungen und Diskussionen
    -Nudeln in allen Varianten
    -Sonnenuntergänge
    -Das Meer


    Und was magst du nicht?


    -Lügen
    -Insekten
    -rosa

    Wenn du ein Sims wärst, wie würde das hier aussehen?
    Charakter:
    ordentlich:4
    extrovertiert:5
    aktiv:4
    verspielt:7
    nett:8


    Fähigkeiten:
    Kochen:2
    Mechanik:0
    Charisma:4
    Körper:3
    Logik:5 (kommt auf das Thema an, in Mathe bestimmt nicht..:P)
    Kreativität: 4
    Sauberkeit:3


    sonstiges (wie Orden und die versteckten Talente):


    Lebenswunsch: ein geregeltes und ordentliches Leben zu führen mit dem Menschen den ich Liebe :)

  • Name: Kerstin


    Moderierte Foren: Fotostorys & Wettbewerbe


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?
    Durch Kreativität völlig neue Spielideen für Sims entwickeln bzw. neue Möglichkeiten/Anreize geben, macht mir wahnsinnig viel Spaß!


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du? Angemeldet habe ich am 3. Oktober 2002. Moderatorin wurde ich am 1. Oktober 2004.


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?
    Oh, das fällt mir jetzt schon ein wenig schwer. Ich denke, dass ich eigentlich ein recht umgänglicher Mensch bin, der jedem mit Rat und Tat zur Seite steht so weit es möglich ist.


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?
    Ich beschäftige mich mit Dingen, die mir besonders wichtig sind und neben der Arbeit hier einen großen Teil in meinem Leben einnehmen. Das wären zum einen Musik, also Konzerte & Festivals, das Schreiben für ein paar Onlinemagazine und die Fotografie.



    Was magst du gerne?
    - Toleranz
    - Sonne -> Frühling & Sommer
    - Musik in hörbarer Form (also nicht selbst machen)
    - Fotografie



    Und was magst du nicht?
    - Ignoranz
    - Vorurteile und das damit verbundene Schubladendenken


    Wenn du ein Sims wärst, wie würde das hier aussehen?
    -


    ordentlich: 2
    extrovertiert: 4
    aktiv: 5
    verspielt: 9
    nett: 9


    Fähigkeiten:
    Kochen: 4
    Mechanik: 2
    Charisma: 8
    Körper: 7
    Logik: 6
    Kreativität: 9
    Sauberkeit: 5


    Lebenswunsch: glückliches und erfülltes Leben

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • Name
    ThinkforSky, Thinkii, Tiffi ..


    Moderierte Foren
    Ich moderiere in sämtlichen Sims2-Forenteilen außer dem Fotostorybereich :-)


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?
    Warum genau diese Foren? Weil ich schon von Beginn an Sims2 spiele
    und zahlreiche Spielprobleme bereits selbst gehabt und gelöst habe ;)
    Tja und gefallen tut's mir grundsätzlich, wenn Fragen beantwortet und Probleme gelöst werden können :)


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?
    Hier im Forum bin ich seit dem 10.11.2002
    Um rauszufinden, wann genau ich Mod wurde hab ich mich jetzt extra für euch in die Untiefen meines Postfaches gestürzt und nach der PN gekramt mit der ich damals gefragt wurde ;) und das war also der 15.06.2007


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?
    Also, wie andere mich einschätzen, das überlass ich auch denen, das zu erzählen :)


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?
    Arbeiten, Freunde und Familie treffen, lesen, telefonieren, Sims2 spielen (hehe), Autofahren, shoppen, walken, schwimmen und noch vieeele Sachen mehr


    Was magst du gerne?
    Das würd definitiv 'ne längere Liste, wenn ich da alles aufzählen wollen würd.
    Ein paar Sachen:
    Sonnenschein und total gutes Wetter
    "Familienhappenings" wo der ganze Clan zusammenkommt
    spontane Aktionen mit Freunden usw usf
    Englisch sprechen


    Und was magst du nicht?
    Auch diese Liste könnte lang werden, aber definitiv gar nicht gehen u.a.
    Intoleranz
    Rassismus
    gewisse Arten von Leuten (das kann man nicht so genau beschreiben)
    aber im speziellen Leute, die ich kaum kenne, die aber versuchen, mir ins Gesicht zu fassen.


    Wenn du ein Sim wärst, wie würde das hier aussehen?

    Charakter:
    ordentlich: 3
    extrovertiert: beruflich 5, privat 2-3
    aktiv: 5
    verspielt: 7
    nett: 6


    Fähigkeiten:
    Kochen: 3-4
    Mechanik: schad, das es keine Minuspunkte gibt
    Charisma: 5
    Körper: 4
    Logik: 6
    Kreativität: 6
    Sauberkeit: 4


    Lebenswunsch:
    die Sache mit der Goldhochzeit und Kindern (aber vielleicht nicht grad 10) würd mir gefallen ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Name
    Janina/Nina/Nüüüünääääää (XD)


    Moderierte Foren:
    Komplette Sims 1 Bereich
    Sims 2 Bereich + Add on's + Download Bereich
    Sims 3 Bereich
    *man hab ich mich breit gemacht xD*


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?
    Warum ich diese Foren moderiere?
    Ich spiele Sims seit dem ersten Teil und habe meine Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an andere weitergebe um ihnen bei diversen Problemen zu helfen.


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?
    Angemeldet habe ich mich am 07.09.2003.
    Als Moderator bin ich seit 09.09.2004 aktiv.


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?
    Kurz und knapp:
    Trottelig, nett, lustig, kreativ, fotografiersüchtigesetwas etc. blabla


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?
    Das was alle tun :P + Hasis knuddeln + fotografieren + mit Kreativität umherwerfen + Objekte für Sims entwerfen + Haare colorieren/retexturieren + Lesen


    Was magst du gerne?
    Meine Hasüüüüüs <3
    Victoria Frances + Scarlet Gothica Bilder
    Lesen
    Ehrlichkeit
    Schwarz


    Und was magst du nicht?
    Spinnen *wechrenn*
    Schleimer
    TV-Werbung


    Wenn du ein Sims wärst, wie würde das hier aussehen?.



    Charakter:
    ordentlich: 5
    extrovertiert: 4
    aktiv: 4
    verspielt: 8
    nett: 8


    Fähigkeiten:
    Kochen: 5
    Mechanik: 1 ½ xD
    Charisma: 6
    Körper: 2
    Logik: 6
    Kreativität: 9
    Sauberkeit: 5


    sonstiges (wie Orden und die versteckten Talente):
    Goldenen Orden für Kreativität.


    Lebenswunsch:
    Ein schönes und erfülltes Leben.

  • Name
    Max


    Moderierte Foren
    Die Sims2-Foren mit allen Add-Ons, das Download- und Bastelforum


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?
    Seit dem ersten Teil war ich schon von Sims begeistert und habe mich aktiv im Forum beteiligt, als dann der zweite Teil in die Läden kam, war ich restlos verliebt. Nun, da ich mich mit Erweiterungen und dem Spielprinzip gut auskenne, habe ich viel Spaß daran, anderen Leuten bei ihren Problemchen zu helfen, damit auch ihnen der Spielspaß erhalten bleibt!


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?
    Bin seit August 2004 im Forum angemeldet und übe meine Moderationstätigkeit seit Anfang April 2009 aus.


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?
    Bin ein offener und freundlicher Kerl und versuche, immer höflich zu bleiben. Stehe drauf, wenn sich jeder lieb hat :D Kann aber dadurch auch manchmal aufdringlich oder nervig werden. Ich mag Veränderungen und Chaos, Stillstand wird mir schnell langweilig.


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?
    Ich plane mein Studium der Psychologie und nebenbei habe ich viele musikalische Hobbys, singe in einem Chor, spiele Klavier und Geige und tanze Standart ;)


    Was magst du gerne?
    Wie gesagt alles, was mit Musik zu tun hat. Ich liebe außerdem Fantasyfilme und –Bücher sowie Rollenspiele, die japanische Kultur und das Mittelalter. Ich mag’s, wenns draußen sonnig und warm ist, bin ein Sommerkind! Und mein Bett, das liebe ich… schlafe viel und lang :D


    Und was magst du nicht?
    Wenn es draußen kalt ist. Außerdem hasse ich rauschende Radios, das Geräusch macht mich wahnsinnig! Früh aufstehen ist blöd, und das schlimmste ist auf etwas Warten, bin da sehr ungeduldig!


    Wenn du ein Sims wärst, wie würde das hier aussehen?
    Charakter:
    ordentlich: 5
    extrovertiert: 7
    aktiv: 5
    verspielt: 7
    nett: 8


    Fähigkeiten:
    Kochen: 2
    Mechanik: 3
    Charisma: 8
    Körper: 7
    Logik: 4
    Kreativität: 8
    Sauberkeit: 3


    Lebenswunsch:
    Erfolgreich studieren und einen Doktortitel erreichen, das wäre mein Traum!

  • Name
    Blood on the Ice

    Moderierte Foren

    Sims 3, Objekte und Texturen Sims 1, Alle Foren als Supermoderator.


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?
    Ich freue mich wahnsinnig auf Sims 3 und bin seit dem ersten Bild voller Begeisterung dabei. Das Objekteforum hab ich vor vielen Jahren eher als Platzhalter übernommen.
    Ich mag die Aufgaben im Hintergrund, die die Tätigkeit als Supermod mit sich bringt und hab die meiste Zeit recht viel Spaß dabei.


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?
    Ich bin seit Herbst 2003 im Forum und moderiere seit Sept. 2004.


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?
    Wahrscheinlich sehr unterschiedlich, ich bin sowohl leise als auch laut, ganz nach Gelegenheit. Lernt man mich kennen wirke ich angeblich auf die meisten erst sehr unnahbar und arrogant. Die meisten stellen allerdings schnell fest, daß ich der netteste Mensch auf der Welt sein kann und man alles von mir haben kann wenn man nur fragt – sofern ich mag.
    Ich bin meist schmerzhaft direkt, was aber selten böse gemeint ist. Ich kann heute mir dir schimpfen und morgen mit dir zusammen ein Bier trinken – Sachen hier im Forum sind nie persönlich.

    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?

    Arbeiten. Ich bin selbständig, also davon recht viel. Wenn ich nicht arbeite spiel ich immer noch sehr gerne Sims, lese viel, geh spazieren oder beschäftige mich mit irgendwelchem Beautykram. Das meiste davon kommt leider sowieso zu kurz. Nachtleben und ähnliches hat sich mittlerweile sehr eingeschränkt, macht mich auch nicht mehr traurig.


    Was magst du gerne?
    Miiiiezekatzen, rosa Zeug, meinen Landstrich in Italien, gutes Essen und kochen.... Ich bin ein ziemlicher Serienjunkie. Ich mags wenn man höflich ist und „bitte“ und „danke“ sagt, ich mag Röcke und hohe Schuhe und Glitzerkram und hab viel Spaß an Kosmetik und Makeup, ich liebe Reiten und Eislaufen und im Sommer faul in der Sonne liegen und Mojito trinken. Ich mag den Geruch von Schnee und das Geräusch daß er unter den Stiefeln macht und ich liebe diese viel zu seltenen Momente in denen man sich zurücklehnt und für kurze Augenblicke völlig zufrieden und glücklich ist.

    Und was magst du nicht?

    Wenn wieder die Milch sauer wird weil ich nie zu Hause bin, die Kinder in Italien die Duschen für Erwachsene belegen, wenn selbige im Supermarkt brüllen wie am Spieß, wenn ich zu lange keine Zeit für mich alleine hab und zu viel Trubel um mich rum ist oder mir jemand Fleisch jeglicher Art auf die Pizza legt.
    Ich mag es nicht wenn Frauen mit ihrem Weibchenschema kokettieren und Männer darauf reinfallen. Ich kann die Münchner Schicki-Micki-Gesellschaft nicht ausstehen und erst recht kein klischeehaftes Ruhrpott Dummvolk. Und mich nerven Leute die denken sie seien etwas besseres, nur weil sie in ihrer speziellen Sparte irgendwas „sind“aber sonst genauso blöd sind wie alle anderen sind.


    Wenn du ein Sims wärst, wie würde das hier aussehen?.
    Charakter:
    ordentlich: 4
    extrovertiert:7
    aktiv: 7
    verspielt: 8
    nett: 8

    Fähigkeiten:

    Kochen: 8
    Mechanik: 3
    Charisma: 7
    Körper: 2
    Logik: 4
    Kreativität: 8
    Sauberkeit: 5


    sonstiges (wie Orden und die versteckten Talente): Guter Verkäufer :D (marketing gibt’s ja ned, oder?)


    Lebenswunsch: Gemeinsam alt und grau in einer Hollywoodschaukel vorm Haus sitzen und sagen können „Schee wars, des Leb'n.!“


  • Name


    Melanie alias Mele (so nennen mich fast alle)


    Moderierte Foren


    Sims 2 + Sims 3


    Warum machst du genau diese Foren, was gefällt dir daran?


    Da ich schon Sims 1 gespielt habe, als es herauskam und dann natürlich die nachfolgenden Spiele wie Sims 2 und nun aktuell Sims 3 kenne ich mich ganz gut aus - daher gefällt es mir, Leuten weiterzuhelfen, die nicht weiter wissen oder ein paar Tipps, die ich mir selbst nach und nach erarbeitet habe, weiterzugeben.


    Seit wann bist du im Forum und seit wann moderierst du?


    Registriert bin ich seit dem 14.01.2003 - das war auch gleichzeitig der Tag, an dem ich dieses Forum hier zum ersten Mal gesehen habe ! Als Moderatorin bin ich noch ein "Frischling", da ich erst ein paar Monate dabei bin.


    Erzähl uns was über dich! Wie bist du, wie schätzen dich andere ein?


    Wie die Leute mich einschätzen, wenn sie mich das erste Mal sehen oder kennenlernen, kann ich nicht wissen, nur meinen Kumpel zitieren: "Du wirkst ein wenig geheimnisvoll, mitunter arrogant, aber dennoch sehr nett".


    Ich selbst bin offen, direkt, gradlinig und mitunter gnadenlos ehrlich - gerade mit letzterem kann nicht jeder umgehen, daher versuche ich bei denen, die es nicht können, zwar auch ehrlich zu sein, aber ein wenig diplomatischer....tja und ich bin eine gute Zuhörerin, die jedoch auch Ratschläge erteilt und wenn ich gebraucht werde, bin ich da.


    Und was tust du in der Zeit, in der du nicht im Simsforum bist?


    Wenn in meiner Wohnung alles erledigt ist, dann spiele ich z. B. Sims 3, schaue mir was im TV an oder lese bzw. mache Rätsel.


    Was magst du gerne?


    Ich lese sehr viel, schreibe Gedichte, höre Musik und freue mich über jeden kleinen Sonnenstrahl, den ich erhaschen kann. Ausserdem koche ich oft und gerne und habe gerne mal Besuch, mit dem man eine kleine "Kaffee-Orgie" machen kann ;)


    Und was magst du nicht?


    Lästereien, Lügen und von anderen Leuten, die mich nicht mal näher kennen, in eine Schublade gesteckt zu werden, in die ich gar nicht reinpasse. Ausserdem hasse ich unberechtigte Kritik und Unterstellungen sowie Vorurteile und Intoleranz.


    Wenn du ein Sim wärst, wie würde das hier aussehen?


    Charakter:
    ordentlich: 8
    extrovertiert: 7
    aktiv: 5
    verspielt: 6
    nett: 9


    Fähigkeiten:
    Kochen: 10
    Mechanik: 3
    Charisma: 6
    Körper: 4
    Logik: 7
    Kreativität: 5
    Sauberkeit: 8


    Lebenswunsch:


    Meiner Tochter eine sorgenfreie Kindheit ermöglichen und ihr vielleicht ein Geschwisterchen zu "schenken"....wobei ich nicht glaube, dass das noch was wird...hm tja und dann das, was wohl viele wollen, aber nicht bekommen: finanzielle Unabhängigkeit.


    Aber eigentlich hat sich mit der Geburt meiner Tochter mein größter Lebenswunsch schon erfüllt - das gibt viele Punkte auf Lebenszeit :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....