Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Hi!!
    Also schade dass ich jetzt erst Sims 3 habe und dummerweise ist mir Fehler 12 beim Speichern aufgetreten. Allerdings bleibt das Spiel ja weiterhin geöffnet, also ungespeichert! So... xD
    Ich hab dann auch noch einige Erfahrung mit Mapping und dachte mir...
    hmm vorher hat es gut gespeichert, dann baue ich was aus und dann gehts nicht mehr...
    Ich glaube bei mir war der Fehler folgendes:

    Ich hatte einen Teich angelegt, der hat mir nicht gefallen und ich habe das Terrain wieder begradigt. Nur an einer Stelle war noch eine winzige Pfuetze. War ganz praktisch wenn man mal vor 6 Uhr angeln will.. ^^

    Jedenfalls habe ich sie begradigt.

    Zur Sicherheit habe ich auch noch ein Portrait, das ich von einer Polizistin gemalt habe auch noch verkauft (Ich hatte auf Portrai malen geklickt, mir aber zuviel Zeit gelassen den richtigen Winkel zu treffen und habe sie nur beim Weggehen gemalt)

    Naja darauf hin war der Fehler beseitig! Wer also irgendwo ne Wand 10 mal hin baut und wegmacht und vielleicht irgendwas vergisst was komisch wo uebersteht, dann tritt dieser fehler auf! Ich sage nur Konvexe und Konkave Körper!!

    Also falls nochmal wer den Fehler hat, Spiel nicht schliessen sondern nach Fehler suchen , beheben , danach speichern. Spiel ist Alt + Tab faehig ;)

    Gruss N!ck

  • Also, hab jetzt ebend mal 30 Minuten spielen können, dann ist er aber wieder abgestürzt. Habe wegen den angeblichen Hitzeproblemen, die die Ursache sein KÖNNTEN, folgende Dinge unternommen: PC ein wenig verrückt, so das hinten der Lüfter besser arbeiten kann. Dann habe ich nun ebend das Fenster weit aufgemacht (ich weiß, sollte keine Besserung geben, aber was solls xD) damit die kalte Abendluft meinen PC abkühlen kann (bescheuerte Theorie was? xD).
    Ich habe Windows 7 Home Premium 32-Bit, 2 GB RAM, Sapphire Radeon HD 4650 mit 1 GB RAM (Aber nicht PCI sondern dieses alte (AGP??)) und einen INtel Celeron D 2.66 GHZ (da ist ne Schwachstelle ich weiß). Folgendes Netzteil: http://www.amazon.de/Raptoxx-Netzteil-600W-Prof-ATX/dp/B000Y19S8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258304169&sr=8-2
    Falls das was bringt ^^ Außerdem habe ich schonmal diese Dateien die hier empfohlen worden gelöscht, Visuelle Designs und dieses Desktop Blabla haken gemacht. Außerdem habe ich zu 100% die richtigen Grafik und Soundkarten Treiber. Allerdings hatte ich bei der Installation auch ein paar mal den CRC Fehler. Nach mehrmaligen Installieren tauchte dieser aber endlich nicht mehr auf. Wisst ihr noch einen Lösungsansatz? Wird das ganze mit dem kommenden Patsch geregelt? Scheinen ja viele dieses Problem zu haben?! Wird das ganze vllt. mit REISEABENTEUR besser?

  • Aaaaalso, ich hab vor zwei Tagen bei Sims 3 unter Eigenschaften einen Haken bei "Skalierung bei hohem DP Wert deaktivieren" gemacht. Von da an konnte ich 7 Stunden am Tag ohne UNterbrechung/Absturz spielen (hab ich natürlich auch gemacht, ich wurde voll Süchtig xD).
    So, dann wollte ich heute morgen weiterspielen aber er stürzt wieder ab. Ich komme gar nicht erst ins Spiel, immer beim Ladebildschirm meiner Familie. CC und Hacks habe ich rausgeschmissen und die Dateien gelöscht die letzte Seite empfohlen wurden. Was soll ich jetzt machen? Auch wenn ich ein neues Spiel starte stürzt er ab, immer bei der gleichen Stelle. Mein Mann war schon Level 9 Politiker (Lebenswunsch Level 10) und meine Frau hat schon 1 Kind zum Teenager großgezogen (Lebenswunsch 5), Zwillinge und noch ein kleines Mädchen bekommen. Ich will das jetzt nicht verwerfen -.- Kann ich ja auch nicht, weil es ja immer abstürzrt. BITTE HILFE!

  • Geh mal in Deinen Saves Ordner und schau nach ob es noch eine Datei mit Namen .backup gibt. Wenn ja, verschiebst Du die .sims3-Datei an einen anderen Ort . Dann bennenst Du die .backup Datei in .sims3 Datei um und versuchst, diesen Speicherstand zu laden.


    Wenn das auch nicht geht, versuche mal, ob Du ein neues Spiel starten kannst.


    Hast Du sonst irgendetwas verändert ? Neuen Patch geladen oder so ?

  • Also ja, ich habe nun alle Savegames gelöscht, weil da irgendwie zehn verschiedene ORDNER drinne waren, immer mit Delta Alpha bla bla bla. Hab ich alles gelöscht.l Dann habe ich ein neues Spiel gestartet - ist wieder exakt bei der selben Stelle abgestürzt. Ich habe vor kurzem auf Patch 1.7 geupdatet. Aber danach konnte ich auch noch spielen, wie geschildert, vor kurzem hat er halt angefangen ständig abzustürzen. Ich bin so verzweifelt das ich sogar wieder Sims 2 inkl. alle EPs spiele xD

  • bin mir nicht sicher ob hier richtig gelandet bin xD ich versuchs hier jetzt einfach mal :P

    ich hab ein Vaio Notebook mit folgenden Daten:

    Intel Core 2 Duo Processor T7250 2Ghz Intel Speed Step
    2Gb RAM
    250Gb Speicher
    NVIDIA GeForce 8600M GS GPU
    und Windows Vista.

    ich weiss nicht ob die Probleme mit dem Spiel an den Leistungen meines Laptops liegen oder an was anderem :misstrau vllt was da jemand ja bescheid xD
    jedenfalls stürzte es regelmäßig schon beim Hauptspiel ab ( vor allem beim Speichern :angry ) Seitdem ich Reiseabenteuer habe bin ich eigentlich schon froh, wenn es vllt. 20 min läuft D:

    Vllt. weiss ja jemand Rat :D

  • ich werde einfach zum Desktop zurück geworfen, ohne jegliche Fehlermeldung o.ä. Notebook läuft danach ganz normal weiter.
    Hacks und Downloads habe ich auch nicht drin D:

    das blöde ist halt, dass ich nicht nur mitten im Spiel einfach mal so rausgeworfen werde, sondern auch beim Speichern -.- wodurch natürlich jeder Spielstand permanent flöten geht D:

  • Spielst du im Fenstermodus? Da sind die Abstürze nicht ganz so oft.
    Bei den Spielständen kannst du im Saves-Ordner die '.backup'-Datei wiederherstellen, indem du sie umbenennst und statt '.backup' einfach '.sims3' anfügst. Dann sollte der Spielstand wieder da sein, aber es fehlen ein paar Spielstunden. Aber man muss wenigstens nicht von ganz vorn anfangen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zoidberg

    mit dem fenster modus habe ich es auch schon versucht. Keine besserung :angry Hinzu kommt, dass dabei allerdings das Bild bei mir verzerrt wird und im Spiel ein merkwürdiger Schatten entsteht ( kA wie ichs besser beschreiben könnte xD) Der Schatten bewegt sich dabei irgendwie mit :misstrau und man kann nur schlecht was erkennen :misstrau
    aber danke für den Tipp mit dem Umbenennen :D

    @ crinrict

    version 7.15.0011.0128.. denke ich xD
    hab's gerade mit der beta version versucht, allerdings ist diese nur für xp, ich habe aber vista D:

    3 Mal editiert, zuletzt von Xenon ()

  • Halli Hallo

    Ich habe auch einen gravierenden Fehler. Leider weiss ich nicht wo ich die Informationen zu meinem System bekomme, sonst würde ich sie gerne posten :D

    Ich bezweifle allerdings das es auch nur irgendwas mit meinem System zu tun hat.

    Meine kleine Schwester und ich hatten abgemacht dass ich ihr meinen PC überlasse und sie mir ihr gespartes Geld für einen PC überlässt sodass ich mit ein wenig von meinem geld noch dazu mir einen neuen kaufen kann. Sie hat mir den PC also sozusagen abgekauft.
    Ich habe dann angefangen alle Spiele von meinem PC zu löschen, auch Sims 3 dass ich bis dato seit 22. August diesen ahres problemlos gespielt habe.

    Als ich die Spiele (Sims 2 und 3) deinstalliert (sogar mit Anleitung aus dem internet für eine komplette deinstallation) hatte kam meine schwester und sagte sie wolle sich doch lieber nen Laptop kaufen.
    Na gut, ärgerlich aber natürlich kein Weltuntergang. Also habe ich Sims 3 einfach wieder neu installiert. Alte spielstände hatte ich zwar nicht mehr aber egal.
    Ich habe dann zwei Tage ohne Probleme gespielt, heute beim öffnen des spieles stürzte das Spiel ohne jede Vorwarnung beim Laden meiner Familie ab. Ziemlich unspektakulär das ganze, einfach geschlossen und mcih wieder auf den Desktop katapultiert.
    Nach einigem herumprobiere habe ich mich entschlossen das Spiel nocheinmal komplett zu deinstallieren weil ich dachte, es sei bestimmt ein Fehler bei der Installation!
    Nach erneuter Installation allerdings immer noch kein Erfolg, eher ein Misserfolg, denn seit ich keinen Spielstand mehr habe stürzt das Spiel schon nach dem Intro ab, egal ob ich dieses überspringe oder nicht.
    Bis zum Fenstermodus schaffe ich es somit garnicht erst!

    Wie gesagt, ich bezwifle einen Fehler in meinem system, habe über 3 Monate komplett fehlerfrei gespielt, auch mit Downloads.
    Jetzt habe ich natürlich keine mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich früher mit Sims2 ne Lösung ahtte konnte ich immer aufs Forum zählen :D

    Nezu

    Nani?:confused:
    Wer Sims2 checken will braucht echt Abi...:misstrau

  • Hi^^ neu hier und so... :D
    Ich hab genau das selbe Problem mit Sims 3 und dem neuen Erweiterungspack. Bei meinem alten Computer ging noch alles perfekt, der war zwar alt und hatte Xp aber es lief..


    Jetzt hab ich mir einen neuen Computer gekauft, der eigentlich auch sehr gut ist (6 gb Ram, Windows 7 u.s.w....)


    Liegt das vielleicht an Windows 7 / Vista? Ich kann mir das nicht erklären, 3 Stunden spielen und dann plötzlich, ohne Vorwarnung sehe ich meinen Desktop wieder, einfach so... aus.
    An das ständige speichern denk ich natürlich auch nicht immer... und wenn dann drei stunden spielzeit futsch sind, ärgerlich^^

  • Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe. Auch mein Spiel stürzt ab. Bei mir friert das Bild ein und wird leicht dunkel mit einem grünen Farbstich. Läuft gerade das Radio oder der Fernseher bei den Sims, hört man aber noch den Ton weiter. Auf den Desktop komme ich nur in den seltesten Fällen, wenn ich es schaffe den Task-Manager zu aktivieren (was nur selten gelingt). Es hilft meist nur noch Reseten.
    Eine Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen. Das kann nach 5 min passieren oder auch erst nach zwei Stunden.
    Patche habe ich alle drauf. Nach dem letzten habe ich das Gefühl, dass die Texturen ein bisschen schneller laden. (das dauert nämlich immer einen längeren Moment) und der Taskmanager läßt sich eher aktivieren als früher.


    Wie ich hier gelesen habe, könnte es an der Grafikkarte liegen, will aber jetzt nicht auf gut Glück diese updaten. Allerdings habe ich beobachtet, dass der Absturz meist dann passiert, wenn die Rechnerleistung etwas höher ist. Z.B. schneller Abbruch einer Aktion oder ein schneller Wechsel zwischen zwei Personen, Kartenansicht/Nahansicht, etc. Aber auch das ist keine Regel und daher nur bedingt eindämbar.


    Downloads und Hacks habe ich keine.


    Mein System:
    Vista
    DirectX 10
    Prozessor: IntelCore 2 CPU 6400 @2.13GHz (2CPUs), ~2.1GHz
    Speicher: 1022MB RAM
    Auslagerungsdatei: 1136 MB verfügbar
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS
    Version 5.73.22.44.3 bzw. 7.15.0010.9746 (Englisch)


    (ich hoffe mit den Daten läßt sich was anfangen. Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln *blush*)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • ich habe mir das EP gekauft... aber wenn ich in den Urlaub fliege und wieder nach Hause möchte.. und er gerade läd, stürzt mein Spiel einfach ab!? woran kann das liegen???


    wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, dass ich vorher nie Probleme mit dem Spiel hatte. Das EP läuft sonst echt gut bis zu dem moment wenn ich nach Hause will!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri () aus folgendem Grund: Bitte keine Doppelposts

  • Huhu
    ich hab ein problem und zwar ich hab bei sims3 eine familie nur und die ich logischerweise auch aktiv spiele nun wollte ich das vorhin wieder tun dann kam der lade bildschirm für die familie und 2 sec danach war das spiel einfach aus
    also ist einfach ausgegangen ohne eine fehlermeldung oder sonstiges
    und ich hab nichts verändert am spiel o.ä.
    gibt es ne möglichkeit das iwie zu "repariern" oder sowas?

    So siehts aus...

  • Da viele Probleme mit Sims 3 hatten (ich auch), kommen hier die ultimativen Eeinstellungen, womit das Spiel NIE mehr abstürzen sollte. Mir hat es wirklich geholfen, ich kann ab jetzt ohne irgendwelche Abstürze durchzocken! Ich benutzte Windows 7, weiß nicht inwiefern es diese Einstellungen auch in XP gibt.


    Rechtsklick auf eure Sims 3 Anwendung --> Kompabilitiät --> Häcken bei "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren" und "Skalierung bei hohem DPI Wert deaktivieren". Außerdem Haken bei Kompabtilitäsmodus für Windows XP Service Pack 2.


    Mir hats geholfen, das Spiel läuft wie geschmiert.

  • und dafür hast extra Win7 installiert... hmm.. tolle Rückentwicklung.. ;)


    die meissten hier wollen doch grade hohe Auflösungen, neuste Betriebssysteme und so weiter...


    >das ultimative System für die Sims Familie ist ein komplett formatierter neuer PC ohne Zusatzsoftware oder ähnlichem, worauf sich NUR die für Sims benötigte Spielesoftware und am besten wenig, oder nur von auch anderen getestete Downloads befinden... der Internetzugang sollte nur über ein Virtuelles System oder am besten über Linux passieren.
    dann wird Sims 1,2,3 auch problemlos laufen.
    Es gibt sooo viel Zusatzsoftware, die den PC vermüllen - darauf sollte auf nem Sim Rechner einfach verzichtet werden - dann ist auch ungetrübter Spielgenuss garantiert !