Eisbär Knut ist tot

  • Der kleine Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo wurde heute tot aufgefunden.


    Sehr schade um diesen kleinen drolligen Kerl... ok nun ist er ein großer drolliger Kerl.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ne, ich denke mal nächste Woche werden wir es wissen.
    Wie es bei Menschen passiert mit plötzlichem Herztod kann das ja auch bei Tieren denke ich mal passieren.

    Viele Grüße


    Lars

  • Also laut dem Lokalen Radiosender hier, heißt es wohl, dass Knut eine Gehirnerkrankung hat. Und aufgrund dessen verstorben ist. Aber sie wollen ihn noch weiter untersuchen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • In Libyen ist Krieg und Japan strahlt und man macht sich Sorgen um einen Eisbär ?

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich habe durchaus ein Interesse daran, was in der Welt passiert. Aber dennoch sehe ich nichts Falsches darin, Anteil am Tod von einem Eisbären zu nehmen. JA, ich finde es traurig. Ich war damals 2007 in Berlin und konnte ihn & seinen mittlerweile auch verstorbenen Pfleger Thomas Dörflein sehen. Ich war erschüttert über die Nachricht, dass der Pfleger gestorben sei.


    Ich find's furchtbar, wenn man sich darüber aufregt. Die Menschen in Libyen und Japan tun mir ebenfalls Leid und es stimmt mich traurig, dennoch darf ich doch auch um einen Eisbären trauern. Finde daran nichts verwerfliches.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch () aus folgendem Grund: + i

  • Hab ja nicht gesagt, das man es nicht traurig finden darf, aber ich finde einfach die Sachen mit Libyen und Japan viel viel schlimmer.
    Wie es mir erzählt wurde,wurde ja Knut irgdendwie von Pflegern großgezogen weil seine Mutter ihn abgestoßen hat [ich weiß nicht ob es stimmt, wurde mir nur erzählt].
    Mich intressiert auch die Welt sonst würden mir die Leute in Japan nicht so leid tuen, aber ich finde die Sache mit Japan nunmal ein bisschen extremer und deswegen finde ich die Knut Geschichte jetzt nicht wirklich tragisch..
    Ist nunmal meine Meinung dazu.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Verglichen mit der Katastrophe in Japan ist Knuts Tod natürlich nicht tragisch; verglichen mit Promi-Skandalen, die immer noch jeden Tag millionenfach in die Magazine dieser Welt gedruckt werden, ist er das schon. Alles ist relativ.

  • Kutti: ich glaube nicht, dass Haifisch jetzt deine Antwort angefochten hat, sie hat einfach nur ihre Meinung zum Thema gesagt :) Ansonsten hast du natürlich recht, dass die Geschehnisse in Japan und Libyen viel wichtiger sind; immerhin kann man für den Bären nichts mehr machen, den anderen kann man aber auf die eine oder andere Weise helfen, auch wenn man nicht selbst hingeht und die Waffe in die Hand nimmt oder die Häuser in Japan wieder zusammenbaut (so als Beispiel jeweils). Aber das mit Knut ist trotzdem traurig :( Ich würde sogar weinen, wenn Fu Hu (das Pandakind aus dem wiener Tierpark) sterben würde ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • War auch nur meine Meinung, also nichts falsch verstehen/angegriffen fühlen ^^.


    Empfindet halt jeder anders. In einigen Augen ist es eben 'nur' ein Tier. Aber gerade dass Knut mit nur 4 Jahren gestorben ist, schockierte mich.
    Dadurch, dass er durch die Medien so präsent wurde, hatte man in einer gewissen Art und Weise eine Beziehung zu ihm. Man konnte miterleben, wie er aufwuchs. Wie man sich liebevoll um ihn gekümmert hat.

    [CENTER]
    [/CENTER]