Bugs in Mittelalter

  • Ich eröffne aus gegebenem Anlass mal einen Bug-Thread.


    Folgende Bugs sind mir schon aufgefallen:


    - wenn ich einen Sim in den Dorfladen schicke, kommt es manchmal vor, dass er - ohne beim Laden gewesen zu sein - einfach wieder kommt


    - obwohl die Quest-Anzeige auf Silber oder Gold steht, bekomme ich nach Abschließen des Quests IMMER Bronze. Bei einem der Bestreben, bei dem man 16 Quests mit Platin abschließen soll, SEHR ärgerlich.



    Das war's auch schon.

    [CENTER]
    [/CENTER]


  • - obwohl die Quest-Anzeige auf Silber oder Gold steht, bekomme ich nach Abschließen des Quests IMMER Bronze. Bei einem der Bestreben, bei dem man 16 Quests mit Platin abschließen soll, SEHR ärgerlich.



    Diesen Bug hab ich zwar auch, es wird beim Bestreben aber richtig als Silber oder Gold gezählt. Ist also nur ein Anzeigefehler, das Bestreben konnte ich problemlos mit Gold abschließen.

  • Ach, echt? Da muss ich gleich mal nachschauen :rolleyes. Auf die Idee hätte ich auch kommen können, danke :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich habe seit ner Weile den netten Bug, dass einige Pflanzen/Erze nicht mehr anklickbar sind und dementsprechend nicht mehr gesammelt werden können. Tollkirsche zum Beispiel.. hab mich schon gefragt, ob das vielleicht Absicht ist, aber keinen Hinweis darauf gefunden. :misstrau


    Außerdem ist es mir unmöglich, die Chinchillafalle herzustellen. Es gibt sie einfach nicht mehr - dabei hatte ich die Quest in anderen Begehren schon ein paar Mal gemacht, weil ich sie recht gemütlich finde.


    Gepatcht hab ich nicht, diese Bugs werden in den Patchnotes eh nicht aufgelistet.


    Der Dorfladen-Bug trifft mich auch fast jedes Mal, wenn ich einkaufen gehen will.. aber damit kann ich leben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • [...]


    Gepatcht hab ich nicht, diese Bugs werden in den Patchnotes eh nicht aufgelistet.


    Der Dorfladen-Bug trifft mich auch fast jedes Mal, wenn ich einkaufen gehen will.. aber damit kann ich leben.


    Der Dorfladen-Bug ist zwar nervig, aber man kann mit leben. Gepatcht hab ich aus deinem genannten Grund auch nicht. Und bei mir sind diese 2 Bugs, die du beschrieben hast, noch nie aufgetaucht :misstrau.



    Noch zwei Bugs:
    - ich muss zu meinem Monarchen, aber das gelbe Icon will partout nicht erscheinen. Manuelles anklicken auf den Monarchen bringt auch nichts, die Interaktion, die ich benötige, ist nicht verfügbar.
    - ich muss meinem königlichen Ratgeber einen Brief schreiben, der während der Quest XY weggeschickt wurde und sich somit nicht im Königreich befindet. Tja, dumm nur, dass er anscheinend DOCH im Königreich ist und sein gelbes Icon erscheint. So konnte ich ihm also keinen Brief schreiben. Einladen ging auch nicht.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Mir ist aufgefallen:
    Wenn man abspeichert und beendet, während sich ein Sim (spiel- oder nichtspielbar) im Wald auf Jagd/Spaziergang/was immer befindet, kommt der nach dem Laden nicht mehr raus. Das Icon (gelb) schwebt über dem Wald, die Simmarkierung (blau) kann man selbst nicht mehr aufrufen. Ist mir passiert, aber auch einem anderen mir bekannten Spieler (wir beide spielen auf Mac).

  • Mir ist aufgefallen:
    Wenn man abspeichert und beendet, während sich ein Sim (spiel- oder nichtspielbar) im Wald auf Jagd/Spaziergang/was immer befindet, kommt der nach dem Laden nicht mehr raus. Das Icon (gelb) schwebt über dem Wald, die Simmarkierung (blau) kann man selbst nicht mehr aufrufen. Ist mir passiert, aber auch einem anderen mir bekannten Spieler (wir beide spielen auf Mac).



    Ich weiss zwar nicht obs was hilft, aber sieh mal im Handbuch des Spiels nach, da steht hinten was von veralteten Macs drin die man updaten soll oder so ähnlich.

  • Hallo,


    Im Spielverlauf haben alles Sims plötzlich dunkelblaue Augen und im Cas, beim erstellen eines Sims ändert sich die Farbe auch nicht.


    Abhilfe schafft, die dunkelblaue Augenfarbe als benutzerdefiniert zu speichern.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Ich spiele die Quest "König für einen Tag" nicht zum ersten Mal. Am Schluss soll man dem wiederkehrenden König im Dorfladen ein Willkommensgeschenk kaufen. Jetzt war ich schon etliche male im Dorfladen, aber das Geschenk ist nicht im Angebot- kann also die Quest nicht abschliessen.- ich habe auch schon anderswo gelesen dass nach dem neuesten patch 1.3 einiges nicht mehr zu funktionieren scheint. So erscheinen die selbst gemachten Sims im Cas nicht mehr als Bild- man muss also alle anklicken um den gewünschtebn Sim zu finden- damit hätte ich jetzt zur Not noch leben können aber Quests die man nicht zu Ende bringen kann regen mich mal so richtig auf:engry

  • Hallo,


    das mit den fehlenden Bildern im Cas hab ich auch...


    Ich hoffe, das passt hier rein.
    Nach Aktualisierung der Grafikkartentreiber (ATI / AMD) erscheint plötzlich wieder das Tutorial, man kann nicht speichern, die Hilfefenster gehen nicht weg und man kann es nicht abbrechen.
    Beim erneuten Starten von Sims Mittelalter ist aber alles wieder oki.


    Passierte bei mir auf 2 Rechnern mit XP 32 und Win 7 64.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • So und jetzt spiele ich gerade die Quest "Kulturelles Meisterwerk" wo mein Spion als erstes mit dem König sprechen soll- der hat auch das übliche Questsymbol über dem Kopf aber es gibt keinerlei Questbezogebe Frage die ich Auswählen könnte- jetzt kann ich meinem König zwar ein Ohr abkauen aber die Quest geht keinen Schritt weiter...

  • Wenn ich eine Quest erledige in dem ich mit Strg auf die jeweilige Aufgabe Klicke wird die Quest am Schluss nicht beendet, so als ob ich freies Spiel spielen würde.:misstrau:confused: