Sims 3 - Lebensfreude: Bugs

  • Also, bei mir stehen die Sims nachdem ich sie schlafen geschickt habe auf einmal neben dem Bett, die ganze Menüleiste verschwindet, die Symbole der Sims verschwinden und das Geld ist auf einmal auf 0,00 ! ! ! ! !!!!


    Was ist da denn los? Ich denke die Updates sollen sowas verhindern :(


    Ich hoffe jemand findet da eine Lösung!

    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

  • Ich bin jetzt auch mal zufällig zu dem Spiel gekommen und auch wenn ich erst warten wollte bis die Bugs behoben wurden, hab ichs doch mal installiert.
    Zuerst sind auch keine Bugs aufgetaucht, alles also ganz normal.
    Blos jedesmal wenn meine Sims irgendwas nackt ausführen, ziehen sie sich nicht komplett aus, sondern um!
    ALso anstatt dass mein Sim nackt in die Badewanne steigt, steigt er mit Hemd und Jeans dort hinein.

    Ich hab alle downloads und Mods raus, Cachedateien gelöscht, etc. aber es bleibt, also müsste es ein Bug vom Spiel selbst sein.

    Weiß vllt. jemand Rat?

    LG,

    Matrocheck

  • Da scheint ja noch ein ziemliches durcheinander zu sein! Aber warum kommen denn keine Updates ?!

    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

  • Anfangs hatte ich den Bug, dass die Haushaltshilfe angekommen ist und wenige Minuten später wieder verschwand, aber nichts aufgeräumt hat und dennoch Geld dafür bekam. Nach dem Patch wurde dies scheinbar behoben und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.


    LaMela: Ich glaube genau das Selbe ist bei mir auch aufgetreten; die Dinge scheinen häufiger kaputt zu gehen als vorher. Aber mehrmals am Tag ist das bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Da es doch wirklich ein Bug zu sein scheint... Meine Sims können mit ihrem imaginären Freund nicht agieren.
    Der steht auf der anderen Straßenseite und rührt sich nicht vom Fleck. Interaktionen werden begonnen und kurz bevor man dort angekommen ist, abgebrochen. ResetSim o.ä. bringt keine Erfolge :misstrau

  • Hat hier denn Niemand eine Lösung? Man man man, ich will endlich wieder spielen!

    [center]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Heath Michelle and Matilda forever...[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2]a never ending love[/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2] [SIZE=2]we will never forget you heath...[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=3]R.I.P[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
    [/center]

  • Kein wirklicher Bug, aber nervig: Techtelmechtel/Baby machen in der Dusche scheint auch recht schwierig zu sein. Sie gehen zwar zusammen dann zur Dusche, wollen jedoch beide gleichzeitig rein. Dann regt sich einer der beiden auf, dass der eine dem anderen den Weg versperrt und die Aktion wird abgebrochen. Auch nicht so wirklich der Sinn der Sache.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Bei mir kommt das bei mehreren Sims vor, alle ohne diese Eigenschaft.
    es gibt aber auch wiederum andere Sims, die komplett nackt sind, ist also ziemlich unterschiedlich. Wobei es dabei egal ist, ob sie schon im Spiel vorhanden sind, oder selbst erstellt sind.

  • Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder beabsichtigt, normal scheint es mir allerdings nicht:


    Mein Teenager war auf einem Internat, ist jetzt Erwachsen geworden, hätte gerne nen Job, kann aber keinen annehmen. Weiß jemand Rat?


    Edit: Stadt bearbeiten, Sim raus, Sim rein und schon funktioniert es. Auch die verschwundenen Dinge sind wieder da.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marguerida ()

  • hey. ich bin mir nicht sicher ob es ein bug ist, aber vielleicht geht es einem von euch ja so wie mir.
    ich habe eine frau mit teenie-tochter erstellt und die frau möchte gerne heiraten. dazu hab ich einen kerl erstellt, der fast dieselben charaktereigenschaften hat wie die frau. er ist single und lebt nun mit denen. mein problem ist, dass die beiden keine feste beziehung eingehen können. Romantisches interesse ist vorhanden und es wurde die letzte "simwoche" nur romantisches zeug unternommen. dennoch ist die aktion: feste beziehung vorschlagen" nicht vorhanden. hoffe mir kann jmd helfen :/

  • Techtelmechtel in der Dusche funktioniert bei mir leider gar nicht. Beim Simmann erscheint nicht mal die Interaktion, bei der Frau erscheint es zwar, ist aber grau mit dem Hinweis "Es muss sich ein Liebchen auf dem Grundstück befinden" (oder so), obwohl ihr geliebter Ehemann sehr wohl auf dem Grundstück ist.


    Außerdem passiert es ab und zu, dass ein Sim duscht und danach nackt ist, auch so aus dem Haus geht.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • HI,
    ihc habe auch das Problem dass ich meine drei Kinder/Jugendlichen auf dem Internat angemeldet habe. Dann kam auch die Meldung, dass sie um neun abgeholt werden würden. Was allerdings nie passiert ist. Jetzt sitzen sie die ganze Zeit daheim rum und verblöden und es zeigt an, dass die Kids am Internat angemeldet sind.


    Zweitens gehen einige Aufzüge nicht. Meine Simfrau war ewig in einem Aufzug auf nem Gemeinschaftsgrundstück festgesessen und es ging nix mehr. Musste sie dann mit resetSim aus der Lage befreien ;)


    Wird dringend Zeit für nen Patch!!!!!!!!

  • Bei mir hab ich (wahrscheinlich) noch einen Bug gefunden.
    Die Sims brauchen für Interaktionen deutlich länger als sonst. Zwar nicht bei allen Interaktionen, aber bei einigen kommt es hin und wieder vor, dass sie erst 10 Simminuten rumstehen, bevor sie etwas machen (z.B. zum Kühlschrank gehen und essen kochen).
    Ist bei mir erst seit Lebensfreude so.

  • Bei mir hab ich (wahrscheinlich) noch einen Bug gefunden.
    Die Sims brauchen für Interaktionen deutlich länger als sonst. Zwar nicht bei allen Interaktionen, aber bei einigen kommt es hin und wieder vor, dass sie erst 10 Simminuten rumstehen, bevor sie etwas machen (z.B. zum Kühlschrank gehen und essen kochen).
    Ist bei mir erst seit Lebensfreude so.



    Ja ist mir auch aufgefallen... und beim Versorgen der Kinder auch. Sie stehen erst ewig rum, bevor sie sie mal hoch nehmen.

  • Weil nach Installation von Lebensfreude so viele Probleme auftauchten, spiele ich nun mit einem völlig sauberen Spiel, heißt keine Downloads, Hacks usw. Die Probleme wurden dadurch aber nicht weniger und es kamen noch neue dazu. Vor allem im Zusammenspiel mit Reiseabenteuer scheint es massive Probleme zu geben.

    Verreist ein Sim, hängt das Spiel in der Urlaubsumgebung öfter mal, ist aber spielbar. Im Urlaub gekaufte Dinge, die im Familieninventar sein müssten, wie z.B. Schatztruhen, sind regelmäßig nach dem Urlaub nicht da. Ok, damit ließe sich zur Not ja noch leben. (Auch das nach einem Urlaub oder auch einem Beenden des Spiels keine Pflanzen mehr wachsen, ist eher nur eine Kleinigkeit.)

    Nach einem Urlaub kann ich den gesamten Haushalt weiterspielen, allerdings können einige der Sims, die nicht mit im Urlaub waren, dann neuerdings nicht mehr schlafen. Heißt sie sind müde, gehen ins Bett, schlafen ein paar Sekunden und stehen dann plötzlich neben dem Bett. Immer wieder, Sims-Stunden lang. Resetsim ändert nichts, neues Bett ändert nichts.

    Wenn ich den Haushalt dann verlasse und wieder aufrufe, sind alle Sims, die nicht mit im Urlaub waren, nicht mehr spielbar. Heißt sie werden zwar als Familienmitglieder noch angezeigt, aber die Bildchen in der linken Leiste fehlen. Die Sims sind zwar noch da, liegen z.B. im Bett oder machen sonst was im Haus, sind aber nichr mehr spielbar. Nur der oder die Sims, die im Urlaub waren, sind noch spielbar, können mit den anderen Sims aber auch nicht mehr interagieren. Resetsim und Ausziehen und neu einziehen lassen, egal ob in das gleiche oder in ein anderes Haus, ändert nichts.

    Kennt das jemand und hat vielleicht eine Lösung gefunden?

    (So viele Probleme habe ich bisher weder bei Sims 3 noch bei den Vorgängern erlebt. Da war es eigentlich immer so, dass Probleme, wenn überhaupt welche auftraten, immer erst nach Installation des Patchs auftraten, der genau diese Fehler eigentlich beheben sollte ...)

  • ich könnte dir nur raten die Backup datei deines Speicherstandes zu benutzen um damit einen älteren Spielstand aufzurufen. (Bei deinen Saves sind immer ein Spielstand Ordner und ein Backup Ordner. Den backup Ordner must du wie deinen Spielstand umbenennen und deinen richtigen Spielstand entfernen. Wenn du glück hast, ist das backup alt genug, sodass die Fehler noch nicht da waren.)
    Und danach am besten erstmal nicht mehr in den urlaub reisen.

  • Genau dieses Problem hatte eine Freundin von mir auch.
    Sie fuhr nur mit einem Sim des Haushalts in Urlaub und als sie zurückkam, waren alle anderen Sims die zuhause blieben nicht mehr spielbar.Die Bildchen am Rand waren zwar da, aber leer.
    Ich hatte das vor kurzem auch, allerdings hing dies bei mir nicht mit einem Urlaub zusammen.
    Ich hatte allerdings zuerst Lebensfreude und danach Late Night installiert, das sollte ja eigentlich nicht zu Problemen führen, hat es auch nicht, abgesehen davon dass danach meine ganze Familie im Eimer war und ich in einer neuen Nachbarschaft von vorn angefangen musste.
    Also dieses Problem dass einige Sims plötzlich nicht mehr spielbar sind scheint ja wirklich häufiger aufzutreten. Würde mal gerne wissen womit das zusammenhängt.
    Seit ich nun in der neuen Nachbarschaft angefangen habe, habe ich BISHER keine Probleme, trau mich aber auch momentan nicht in Urlaub zu fahren :misstrau

  • HALLO

    Speicher vor dem Urlaub ab und dann erst wieder nach dem Urlaub. Für den Urlaub selbst nimmst ein anderes Save. Das ist aber auch keine Garantie das du nicht doch alles umsonst gemachte hast: Erkunden von Gruften ect.

    Hatte auch das Prob:

    Lösung:
    Hab den Haushalt (während der Fehler schon bestand) einfach über "Stadt bearbeiten" von der Stadt gelöst, (zur Sicherheit noch eine Kopie von dem Haushalt in die Bibo verschoben) die Speicherstände gelöscht und den Haushalt in ne neue Stadt importiert. (sollte aber auch mit der selben gehen.) Das tolle alles war so wie vorher. Fähigkeiten, Inventar, Geld usw.

    ABER: Die Freunde sind logischerweise weg. d.h. neu suchen.

    Hoffe es hat einigen geholfen

    :D Intel Core i7 920 2,66GHz @ 3,66 GHz, Radeon 5870 1GB, 12 GB DDR 3, 2 x 500 GB Baracuda's, 64GB SSD SysPlatte :D







    UND ES HAKT DENNOCH AB UND AN