Google plus

  • Wer hat's schon und wenn ja, wie findet ihrs?


    Ich hab mich heute einladen lassen und finds bisher recht interessant. So richtig hab ich es noch nicht austesten können, aber das wird schon noch.
    Erster Eindruck ist bisher, daß es die Fehler von Facebook wunderbar als absolute Pluspunkte ausgebaut sind.
    Beispielsweise die Kreise. Und ich finde natürlich das bisher völlige Fehlen von Applikationen ganz wunderar *g*.

  • Ich bin nicht dabei und glaube auch nicht, dass ich meine Meinung noch ändern werde - meine Leute sind alle bei Facebook und ich find's da auch gut. (Bin außerdem immer noch im StudiVZ, allerdings nur noch höchst selten online; nur wenn ich lese, dass mir jemand was geschrieben hat oder so. Die meisten meiner Freunde sind, wie gesagt, bei Facebook.)


    Was ich mich bei den "Kreisen" immer frage - da geht's doch darum, nur bestimmten Leuten z. B. einen Status mitzuteilen, oder? Aber das kann man doch bei Facebook genau so machen, wenn man will...?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ahh, ich mag da auch rein. Habe mich bei Google angemeldet aber das kann noch dauern.
    Finde ich auch jeden Fall recht interessant was ich bisher so gelesen habe. Endlich klare Strukturen was die private Sicherheit betrifft.

    Viele Grüße


    Lars

  • @ Blood on the Ice
    erzähl doch mal ein wenig. Wird man da auch so nervig mit allen Statusnachrichten bombadiert? Wenn nicht, wäre es eine Alternative zu Facebook. Ich mag nicht immer alles über jeden wissen. Ich meine jz speziel die Geschenke, Levererreichungen und so. Interessiert mich herzlich wenig ob da wer ne Blume oder Pflanze geerntet hat.
    Eine Googlemail-Adresse ist aber doch nicht zwingend vorgeschrieben?!

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • PeeWee, du kannst bei FB Anwendungen auch einfach blockieren. Dann bekommst du keine Meldungen von Spielen etc :)
    Und ja, ich denke, dass wie bei allen Google Projekten eine Googlemail vorgeschrieben ist.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Doch, du brauchst zumindest jetzt in der beta eine Googlemail.
    Wie gesagt, es gibt aktuell einfach keine Applikationen wie Spiele, Horoskope etc, weshalb man auch keine Meldungen bekommt.


    Mit den Kreisen: Ja, man kann bei FB auch Einteilungen vornehmen. Ich finde die Kreise nur wesentlich üersichtlicher.


    Ich werd heute Abend wegen der Einladungen gucken!

  • Naja, dass es aktuell keine Anwendungen gibt, muss aber nicht heißen, dass es in einem Monat immer noch keine gibt, oder? Also ich glaube, ich lass das sein.
    Müsste mir erst ne googlemail-Adresse holen und ich denke auch nicht, dass meine Freunde sich da anmelden...


    Ich komm eigentlich ganz gut zu recht mit Facebook, indem ich alles was mich nervt blockiere. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zuviel Google ist ungesund...
    da weiss schon Facebook viel zu viel über uns...
    Wenn jetzt auch noch Google anfängt daten zu sammeln, ist der Gläserne Mensch schnell vorprogrammiert ;)


    ich belass es bei Facebook - habe dort sämtliche Anwendungen blockiert und auch kaum Fotos online ;)


    Mitteilen tu ich mich real oder übers telefon - muss ja ned die ganze Welt wissen, was ich grade denke ;))


    nix für ungut - is halt meine Meinung ;)

  • Mit dem gläsernen Menschen stimme ich dir sowie zu. Jedoch, wenn wir genauer drüber nachdenken, sind wir das sowieso schon längst. Wieviele Menschen kaufen ein und zahlen mit Bankomatkarte. Bei uns ist es mittlerweile auch soweit, dass man am Zigarettenautomaten seine Bankomatkarte einschieben muss, um damit zu beweisen, dass man 16 Jahre alt ist. Es würde mich ehrlich nicht wundern, wenn eines Tages die Krankenkassen aufschreien: " Hey Sie rauchen, kaufen/fressen Chips oder Süßigkeiten in Unmengen, trinken Alkohol ..., wir kommen für Behandlungen nicht auf, weil sie Alkoholiker, Raucher ... laberbla sind oder sich einfach nur ungesund ernähren. Wie es aussieht sitzen Sie den ganzen Tag zu Hause und zocken, das konnten wir aufgrund Ihrer MediaMarkt Abbuchungen sehen, für Behandlungen, die aus Bewegungsmangel resultieren, kommen wir nicht auf."
    Und da sich jetzt großartig auf Datenschutz zu verlasssen, ist leider nicht! Denn seit einigen Monaten wird bei uns in Ö z.B alles was man im Internet sucht, schreibt, chattet, runter-/hochlädt, auch SMS am Handy und Rufnummernlisten bis zu 6 Monaten gespeichert und kann im Falle auch gegen einen verwendet werden. Unsere Datenschützer haben zwar aufgeschrien, dennoch hat es nix gebracht. Gesetz wurde erlassen und fertig.


    Ich mache da also keinen großen Unterschied zwischen Google, Google+, FB oder sonstigen Internetplattformen/Seiten/Foren ...., denn ich achte wirklich penibel drauf, was ich wo poste und was die Öffentlichkeit von mir wissen darf/soll.

  • Bei mir kam die Anmeldung irgendwie net an...schaaaade.


    Wobei ich halt gerne auch etwas neues teste. Nur die wir Deutschen haben uns so mit dem Datenschutz :D

    Viele Grüße


    Lars

  • @ Lidsi so ähnlich sehe ich das auch, allerdings mache ich es auch wie der der-User. Ich poste so gut wie nix im FB Status und Bilder gibt es auch nicht. Wird es auch nie geben. Auch meine Söhne haben nirgendwo ein Bild von sich eingestellt. Da sollten sich meine Mädchen mal ein Beispiel dran nehmen. :rolleyes


    Es gibt ja mittlerweile soviele verschiedene "Kontaktbörsen", da blickt ja keiner mehr durch. Ich bin in den bekanntesten drin weil ich zwei Leute aus meiner Vergangenheit suche und hoffe sie irgendwann mal zu finden. Ich bin allerdings auch neugierig und schaue fast überall mal rein. :DAllerdings bin ich so sparsam mit meinen Einstellungen dass ich wohl ziemlich langweilig rüberkomme und niemand mich anschreibt. (Was ein Glück)


    Aber jetzt muss ich mal in FB gucken wie ich die Nervstatusdinger abschalte.War ich bestimmt zu blöd zum finden. :misstrau

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann mich da jmd einladen irgendwie?


    Schick mir deine Mail Adresse :)


    Man braucht übrigens keine eigene Googlemail-Adresse, man muss nur seine ganz normale Mailadresse mit einem Google-Konto verbinden. ^_^

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Bei mir ging das damals nicht, es hat wirklich nur explizit mit ner @googlemail.com Adresse funktioniert. Meine gmx-Adresse, auf die mein google Konto läuft, hat sich nicht einladen lassen. Aber kann durchaus sein dass das mittlerweile anders ist, ist ja schon ne ganze Weile her und das war ganz am Anfang. Hab ich halt jetzt googlemail, auch mal ne Erfahrung :D