Hochzeit einer Freundin

  • (ich hab vorher die SuFu benutzt, und nichts gefunden - ergo neuer Fred)



    Eine gute Freundin von mir heiratet nächsten Monat. Einladung ist schon da, ich werde selbstverständlich da sein.
    In der Einladung stand schon, dass Geldgeschenke erwünscht sind (um es mal so auszudrücken: dass sie keinen Nippes haben wollen, sondern man ihnen einfach was zur Feier dazu gibt).


    So, wieviel € wären euer Meinung nach angemessen? Ich werde mit meinem Freund hingehen, ich dachte spontan an 100€ pro Person. Ist das zu viel, zu wenig?


    Dann wäre da noch die Frage, wie man das Geld am besten, schönsten überreicht. Ein einfacher Umschlag soll es nicht sein.
    Ich dachte schon daran, dass Geld in eine Schachtel zu legen, einen Kuchen zu backen und die Schachtel da irgendwie drin zu verstecken.


    Ach, ich weiß nicht ob das angemessen ist. Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf einer Hochzeit. Und da ich ihr sehr Nahe stehe, sollte es schon was Besonderes sein.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wie wär's mit nem Gummibaum oder irgendeiner anderen Pflanze und das Geld (evtl zusammen mit ein paar Kondomen und/oder anderem Krams :D) dann in zB eingerollten 5-Euro-Scheinen an die Zweige binden oder Blüten draus falten? Oder einfach nur nen nackten Ast in nen Topf stecken und die Blätter/Blüten mit den Scheinen dran basteln.. Schmetterlinge mit Geldflügeln dazwischen oder was einem sonst noch so einfällt.


    Ich denk mal 100,- sollten auch genug sein.


    Google gibt dazu ne ganze Menge her, auch mit Bastelanleitungen.
    Geldbaum 1
    Geldbaum 2
    Geldkaktus
    Geldtorte 1
    Geldtorte 2
    Geldtorte 3
    Geldaquarium
    Geldwald


    und viele mehr..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    5 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Mir wurde mal ein selbstgebasteltes 'Geldbuch' geschenkt, mal schauen ob ich das beschreiben kann XD
    Also eine Seite in dem Buch waren 2 Seiten die an den Rändern zusammengeklebt waren, zwischen diesen Seiten steckte das Geld. Und bei der vorderen dieser zwei Seite waren dann Bilder ausgeschnitten (Schmetterlinge, Blumen ect.), durch die ausgeschnittenen Flächen hat man dann halt das Geld durchgesehen.
    Kann man so vllt paar Geschichten, die man zusammen erlebt hat, darstellen. Um an das Geld zu kommen muss man das Büchlein leider zerstören.

  • tja hmm ich finde das it dem geldaquarium am besten. denn dann haben sie auch gleich ein gefäss um sich ein kleinen goldfisch zu kaufen oder so. :D
    aber hundert euro sind, wenn man es verkraften kann, mehr als genug.

  • Echte Fische würd ich da nicht unbedingt reinsetzen, wenn die Geldfische "ausgestorben" sind, aber für fleischfressende Pflanzen sind solche Gläser super. Sonnentau, Fettkraut und so weiter. Sieht dann auch hübsch aus.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster




  • Das mit dem Kuchen find ich eine gute idee!


    Ich würde vorschlagen das du die schachtel in eine kleine torte rein bäckst wenn sie die torte bekommt sag ihr sie soll reibeißen und sie essen. danach wird sie schon auf die schachtel stoßen.



    viel glück noch!

  • Zitat

    So, wieviel € wären euer Meinung nach angemessen? Ich werde mit meinem Freund hingehen, ich dachte spontan an 100€ pro Person. Ist das zu viel, zu wenig?


    Dann wäre da noch die Frage, wie man das Geld am besten, schönsten überreicht. Ein einfacher Umschlag soll es nicht sein.
    Ich dachte schon daran, dass Geld in eine Schachtel zu legen, einen Kuchen zu backen und die Schachtel da irgendwie drin zu verstecken.


    also Geld gibt man im allgemeinen soviel, wie man gedenkt, den Gastgeber, an Essen und Trinken bei der Hochzeit, zu kosten...
    Für 100 Euro kann man glaub ich ganz gewaltig zuschlagen ;)


    Wir haben unser Geld schon zwischen Gummibärchen Mäuse und Kröten in ein grösseres Glas verpackt ;)
    Geldbäume sind auch immer gern gesehn...


    da ich allerdings auf Hochzeiten immer den DJ mache, muss ich mir ums Geld ned sooo viel Sorgen machen.... ;)

  • Naja, ich will ehrlich gesagt auch nicht knausern. Ist auch nicht so, als hätte ich zur Zeit gar kein Geld auf'm Konto ^^. Und da sie schließlich eine sehr gute Freundin von mir ist... Aber ich denke so um die 150€ pro Paar sind auch in Ordnung.


    Ich glaube, ich werde den Geldbaum nehmen. Das Goldfischglas ist ansich auch eine schöne Idee, nur ist das irgendwie zu 'normal' für die beiden. Und bevor ich ihnen Nippes schenke (vom Geld abgesehen) den sie sowieso wegschmeißen... Ein Bäumchen stellt man sich gerne mal ins Zimmer.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wie wärs denn mit einem Blumenstrauss und an die Stiele bindet man dann mit schickem Geschenkband die Geldscheine?

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • HILFE!


    Das Geschenk, einen Geldbaum, habe ich schon und falte auch schon fleißig Origami-Frösche und Blumen und so Gedöns.
    Aber: ich hab noch keine Karte! Ich hab zwar eine gekauft, aber so im Nachhinein betrachtet passt die Karte gar nicht zu den Beiden. Die Hochzeit ist schon morgen, ich würde gerne eine Karte basteln, aber mir fehlen da jegliche kreative Ideen.


    Sie sind ein außergewöhnliches Paar. Er ist Musiker, sie kleidet sich vorwiegend in schwarz bzw. als Goth.
    Meine Mutter meinte schon, ich sollte irgendwas mit Corpse Bride/Nightmare Before Christmas machen. Keine schlechte Idee, aber nur eine fade Karte mit den beiden Protagonisten ist dann doch irgendwie zu lasch.
    Hat irgendjemand eine Idee?


    (und was zur Hölle schreibt man in eine Hochzeitskarte? Glückwünsche, ja. Aber 'ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft etc. pp.' ist ja auch wieder 0815)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Mal noch auf dieses Thema zurückzukommen. Man sagt immer das doppelte was an Essen und Trinken ausgegeben wird und das ganze pro Person.


    Für Essen und Trinken rechnet man immer so 50-60 EUR. Also 100-120 EUR pro Person sind angemessen. Natürlich kommt durch Sympathie und Familie etc. mehr Geld zusammen ;)

    Viele Grüße


    Lars