Kurze Fragen zu 'Die Sims 3 - Einfach Tierisch' [NICHT zu Downloads!]

  • @ didiana
    Meine Katze hat erst mit dem Spielzeug aus der Kiste "Jagen" geübt und dann habe ich sie draußen jagen lassen. Vielleicht versuchst du das mal. Bei meinem Tier hat sich der Balken dann auch gefüllt.


    LG
    chrilifra

  • Gut ja, ich habe es mir gekauft, dann is ja alles gut... Weiß wer vllt. wann das Patch gegen die Probleme mit Pferden kommt, oder gibt es das schon??? Wenn ja, wo? In meinem Launcher habe ich schon viele Aktualisierungen gemacht, aber das Problem mit den Pferden ist noch nie verschwunden!!!

  • Wie ist das eigentlich mit den Foto-Alben, das habe ich noch nicht ganz kapiert. Ist es wirklich so, dass jedes Tier sein eigenes Album hat? Wenn ich dann also Welpen weg gebe (wie auch immer), dann sind auch die Bilder mit weg?


    Gibt es irgendeine Möglichkeit ein bleibendes Album für den Gesamten Haushalt zu haben? Ich würde nämlich wieder sehr gern von all meinen Tieren Bilder im Album behalten wollen, damit man so eine kleine Geschichte hat.

  • hallo leute ;)


    hab mir das ad on gekauft, nur leider hab ich ein kleines problem: ich find den shop nicht, in dem man die tiere bzw. deren zubehör kaufen kann. ist das nicht so, wie in sims2, wo es in der stadt diesen shop gibt?


    ich glaub, ich bin einfach zu blöd dafür. :rollauge

  • Ich habe mir nun ein Pferd zugelegt. Ich habe ihm ein schönes Gehege gebaut, Futtertrog und Wasser und so eine Box. Mein Pferd kann darin aber nur Nickerchen machen und sich nicht richtig ausschlafen, ist die Box da verkehrt, worin schläft denn so ein Pferd bei den Sims 3?

    [FONT="Times New Roman"][COLOR="#4b0082"][/COLOR][/FONT]

  • @Callista:
    Hab mich anfangs auch erst gewundert, aber Hunde, Katzen und Pferde must du adoptieren. Da gibt es ein extramenü beim Telefon. Oder du suchst dir streunende Tiere und freundest dich mit ihnen an.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Welpen, Fohlen, etc. von Nachbarn zu bekommen, müsste auch ein Menüpunkt im PC oder Telefon sein.


    Echsen, Nager, Schlangen, Schildkröten und Vögel bekommst du indem du dir den Käfig kaufst in anklickst und dann auf den entsprechenden Befehl klickst. Zur Auswahl stehen dir immer jeweils 3 Tiere. Wenn du mehr haben willst, musst du sie suchen gehen. Diese Tiere sind wie Käfer und Schmetterlinge an einem bestimmten Ort, wo du sie dann fangen kannst.


    Hoffe ich konnte dir helfen,


    LG

    und Tschüß! :muede

  • Erwachsene Tiere und Senioren kann man auch einfach erstellen und einziehen lassen..


    Und ich glaube langsam, Pferde können nur Nickerchen machen.. hab noch nie nen Pferd richtig schlafen sehen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Alle Tiere schlafen in der Realität.. :misstrau


    Und wo wir grad dabei sind; Mir egal, ob das im Spiel "Nickerchen" heißt oder nicht, mich stört, dass die Gäule IMMER im Stehen schlafen. Junge, agile Pferde schlafen im RL durchaus mal im Liegen. Ältere und Schwächere bevorzugt im Stehen, wenn sie im Notfall nicht schnell genug auf die Beine kommen würden.


    Ach ja.. kann man die Gäule irgendwie dran hindern, die Boxen zu verlassen?



    Kann man mit Hunden/Katzen eigentlich IRGENDWAS machen? Wettbewerbe oder so?
    Sonst macht das ja mal gar keinen Sinn, denen irgendwelche Tricks beizubringen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich habe nun auch das tolle Erweiterungspack "Einfach tierisch" und nun auch gleich eine Frage dazu.
    Ich habe mir ein Kitten adoptiert und habe dem kleinen Tier Kratzbaum, Futterschale und Bett bereitgestellt aber leider habe ich das Katzenspielzeug vergeblich gesucht, finde nur diese Tierspielzeugkiste und damit kann mein Kätzchen nichts anfangen. Wie bekomm ich nun den Spaßbalken meines kleinen Kätzchens voll?


    Ich glaub, das Problem ist, dass das Babykätzchen selbst nichts aus der Spielzeugkiste rausholen kann...
    Probier´s doch mal, mit "öffnen" und dann was daneben legen... vielleicht klappt das !!??? Ich weiß es jetzt auswendig nimmer...

  • Meiner Meinung nach kann man die Spielzeugkiste nicht öffnen wie z.B. ein Bücherregal oder eine Kiste für Kindern.
    Vielleicht kann die Katze erst damit spielen, wenn sie erwachsen ist.
    Ansonsten hat sie bestimmt Spaß wenn sie mit Menschen oder mit diesem Ding an der Wand spielt.


    Meiner Frage: Ist bei diesem Addon gar kein Heft mit Erklärungen, neuen Gegenständen etc. drin?
    Also das aus der DVD-Hülle? Die sparen echt an jeder Ecke =/
    Was gibt es denn in diesem Tierladen zum downloaden? Ich find's ganz schön dreist, wie die Leute "gezwungen" werden, sich im Store anzumelden.. Sowas gehört doch eigentlich zum Spiel und sollte von Anfang an dabei sein.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Also so langsam bekomme ich eine Krise mit Sims 3. Das meine Grafikkarte bald nicht mehr ausreicht, ist mir ja bewusst, aber das ständig das Spiel hängen bleibt und dann auch nur für ein paar Sekunden bzw. einfach ausgeht, hat mich auch schon zur Weißglut gebracht. :angry


    Jetzt war ich mal wieder so frei und hole mir das neue Add-On und tada, ein Bug nach dem anderen. :misstrau


    Mein derzeitiges Problem ist nun das ich Welpen bekommen habe und die zur Adoption freigeben wollte, gesagt getan.
    Jedoch taucht diese Sozialarbeiterin nicht auf. :hammerDa mein Haushalt einfach zu groß ist, möchte ich die Welpen aber sehr gerne loswerden. Und nebenbei kann auch kein Sim deswegen ausziehen, WEIL MAN JA AUF DIE SOZIALARBEITERIN WARTEN MUSS .. welche nicht kommt. :angry


    Ich hoffe sehr darauf, dass mir jemand eine Lösung nahe bringen kann.

  • Leider nein, habe mir das auch schon gedacht und gewartet. Aber nach 4 Tagen ohne das was passiert, habe ich die Familie leider aufgeben müssen, denn wenn deren Kind größer geworden wäre, hätte ich es gerne ausziehen lassen. Dachte mir, das kann ich mit der Option Haushalt aufteilen machen im Stadtbearbeitungsmenü, denkste. Kam nirgendwo mehr durch außer in den Bau-Modus und selbst als ich die Welpen und den Mann gelöscht habe, weswegen es ja nicht funktionierte, hieß es dann auf einmal, dass ich nicht umziehen kann während jemand das Zeitliche segnet. :misstrau


    Habe es mal mit der normalen Adoptionshilfe versucht und dem Handwerker, keiner kam mehr, aber trotzdem wurde auf sie gewartet. Ein Fall für Galileo Mystery. :hua

  • Meiner Meinung nach kann man die Spielzeugkiste nicht öffnen wie z.B. ein Bücherregal oder eine Kiste für Kindern.
    Vielleicht kann die Katze erst damit spielen, wenn sie erwachsen ist.
    Ansonsten hat sie bestimmt Spaß wenn sie mit Menschen oder mit diesem Ding an der Wand spielt.


    Die Spielzeugkiste kann man sehr wohl öffnen. Du muß dazu nur einen Sim aktiv angeklickt haben. Die Katze selbst kann die Kiste nicht öffnen.

  • Hey,


    ich habe leider ein Problem mit dem Tierladen den man als Extra bei Vorbestellung gekommt.
    Runterladen und installieren ging einwandfrei. Der Tierladen erscheint auch im Launcher als installiert, aber im Spiel ist er nicht aufzufinden.
    Hab ihn auch schon mehrfach deinstalliert, gelöscht und neu geladen.
    Aber nix da


    Weiß vielleicht einer von euch woran das liegt und was ich da machen kann???



    Lg,
    Vallery

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]